onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bubu Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 19:01 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Die Marina Oberhausen, der Yachthafen an der Kanalseite vom CentrO., befindet sich seit dem ersten Anleger stetig im Wandel. Mit dem Sea Life ist die Marina aufgewachsen und wurde direkt von allen Gästen positiv aufgenommen. Im letzten Jahr kam die, leider nicht ganz so erfolgreiche, Modellbahnwelt Oberhausen hinzu und dieses Jahr gibt es direkt noch eine dritte Attraktion auf dem Gelände. Ein neues Schwimmbad soll für Oberhausen gebaut werden und hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, etwas großartiges auf die Beine zu stellen.
Kurz zum Hintergrund: Einige der Bäder in Oberhausen befinden sich in einem sehr schlechten Zustand. Ein Bad wurde auch damals von Katrina (Sturrrrrrrrrm) übelst hingerichtet. Viele Schulklassen, Vereine und Gruppen nutzen das Angebot der Bäder und die Kapazitäten sind schwindend gering. Der Aqua Park OB wird direkt mit 2 25m Becken ausgestattet sein und bekommt auch ein Lehrschwimmbecken. Eines der 25m Becken und das Lehrschwimmbecken werden durch Wände und Fenster vom restlichen Badbetrieb getrennt, so dass Gruppen und Vereine dem "normalen" Badegast nicht in die Quere kommen. Ein Aussenbereich mit Rutsche, sowie ein Rutschenturm (mit 2 Rutschen) und ein Sprungturm (in Form eines Förderturmes, geile Idee!) sollen das Angebot abrunden. Lange Rede, wenig Sinn - hier die Fotos von der Baustelle: Eröffnung soll Anfang Dezember sein und in den Weihnachtsferien haben alle Oberhausener Bürgerinnen und Bürger dort freien Eintritt. |
|||
Teliuss Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 21:54 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Wird as Bad noch thematisiert oder so, oder bleibt es einfach im "Schimmbadstil"? Und wie bist´n da rein gekommen? | |||
Warwas Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:04 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Wirds Rutschen geben bzw. gibts Bauzeichnungen von dem Bad???
Gruß Daniel |
|||
Küppi Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:11 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
![]() |
|||
Warwas Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:18 | ||||
upps ![]() Gruß Daniel |
|||
Bubu Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:39 | ||||
Die Aussenrutsche wird etwas kleineres werden, wenn das überhaupt noch aktuell ist, die großen Rutschen werden eine Familien und eine Black Hole - Rutsche werden. Thematisiert soll es alles Richtung Bergbau gehen, so soll auch der Eingang wie eine typische Kaue aufgemacht werden. Ich bin gespannt.
Wenn man direkt gegenüber arbeitet, hat man halt Connections und weiß, wen man fragen muss. Ausserdem sind solche Baustellen Bilder ja leider sehr selten. |
|||
Warwas Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:40 | ||||
Aha interessant, gut zu wissen.
Gruß Daniel |
|||
Bubu Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 22:46 | ||||
Hier mal der Link zur Website:
ogm.de aquapark.html Betrieben wird das Bad vom Oberhausener Gebäude Management, gehört also quasi der Stadt. Gegenüber vom Bad, auf dem noch rümpligen Gelände, wird auch momentan ein neues Parkhaus gebaut. Jedoch habe ich Bedenken, dass dieses Parkhaus ein Bezahlparkhaus werden könnte und das ist genau so sinnfrei, wie der kostenpflichtige Parkplatz an der MWO, wo doch nur wenige Fußmeter die kostenlosen CentrO. Parkhäuser stehen. |
|||
Küppi Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 23:32 | ||||
Man könnte ja einen Parkplatz schaffen, den man bezahlen muss, bei dem man jedoch im Schwimmbad bzw. in der MWO das Ticket entwertet bekommt ... Wird doch in vielen Kaufhäusern in Innenstädten auch so gemacht! | |||
Balmera Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 23:35 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Dann komm ich ja doch noch in den Genuss.. |
|||
sdos Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 20:32 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
@Bubu was passiert den eigentlich mit dem anderen gegenüber? | |||
Bubu Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 20:39 | ||||
Mit dem anderen was? | |||
sdos Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 21:56 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
MWO | |||
Bubu Neu 26.07.2009 Sonntag, 26. Juli 2009 23:32 | ||||
Die Modellbahnwelt existiert noch. Lief anfangs ganz okayn dannplötzlich kam nix mehr und Insolvenz war auch beantragt. Jetzt hat der Laden wohl noch Hilfe bekommen und läuft erst mal weiter. Über die Erweiterung, also den aktuellen Teil vom Ruhrgebiet, ist noch nichts bekannt. | |||
Horny Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 02:40 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich komme aus Essen interessiere mich für Modellbau und hab noch nie was von gehört!!! Und das trotz mehrmaligem Centro Besuch. hmm also entweder ich lauf Blind durch die Welt oder sie haben einfach verpasst sich bekannt zu machen. Sonst wäre ich schon längst da gewesen. | |||
sdos Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 08:36 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Vielen Dank Bubu für deine Antwort. | |||
Bubu Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 09:39 | ||||
Das große Sea Life Banner am Kino macht da schon aufmerksamer, als die kleinen Aufsteller, die sich direkt dort unter der Brücke befinden. Es gab ziemlich viel Pressepräsenz, jedoch weiß keiner genau, wo der Laden liegt. | |||
Küppi Neu 27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 14:04 | ||||
Muss man auch nicht, finde ich! ![]() ![]() |
|||
128KSurfer Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 11:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war auch in der Modellbahnausstellung, aber auch nur wegen der Ruhrtopcard, 10 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt.
Das Bad sieht bislang ja mal total langweilig aus. Ich finde geflieste Becken nicht so schön, stehe da eher auf Edelstahlbecken, ich finde die bieten optisch einfach mehr. Ich hoffe, die machen vom Theming da noch was. |
|||
Evermore Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 14:30 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Na, da kann man sich als Freund des Schwimmsports doch richtig freuen. Mal gucken, ob die erfolgreiche WM die Leute nun öfters ins Wasser treibt... ![]() so rosig sieht es ja leider um viele Schwimmbäder nicht aus. Achja: Auf Katrina kann man den Schaden an dem einen Schwimmbad wohl nicht schieben. Eher Kyrill? |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |