onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 01:23 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Natural Born Campers: How to survive with nothing but a Einweggrill Unterwegs in einem Land das auf zweiwöchigen Pauschalurlaub mit Mama, Papa, Kevin und Jaqueline ausgelegt ist, wird man als Durchreisender auf die ein oder andere Widrigkeit treffen. So geschehen bei der Planung der Übernachtungen. Mit einem Budget ausgestattet, das einen zum Anteilseigner so mancher amerikanischen Motelkette gemacht hätte, galt es vier verschiedene Hotels für neun Nächte in teils nicht unbeliebten Touristenzielen während der Hochsaison zu finden. Den Anforderungen des Trips angepasst, sollte die Qualität und der Komfort der Hotels zum Ende hin ansteigen. Nachdem die letzten drei Nächte aber schon knapp die Hälfte der potenziellen Knight's Inn Anteile verschlingen sollten, logierten wir zunächst in einer sternelosen Niederlassung namens "Zelt". Das Preis/Leistungs Verhältnis im Zelt war prinzipiell absolut angemessen, lediglich der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Wir nutzten die vor Ort angebotenen Amenities voll aus und buchten die Option Nix-Inclusive sowie die unbegrenzte Nutzung des resorteigenen Waterparks dazu. Die Euphorie des ersten Tages war bereits nach der darauf folgenden Nacht wie verflogen. Die Betten fühlten sich an als würde zwischen ihnen und dem nackten Erdboden lediglich eine dünne Isomatte liegen und zu allem Überfluss fiel mitten in der Nacht auch noch die Klimaanlage aus, sodass die Pfütze in der man um 4 Uhr morgens aufwacht zur Abwechslung mal nicht aus Sabber sondern Schweiß besteht. Am nächsten Morgen war klar, was sich bereits beim Aufbau des Zelts - als die Heringe mit einem herausgebrochenen Stück Straße in den Boden geschlagen werden mussten - angedeutet hatte: Wir sind Noobs, wir sind totally underequipped, wir müssen da durch! Somit stand der zweite Tag im Zeichen der Anpassung und Lösungsfindung. Und siehe da, lässt man sich erstmal auf den totalen Convenience-Verzicht ein, ist alles nur noch halb so schlimm und macht sogar einigermaßen Spaß. Dennoch gilt es die von uns aufgestellten 5 golden rules of camping zu beachten:
Fazit: Es war eine Erfahrung. So oder so. Eigentlich war es sogar ganz lustig aber ohne Regel 4 weder empfehlens- noch wiederholenswert. Wie man richtig campt und wie man es besser nicht tun sollte Im Auto schlafen ist auch keine Lösung Nacht 2: High Tech Improvements Das Zelt verfügt über eine moderne Freiluftkochnische Menü des Tages... Flame Grilled Beef Official European Road Trip Beverage Fleisch! Merke: Erst Grillrost, dann Fleisch. Nicht umgekehrt. Atmosphärisches Dinner Dessert Gute Nacht Das Resort im Einzelnen Chamber of Fußpilz Wie man sieht ging der Titel der unterausgestattetsten Camper an uns Der Waterpark Erlebnisgastronomie Auf ins Hotel! |
|||
the turbine Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 08:54 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Spitze! |
|||
Der Der Dongt Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:14 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ragi hat irgendwann in der ersten Nacht das ausgesprochen was mir schon seit Ankunft durch den Kopf ging: "Egal was es kostet, morgen schlafen wir im Hotel!"
Aber man gewöhnt sich tatsächlich daran sobald man sich mit seinem Schicksal abgefunden hat. Mit deutlich besserem Equipment würde ich sogar nochmal mit Vergnügen Campen! |
|||
multimueller Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:35 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Hahaha, geil! Das ist jetzt die Strafe dafür, dass Ihr hüpfenderweise die Federkern-Matratzen unzähliger amerikanischer Motels gequält habt.
Die Nummer mit dem Campen als Schüler (also vor fast 30 Jahren) schon abgehakt habende Grüße, Tom. |
|||
DragonKhan Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:39 | ||||
![]() Niederlande |
Lol seid ihr Muschis! ![]() Wir machten 2 Wochen lang ne ähnliche Tour ohne grossartig mehr Equipment dabei zu haben. Gecampt haben wir eigentlich jeden Tag. Egal ob an der Adria bei 40 irgendwas Grad oder in den Bergen um die 0 Grad Nachts. ![]() Aber bin gespannt auf die weiteren Berichte! Gerade weil wir ja eine sehr ähnliche Tour gemacht hatten! ![]() |
|||
Teliuss Neu 15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 22:59 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ein Erlebnisbericht von einem Campingplatz! ![]() |
|||
shirley Neu 16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 14:48 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . SL |
Einfach Top! |
|||
Bends Neu 16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 21:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Campen ist super. Aber nur dann, wenn man dort Leute besucht und selbst in einer Ferienwohnung nächtigt! ![]() |
|||
Dragster Neu 16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 21:54 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Sorry für 0 kcal aber ![]() |
|||
scholavo Neu 17.09.2011 Samstag, 17. September 2011 19:58 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() ![]() ![]() Man muss einfach mal in einem 2 Personen Zelt gecampt haben um zu verstehen, was ein vernünftiges Bett und vor allem, was Platzangst bedeutet. lg |
|||
faceman2000 Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 15:25 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Seid froh, dass ihr immerhin ein Zelt hattet. Das ganze geht auch noch mieser. ![]() |
|||
Hurricane Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 16:57 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Schöner Bericht! Gefällt mir ausgezeichnet ![]() Habe bislang nicht die Erfahrung gemacht bei hohen Temperaturen zu zelten. In den eher kühlgemäßigten Gegendenn dieser Erde (Schottland, Schweden, Norwegen, Schweiz über 2000 Meter etc.) ist mir jedenfalls nie zu warm gewesen und auch die Unterlage nur mit Isomatte war nie zu hart ![]() Camping absolut geil findende (auch zu zweit im Zweimannzelt) Grüße, Michael |
|||
Guitar_Sly Neu 22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 20:37 | ||||
![]() Danny Deutschland . TH |
Doch durchaus, habe ich diesen Sommer in Spanien 3 Nächte gemacht und nicht das geringste Problem gehabt. Wir waren da auch zu zweit und nein, ich habe weder Standklimatisierung noch Standheizung. Manchmal sollte man sich einfach selbst nicht zu sehr verwöhnen, dann klappts auch wieder mit dem Campen, oder mal im Auto pennen, was ja wohl ganz im Sinne eines Road Trips sein sollte. ![]() ![]() |
|||
The Knowledge Neu 22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um im Auto zu schlafen muss man schon sehr arm sein, oder? Und auch in Zeiten, in denen ich absolut keinen Pfennig hatte, habe ich mir ein günstiges Hotel oder einen Campingplatz gesucht. Einfach schon aus Gründen der Körperhygiene.
Und Roadtrip = nicht waschen? Ich glaube kaum. |
|||
Guitar_Sly Neu 22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:28 | ||||
Das eine hat mit dem anderen nun auch nix zu tun. ![]() |
|||
martinspies Neu 22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:49 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Also ich habe auch schon in unserem Vereinsauto gepennt, um mir spontan die Hin- und Rückfahrt bei einem zweitägigen Lehrgang zu sparen. Waschen war da aber eher nicht das Problem, da es Themenbedingt eh wieder im Schwimmbad weiter ging...
Aber Hotels sind doch eh überbewertet... In Göteborg habe ich auch eine Nacht unter der Brücke verbracht (echt jetzt, sogar fast freiwillig...). |
|||
Springuin Neu 22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 23:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den Spies-Maßstab, was Übernachtungen/Herbergen/Hotels/gefüllte Turnhallen angeht, sollte man auch nicht wirklich als Alternative ansehen. ![]() |
|||
Bends Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 00:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Spies-Maßstab ist eigentlich ziemlich hoch! ![]() |
|||
The Knowledge Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 09:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Martin Spies lebt auch auf einem anderen Planeten, was das angeht. Mit Alter und Gehalt kommen auch die Komfortansprüche. Das ist ganz normal. Aber zähneknirschend akzeptiere ich auch heute noch Camping, Formule-1 und Konsorten. Nur im Auto schlafen würde ich auf gar keinen Fall. | |||
Guitar_Sly Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 16:51 | ||||
Mal zum Thema waschen noch ne kurze Anmerkung:
Genau aus dem Hygienegrund raste ich in solchen fällen an größeren Rasthöfen, da gibts Duschen etc.... Oder glaubt hier einer das Fernfahrer welche tagelang quer durch Europa kutschen sich auch so lang nicht waschen? Grunz, Sly |
|||
The Knowledge Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 17:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist beruhigend. Über die Waschquote bei Fernfahrern fehlen mit allerdings die Erkenntnisse.
Aufgeklärt bin ich allerdings inzwischen über deine Definition vom "im Auto schlafen". Und möchte anmerken: IN EINEM PASSAT KOMBI KANN DAS JEDER! ![]() |
|||
Guitar_Sly Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 17:47 | ||||
Nich in jedem aufm fahrersitz, Odin sei Dank hab ich keine Sportsitze... ![]() |
|||
NOS Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 18:07 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ja. Und nicht nur glauben. Ich weiss noch, warum zu meiner aktiven Zeit als Disponent immer eine breite Theke dazwischen war. Da gab es einige ganz üble Gesellen. |
|||
heinecken Neu 25.12.2011 Sonntag, 25. Dezember 2011 01:32 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Glaub mir, die Erkenntniss willst du gar nicht haben. Nichts, aber wirklich und wahrhaftig nichts stinkt so dermassen abartig wie ein Fernfahrer nach Warschau > Lissabon & zurück im Hochsommer ohne Klima aufm Bock. Viele, insbesondere (ohne rassistisch wirken zu wollen, leider einfach Erfahrung) osteuropäische Fahrer, sparen sich die paar Euro fürs Duschen am Rastplatz. Ich für meinen Teil kann, wenn nötig, fast überall pennen. Feldbett in Turnhalle, Dackelgarage, Rückbank vom GKW1... Klar bevorzuge ich ein Bett, aber in der Not... hab auch schon oft genug im Auto gepennt. Hmm, hätte ja lust mal wieder Campen zu fahrn. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |