onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Bella Brutalia 2011 - Giorno 1-3: Fehl am (Camping)Platz

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 01:23
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

upic406066

Giorno 1 - Gardaland
Giorno 2 - Movieland Studios
Giorno 1-3 - Fehl am (Camping)Platz

Natural Born Campers: How to survive with nothing but a Einweggrill

Unterwegs in einem Land das auf zweiwöchigen Pauschalurlaub mit Mama, Papa, Kevin und Jaqueline ausgelegt ist, wird man als Durchreisender auf die ein oder andere Widrigkeit treffen. So geschehen bei der Planung der Übernachtungen. Mit einem Budget ausgestattet, das einen zum Anteilseigner so mancher amerikanischen Motelkette gemacht hätte, galt es vier verschiedene Hotels für neun Nächte in teils nicht unbeliebten Touristenzielen während der Hochsaison zu finden. Den Anforderungen des Trips angepasst, sollte die Qualität und der Komfort der Hotels zum Ende hin ansteigen. Nachdem die letzten drei Nächte aber schon knapp die Hälfte der potenziellen Knight's Inn Anteile verschlingen sollten, logierten wir zunächst in einer sternelosen Niederlassung namens "Zelt". Das Preis/Leistungs Verhältnis im Zelt war prinzipiell absolut angemessen, lediglich der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Wir nutzten die vor Ort angebotenen Amenities voll aus und buchten die Option Nix-Inclusive sowie die unbegrenzte Nutzung des resorteigenen Waterparks dazu.

Die Euphorie des ersten Tages war bereits nach der darauf folgenden Nacht wie verflogen. Die Betten fühlten sich an als würde zwischen ihnen und dem nackten Erdboden lediglich eine dünne Isomatte liegen und zu allem Überfluss fiel mitten in der Nacht auch noch die Klimaanlage aus, sodass die Pfütze in der man um 4 Uhr morgens aufwacht zur Abwechslung mal nicht aus Sabber sondern Schweiß besteht. Am nächsten Morgen war klar, was sich bereits beim Aufbau des Zelts - als die Heringe mit einem herausgebrochenen Stück Straße in den Boden geschlagen werden mussten - angedeutet hatte: Wir sind Noobs, wir sind totally underequipped, wir müssen da durch! Somit stand der zweite Tag im Zeichen der Anpassung und Lösungsfindung. Und siehe da, lässt man sich erstmal auf den totalen Convenience-Verzicht ein, ist alles nur noch halb so schlimm und macht sogar einigermaßen Spaß. Dennoch gilt es die von uns aufgestellten 5 golden rules of camping zu beachten:

• 1. Shoes and Shirts must not be worn at all times. Never ever. Echte Camper tragen kein Oberteil, sie tragen ihren Farmer's Teint und ihre Wampe mit Stolz zur Schau.
  • 2. My Strom is your Strom. Man hilft sich unter Platznachbarn.
  • 3. Beer and Beef Policy. Das Ritual und die hohe Kunst des Grillens ersetzt hier das allabendliche Gebet.
  • 4. Equipment-Check: Bigger is better. Ein Zelt in dem man aufrecht stehen kann ist von großem Vorteil. Ebenso Klappstühle und ein Tisch. Die Möglichkeiten sich letzteres mitten in der Nacht zu "organisieren" sind nicht immer gegeben.
  • 5. Appreciate AC. Jede noch so kleine Klimaanlage und sei es nur ein batteriebetriebener Handventilator will gewürdigt werden.

Fazit: Es war eine Erfahrung. So oder so. Eigentlich war es sogar ganz lustig aber ohne Regel 4 weder empfehlens- noch wiederholenswert.

Wie man richtig campt
upic406290

und wie man es besser nicht tun sollte
upic406280

Im Auto schlafen ist auch keine Lösung
upic406281

Nacht 2: High Tech Improvements
upic406306

Das Zelt verfügt über eine moderne Freiluftkochnische
upic406282

Menü des Tages...
upic406283

Flame Grilled Beef
upic406285

Official European Road Trip Beverage
upic406286

Fleisch!
upic406287

Merke: Erst Grillrost, dann Fleisch.
upic406295

Nicht umgekehrt.
upic406296

Atmosphärisches Dinner
upic406307

Dessert
upic406297

Gute Nacht
upic406304

Das Resort im Einzelnen
upic406291

Chamber of Fußpilz
upic406292

Wie man sieht ging der Titel der unterausgestattetsten Camper an uns
upic406293

Der Waterpark
upic406299

Erlebnisgastronomie
upic406300

Auf ins Hotel!
upic406301
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 08:54
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Spitze! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098229 Zugriffe 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:14
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ragi hat irgendwann in der ersten Nacht das ausgesprochen was mir schon seit Ankunft durch den Kopf ging: "Egal was es kostet, morgen schlafen wir im Hotel!"
Aber man gewöhnt sich tatsächlich daran sobald man sich mit seinem Schicksal abgefunden hat.
Mit deutlich besserem Equipment würde ich sogar nochmal mit Vergnügen Campen!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:35
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Hahaha, geil! Das ist jetzt die Strafe dafür, dass Ihr hüpfenderweise die Federkern-Matratzen unzähliger amerikanischer Motels gequält habt.

Die Nummer mit dem Campen als Schüler (also vor fast 30 Jahren) schon abgehakt habende Grüße,

Tom.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 18:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Lol seid ihr Muschis! S

Wir machten 2 Wochen lang ne ähnliche Tour ohne grossartig mehr Equipment dabei zu haben. Gecampt haben wir eigentlich jeden Tag. Egal ob an der Adria bei 40 irgendwas Grad oder in den Bergen um die 0 Grad Nachts. S

Aber bin gespannt auf die weiteren Berichte! Gerade weil wir ja eine sehr ähnliche Tour gemacht hatten! S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 22:59
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ein Erlebnisbericht von einem Campingplatz! S 0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 14:48
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Einfach Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098229 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 21:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Campen ist super. Aber nur dann, wenn man dort Leute besucht und selbst in einer Ferienwohnung nächtigt! S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 21:54
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sorry für 0 kcal aber S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2011 Samstag, 17. September 2011 19:58
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
S S S Genial!

Man muss einfach mal in einem 2 Personen Zelt gecampt haben um zu verstehen, was ein vernünftiges Bett und vor allem, was Platzangst bedeutet.

lg
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 15:25
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Seid froh, dass ihr immerhin ein Zelt hattet. Das ganze geht auch noch mieser. S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 16:57
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Schöner Bericht! Gefällt mir ausgezeichnet S

Habe bislang nicht die Erfahrung gemacht bei hohen Temperaturen zu zelten. In den eher kühlgemäßigten Gegendenn dieser Erde (Schottland, Schweden, Norwegen, Schweiz über 2000 Meter etc.) ist mir jedenfalls nie zu warm gewesen und auch die Unterlage nur mit Isomatte war nie zu hart S

Camping absolut geil findende (auch zu zweit im Zweimannzelt) Grüße,

Michael
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 20:37
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Dragster

Im Auto schlafen ist auch keine Lösung
upic406281

Doch durchaus, habe ich diesen Sommer in Spanien 3 Nächte gemacht und nicht das geringste Problem gehabt. Wir waren da auch zu zweit und nein, ich habe weder Standklimatisierung noch Standheizung.

Manchmal sollte man sich einfach selbst nicht zu sehr verwöhnen, dann klappts auch wieder mit dem Campen, oder mal im Auto pennen, was ja wohl ganz im Sinne eines Road Trips sein sollte. S S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Um im Auto zu schlafen muss man schon sehr arm sein, oder? Und auch in Zeiten, in denen ich absolut keinen Pfennig hatte, habe ich mir ein günstiges Hotel oder einen Campingplatz gesucht. Einfach schon aus Gründen der Körperhygiene.

Und Roadtrip = nicht waschen? Ich glaube kaum.
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:28
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Das eine hat mit dem anderen nun auch nix zu tun. S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:49
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Also ich habe auch schon in unserem Vereinsauto gepennt, um mir spontan die Hin- und Rückfahrt bei einem zweitägigen Lehrgang zu sparen. Waschen war da aber eher nicht das Problem, da es Themenbedingt eh wieder im Schwimmbad weiter ging...

Aber Hotels sind doch eh überbewertet... In Göteborg habe ich auch eine Nacht unter der Brücke verbracht (echt jetzt, sogar fast freiwillig...).
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2011 Donnerstag, 22. Dezember 2011 23:12
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Spies-Maßstab, was Übernachtungen/Herbergen/Hotels/gefüllte Turnhallen angeht, sollte man auch nicht wirklich als Alternative ansehen. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 00:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Spies-Maßstab ist eigentlich ziemlich hoch! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 09:16
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Martin Spies lebt auch auf einem anderen Planeten, was das angeht. Mit Alter und Gehalt kommen auch die Komfortansprüche. Das ist ganz normal. Aber zähneknirschend akzeptiere ich auch heute noch Camping, Formule-1 und Konsorten. Nur im Auto schlafen würde ich auf gar keinen Fall. 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 16:51
Danny

Deutschland . TH
Mal zum Thema waschen noch ne kurze Anmerkung:

Genau aus dem Hygienegrund raste ich in solchen fällen an größeren Rasthöfen, da gibts Duschen etc.... Oder glaubt hier einer das Fernfahrer welche tagelang quer durch Europa kutschen sich auch so lang nicht waschen?

Grunz,

Sly
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 17:32

Deutschland . NW
Das ist beruhigend. Über die Waschquote bei Fernfahrern fehlen mit allerdings die Erkenntnisse.

Aufgeklärt bin ich allerdings inzwischen über deine Definition vom "im Auto schlafen". Und möchte anmerken: IN EINEM PASSAT KOMBI KANN DAS JEDER! S
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 17:47
Danny

Deutschland . TH
Nich in jedem aufm fahrersitz, Odin sei Dank hab ich keine Sportsitze... S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 18:07
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Guitar_SlyOder glaubt hier einer das Fernfahrer welche tagelang quer durch Europa kutschen sich auch so lang nicht waschen?

Ja. Und nicht nur glauben. Ich weiss noch, warum zu meiner aktiven Zeit als Disponent immer eine breite Theke dazwischen war. Da gab es einige ganz üble Gesellen. Smilie :1002: - Chucky - 8769 Zugriffe
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2011 Sonntag, 25. Dezember 2011 01:32
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
The KnowledgeÜber die Waschquote bei Fernfahrern fehlen mit allerdings die Erkenntnisse.

Glaub mir, die Erkenntniss willst du gar nicht haben. Nichts, aber wirklich und wahrhaftig nichts stinkt so dermassen abartig wie ein Fernfahrer nach Warschau > Lissabon & zurück im Hochsommer ohne Klima aufm Bock. Viele, insbesondere (ohne rassistisch wirken zu wollen, leider einfach Erfahrung) osteuropäische Fahrer, sparen sich die paar Euro fürs Duschen am Rastplatz.

Ich für meinen Teil kann, wenn nötig, fast überall pennen. Feldbett in Turnhalle, Dackelgarage, Rückbank vom GKW1... Klar bevorzuge ich ein Bett, aber in der Not... hab auch schon oft genug im Auto gepennt. Hmm, hätte ja lust mal wieder Campen zu fahrn.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen