Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Alpincoaster Wald-Michelbach(Odw.Kreis Bergstr.)
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #763925 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 01:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2009 01:15
Themenersteller
Relax
Wer in der nächsten Saison z.B. zu einem Park oder Kirmes über die A 5 anreist,
kann ab 26.3. (off. Eröffnungstermin) mal in Höhe Weinheim einen kleinen
Abstecher in den Naturpark Odenwald machen u. dort einen neuen Alpincoaster mitnehmen.

Der Spatenstich ist bereits erfolgt.
Allerdings wird noch ein passender Name gesucht:

Zitat Name für Sommerrodelbahn gesucht
Tourismusmarketing GmbH, Kreis Bergstraße und Gemeinde Wald-Michelbach rufen zu Wettbewerb auf / Attraktive Preise zu gewinnen.
Wald-Michelbach/Kreis Bergstraße. (TM). Passend zum 1. Spatenstich für den Bau der Sommerrodelbahn im Bereich der „Kreidacher Höhe“ in Wald-Michelbach, wird ein geeigneter Name für die neue touristische Attraktion gesucht, die im Frühjahr 2010 ihren Betrieb aufnehmen wird. Im Rahmen eines Wettbewerbs, bei dem attraktive Preise zu gewinnen sind, ist die Bevölkerung im Kreis Bergstraße zur Teilnahme aufgerufen. Mitmachen können Einzelpersonen jeden Alters, aber auch Kindertagesstätten und Schulklassen können einen gemeinsamen Namensvorschlag unterbreiten. Zu dem Wettbewerb wird von der Tourismusmarketing GmbH, Kreis Bergstraße mit Sitz in Lorsch in konzertierter Aktion mit der Gemeinde Wald-Michelbach aufgerufen. Die Namensvorschläge für die Sommerrodelbahn können bis zum 29. Januar (Stichtag) eingereicht werden.

Zu gewinnen gibt es in Zusammenarbeit mit Karl Metz, Inhaber des Hotel-Restaurants Kreidacher Höhe, attraktive Preise. Dem Hauptgewinner, zugleich Namensgeber für die neue Sommerrodelbahn, winkt ein Sommerrodelbahn-Wochenende kombiniert mit einem Gourmetmenü für zwei Personen auf der „Kreidacher Höhe“. Mit einer Saisonkarte für alle Rodelbahnen innerhalb Deutschlands, die von Investor Josef Wiegand gebaut wurden (jüngstes Projekt nun also die Bahn in Wald-Michelbach), wird der zweitbeste Vorschlag belohnt. Der Drittplatzierte darf sich auf einen Sommerrodel-Tag mit Verpflegung auf der „Kreidacher Höhe“ freuen. Überdies gibt es weitere Preise zu gewinnen, die unter allen Einsendungen von einer fachkundigen Jury ausgelost werden.

Die Sommerrodelbahn wird mit ihren 840 Metern und einem dazugehörigen Schlepplift am 26. März 2010 (ein Freitag) eröffnet.

Infobox: Die Namensvorschläge für die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach können unter dem Stichwort „Sommerrodelbahn“ schriftlich und nur auf dem Postweg bis zum 29. Januar 2010 eingereicht werden. Adresse: Tourismusmarketing GmbH, Kreis Bergstraße, Nibelungenstraße 35, 64653 Lorsch.



Nachricht vom 16.12.09 20:51


Weitere Pressemeldungen dazu findet ihr im Internet

Da kann sich die Taunusregion mal ne Scheibe abscheiden.
Im Schnellverfahren geplant, Naturschutz beachtet, Nutzungsplan geändert, genehmigt, Spatenstich u.Weigand wird weiterbauen u. betreiben.
So gehts!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #763927 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 01:42 Relax
Schick!
Ist ja direkt um die Ecke!
Werde ich sicher mal vorbeischaun im Frühjahr! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #764004 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 16:21 Relax
Super, da hab ichs ja nicht so weit!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #778019 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2010 17:36 Relax
Als ich eben eine Beschäftigung gegen meine Langeweile gesucht habe, ist mir der Thread hier in den Sinn gemkommen und ich hab folgendes im Internet gefunden:

Zitat Die Einweihung der Bahn sollte am 28 März 2010 erfolgen.
Durch den langen Winter wird sich der Termin um einige Tage verlängern.
Wir informieren Sie hier über die Eröffnung.

Quelle: cafe-gaestehaus-sattler.de body_Sommerrodelbahn_Kreidacherh%F6he_%DCberwald_Ueberwald_Nibelungenland_Odenwald.html

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #781626 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 08:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2010 08:35
Relax
Die Sommerrodelbahn wird den Namen "Nibelungenblitz (Odenwald-Bob)" tragen und im Mai öffnen.
Eine eigene Homepage hat die Bahn nun auch: Nibelungenblitz. Dort sind auch Baubilder zu sehen. Fahrpreise liegen bei einer Fahrt bei 2,50 Euro, bei 6 Fahrten bei 12 Euro.

LG Christian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #781641 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2010 11:55
Relax
Warum sind hier unten alle so einfallslos? Nibelungenstraße, Nibelungenschule, Nibelungensnack, Nibelungensteig, Nibelungenbrunnen, Nibelungenblitz. Weitere Beispiele könnte ich zuhauf aufführen.

Trotzdem freue ich mich, bald einen Alpinecoaster vor der Türe zu haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #781659 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 16:05 Relax
Hmmm, laut Homepage heißt die Bahn Odenwaldbob!

Gruß Claudia
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #781678 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 19:18 Relax
hm Interessant!
Ist ja grade um die Ecke, mal sehen ob ich meine Eltern zu einem spontanen Ausflug überreden kann S S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #781742 Verfasst am Freitag, 23. April 2010 09:53 Relax
Oha, Betreiber ist nun doch Wiegand slebst?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #790168 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2010 13:00 Relax
Zitat Endlich ist es soweit! Der Termin für die Eröffnung der Sommerrodelbahn steht fest: Am 02.07.2010 um 9.00 Uhr geht's los. Der Odenwaldbob nimmt begleitet von einem tollen Rahmenprogramm seine Fahrt auf!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Stand: 18.06.2010


LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #790196 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2010 17:07 Relax
Mist! Da bin ich gerade im Urlaub. Ich wollte doch Fotos von der Eröffnung mitbringen. Aber danach gibts welche, versprochen!

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #793203 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2010 09:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2010 09:25
Relax
So, gestern habe ich den Odenwaldbob ausprobiert. Um es vorwegzunehmen: Bilder habe ich gemacht, beim Durchsehen fiel mir aber auf, dass ich keine einzige unterschiedliche Perspektive gewählt habe zum Tagesbericht des Users martinspies. Deswegen verweise ich euch mal dorthin onride.de viewtopic.php und spare mir die Stunde Uploadzeit.

Mein Fazit: Eine ganz nette Bahn. Gleich zu Beginn gibt es auf der Brücke über die Straße etwas Airtime, dann folgt eine Helix, die von unten betrachtet einen ganz beachtlichen Höhenunterschied überwindet. Danach flacht der Funfaktor aber leider etwas ab. Ein paar Kurven, unmotivierters Gehopse und Geschwenke. Am Ende wird es dann mit einer weiteren Helix wieder spannender und die Schlusskurve ist auch nicht ohne, irgendwas ist da im Kurveneingang mit dem Banking schiefgelaufen, es haut einen ordentlich zur Seite.
Für 2,50€ durchaus ein paar Fahrten wert, nur die Anfahrt vom Lautertal aus werde ich mir das nächste Mal sparen und über Heppenheim fahren. Das Gekurve dorthin macht mehr Spaß als der Coaster selbst S

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag