onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Timber Drop @ Fraispertuis City

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 20:31
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Anmerkung von Migi: Titel angepasst
Der kleine charmante Park in Frankreich bekommt von S&S einen weiteren "Mumbo Jumbo und Steelhawg"-Klon.
fraispfan.free.fr Nouveau2011.html

Für den Park finde ich das klasse und absolut eine gute Wahl.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 20:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nur halt wieder ein wenig steiler: 113 Grad. Rekord! S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2010 Freitag, 08. Oktober 2010 20:53
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Und da soll noch einmal einer sagen, 2011 kommen keine interessanten Coaster, außerhalb Deutschlands S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 00:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Na, dann wird es nächstes Jahr Zeit, endlich mal dem Park einen Besuch abzustatten. Bisher hat das dank der kurzen Saison des Parks nie geklappt... 0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2010 Samstag, 09. Oktober 2010 08:04
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Klasse, zum Glück waren wir dieses Jahr trotz Überlegung doch nicht dort.
Wollten wir eigentlich mit dem EP mal kombinieren, aber irgendwie hatte es nie geklappt.
Mit diesem Coaster lohnt es sich aber allemal.
Der Paek hat dann 2 recht ausgefallene Coaster. Smilie :944: - Balmera - 296557 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 11:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da hin zu fahren lohnte sich schon immer. Ich war 2003 das erste Mal dort. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2010 Sonntag, 10. Oktober 2010 11:26
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Oh, ein Park den man perfekt mit einem Europa Park-Besuch kombinieren könnte. Bis jetzt wusste ich nur von der komischen Soquet-Schüssel, hatte da mal ein paar Bilder von gesehen. Wirklich ziemlich "besonders".
Und ich denke mit dem El Loco macht der Park nichts falsch. Mumbo Jumbo macht wirklich enorm Spaß und wird gut vom Publikum angenommen. Bin auf Farbgebung (Oder wird es das orange-schwarz?) und Thematisierung gespannt.
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2010 Montag, 11. Oktober 2010 14:13
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Juhu! Es ist einfach eine klasse Attraktion die einfach nur Spaß macht und absolut sanft fährt. Wir hatten große Bedenken vor unserer ersten Fahrt auf Mambo Jumbo, da wir nur die Bahn im Gardaland kannten und, auch wenn es ein anderer Bautyp ist, sich diese einfach nur grottig und langweilig fährt. Aber Mumbo Jambo ist einfach toll!

Ich muss dringend mal in diesen, den Bildern und berichten nach, tollen Park!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:03
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
The KnowledgeNur halt wieder ein wenig steiler: 113 Grad. Rekord! S


Eigentlich ist doch Sequoia Adventure schon seit Jahren der Rekordhalter.
Gerade von S&S finde ich es daher ziemlich dreist die El Locos als Weltrekordbahnen zu verkaufen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:10
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Bei den El Locos aber ist man, wenigstens im steilsten Teil des Drops, ungebremst, während man bei den Screaming Squirrels durch den ganzen Drop durch gebremst wird.

Ein kleines Detail im Grunde, aber ev. ist das der Grund?


So oder so freue ich mich! Steel Hawg war eine der grossen Überraschungen für mich auf der letzten USA Tour. So ein Ding nun fast vor der Haustüre zu haben ist mehr als genial! S
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:41
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Der Der Dongt
The KnowledgeNur halt wieder ein wenig steiler: 113 Grad. Rekord! S


Eigentlich ist doch Sequoia Adventure schon seit Jahren der Rekordhalter.
Gerade von S&S finde ich es daher ziemlich dreist die El Locos als Weltrekordbahnen zu verkaufen.



Eventuell ist das so, weil man die "Drops" bei Sequoia Adventure als eigenständiges Element (Saxophon) bezeichnet und ohne Gefälle angibt!? S
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 23:37
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Erste Artworks:

upic387596


upic387597


upic387598


upic387599

Quelle: facebook.com note.php
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2010 Samstag, 11. Dezember 2010 00:45
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Einer der schoensten Kleinparks die ich je besucht habe - eine tolle Bereicherung! 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2011 Dienstag, 04. Januar 2011 15:43
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hier ein kleiner Bericht zur Bahn mit ein paar Simulations-Bildern (leider auf Französisch): nv.parkothek.info 00000583-fraispertuis_city_2011_sera_vertigineux.html 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2011 Samstag, 12. März 2011 22:11
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Laut Parkhomepage ( fraispertuis-city.fr ) wird die Bahn am 25.Juni eröffnen. 0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 17:42
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Der kleine Freizeitpark in France eröffnet diese Saison eine Achtertbahn mit der angeblich steilsten Achterbahnfahrt auf der Welt.

www.fraispertuis-city.fr
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 18:43
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Guckst du:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 08:05
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Anmerkung von the turbine: Erledigt.
Der Name lautet Timber Drop.
Quelle: RCDB

@ Mods: Bitte Überschrift anpassen.
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 12:42
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Onride Video: youtu.be Ct5vLvXk1Tw

Also ich werde im Herbst auf jeden Fall mal vorbei schauen S .
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 12:53
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Man könnte die Blockbremsen ja noch schärfer einstellen , das der Zug komplett stehen bleibt S . 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 14:30
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Schaut auf dem Video echt toll aus.
Die Abbremsung in den Blockbremsen ist allerdings wirklich zu krass und die Hangtime an der einen Stelle wohl zu lang.
Sowas könnt ich mir top thematisiert fürs PHL vorstellen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 17:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die Hangtime stört nicht die Bohne und macht sogar Spaß. Genau wie der ganze Coastertyp. Ich freu mich drauf! 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 17:27
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich denke mal, dass das mit den Blockbremsen noch geregelt wird!

Ich kann Björn auch nur zustimmen: Geiler Coastertyp der ne Menge Spaß macht! S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 17:42
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ich finde die Blockbremsen (zumindest von dem Videoeindruck) mal überhaupt nicht tragisch. Nehmen ein bisschen Tempo raus, so dass man sich wenigstens vernünftig auf das nächste irre Fahrelement konzentrieren kann. S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 20:03
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich nehme mal an, ihr meint alle die zweite Blockbremse. Und ja, ich finde die zweite Blockbremse auch zu hart eingestellt. Die erste blockbremse allerdings sit normal eingestellt (im Vergleich zu Mumbo Jumbo im Flamingoland). Und ich muss Björn zustimmen. So langsam macht der zweite Teil (also der nach der ersten Blockbremse) richtig fun,. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen