onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Die heiße Fahrt
Hervorragend   27% 33
Gut   20% 25
Mittelmass   3% 4
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   0% 0
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   36% 44
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 0
This ride is really hot!   12% 15

Stimmen insgesamt: 121

[AdW] Klotticoaster @ Freizeitpark Klotten (D)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 12:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Trotz Regen und kühlem Wetter gab es doch für die onride-Gruppe am vergangenen Samstag ausgiebig Gelegenheit "Die heiße Fahrt", den neuen Gerstlauer-Coaster im Wild- und Freizeitpark Klotten an der Mosel zu testen.

Wie sieht deine Meinung aus?

Genauso sind Fotos und Erlebnisberíchte über die Fahrt an dieser Stelle gewünscht.

Achterbahn der letzten Woche: Die wilden 50er von Vorlop (D)
Übersicht aller AdW

Bobsled Coaster von Gerstlauer
NameParkOrtEröffnung
G'sengte SauTripsdrillCleebronn (D)1998
Thor's HammerDjurs SommerlandNimtofte (DK)2002
DrachenrittBelantisZwenkau (D)2003
Vilda MusenGröna LundStockholm (S)2003
KlotticoasterFreizeitpark KlottenKlotten (D)2004
Aqua WindLagunasiaGamagori (JAP)2004
Name noch nicht bekanntPaultons ParkRomsey (GB)2006
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:05
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Also ich habe mit "gut" gestimmt. Man kann zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann und die heisse Fahrt hält natürlich keinem Vergleich mit EGF oder ähnlichem stand.

Trotzdem im Vergleich mit ähnlichen Bahnen liegt sie eindeutig an der Spitze. Allein ein Custom Layout ist schon zu honorieren und ich finde die Bahn sogar besser als die Winjas. Einige Elemente sind aussergewöhnlich. Die Helix ist super, die beiden Airtimes ohne Hügel direkt nach der Helix sind so nirgends zu finden und 5 Bunny Hoops hintereinander sind einfach top!

Weiter so Klotten!
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:23
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Kmonster
<...>
... und 5 Bunny Hoops hintereinander sind einfach top!
<...>

Hab' ich was verpasst oder hast Du in der Schule beim Plusrechnen nicht aufgepasst? S

IMHO, und ich bin die Bahn ja auch schon gefahren, sind es 4 Bunnyhops am Ende.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:35
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich habe auch mit gut gestimmt. Die Bahn macht einfach Spaß und ist den ganzen unterschiedlichen Elementen sehr abwechslungsreich. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat ist der starke Ruckler nach der letzten Blockbremse. Ansonsten ist die Bahn top, erstrecht für einen Wildpark! 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:36
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
NaLogo
Kmonster
<...>
<...>

Hab' ich was verpasst oder hast Du in der Schule beim Plusrechnen nicht aufgepasst? S

Gruss,

Michael

OK es sind 4 aber wenn Due den halben am Anfang und am Ende dazu zählst sind es 5 S .

Zumindest 5 Täler S .
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:49
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Kmonster
NaLogo
Kmonster
<...>
<...>

Gruss,

Michael

OK es sind 4 aber wenn Due den halben am Anfang und am Ende dazu zählst sind es 5 S .

Zumindest 5 Täler S .

Okay,

lass ich gelten wenn ich die volle Punktzahl beim GW bekomme! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 13:57
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Also ich hab' mit "This ride is really hot" gestimmt.

Diese Bahn rockt das Haus, bin eigentlich nicht sooooo der Fan der "kleinen und kurzen" Anlagen, aber diese Bahn hat mich weggehauen.

Formvollendet, mit abwechslungsreichem Layout und überraschenden Elementen und einer wahnwitzigen Geschwindigkeit ,weiss diese Anlage zu überzeugen! S

Gruss,

Michael

Ein hoch auf Klotten mit, meiner Meinung nach, inovativsten Neuerung in der Saison 2004!

Gruß, Michael
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2004 Montag, 10. Mai 2004 14:32
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Die Bahn ist einfach nur genial.
Vor allem, weil wir so oft fahren konnten.
Die Bahn ist zwar fern ab von smooth, aber verdammt geil.
*Schwärm-Träum*
Wenn es doch bei mir vor de Haustüre solch eine Funride geben würde.....
0 gefällt das
Faulenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 18:00
Avatar von Faulenzer Faulenzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland
usoDie Bahn ist einfach nur genial.
Vor allem, weil wir so oft fahren konnten.
Die Bahn ist zwar fern ab von smooth, aber verdammt geil.
*Schwärm-Träum*
Wenn es doch bei mir vor de Haustüre solch eine Funride geben würde.....

Hi hi hi
Aber bei mir.

Zurück zum Thema.
Mir hat die Bahn richtig gut gefallen, ich find sie einfach nur super.
Dazu kam noch das wir die Werkstatt der Bahn sehen durften, einfach nur geil.
Schade dass es nur so wenige richtige Funmaschinen in den kleinen
Parks gibt.
0 gefällt das
Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 09:19
Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich habe auch mit 'hervorragend' gestimmt.
Diese Bahn hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Besonders die unerwartete, heftige Airtime in der Wende hat es mir angetan!

Die Fahrt ist einfach nur klasse!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2005 Mittwoch, 13. Juli 2005 14:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Anlage wurde mittlerweile umbenannt in "Klotticoaster". 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 19:49
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich habe ebenfalls mit Hervorragend abgestimmt.
die fahrt ist klein aber oho. nach 35 mal fahren taten mir zwar die oberschenkel weh - aber es hat sich gelohnt. wenn man bedenkt, dass der eintritt gerade mal 7 bzw 9,5 beträgt
ich hoffe, das in diesem jahr der bau der wildwasserbahn beginnt und die brüder hennes auch bald den vulkan fertig bekommen - zum glück haben meine großeltern einen guten kontakt zu den brüder da sie vor ungefähr 20 jahren noch 5 kilometer von uns entfernt wohnten bevor den freizeitpark eröffneten.

ein besuch in diesem park lohnt sich und die bahn kann es mit ihrem schönen layout und setting mit coastern wie den winjas etc. aufnehmen ...

mfg
jens
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2005 Montag, 19. September 2005 14:43
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Dieser bobsled coaster macht sau viel Spass!
Vor allem die Bunnyhops.
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 12:59
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Hervorragend weil's eine Mordsgaudi ist, diese vielen Elemente und einer so tollen Umgebung auf sehr sanfte Art zu durchsausen.

Mir kam der Streckenverlauf sehr harmonisch vor, besonders Angenehm hat mich der hohe Fahrkomfort überrascht, bin von der gesenkten Sau schon den einen oder andern kleinen Knuff in die Rippen gewohnt, was in Klotten aber gänzlich ausgeblieben ist. ( Und .. irgendwie passe ich auch besser in den Wagen rein .-) )

Hab ich mir das eigentlich eingebildet, oder bekommt der Wagen am Ende des Lifthills wirklich noch mal einen "Schubser" vom Lift um mit mehr Dampf in die Strecke zu gehen?

Klar, bei der Thematisierung ist noch viel Luft - nackter Beton gilt aber woanders schon als perfektes Theaming - und in Klotten ist es erst der Anfang und wird zudem noch durch die gelungene Integration in die Landschaft deutlich gemildert, darum hier kein Abzug in der "B-Note".

Quax
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen