Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park bekommt Weltrekord-Coaster mit Maurer X-Car Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #72384 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 14:24 Relax
Der Skylinepark liegt bei Bad Wörishofen an der Autobahn A96

Fremdbild
Quelle: skylinepark.de plan_thumb.gif
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72559 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 21:18 Relax
Jowenig weit von BREITENBACH entfernt, aber trotzdem THX!!! S

MfG Sveninho
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #72690 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 11:05 Relax
mir is grad aufgefallen, weil hier rumdiskutiert wird, wie der zug fährt

Zitat
Nach einem spektakulären Hin- und Herschwingen, erneut in eindrucksvolle Höhen, fährt das X-Car wieder in den Bahnhof - oder je nach Bedarf und Auslastung nochmals über den höchsten Punkt zu einer neuen atemberaubenden Fahrt.

coasterandmore.de

zum dem kann man aus dem text schließen, das das langsame überkopffahren absicht ist, um die neuerung der X-Cars zu zeigen (llängere belastung von -1g)


anonsten freue ich mich schon richtig.
Ist dann wenigstens mal n Grund, wieder in den Park zu fahren S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #72774 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 15:31 Relax
Jungs was mich an dieser Diskusion zum Denken anregt ist folgendes : Wie müsste den eine NEUHEIT was noch nicht dagewesenes , ein echtes Wagnis, eurer Meinung nach ausschauen ??

Was für eine bahn würde den nicht von Anfang an kaputtgequatscht
werden ?

Sicherlich schaut die Bahn nicht so berauschend aus, aber keiner von uns kann sich vorstellen wie das Fahrgefühl sein wird !!
Auch ein Freefall oder ein Breakdance waren und sind vom Aussehen her eher unspektakuläre Bahnen !!

Ich werde die Bahn sicherlich noch dieses Jahr fahren und bis dahin freue ich mich auf eine Neuhheit !

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #80005 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 12:36 Relax
Die Parkseitigen Bau- u. Fundamentarbeiten sind abgeschlossen.
Seit Anfang dieser Woche sollten bereits die ersten Turm/Lifthillteile eingetroffen sein, u. die Fa. Maurer im 2 Schichtbetrieb mit der Montage begonnen haben.
Gleichzeitig wird im Werk an dem großen oberen Schienenschlußstück gearbeitet.
Es wird später eine Spannweite von ca. 40 m haben u. freitragend zwischen dem Turm u. Abfahrt überbrücken.

Gruß Gerd
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80024 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 13:05 Relax
Das - klingt - gut!!!

Und das allerbeste:
50cm neben mir liegt eine ASP-Eintrittskarte für dieses Jahr.
Und der Park ist nur eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt.

Herz, was willst du mehr!

Da wird endlich mal wieder etwas gebaut, was absolut neu und einzigartig ist, und dann steht es sooo nah!

Ich werde die Bahn dieses Jahr noch ausgiebig testen; und ich muss sagen, dass es momentan nichts gibt, auf das ich mich mehr freue.
Allem Totgequatsche zum Trotz:
Schlecht ist diese Bahn unter Garantie nicht; und dass sie nun gebaut wird, beweist Mut und Engagement des ASP.

Sich auf ein potentielles Highlight freuender Gruß

Christian S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80182 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:05 Relax
ASP = Allgäu Skyline Park

gero Die Parkseitigen Bau- u. Fundamentarbeiten sind abgeschlossen.
Seit Anfang dieser Woche sollten bereits die ersten Turm/Lifthillteile eingetroffen sein, u. die Fa. Maurer im 2 Schichtbetrieb mit der Montage begonnen haben.
Gleichzeitig wird im Werk an dem großen oberen Schienenschlußstück gearbeitet.
Es wird später eine Spannweite von ca. 40 m haben u. freitragend zwischen dem Turm u. Abfahrt überbrücken.


Danke für die neuen Infos Gerd. S

Ein 40m Stück Schiene ist nicht gerade sehr klein. Alleine der Transport für dieses Stück Monsterschiene wird sicherlich seine Schwierigkeiten bringen. Bleibt zu hoffen das die Bahn zügig fertig gestellt wird und der TÜV anschließend sein O.K. gibt. Somit dürfte es am 25. September kein Problem geben, die Weltneuheit ausgiebig zu testen.

Gruß
Sebastian
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #80343 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 00:09 Relax
Sebastian
Ein 40m Stück Schiene ist nicht gerade sehr klein. Alleine der Transport für dieses Stück Monsterschiene wird sicherlich seine Schwierigkeiten bringen.


Hallo Sebastian - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass diese 40 Meter Schiene am stück geschweisst und dann transportiert wird - der top hat beim rocket coaster in Knott's Berry Farm ist/war auch freitragend, besteht jedoch aus mehreren Schienenelementen - genauso auch die LIM Shuttles von Intamin.

Daniel
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80385 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 06:54 Relax
Von München (Maurer & Söhne) nach Bad Wörishofen (ASP) ist es nicht so die vertrakte Strecke, und vom Werk aus zur Autobahn ist eigentlich auch mit einem Schwertransporter absolut easy zu fahren.

Werk raus auf den 2x2 spurige Frankfurter Ring (so heißt die Straße) über diesen zum Mittleren Ring (München hat das Konzept von 4 großen Ringen die 1x komplett um München rum fahren , welches aber leider noch nicht bis zum Ende ausgebaut ist)

Vom Mittleren Ring (alles 2 spurig) geht es direkt auf die Lindauer Autobahn (eventuelles Höhenproblem bei 2 4m Tunnel)
Die Ausfahrt sind 2 90grad Kurven und dann wieder ganz geradeaus bis zum Park und dort zum Hintereingang rein.

Also für 2 x 20 m dürfte das kein Problem darstellen - 1x 40 m am Stück kann ich mir auch net vorstellen.

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80457 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:24 Relax
Nach meinen Informationen soll das 40m Stück Schiene aus einem Guss bestehen und nicht aus meheren Teilen zusammengesetzt werden. Das ist ja das besondere. S
Da es ein gerades Stück Schiene sein wird könnte ich mir einen Transport sehr gut vorstellen. Bei einem Top Head sind ja gebogene Schienen das Problem.

Meines wissens werden die Schienen in Tschechien gefertigt und nicht in München.

Gerd kann vielleicht etwas mehr dazu sagen. S

Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80482 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 13:10 Relax
Weiß eventuell jemand, wann dieser Transport vonstatten geht?
Er muss nämlich zwangsläufig über die Autobahn verlaufen, die direkt an Gilching vorbeiläuft! Und da würde ich doch zu gern ein paar schöne Fotos machen...
*freu*

Gruß

Christian S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #80516 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 14:32 Relax
Wie Sebastian schon schrieb, wird nach meinen sicheren Infos das Schienenstück leider nicht in München gefertigt.
Ab bitte fragt mich nicht gleich wo genau, ich weiß nur das Tschechien sein soll.
Genausowenig weiß ich wieviel noch dort, bzw. was evtl. in München gefertigt wird.

Ich habe es auch so verstanden das das Stück aus einem besteht.

Ich denke es liese sich auch Transportieren. Da gabs doch mal einen Bericht von einer Spezialfirma die auch so lange Teile fährt.
Dafür wurden an Kreuzungen u. Kurven schonmal einige Hindernisse vorrübergehend entfernt (Ampeln, Schilder, Leitplanken ect.).

Gruß Gerd
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80519 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 14:37 Relax
Kann es nicht sogar so sein, dass man es regelrecht auf den Sondertransport anlegt, weil dieser eine unglaubliche Publicity mit sich bringt (TV, Radio, Zeitungen)?

Gruß

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80637 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 19:10 Relax
Nun sollte das für Werbung sein gute Idee. Ich denke aber, dass es eher nicht um Werbung geht. Vielleicht hat es etwas mit Statik zu tun, da ja auf den 40m keine Stütze mehr vorhanden ist. S
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80695 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 21:13 Relax
Sollte das Teil wircklich aus einem Stück sein kann ich mir nicht vorstellen das es in Tschechien gefertigt wird - - jeder km Spezialtransport kostet richtig Mäuse und damit würde die ganze Ersparnis (Herstellung im Ausland erheblich günstiger) zum Teufel sein.

Auf deutschen Autobahnen ist die zuläßige Gesamtlänge 28 m alles was drüber ist braucht Begleitfahrzeuge , darf nur nachts fahren und muss eventuell (ich weiß ja net wie schwer das Teil wird aber 40m Stahl dürften schon ganz schon was auf die Waage bringen ?) Umwege fahren zwecks Gewicht ! ???

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80734 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 22:21 Relax
Ich denke mal, das Gewicht dürfte sich in Grenzen halten und kann bei der Länge locker auf mehrere Radpaare verlagert werden. Die Länge ist wahrscheinlich wirklich durch die Statik unvermeidbar.

Gruß

Christian
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #80747 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 22:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2004 23:01
Relax
Michi1 Sollte das Teil wircklich aus einem Stück sein kann ich mir nicht vorstellen das es in Tschechien gefertigt wird


Wer sagt denn, dass die besagten Schienenelemente in Tschechien gefertigt werden... - aber egal: Das 40 Meter Schienen"stück" wird eher auf der Baustelle zusammengeschraubt - Die notwendigen Stahlrohre gibt es schließlich auch nur in handlichen Längen von bis zu 15 Metern. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass dieser Streckenabschnitt eine Heartline Figur beinhaltet.
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80756 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 22:56 Relax
Ich war am Dienstag im Skylinepark, und da bei der Baustelle des Sky Wheels die ersten Stützen zu sehen waren, hab ich ein paar Bilder aus dem Riesenrad aus gemacht. Ist zwar digitaler Zoom, aber trotzdem möcht ich euch die Bilder nicht vorenthalten


Bild Nr.1
Bild Nr.2
Bild Nr.3

Mein Bruder hat später gesagt, er hätte noch eine Lkw heranfahren sehen, der mit blauen Stützen voll war. Also gehts jetzt dann wohl richtig los.

Ich möchte Anmerken, dass dies wohl die allerersten Bilder von den Stützen im Web sind, auch wenn man nicht SO viel erkennt.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #80764 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 23:16 Relax
coasterdan
Wer sagt denn, dass die besagten Schienenelemente in Tschechien gefertigt werden...


gero Wie Sebastian schon schrieb, wird nach meinen sicheren Infos das Schienenstück leider nicht in München gefertigt.
Ab bitte fragt mich nicht gleich wo genau, ich weiß nur das Tschechien sein soll.
Genausowenig weiß ich wieviel noch dort, bzw. was evtl. in München gefertigt wird.



Die Firma Intamin lässt íhre Schienen auch in Tschechien fertigen. Ich denke, es hat vielleicht was mit dieser Spezialanfertigung zu tun, dass vielleicht nur dieses letzte Stück dort gefertig wird. Dieses letzte Stück Schiene scheint etwas besonderes zu sein. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80798 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 00:23 Relax
Wenn es letztendlich transportiert wird, dann muss es doch zwangsläufig über die Lindauer Autobahn. Keine 600m Luftlinie von mir. Wenn ich den Termin weiß, mach ich Fotos!

Gruß

Christian
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #80966 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 13:41 Relax
Welche Spedition transportiert das Schienenstück denn dann?

Die Spedition Kübler aus Schwäbisch Hall (bekannt von Concorde, Tupolev, Boing, ect.-Transporten), oder eine Firma aus dem Allgäu?

Ach ja, es handelt sich unter Kennern wie mir nicht um einen Schwertransport, sondern um einen Spezialtransport, diese beien Begriffe werden oft einfach in einen Topf geworfen! S
Enjoy the silence! ;)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80972 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 14:02 Relax
Mammoet aus den Niederlanden wahrscheinlich S ...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #80977 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 14:06 Relax
Christian Mammoet aus den Niederlanden wahrscheinlich S ...


S

Geil!

Will auch dabeisein! S

Und welche Kranfirma setzt das Teil dann an den vorgegebenen Platz? SCHOLPP? Da mache ich nächste Woche wieder ein Praktikum, vielleicht wurden sie ja in Bad Wörishofen gemietet! S
Enjoy the silence! ;)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80978 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 14:09 Relax
War aber (leider) nicht ernst gemeint (->Smiley):
Mammoet geht leider eher auf Ultraschwertransporte.

Aber der Transport dürfte dennoch beeindruckend werden S .

Gruß

Christian
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #80998 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 15:05 Relax
Ich bezweifel SEHR, dass es einen Spezialtransport geben wird. Länger wie 15 Meter wird kein Schienenstück sein. Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass dieses Stück in München gefertigt wird.

@ Sebastian: Nicht nur Intamin fertigt da...

koi
CC are coming soon...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag