Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Die Familien-Achterbahn im Schloß Beck finde ich
Hervorragend
     
4% 2
Gut
     
16% 8
Mittelmass
     
20% 10
Weniger gut
     
4% 2
Gar nicht gut
     
4% 2
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
48% 24
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
4% 2
Stimmen insgesamt: 50
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familien-Achterbahn @ Schloß Beck
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #51906 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:33
Themenersteller
Relax
Es muss nicht immer Big-Size sein. Manchmal reicht die gesunde Mitte. Einen Medium Tivolicoaster von Zierer besitzt auch der Freizeitpark Schloß Beck in Bottrop-Kirchhellen. Von oben betrachtet (aus dem Riesenrad) erkennt man auch klar, warum man hier von einer Achterbahn spricht.

Wie denkst du über den mittleren von Zierer beim Maison de Plaisance?

Achterbahn der letzten Woche: Die heiße Fahrt @ Wild- und Freizeitpark Klotten (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #51918 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 16:34 Relax
Moin,

man muß immer berücksichtigen, in welchem Park die Bahn steht. Sicherlich werden jetzt wieder viele aufschreien : " Kinderbahn " " Langweilig", " Schwachsinn " etc.

Dieser Meinung schließe ich mich natürlich nicht an. Die Bahn passt so perfekt in den Park, als wäre sie schon immer da gewesen. Mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Tunnel während dem Weg zum Lifthill und auch der Lifthill wurde thematisiert.

Und Spaß macht die Bahn allemal, wie wir ja gestern gesehen haben.

Und der nette Kommentar eines kleinen Jungen während der Fahrt bleibt auch unvergessen : " Boah, das ist die härteste Bahn, die ich kenne ".

Lustige Bahn und für einen Familienpark wie Schloß Beck genau das richtige.

Auch Familienachterbahn fahrende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #51999 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 21:31 Relax
Nette Bahn, grad für den Park, die passt richtig da hin! Gut dass sie mehrerer Runden dreht! Kennt jemand noch ne Bahn, die 4 Runden "durchdreht"?

Am geilsten ist die Bahn mit 4einhalb Runden, also Lifthill halb hoch und rückwärz wieder runter!!! Einfach genial!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52054 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 10:42
Themenersteller
Relax
Bilder
@Rainer: bitte nicht hauen!


Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-01.jpg

Eine 8er-Bahn

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-02.jpg

Blick auf den Lifthill und den First Drop

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-03.jpg

Das Stationsgebäude

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-04.jpg

Schienenprofil á la Zierer

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-05.jpg

Einfahrt in die Station, darunter der Durchgang zum Ausgang

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-06.jpg

Stationsausfahrt

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-07.jpg

Blick in den Tunnel zum Lifthill

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-08.jpg

Die zwei Steuerungshebel - was passiert wenn man welchen der beiden bewegt?

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-09.jpg

Kurz vor dem höchsten Punkt

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-10.jpg

Blick auf den First Drop

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-11.jpg

Dicht über dem Rasen

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-12.jpg

Günni übernimmt die Führung

Fremdbild
Quelle: onride.de schlossbeck-13.jpg

Blick vom Heege-Hubseilturm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #53968 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 13:24 Relax
Ja der kleine rote Blitz in Schloss Beck. Nun ja, da habe ich schon meine lustigen Erfahrungen gemacht.

Leider habe ich auch schon einmal aus der Bahn aussteigen müssen, weil sie den Lift nicht geschafft hat. 3 Versuche und viele qualmende Reibräder, dann sagte der Ride-Op: 2 Personen raus. Tja einer davon war ich. Danach lief die Bahn ohne Probleme. S
Gibt auch ein lustiges Video davon. Anschließend durfte ich allerdings wieder einsteigen. S

Die Bahn macht mit einer Gruppe Laune, die sich aus dieser Bahn einen Spaß machen. Sonst ist das für mich nichts.

Gruß
Sebastian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag