Kirmes
Stadtfest in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.06.2012 - 24.06.2012 Stadtfest in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #875119 Verfasst am Montag, 25. Juni 2012 18:48
Themenersteller
Relax
Hey, am Wochenende war ich alle 3 Tage in Neunkirchen auf dem Stadtfest gewesen. Das Neunkircher Stadtfest ist eines der größten und besten Stadtfeste im Saarland und überzeugt jedes Jahr mit einem gelungenen Bühnenprogramm und vielen anderen Highlights. Das Deutschlandspiel am Freitag konnte man an vielen der Bierstände mitverfolgen, nach dem Sieg wurde auf dem Stadtfest natürlich ordentlich gefeiert S. Außerdem gab es auch wieder ein paar Fahrgeschäfte. Gefahren bin ich:

- 5 mal Taiga Jet von Spangenberger: Wie immer lange Fahrten mit bester Mukke und Reko, dazu wurde er wie jedes Jahr auf dem Stadtfest richtig gut angenommen. Einfach ein Klasse Fahrgeschäft. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Alte Liebe Riesenrad von Schneider: Auch in diesem Jahr war das Alte Liebe Riesenrad wieder zu Gast auf dem Stadtfest. Wie immer gab es sehr lange Runden und gute Musik in der Station S. Die Aussicht aus 20 Meter über Neunkirchen war mal wieder sehr schön, vorallem Abends macht es einfach was her. Würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr auch wieder mit dabei ist. Preis: 2,50 Euro.

Das war es schon, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch die Splash Balls von Roos, zwei Kinderfahrgeschäfte, ein Bungee Trampolin und sehr viele Reihengeschäfte auf dem Platz. Die Auswahl an Reihengeschäften war mal wieder super, man konnte sich wieder komplett satt essen. Das Bühnenprogramm war wie gesagt auch richtig gut, am Freitag Abend sorgte u.a. Groovin Affairs für eine sehr gute Stimmung, am Samstag Abend war mit Lava eine richtig gute Band vertreten und Gestern brachten Elliot trotz Regen den Stummplatz zum tanzen. Das Feuerwerk am Freitagabend war auch mal wieder sehr überzeugend, hat mir echt gut gefallen. Das Wetter war eigentlich ganz gut bis auf Gestern, denn da hatte es leider den ganzen Tag über geregnet und damit fiel das Stadtfest regelrecht ins Wasser. Alles in allem ein gelungenes Stadtfest, freue mich schon aufs nächste Jahr S. Nächstes Wochenende geht es dann noch auf das Jägersburger Strandfest und dann geht es endlich ab in den Urlaub nach Spanien.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag