onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

I love LA oder "Ein Österreicher im Aufzug" (1. Hinweis)

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 14:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Dieser Beitrag ist Bestandteil eines Berichts-Zyklus epischen Ausmaßes, ließ auch Du jetzt alles:

Ich müsste lügen, wenn ich schriebe, dass ich auf meinem zurückliegenden Trip ausschließlich den 7-tägigen Disney-Overkill geprobt hätte (2. Hinweis). Ich wa(h)r (3. Hinweis) auch in Hollywood und Downtown unterwegs, wobei mich dort die von Frank Gehry gestaltete Walt Disney Concert Hall interessierte. Düsseldorfern dürfte der Name (Gehry, nicht Disney) ein Begriff sein. Das Gebäude sticht durch die organisch anmutende Edelstahl-Fassade aus dem "Stadtbild" heraus.

upic435216

Das ist die Concert Hall in der Totalen.

upic435211

Durch diese stählerne Gasse muss er kommen.

upic435212

Reflexion in Stahl

upic435213

Interessante Formengebung

upic435214

Das Gebäude wirkt insbesondere gegen den stahlblauen (sic!) Himmel.

upic435226

Und hier nochmal die Totale aus einem anderen Blickwinkel

upic435215

Tolle Formen

upic435217

Downtown unterwegs.

upic435219

Der Anblick dürfte 24-Guckern bekannt vorkommen.

upic435220

Ein bisschen New York in Kalifornien

upic435221

Zeit für ein kleines Filmquiz.

upic435223

Wie heißt der gesuchte Film (4. Hinweis)?

upic435222

Ich mache es mal ein wenig einfacher (5. Hinweis).

upic435224

PED Xing

upic435225

Bank of America

upic435227

Endlich habe ich eine gute Stelle gefunden, das blöde Schild zu knipsen.

Preisfrage: Wie heißt der Film, wie heißt der Österreicher, wie heißt das Hotel und wer hat den Tango komponiert?
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 15:17
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
1. True Lies
2. Arnold Schwarzenegger
3. Carlos Garde

BTW: Ich habe den Film nie gesehen, aber deine Hinweise reizten mich.

Und: Nicht nur Düsseldorfer müssen den Herrn Gehry kennen. Auch in Hannover steht einer.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 15:23
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Alles richtig (vielleicht abgesehen davon, dass der Mann Gardel heißt). Dummerweise ist James Camerons Frühwerk (gegenwärtig) nur in einer grottigen DVD zu bekommen. Das Hotel ist im übrigen das Westin Bonaventure. Im Film war es noch ein Marriot. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 16:13
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Oder aber "In the Line of Fire"

Übrigens, wenn man von der Hotel eigenen Tiefgarage kommt, hängen dort alle Filmplakate in dem das gute Gebäude mitgespielt hat. Es sind so einige!

Gruß Endy
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 21:29
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Kenner von "Get Smart" dürften außerdem diese Stelle wiedererkennen:

upic435211

Danke für die Bilder!
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2012 Sonntag, 30. September 2012 10:04
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Schöne Bilder aus einer oft verkannten Stadt S

multimueller
upic435227

Endlich habe ich eine gute Stelle gefunden, das blöde Schild zu knipsen.

Hättest ja schon mal fragen können, dort stand ich "schon" 2006 S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2012 Sonntag, 30. September 2012 12:18
Tom

Deutschland . NW
2006 wusste ich auch schon, wo die Stelle ist. Nur habe ich drei Anläufe (und ein amerikanisches Navi) gebraucht, um sie auch zu finden. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2012 Dienstag, 02. Oktober 2012 06:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT:
multimuellerDummerweise ist James Camerons Frühwerk (gegenwärtig) nur in einer grottigen DVD zu bekommen.

Und so wie es Aussieht dauert es auch noch 12 Monate bis sich daran was ändern wird Smilie :927: - Maliboy - 146589 Zugriffe (Quelle)

Ansonsten hätte ich das Hotel so nicht erkannt. Gebe ich ganz ehrlich zu.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen