onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Turbo Force | |||
Hervorragend | 44% | 29 | |
Gut | 32% | 21 | |
Mittelmaß | 7% | 5 | |
Weniger gut | 7% | 5 | |
Gar nicht gut | 7% | 5 |
Stimmen insgesamt: 65
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 12:20 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Godzilla
Hersteller: Zamperla (I) Typ: Turbo Force Premiere: 2002? Betreiber: Sachs, Patrick (Niederwerm (D)) ab 2020 ehemaliger Betreiber: Schäfer jr., H.O. (Schwerte (D)) 2002? bis 2017? ehemaliger Betreiber: Zinnecker, Claudia & Andreas (? (D)) ab 2018 Webseite: schausteller-schaefer.de Quellen: Ton Koppei: Turbo Force, in: Kirmes & Park Revue No. 60(Mai 2002), S. 6 ehemaliger Name: Turbo Force Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: Standorte 2018 Konstanz - Frühjahrsmesse Passau - Maidult Standorte 2016 Dortmund-Lütgendortmund - Bartholomäuskirmes Standorte 2014 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Fort Fun Standorte 2013 Lüdenscheid - Steinert-Kirmes Hannover - Schützenfest Kleve - Großkirmes Leer - Gallimarkt Bocholt Standorte 2012 Stuttgart - Frühlingsfest Bonn - Pützchens Markt Standorte 2011 Stuttgart - Frühlingsfest Mülheim-Saarn Oldenburg - Kramermarkt Münster - Herbst-Send Standorte 2010 Stuttgart - Frühlingsfest Herne-Crange - Cranger Kirmes Bayreuth - Volksfest Bonn-Beuel - Pützchens Markt Bocholt Bergheim - Hubertusmarkt Standorte 2009 Menden - Pfingstkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Hof - Volksfest Bonn-Beuel - Pützchens Markt Dinslaken - Martinikirmes Standorte 2008 Recklinghausen - Palmkirmes Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2007 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06. Herne-Crange - Cranger Kirmes Haan - Haaner Kirmes Leer - Gallimarkt Bocholt - Kirmes Standorte 2006 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2005 Versmold - Sünne-Peider (25.02. - 27.02.) Hannover - Frühlingsfest (26.03. - 17.04.) Krefeld - Sprödentalkirmes Weeze - Airport-Fest Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Standorte 2004 Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (26.03. - 04.04) Hannover - Frühlingsfest (10.04. - 02.05.) Krefeld - Sprödentalkirmes Brakel - Annentag (30.07. - 02.08.) Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.) Vreden - Volkskirmes (04.09. - 06.09.) Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.) Eisleben - Wiesenmarkt (17.09. - 20.09.) Bocholt - Kirmes (15.10. - 18.10.) Werne - SimJü (23.10. - 26.10.) Soest - Allerheiligenkirmes (03.11. - 07.11.) Standorte 2003 Bottrop - Karnevalskirmes (27.02. - 03.03.) Gelnhausen - Barbarossamarkt (07.03. - 10.03.) Bochum-Wattenscheid - Gertrudiskirmes (15.03. - 23.03.) Münster - Frühjahrssend (27.03. - 01.04.) Recklinghausen - Palmkirmes (05.04. - 13.04.) Hannover - Frühlingsfest (19.04. - 11.05.) Menden - Pfingstkirmes (07.06. - 10.06.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (18.06. - 23.06.) Goslar - Schützen- und Volksfest (27.06. - 06.07.) Gevelsberg - Sommerkirmes (27.06. - 01.07.) Herne - Cranger Kirmes Standorte 2002 Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (15.03. - 26.03.) Aachen - Frühjahrsbend (30.03. - 15.04.) Unna - Frühjahrskirmes (26.04. - 29.04.) Wolfsburg - Schützen- und Volksfest (03.05. - 12.05.) Menden - Pfingstkirmes (18.05. - 21.05.) Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.) Herne - Cranger Kirmes Haan - Haaner Kirmes Köln - Herbstvolksfest Seit ein paar Jahren schon gibt es sie: die Propeller auf den deutschen Festplätzen. Turbo Force des Schaustellers Schäfer jun. aus Schwerte ist einer von diesen. Neben Turbo Force gibt es noch die baugleichen Anlagen "Joker" (Wirth) und "Sky Circle" (Löwenthal). Hersteller dieser Propeller ist die italienische Firma Zamperla, das Produkt wird dort unter der Bezeichnung Turbo Force angeboten. Nun aber im Fokus der Turbo Force von Schäfer. Quelle: schaefer-schausteller.de turbo%20gesamt.jpg (c) schaefer-schausteller.de Die Premiere des Fahrgeschäfts fand auf der Frühjahreskirmes in Osnabrück statt. Seitdem reist das Geschäft erfolgreich auch über die Grandplätze in Deutschland. Wie gefällt dir dieser "Ventilator"? Das Karussell der letzten Woche war der Break Dance der Firma Piontek. Alle Karussells der Woche |
|||
brossa Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 17:03 | ||||
brossa
GB |
Hi Tejay!
Ich war am Samstag, dem ersten Mai auf dem Hannover Frühlingsfest das erste mal im Turbo Force, und war sehr überrascht, da die Fahrt heftiger war, als ich erwartet habe. Sind zwar 5€ die mal für hinblättern muss, jedoch ist es die Fahrt wert. Sehr schöne Airtime und schöne überschläge mit schöner Geschwindigkeit. Leider habe ich einen Kretikpunkt: Zwischen Bügel und Bauch sind bei mir ca. 15 cm freier Platz, wenn nicht noch mehr , desshalb werde ich ziemlich durch den Sitz gechakert.....macht aber net so viel aus.... ...ich hab trotzdem mit hervorragend gestimmt!! Gruß Brossa |
|||
MF2001 Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 17:57 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich hab für "Ich bin damit noch nicht gefahren" gestimmt, da ich diesen noch nicht getestet hab, sondern nur den Sky Circle. Ich hab an dem Tag auf der Dippe nur 3,50€ bezahlen müssen, was sich schon eher lohnt. Und ich fand die Fahrt genial. Etwas kurz, aber dafür geniale Airtime und heftiges Herumwirbeln. Aber ich würde für den Sky Circle nur "gut" stimmen. Zum "hervorragend" fehlt mir zu viel
mfG |
|||
kmonster Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 18:02 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ich muss gestehen dass ich mich bisher nicht getraut habe damit zu fahren. Mittlerweile habe ich es mir aber fest vorgenommen und werde es bei der nächsten Gelegenheit testen -> das wird wohl auf unserem England Trip sein! Daher habe ich mal "noch nicht gefahren" gevotet... | |||
Biene Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 22:28 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Also ich finde den Turbo Force ganz in Ordnung. Einmal kann man es sich antun, vielleicht auch noch ein zweites Mal... Danach nur noch, wenn er ned so teuer ist.. Auch ich habe das Problem, das zwischen mir und Bügel recht viel Platz ist, und ich durch seine geringe Geschwindigkeit deswegen immer hin und her geworfen werde- nicht sehr angenehm... Bis dann, Biene |
|||
Tejay Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 09:20 | ||||
Tejay
Ich fand das am Samstag wieder mal sehr spaßig. Ich bin mittlerweile mit allen drei Anlagen gefahren. Mit Schäfers Anlage zuerst - in Soest auf der Allerheiligenkirmes in 2002, dann auf der Osterkirmes 2003 in Dortmund mit dem "Joker" von Wirth (statt 4 Euro eine Freifahrt dank dem Schausteller und dem Team des Kirmes Journal) und auf der Dippemess am 04.05.03 mit dem Sky Circle von Löwenthal. Meinen allerersten Kontakt hatte ich mit der Anlage, die auf der Interschau 02 in Düsseldorf ausgestellt war und zu Testfahrten einlud - aber damals viel zu kalt und noch viel zu viel Muffensausen. Die Premiere fand ja dann auch in 2002 im Frühjahr in Oldenburg statt. Auch auf der Cranger Kirmes 2002 habe ich mich erstmal davon distanziert. Premiere für mich war wie bereits erwähnt dann erst die Allerheiligenkirmes in 2002 in Soest. Ganz schön wuchtig die Fahrt - und beim ersten Mal doch mit sehr wackeligen Beinen. In Soest stand die Anlage direkt neben der Kirche und man flog kopfüber immer Richtung Kirchendach. Für mich am schlimmsten ist das Anhalten on top mit der nachschaukelnden Gondel. Da greift dann bei mir das Höhenmuffen. Aber die Loopings und die Geschwindigkeit sind im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Wenn es nicht so teuer wäre, gerne immer wieder. |
|||
soundmachine Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 10:14 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Tja, diese Frage stellt sich für mich nun als Problem da.
Ich bin zwar schon Sky Circle und Joker gefahren, und dann auch noch Riegers Panic. Aber leider noch nie den Turbo Force von Schäfer. Zu den Anlagen die ich gefahren bin, muss ich sagen das sie sehr spassig waren. Sky Circle und Joker finde ich angenehm und weich die Fahrt, wogegen die bei Panic härter ist. Von der Optik her kann ich aber sagen das mir der Turbo Force am besten gefällt. MfG René |
|||
Tejay Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 07:58 | ||||
Tejay
Update aus Bonn, Pützchens Markt
Quelle: onride.de pm02.jpg (c) timerix |
|||
Tejay Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 12:25 | ||||
Tejay
Update aus Werne (Sim Jü)
|
|||
Dancer Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 23:16 | ||||
Dancer
Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Hab für "Ich bin damit bislang noch nicht gefahren" gestimmt, da ich den Schäfer Propeller noch nicht gefahren bin. Mein bisher einzigstes Turbo Force war der "Joker". Ich weiß nicht was so viele Leute gut an diesen hässlichen Baukränen finden...
Anno 2002 hat die Fahrt auf dem Teil satte 7€ gekostet. Aber es war neu, wurde mit Lobeshymnen besungen, also bin ich auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt drauf. Tja, ich kann nur sagen, war die erste und zugleich letzte Fahrt auf einer Kirmes mit solch einem Teil. Die Fahrt hat mir gerade mal gar nichts gegeben. Die war tierisch einschläfernd. Viel zu monoton und langweilig. Von den angeblichen 100km/h (die bestimmt bei keinem Turbo Force auf der Kirmes erreicht werden) merkt man nix. Einmal hatte ich etwas Airtime, kurz vor dem Abbremsen, das wars dann aber auch. Es fehlen einfach noch ein paar Drehachsen... Generell sind die Fahrten auch viel zu kurz... Die Gegenleistung fürs Geld ist absolut gering (auch bei aktuellen Preisen um 4€) -> Preis-/Leistungsverhältnis = mangelhaft... Greetz Dancer |
|||
Eric77 Neu 25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 14:46 | ||||
Eric77
Deutschland |
hallo ganz !!
Ich bin franzosiz und ich bin verstanden ein bischen !! Ich glaube dass Turbo force auf Zamperla ist schon weil booster auf den Fabbri ist besser !! tchuss ! |
|||
Dancer Neu 25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 20:56 | ||||
Dancer
Salut Eric!
Bienvenue à onride.de! D'où tu viens? Est-ce que tu apprends (ou tu as apprix, si tu n'es plus à l'école) allemand a l'école? Excuse moi, mon francais n' est pas tres bien. Je n'ai pas ecrit en francais depuis quelques années. Au revoir. Michael (en francais Michel) Sorry... I think I have to visit some french language lessons at a scool, so that my knowlege of the french language comes back... *g* |
|||
Eric77 Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 10:30 | ||||
Eric77
Deutschland |
Salut a toi!!!j' habite a Paris et j' apprend l' allemand a l' école! Ton francais est exellent !!! mOn allemand n' est pas bon par contre... je suis passioné des fête foraines ( kirmes ) et c' est cool que tu sache parler francais !
michael c' est aussi francais ! tschuss ganz |
|||
Maxximum Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 14:33 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Salut, moi aussi je sais parler francais et bin sûr aussi l'écrire... Comme toi je suis passioné aux fêtes forraines, mais aussi aux parcs d'atractions! Toi aussi? Tschüss ganz n'existe pas, on dir par exemple 'schöne Grüsse' ou 'tschüss alle' Salut |
|||
Eric77 Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 14:39 | ||||
Eric77
Deutschland |
ok! ben j' aime bien les parcs et je suis asser bien callé vers ce monde là mais ma grande passion c' est la fête foraine! Je voit que tu es pas mal fan du maxximum !! j' adore cette attraction que je vait bientôt tester !
merci pour la corection !!! et merci a vous de me parler en francais c' est trés gentil ! schöne Grüsse Ich mage funpark weil meine grosse hobbie ist Kirmes! Ich sehe du liebst maxximum !! Ich mage maxximum ( aussi...) und ich fahre maxximum in Foire du trone ! tschüss alle ! |
|||
Maxximum Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 15:12 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Ich mag Freizeitparks, aber mein grösster Hobby ist Kirmes! Ich sehe, du liebst (den) maxximum!! Ich mag maxximum auch und ich ich fahre maxximum in der foire du trône! tschüss alle |
|||
Dancer Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 21:47 | ||||
Dancer
Irgendwie lustig solche internationalen Threads in denen die Sprachen wild durcheinander gewürfelt werden.
Ich glaube ich muss wirklich nochmal einen Auffrischungskurs in Französisch besuchen. Es ist schade wie schnell man Fremdsprachen verlernt, wenn man nicht mehr zur Schule geht und nicht mehr täglich damit zu tun hat... Dabei mag ich die französische Sprache sehr gerne und Französisch hat mir in der Schule mehr Spaß gemacht als Englisch. Sorry für das Offtopic! Greetz Dancer |
|||
Tejay Neu 26.10.2004 Dienstag, 26. Oktober 2004 22:21 | ||||
Tejay
Bienvenue Eric,
ce n'est pas un problem de ecrir en francais ici, parce qu'il y a les personnes qui parlent le francais. Alors, bon chance á onride. Salut Thorsten |
|||
Eric77 Neu 27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 11:23 | ||||
Eric77
Deutschland |
D' accord !!! merci encor mais je vai quand même esayait de parler en allemand et si j' y arrive pas je parlerait en allemand !!!
WHo farhrt Turbo force auf Zamperla ??? Er ist gut ???? |
|||
Tejay Neu 27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 16:21 | ||||
Tejay
Who = Qui? oder Oú? Ich bin schon ein paar mal mit Turbo Force gefahren. In Krefeld, Hannover, Brakel und zuletzt in Crange - immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich bin auch bereits die beiden baugleichen anderen deutschen Anlagen Joker von Wirth und Sky Circle von Löwenthal gefahren. Allesamt tolle Funmaschinen. Immer wieder gerne. |
|||
Eric77 Neu 27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:56 | ||||
Eric77
Deutschland |
Où ist wo ???
Wo fahrt Turbo force er ist gut ??? |
|||
Tejay Neu 31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 13:40 | ||||
Tejay
Foto aus Oberhausen-Sterkrade
|
|||
Tejay Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:51 | ||||
Tejay
Fotos aus Recklinghausen 2003.
|
|||
coasterfreak Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:38 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Bin 2003 auf Sterkrade zum ersten mal damit gefahren und ich muss sagen...
two thumps up. Whaaaaahoooooo...das Teil rockt, baby! Seit dem muss ich mir das Ding jedes Jahr in Crange antun... Klar ist er ein wenig überteuert, aber es ist ja auch nur einmal im Jahr.lol PS: Ich habe für "hervorragend" gestimmt. |
|||
Muzze Neu 09.12.2005 Freitag, 09. Dezember 2005 14:43 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Ui, also mein Französisch ist schlecht
Also ich habe für herrvoragend gestimt, denn diese Fahrt ist GENIAL. Nunja, bei mir ist auch sehr viel Platz zwischen Bauch und Bügel, aber das beachte ich mal nicht ich würde es wieder fahren, und tue es auch. Moritz |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |