mir is grad aufgefallen, weil hier rumdiskutiert wird, wie der zug fährt
Nach einem spektakulären Hin- und Herschwingen, erneut in eindrucksvolle Höhen, fährt das X-Car wieder in den Bahnhof - oder je nach Bedarf und Auslastung nochmals über den höchsten Punkt zu einer neuen atemberaubenden Fahrt.
zum dem kann man aus dem text schließen, das das langsame überkopffahren absicht ist, um die neuerung der X-Cars zu zeigen (llängere belastung von -1g)
anonsten freue ich mich schon richtig.
Ist dann wenigstens mal n Grund, wieder in den Park zu fahren
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Jungs was mich an dieser Diskusion zum Denken anregt ist folgendes : Wie müsste den eine NEUHEIT was noch nicht dagewesenes , ein echtes Wagnis, eurer Meinung nach ausschauen ??
Was für eine bahn würde den nicht von Anfang an kaputtgequatscht
werden ?
Sicherlich schaut die Bahn nicht so berauschend aus, aber keiner von uns kann sich vorstellen wie das Fahrgefühl sein wird !!
Auch ein Freefall oder ein Breakdance waren und sind vom Aussehen her eher unspektakuläre Bahnen !!
Ich werde die Bahn sicherlich noch dieses Jahr fahren und bis dahin freue ich mich auf eine Neuhheit !
Die Parkseitigen Bau- u. Fundamentarbeiten sind abgeschlossen.
Seit Anfang dieser Woche sollten bereits die ersten Turm/Lifthillteile eingetroffen sein, u. die Fa. Maurer im 2 Schichtbetrieb mit der Montage begonnen haben.
Gleichzeitig wird im Werk an dem großen oberen Schienenschlußstück gearbeitet.
Es wird später eine Spannweite von ca. 40 m haben u. freitragend zwischen dem Turm u. Abfahrt überbrücken.
Und das allerbeste:
50cm neben mir liegt eine ASP-Eintrittskarte für dieses Jahr.
Und der Park ist nur eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt.
Herz, was willst du mehr!
Da wird endlich mal wieder etwas gebaut, was absolut neu und einzigartig ist, und dann steht es sooo nah!
Ich werde die Bahn dieses Jahr noch ausgiebig testen; und ich muss sagen, dass es momentan nichts gibt, auf das ich mich mehr freue.
Allem Totgequatsche zum Trotz:
Schlecht ist diese Bahn unter Garantie nicht; und dass sie nun gebaut wird, beweist Mut und Engagement des ASP.
Sich auf ein potentielles Highlight freuender Gruß
Die Parkseitigen Bau- u. Fundamentarbeiten sind abgeschlossen.
Seit Anfang dieser Woche sollten bereits die ersten Turm/Lifthillteile eingetroffen sein, u. die Fa. Maurer im 2 Schichtbetrieb mit der Montage begonnen haben.
Gleichzeitig wird im Werk an dem großen oberen Schienenschlußstück gearbeitet.
Es wird später eine Spannweite von ca. 40 m haben u. freitragend zwischen dem Turm u. Abfahrt überbrücken.
Danke für die neuen Infos Gerd.
Ein 40m Stück Schiene ist nicht gerade sehr klein. Alleine der Transport für dieses Stück Monsterschiene wird sicherlich seine Schwierigkeiten bringen. Bleibt zu hoffen das die Bahn zügig fertig gestellt wird und der TÜV anschließend sein O.K. gibt. Somit dürfte es am 25. September kein Problem geben, die Weltneuheit ausgiebig zu testen.
Ein 40m Stück Schiene ist nicht gerade sehr klein. Alleine der Transport für dieses Stück Monsterschiene wird sicherlich seine Schwierigkeiten bringen.
Hallo Sebastian - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass diese 40 Meter Schiene am stück geschweisst und dann transportiert wird - der top hat beim rocket coaster in Knott's Berry Farm ist/war auch freitragend, besteht jedoch aus mehreren Schienenelementen - genauso auch die LIM Shuttles von Intamin.
Von München (Maurer & Söhne) nach Bad Wörishofen (ASP) ist es nicht so die vertrakte Strecke, und vom Werk aus zur Autobahn ist eigentlich auch mit einem Schwertransporter absolut easy zu fahren.
Werk raus auf den 2x2 spurige Frankfurter Ring (so heißt die Straße) über diesen zum Mittleren Ring (München hat das Konzept von 4 großen Ringen die 1x komplett um München rum fahren , welches aber leider noch nicht bis zum Ende ausgebaut ist)
Vom Mittleren Ring (alles 2 spurig) geht es direkt auf die Lindauer Autobahn (eventuelles Höhenproblem bei 2 4m Tunnel)
Die Ausfahrt sind 2 90grad Kurven und dann wieder ganz geradeaus bis zum Park und dort zum Hintereingang rein.
Also für 2 x 20 m dürfte das kein Problem darstellen - 1x 40 m am Stück kann ich mir auch net vorstellen.
Nach meinen Informationen soll das 40m Stück Schiene aus einem Guss bestehen und nicht aus meheren Teilen zusammengesetzt werden. Das ist ja das besondere.
Da es ein gerades Stück Schiene sein wird könnte ich mir einen Transport sehr gut vorstellen. Bei einem Top Head sind ja gebogene Schienen das Problem.
Meines wissens werden die Schienen in Tschechien gefertigt und nicht in München.
Weiß eventuell jemand, wann dieser Transport vonstatten geht?
Er muss nämlich zwangsläufig über die Autobahn verlaufen, die direkt an Gilching vorbeiläuft! Und da würde ich doch zu gern ein paar schöne Fotos machen...
*freu*
Wie Sebastian schon schrieb, wird nach meinen sicheren Infos das Schienenstück leider nicht in München gefertigt.
Ab bitte fragt mich nicht gleich wo genau, ich weiß nur das Tschechien sein soll.
Genausowenig weiß ich wieviel noch dort, bzw. was evtl. in München gefertigt wird.
Ich habe es auch so verstanden das das Stück aus einem besteht.
Ich denke es liese sich auch Transportieren. Da gabs doch mal einen Bericht von einer Spezialfirma die auch so lange Teile fährt.
Dafür wurden an Kreuzungen u. Kurven schonmal einige Hindernisse vorrübergehend entfernt (Ampeln, Schilder, Leitplanken ect.).
Kann es nicht sogar so sein, dass man es regelrecht auf den Sondertransport anlegt, weil dieser eine unglaubliche Publicity mit sich bringt (TV, Radio, Zeitungen)?
Nun sollte das für Werbung sein gute Idee. Ich denke aber, dass es eher nicht um Werbung geht. Vielleicht hat es etwas mit Statik zu tun, da ja auf den 40m keine Stütze mehr vorhanden ist.
Sollte das Teil wircklich aus einem Stück sein kann ich mir nicht vorstellen das es in Tschechien gefertigt wird - - jeder km Spezialtransport kostet richtig Mäuse und damit würde die ganze Ersparnis (Herstellung im Ausland erheblich günstiger) zum Teufel sein.
Auf deutschen Autobahnen ist die zuläßige Gesamtlänge 28 m alles was drüber ist braucht Begleitfahrzeuge , darf nur nachts fahren und muss eventuell (ich weiß ja net wie schwer das Teil wird aber 40m Stahl dürften schon ganz schon was auf die Waage bringen ?) Umwege fahren zwecks Gewicht ! ???
Ich denke mal, das Gewicht dürfte sich in Grenzen halten und kann bei der Länge locker auf mehrere Radpaare verlagert werden. Die Länge ist wahrscheinlich wirklich durch die Statik unvermeidbar.
Sollte das Teil wircklich aus einem Stück sein kann ich mir nicht vorstellen das es in Tschechien gefertigt wird
Wer sagt denn, dass die besagten Schienenelemente in Tschechien gefertigt werden... - aber egal: Das 40 Meter Schienen"stück" wird eher auf der Baustelle zusammengeschraubt - Die notwendigen Stahlrohre gibt es schließlich auch nur in handlichen Längen von bis zu 15 Metern. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass dieser Streckenabschnitt eine Heartline Figur beinhaltet.
Ich war am Dienstag im Skylinepark, und da bei der Baustelle des Sky Wheels die ersten Stützen zu sehen waren, hab ich ein paar Bilder aus dem Riesenrad aus gemacht. Ist zwar digitaler Zoom, aber trotzdem möcht ich euch die Bilder nicht vorenthalten
Wer sagt denn, dass die besagten Schienenelemente in Tschechien gefertigt werden...
Wie Sebastian schon schrieb, wird nach meinen sicheren Infos das Schienenstück leider nicht in München gefertigt.
Ab bitte fragt mich nicht gleich wo genau, ich weiß nur das Tschechien sein soll.
Genausowenig weiß ich wieviel noch dort, bzw. was evtl. in München gefertigt wird.
Die Firma Intamin lässt íhre Schienen auch in Tschechien fertigen. Ich denke, es hat vielleicht was mit dieser Spezialanfertigung zu tun, dass vielleicht nur dieses letzte Stück dort gefertig wird. Dieses letzte Stück Schiene scheint etwas besonderes zu sein.
Wenn es letztendlich transportiert wird, dann muss es doch zwangsläufig über die Lindauer Autobahn. Keine 600m Luftlinie von mir. Wenn ich den Termin weiß, mach ich Fotos!
Welche Spedition transportiert das Schienenstück denn dann?
Die Spedition Kübler aus Schwäbisch Hall (bekannt von Concorde, Tupolev, Boing, ect.-Transporten), oder eine Firma aus dem Allgäu?
Ach ja, es handelt sich unter Kennern wie mir nicht um einen Schwertransport, sondern um einen Spezialtransport, diese beien Begriffe werden oft einfach in einen Topf geworfen!
Und welche Kranfirma setzt das Teil dann an den vorgegebenen Platz? SCHOLPP? Da mache ich nächste Woche wieder ein Praktikum, vielleicht wurden sie ja in Bad Wörishofen gemietet!
Ich bezweifel SEHR, dass es einen Spezialtransport geben wird. Länger wie 15 Meter wird kein Schienenstück sein. Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass dieses Stück in München gefertigt wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given