Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.6. - 27.6.2011 Johannisfest in Mainz
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840062 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2011 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2011 21:50
Themenersteller
Relax
Eben bin ich auf dem Rhein vorbeigefahren und kann die KPR-Liste folgendermaßen ergänzen:

Breakdance (Wingender) -> aufgebaut, Stammplatz Fischtorplatz
Skooter (Barth) -> im Aufbau, Stammplatz am Rhein
KiKa (?) -> aufgebaut am Rhein Höhe Rheingoldhalle
Night-Style (Armbrecht)
Lach+Freu Haus (Distel)
Achterbahn (?)
Wellenflug (wohl Nickel?)
Rutsche (wohl Göbel?)
Show-Time (? Da falen mir spontan ein Scheibenwischer und ein Afterburner aus Holland ein?)
Jumanji (Haas)
Simulator (kann ja eigentlich bloß Sottile sein...)


Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #840078 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 00:13 Relax
Show Time könnte das neue Geschäft von Haas sein. Vielleicht hat er in Mainz Premiere.

Im Anhang das Entwurfdesigne, das ich von der Fa. Haas erhalten habe und zur Veröffentlichung frei gegeben ist.



Gruß

Hermann

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840288 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 12:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2011 12:23
Themenersteller
Relax
Eben habe ich kurz mit dem PLatzmeister-Team gesprochen:
Die Achterbahn ist tatsächlich Twister von Kaiser.
Jumanji wird oben am Höfchen stehen.
Der Simulator ist von Sottile und wird am Dom aufbauen.
Lach+Freu-Haus wird durch eine Schaukel von Bügler (wohl Gaudi Schaukel) ersetzt werden!
Riesenrad wird ungefähr am gewohnten Platz aufbauen
Wellenflug von Nickel ist eingetroffen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840412 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 13:08
Themenersteller
Relax
Aktueller Zwischenstand:
Schillerplatz:
neue Hütten-Gastro am Fastnachtsbrunnen -> aufgebaut
Beckers Almhütten auf der Lu -> gerade eingetroffen
- Rutsche (Göbel?, ich nehme an, die kommt wieder auf die Lu)
(Haupt-Aufbau startet Mi)

Gutenbergplatz
- Jumaji (Haas)
(Haupt-Aufbau startet Mi)

Marktplatz
(Haupt-Aufbau startet Mi)

Liebfrauenplatz
- Simulator (Sottile)

Fischtor
- Traumlandreise (Barth) -> im Aufbau
- Break Dance (Wingender -> aufgebaut

Rheinufer
- Twister-Achterbahn (Kaiser)
- Night Style (armbrecht)
- Gaudi Schaukel (Bügler)
- Autoscooter (barth) -> aufgebaut
- Pressluftflieger (müsste Sottile/Barth sein) -> Aufbau
- Wellenflug (Nickel) -> im Aufbau
- Colossus-Riesenrad (Göbel) -> im Aufbau
- KiKa (Schneider?) -> aufgebaut
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840421 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:02
Themenersteller
Relax
soeben fährt Jumanji auf der Rheinallee ein.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840432 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2011 15:03
Themenersteller
Relax
Lustig ist ja, dass seit heute Vormittag die Weißliliengasse wegen verschmutzer Fahrbahn von der Polizei gesperrt ist und der Umleitungsverkehr über die Lu quer durch den AUfbau verläuft...

Schillerplatz:
neue Hütten-Gastro am Fastnachtsbrunnen -> aufgebaut
Beckers Almhütten auf der Lu -> im Aufbau
- Rutsche (Göbel?) -> dürfte wieder auf der Kreuzung stehen, die Ampel wurde dafür gerade abgebaut.
(Haupt-Aufbau startet Di 14:00)

Gutenbergplatz
- KiKa (Sottile) -> im Aufbau
- Jumaji (Haas) -> im Aufbau
(Haupt-Aufbau startet Di 14:00)

Marktplatz
(Haupt-Aufbau startet nach dem Mi-Wochenmarkt)

Liebfrauenplatz
- Simulator (Sottile)
(Haupt-Aufbau startet nach dem Mi-Wochenmarkt)

Fischtor
- Traumlandreise (Barth) -> im Aufbau
- Break Dance (Wingender -> aufgebaut

Rheinufer
- Gaudi Schaukel (Bügler)
- Night Style (armbrecht)
- Twister-Achterbahn (Kaiser)
- Autoscooter (barth) -> aufgebaut
- Pressluftflieger Ufo Jet 2000 (Barth) -> aufgebaut
- Wellenflug (Nickel) -> im Aufbau
- Colossus-Riesenrad (Göbel) -> im Aufbau
- KiKa (Schneider?) -> aufgebaut
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840442 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 16:20
Themenersteller
Relax
Soeben sind Twister und Night Style gleichzeitig aufgefahren und bauen jetzt am Rhein Seite an Seite auf.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840446 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 16:54
Themenersteller
Relax
Gaudischaukel fährt gerade auf den PLatz.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840458 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 19:56
Themenersteller
Relax
Inzwischen ist alles eingetroffen:

Schillerplatz:
(neue Hütten-Gastro am Fastnachtsbrunnen)
(Beckers Almhütten auf der Lu)
- Rennpiste (Göbel)

Gutenbergplatz
- Kika (Kühl)
- Magic World KiKa (Sottile)
- Jumaji (Haas)

Marktplatz
Euro Car Huckelpiste (Sottile)

Liebfrauenplatz
- Simulator (Sottile)

Fischtor
- Traumlandreise (Barth)
- Break Dance (Wingender

Rheinufer
- Gaudi Schaukel (Bügler)
- Night Style (Armbrecht)
- Twister-Achterbahn (Kaiser)
- Autoscooter (barth)
- Pressluftflieger Ufo Jet 2000 (Barth)
- Wellenflug (Nickel)
- Colossus-Riesenrad (Göbel)
- KiKa (Schneider)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #840459 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 20:26 Relax
Heija was freu mich auf den Night Style, endlich kann ich mal ne Discovery fahren S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840664 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 20:30
Themenersteller
Relax
Wer sich über die "Löcher" zwischen den Fahrgeschäften am Rhein wundert: Das ist eine neue Feuerschutzvorkehrung. In regelmäßigen Abständen, ich glaube es war spätestens alle 40m, müssen 5 Meter Abstand gehalten werden. Soll wohl auch in anderen Bereichen bei den Reihengeschäften so umgesetzt sein.

Insgesamt war der Aufbau dieses Jahr etwas hektisch... Denn am heutigen Donnerstag herrschte wegen des Feiertags strenges Aufbauverbot. Dadurch bedingt war bereits gestern die Feuerwehrbegehung... Eigentlich hätten bis zu der schon alle Aufbauten zum Weg hin fertig sein sollen.
Gerade für die Achterbahn, die eine Anreise von knapp 300km hatte, relativ viel Arbeit ist und noch bis Montag gespielt hatte war das eine stressige Angelegenheit.
Auch die Schaukel baute noch bis gestern in die Abendstunden auf. Da Mainz wohl dieses Jahr der erste Platz ist, hatten einige Zusatzarbeiten den Aufbau etwas aufgehalten...
Morgen früh folgt nun noch die Bauabnahme und dann kann Mittags das viertägige Fest starten.

Wer übrigens den Twister counten will, es aber nicht nach Mainz schafft: Nächstes Wochenende steht die auch auf der Gibber bevor es dann weiter in den Süden geht. Night Style und die Schaukel bleiben aber nicht in der Region und ziehen direkt nach Mainz weiter.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840795 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2011 22:37
Themenersteller
Relax
Eben nach dem Training bin ich mal spontan kurz übers Fest gelaufen:

Neben den Feuerschutz-ABständen sind auch zahlreiche Notausgangs-Banner neu.

Außerdem sind die Reihengeschäfte dieses Jahr sehr Almhütten-lastig...

Gewinner (neben dem Breaker) dürfte dieses Jahr eindeutig der Night Style sein. Für 3,50 fuhr er als teuerstes Fahrgeschäft pausenlos voll mit einer Schlange am Geschäft. Außerdem ist auf dem eigentlich recht großzügigen Platz davor vor Schaulustigen kaum mehr ein Durchkommen.
Die Schaukel wurde recht gut angenommen und fährt für faire 2,50, im Viererticket sogar für 8,00. Die Achterbahn (Farpreis 3,00) hatte zwischen den Fahrten immer wieder Pausen um Fahrgäste zu sammeln.
Soweit mein Momenteindruck von heute Abend.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag