onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

SeaWorld San Diego in USA

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Sea World San Diego - April 2010

Autor Nachricht Aktionen
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 19:30
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Nachdem wir Knott's Berry Farm und denUniversal Studios Hollywood einen Besuch abgestattet hatten, ging es anschließend zu Sea Word San Diego!

Fazit:

Sea World San Diego ist meiner Meinung nach sehr ähnlich mit Sea World Orlando, was die Tierwelt betrifft, jedoch was den Freizeitpark ansich angeht ein gutes Stück hinter Schwester Orlando.
Trotz allem ist Atlantis ein super Ride, mit ordentlichem Näßefaktor, leider aber nicht ansatzweise so gut, wie eben in Orlando. Hingegen ist der Rapidriver extrem genial! Eine sehr lange fahrt, prima in Szene gesetzt, abwechslungsreich und - wie viele der USA Rapids - NASS! Des weiteren ist das Setting des Parks sehr geil. An mehreren Stellen des Parks ist man nur wenige Meter von der Küste entfernt...

Kritikpunkt ist für mich definitiv das 4D Kino. Was zum Henker macht die Sesamstraße in Sea World? Unser lieber Europapark zeigt einen prima Film über die Natur mit einer Schildkröte in der Hauptrolle und Seaworld sprechende Kuscheltiere. Failed.

Wie schon gesagt, ist die Tierwelt sehr ähnlich, eine große Shamu Show, eine Delphinshow ( die leider erst in einigen Wochen neu Eröffnet wird ), eine sehr lustige und eindrucksvolle Seelöwen Show, sowie ne Haustiershow, die doch etwas unpassend war. Und natürlich viele viele Aquarien, sowie Rochen und Seesterne zum Anfassen! S

Prima fand ich übrigens, dass an sehr vielen Stellen Mitarbeiter standen und die Leute aufklärten, was für Tiere man denn sieht, was sie so machen, wie man sie behandelt etc.. etc...!

Im Großen und Ganzen fand ich die Gehege der Tiere, besonders der größeren sehr Artgerecht. Alle Gehege bieten Möglichkeiten sich zurückzuziehen oder sich ausreichend zu bewegen. Da gibt es definitiv weit aus schlimmere Parks.

Falls jemand den Park mal besuchen möchte - reicht eigentlich ein halber bis dreiviertel Tag völlig aus um alles zu sehen. Wir waren von der Tourplanung her nur einen halben Tag dort, und fanden es völlig ausreichend. Entgangen ist uns so nur die "Nacht Shamu Show" mit Feuerwerk. =(
Nunja genug gefaselt, nun zu den Bildern.

upic357133

upic357121

upic357114

upic357118

upic357103

upic357097

upic357091

upic357075

upic357079

upic357069

upic357053

upic357052

upic357042

upic357038

upic357045

upic357014

upic356999

upic356992

upic356981

upic356987

upic356974

upic356969

upic356972

upic356961

upic356967

upic356852

upic356842

upic356838
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 10:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Gegen Shipwreck Rapids stinkt wirklich alles ab! Das Setting ist super und die Wasserspiele drumherum einfach nur übertrieben... Aber lustig!
Danke für die tollen Fotos!
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 15:16
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Frage bezüglich der Believe Show. Sind die Trainer während der Show wieder mit den Orcas mit geschwommen?

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 15:20
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Also die Trainer hatten definitiv keine Scheu vor den Tieren. Aber im Wasser direkt mit den Tieren waren sie nicht wirklich, wobei ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass es jemals so war ( in Orlando vor paar Jahren...).

Auf den Bühnen hatten die Trainer jedenfalls ausgiebigen Kontakt zu den Orcas.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 17:27
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
In Orlando sind die Trainer letztes Jahr im Oktober mit den Orcas geschwommen! 0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 22:32
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Ich bin ein Liebhaber von Orcas und liebe die Show Believe...Wie Youtubevideos zeigen, schwimmen die Trainer auch als ich 2008 in Sea World Orlando war direkt mit den Orcas und surfen auf ihnen. Meine Frage war mehr,ob die Trainer nach dem Vorfall in Orlando vor Wochen nun wieder sich ins Becken trauen.

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 18:02
Avatar von FreeFall Angel FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Siwu
upic356969

Boah, wie tollllllllll!!! Vielen Dank für die schönen Bilder!
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 21:08
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also zumindest in Orlando scheint die Show "Believe" seit dem Vorfall enorm "entschärft" worden sein: Entweder Mensch oder Orka im Wasser - gemeinsame Interaktionen im Wasser finden nicht mehr statt. Zumindest war das bei meinem Besuch im April diesen Jahres so. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 03:06
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Richtig, weshalb meiner Meinung nach die Show generell eine größere Veränderung nötig hätte. Die Trainer dürfen nicht mehr mit den Tieren schwimmen, was die Show mega unspektakulär macht. Ich habe die Show um Weihnachten rum gesehen, wo sie eigentlich recht gut war. Dem was man jetzt geboten bekommt fehlt sehr der Pep. Ich könnte mir sehr gut eine Veränderung in Richtung Blue Horizons vorstellen, wo durch andere Akrobatik die Show sehr gut wird. 0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 14:26

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Allerdings denke ich das sich das alles wieder normalisieren wird. Die Hauptattraktion von Sea World sind halt die Orcas und auch die Show Believe. Wie nach jeder Katastrophe, Unglück, Anschlag siehe 11.9 und Flugbuchungseinbrüchen normalisiert sich in der REGEL wieder alles. Zu dem gabs schonmal einen Vorfall in Sea World. Nach geraumer Zeit waren dann auch Trainer und Orca wieder im Wasser zusammen.

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen