Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park bekommt Weltrekord-Coaster mit Maurer X-Car Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #80999 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 15:06 Relax
Achtung - bitte nicht hauen:

Kann man die Werkshallen anschauen? S

Gruß

Christian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #81003 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 15:10 Relax
Höchstwarscheinlich beeindruckend genug, sodass er sicherlich in den Medien auftauchen könnte. ich denke dabei an so Sendungen wie Galileo, die bereits mehrfach über solche Spezialtransporte berichtet haben.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81006 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 15:14 Relax
SpiegelTV Reportage
SternTV
Galileo
Welt der Wunder
K1 Magazin/Reportage/Extra
...

Da kommt sicher irgendwo was!

Gruß aus der Bildröhre

Christian
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #81060 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 17:08 Relax
koi Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass dieses Stück in München gefertigt wird.

koi


Hallo Nils,
ich gehe mal schwer davon aus das Hr. Löwenthal doch wissen sollte woher seine Schienen kommen, zumindest wußte er das noch am letzten Samstag in Crange.

Zitat : .... im Moment wird gerade das obere Schienenschlussstück in Tschechien gefertigt, es ist ungefähr, wenn du auf der linken Seite die eine Fahnenspitze vom Euro-Star siehst, bis zur Abfahrt auf der anderen Seite, so lang, ungefähr 40 m, ohne Stützen dazwischen...
Zitatende.

Ich lasse mich aber aus sicherer Ouelle auch gerne eines besseren belehren. S

Gruß Gerd
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81100 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 18:53 Relax
Wunderbar - also doch ein Spezialtransport in meiner Nähe S !

Gruß

Christian
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #81164 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:05 Relax
KloBoBBerLe Welche Spedition transportiert das Schienenstück denn dann?

Die Spedition Kübler aus Schwäbisch Hall (bekannt von Concorde, Tupolev, Boing, ect.-Transporten), oder eine Firma aus dem Allgäu?

Ach ja, es handelt sich unter Kennern wie mir nicht um einen Schwertransport, sondern um einen Spezialtransport, diese beien Begriffe werden oft einfach in einen Topf geworfen! S


Ich würde mal auf Schmidbauer tippen. Einfach weil die den Silver Star "gelupft" haben und auch sonst Erfahrung mit Achterbahnen haben. Ach ja da fällt mir ein: Wärt Ihr hier an einer Bilddoku über den Silver Star Bau interessiert (auch wegen Schmidbauer)? Habe da einiges an Bildmaterial aber leider noch nie veröffentlicht.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #81168 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:10 Relax
Vielleicht wird der Aufbau ja auch von der Hamburger RCS Truppe (Eberhard) gemacht? Die sind ja auch erfahren, was Achterbahnen angeht.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81178 Verfasst am Freitag, 20. August 2004 21:23 Relax
Oder von der renommierten Baufirma Haudruff & Hammerkraft, die Vekoma öfters beim Aufbau unterstützen... S

Gruß

Christian
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #81552 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 12:58
Themenersteller
Relax
Nomoco Ach ja da fällt mir ein: Wärt Ihr hier an einer Bilddoku über den Silver Star Bau interessiert (auch wegen Schmidbauer)? Habe da einiges an Bildmaterial aber leider noch nie veröffentlicht.

Her damit! S
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #81567 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 14:05 Relax
razibo
Nomoco Ach ja da fällt mir ein: Wärt Ihr hier an einer Bilddoku über den Silver Star Bau interessiert (auch wegen Schmidbauer)? Habe da einiges an Bildmaterial aber leider noch nie veröffentlicht.

Her damit! S


Bin dran. Die Bilder wären schon online wenn mein Webspace heute mitmachen würde (Tripod). Ich denke aber es geht bald weiter.
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #81965 Verfasst am Montag, 23. August 2004 18:54 Relax
Hallo,

Was ist der gegenwärtige Status der achterbahnen?

Danke S

-Iain
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #81974 Verfasst am Montag, 23. August 2004 19:20 Relax
MilitaryDuckJock Hallo,

Was ist der gegenwärtige Status der achterbahnen?

Danke S

-Iain



with my last informations i can tell you that they´ve started to built it up...

Greetz Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #81975 Verfasst am Montag, 23. August 2004 19:21 Relax
MilitaryDuckJock Was ist der gegenwärtige Status der achterbahnen?


Are you learning German, or just using a translation tool? S

On Thursday, they were building the concrete bases, and the first load of supports arrived. I don't think they are working during weekends, so I don't think there has been very much progress since then.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82254 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:27 Relax
Weiß jemand, ob und wenn dann wann der 40-Meter-Transport vonstatten geht?

Gruß

Christian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #82262 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:32 Relax
Ob es wirklich 40 Meter sein werden? Vielleicht? 100%ig wird das wohl niemand sagen können. S

abwartende Grüße
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #82266 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 14:35 Relax
Muss ja kein 40-Meter-Teil sein.
Irgendwelche Teile würden's auch tun.
Würde zu gern ein paar Fotos machen S !
Die werden ja die Bahn nicht "auf einmal" anliefern...

Gruß

Christian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #84836 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 17:05 Relax
Ich war heute an der Baustelle und hab mal ein wenig zugeschaut, wie alles voran geht und die ersten Bilder von der Montage der Stützkonstruktion gemacht.

Handwerker sind nun dabei die riesige Stützkonstruktion des Sky Wheels zu fertigen. Es geht bereits hoch hinaus. Das einzige, was nun noch fehlt sind die Schienen, von denen aber heute noch nichts zu sehen war. Das angestrebte Eröffnungsdatum wurde auf den 18. September festgelegt, was aber meiner Meinung nicht machbar ist, denn es muss noch die Stützkonstruktion vollendet werden, die Schienen transportiert und montiert werden, Testfahrten gemacht werden und die TÜV Abnahme steht auch noch bevor. Und das alles innerhalb von 18 Tagen? Wir werden es sehen.

Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle12_800x600.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle13_800x595.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle15_800x600.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle18_800x601.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle14_525x700.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle16_525x695.JPG


Fremdbild
Quelle: coasterzone.de baustelle17_525x696.JPG
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #84851 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 17:41 Relax
Danke für die Bilder S
Hoffe das die Bahn bis zum 25. fertig ist.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #84852 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2004 17:42 Relax
Hallo dragster193,

danke für die tollen Baustellenfotos S Somit kann man endlich sehen, was sich tut und wie weit man mir der Anlage ist.

Ich denke, der angezielte Eröffnungstermin am 18. ist machbar. Wenn alle Schienen eintreffen ist die Bahn sehr schnell Aufgebaut und der TÜV braucht miener Meinung nach auch nur 1-2 Tage zur Abnahme. Also alles machbar.

Daumendrückende Grüße
Sebastian
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #85052 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 09:54 Relax
Aber wie sieht das mit der gesamten Infrastruktur aus? Bis jetzt steht da ein Stahlgerüst irgendwo in der Pampa.
Wenn am 18.9. die ersten gäste dort platznehmen sollen, fehlt noch eine vernünftige Station, Q-Line, seperater Ausgang, ein paar Bänke usw.
Sowas dauert auch noch etwas. Und ich hasse es eine Attraktion zu benutzen die noch nicht richtig fertig ist. Wer im Jahre 1999 Limit gefahren ist, weiss was ich meine.

Gruß, Jumbo
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #85054 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 10:08 Relax
jumbo Aber wie sieht das mit der gesamten Infrastruktur aus? Bis jetzt steht da ein Stahlgerüst irgendwo in der Pampa.
Wenn am 18.9. die ersten gäste dort platznehmen sollen, fehlt noch eine vernünftige Station, Q-Line, seperater Ausgang, ein paar Bänke usw.
Sowas dauert auch noch etwas. Und ich hasse es eine Attraktion zu benutzen die noch nicht richtig fertig ist. Wer im Jahre 1999 Limit gefahren ist, weiss was ich meine.

Wie immer wird das Produkt wohl beim Kunden reifen. Steht die Attraktion erstmal, soll sie Besucher locken. Eine vernünftoige Q-Line wird es dann wohl 2005 geben.

Ich habe damit kein Problem. Bei Colossos habe ich bei meiner ersten Fahrt auch im Schlamm gestanden... S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #85057 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 10:23 Relax
jumbo
Sowas dauert auch noch etwas. Und ich hasse es eine Attraktion zu benutzen die noch nicht richtig fertig ist. Wer im Jahre 1999 Limit gefahren ist, weiss was ich meine.


Ach ja, die Unendliche Limit-Geschichte. Dieses Jahr endlich zu Ende gebracht. S

Ich glaube, dass es beim Sky Wheel so ähnlich wird, vielleicht nicht so extrem.
Erst wird da als station ein Betonklotz sein, die Q nur durch Holzbalken getrennt sein.

Und nach und nach wid dann alles fertig gebaut.
In einem Jahr ist dann alles so, wie es sein sollte.

Gruß Murdock
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #85064 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 10:53 Relax
Da es ja der 1. Bauabschnitt ist, wird auch der Ein- und Ausstieg dafür konzipiert sein. Also eher provisorisch. Denn mit einer Erweiterung der Anlage würde sich natürlich auch der Stationsbereich ändern. Somit ist es in meinen Augen überhaupt nicht problematisch ein Provisorium zu bauen, bis die Bahn endgültig ihre 3 Ausbaustufen erreicht hat.

Gruß
Sebastian
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #85199 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 16:06 Relax
Steht denn überhaupt schon fest, ob es alle 3 Ausbaustufen geben wird? Platz gäbe es ja á mas.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #85334 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 23:29
Themenersteller
Relax
dragster193 Steht denn überhaupt schon fest, ob es alle 3 Ausbaustufen geben wird? Platz gäbe es ja á mas.

... en masse. S

Ich denke mal, dass man erst einmal abwarten wird, wir die Bahn beim Publikum und natürlich auch bei anderen Parks ankommt. Immerhin handelt es sich um den ersten Coaster mit X-Car - und Maurer wird sicherlich einige "potentielle Käufer" in den Skyline Park führen, um das Konzept präsentieren.

Wenn ich Maurer wäre - dann würde ich mir auf dem Oktoberfest eine VIP-Lounge sichern. Tagsüber im Skyline Park das neue Produkt präsentieren - abends auf die Wiesn. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass ein Zug am 25. September seine Runden im "Sky Wheel" drehen wird.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag