Kirmes
Stadtfest in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.06.2011 - 26.06.2011 Stadtfest in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #840929 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2011 21:49
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Wochenende war das Stadtfest in Neunkirchen/Saar gewesen, eines der größten Stadt und Volksfeste im Saarland. Ich habe alle 3 Tage das Stadtfest besucht. Jedes Jahr überzeugt das Stadtfest mit einem wirklich gutem Bühnenprogramm, wo man den ein oder anderen Bekannten antreffen kann. Auch ein paar Fahrgeschäfte waren wieder vorhanden. Gefahren bin ich:

- 5 mal Taiga Jet von Spangenberger: Besonders Abends waren die Fahrten wirklich geil und es kam gute Stimmung bei den Fahrgästen auf. Jede Fahrt war super lange und wurde gut rekommandiert, dazu mit bester Musik. Einfach ein super Fahrgeschäft, was immer wieder Spaß macht zu fahren. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Splash Balls von Roos: Und schon wieder war ich zu Besuch in den Wasserbällen, ich finds immer noch lustig und es macht Spaß. Langsam lerne ich es auch, mich in den Bällen stehend zu halten. Es wird, es wird, es wird... Preis: 5 Euro.

- 3 mal Alte Liebe Riesenrad von Schneider: Dieses Jahr war mal wieder nach 2 Jahren Pause das Alte Liebe Riesenrad von Schneider auf dem Neunkircher Stadtfest gewesen. Einfach ein Prachtstück, dieses 20 Meter hohe Schwarzkopf Riesenrad. Dazu kommt noch, das wirklich gute Musik am Rad läuft und die Fahrten auch bei hohem Andrang wirklich lange sind. Echt ein schönes Rad, kann gerne nächstes Jahr nochmal kommen. Preis: 2,50 Euro.

Das war es auch schon, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch zwei Kinderkarussells, ein Bungee Trampolin und sehr viele Reihengeschäfte auf dem Platz. Auch dieses Jahr ist die Auswahl an Reihengeschäften wieder gelungen, man konnte sich wirklich wieder von oben nach unten sattessen. Wie gesagt, das Bühnenprogramm war auch wieder richtig gut. Am Freitagabend waren mit Groovin Affairs und The Cash zwei absolut geniale Bands mit am Start, Gestern Abend sorgte Oku & the Reggaerockers wieder für Urlaubsstimmung und bei Elliot war der ganze Stummplatz am tanzen. Ich war jeden Tag auf dem Stadtfest und wurde immer bestens unterhalten. Also war es mal wieder ein gelungenes Stadtfest, auch das Feuerwerk am Freitagabend wusste wieder zu überzeugen. Freue mich schon auf das Stadtfest nächstes Jahr S . Jetzt geht es Morgen erst Mal nach Italien an den Lago Maggiore in den Urlaub, danach geht es direkt wieder weiter mit meinem nächstem Volksfestbesuch, dann geht es nach Webenheim auf das Bauernfest.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag