Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/6 - Death Valley: Im Tal des Todes I
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886709 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 18:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2012 18:12
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley I




VIVA LA WESTCOAST 2012
Death Valley I


Das Tal des Todes ist im Prinzip eine einzige, riesige, gut ausgebaute und leicht zu erkundende Touristenattraktion. Asphaltierte Straßen führen bequem zu den aus unzähligen Reiseführern bekannten Fotospots. Parkplätze und Toiletten, von uns nur Convenience Dumpsters genannt, sind ausreichend vorhanden. Deutsche und laute, nervende Franzosen ebenfalls. Natürlich führt an vielen der beliebten Naturschauplätze kein Weg vorbei, wer aber dem touristischen Standardprogramm entkommen will, muss sich auf eine der zahlreichen Backcountry Roads begeben. Für diese teils nur saisonal, in eine Richtung oder nur mit 4x4 Drive befahrbaren Schotterpisten gibt es beim National Park Service hervorragendes Kartenmaterial.

Von Las Vegas aus ging es über den Highway 95 in nordwestlicher Richtung bis nach Beatty, einem kleinen verschlafenen Städtchen oder etwas exquisieter ausgedrückt, dem Tor zum Death Valley. Volltanken ist hier dringlichst empfohlen. Von Beatty aus verläuft die Daylight Pass Road direkt ins Death Valley. Nach wenigen Meilen bietet sich aber die Gelegenheit nach rechts in die Titus Canyon Road abzuzweigen. Diese ist nur in westliche Richtung befahrbar und man kommt nur langsam voran. Der Umweg beträgt gute drei Stunden. Belohnt wird man jedoch mit teilweise angsteinflößender Stille und Einsamkeit, der von Touristen noch ungeschändeten Geisterstadt Leadfield und einem klaustrophobischen Canyon-Finale zwischen zwei senkrecht aufsteigenden Felswänden. Wem hier der Karren verreckt, ist am Arsch. Safety Rule No. 1 lautet daher: Benzin im Tank, Wasser im Trunk!

Sobald man die Titus Canyon Road auf der anderen Seite wieder verlassen hat, macht Death Valley seinem Namen alle Ehre. Das riesige Tal erstreckt sich über viele Quadratkilometer, teilweise so weit das Auge reicht. Da wir schon relativ viel Zeit in der bereits erwähnten Einsamkeit verbrachten, sehnten wir uns nun doch wieder nach anderen Deutschen. Wir fanden sie unter anderem beim Badwater Basin, dem mit 80 Meter unter dem Meeresspiegel liegenden tiefsten Punkt der Vereinigten Staaten. Ebenfalls sehr beliebt ist der Artist's Palette Drive, ein eigens dafür angelegter Loop um den farbenprächtigen Bergen noch näher zu kommen. Hier herrschten trotz des extremen Windes mit 119° Fahrenheit (ca. 48,6° Celsius) auch die heißesten Temperaturen der gesamten Tour.

In unmittelbarer Nähe liegt der Natural Bridge Trail. Im Death Valley findet man mehrere dieser Trails, die alle durch einen ausgewaschenen Canyon führen und von der enormen Kraft des ehemals hier durchströmenden Wassers geformt wurden. Ursprünglich war vorgesehen den Golden Canyon Trail zum Zabriskie Point und wieder zurück zu hiken, da dies aber drei bis vier Stunden gedauert hätte und uns der Sonnenuntergang bereits im Nacken saß, mussten wir uns mit der Natural Bridge zufrieden geben. Nicht minder sehenswert, wie man gleich erkennen kann. Zumal der Aussichtspunkt am Zabriskie Point natürlich ebenfalls eine perfekt ausgebaute Infrastruktur aufweisen kann.



Road to Death Valley



Better Road to Death Valley



Blick auf den zurückliegenden ersten Streckenabschnitt



Equinox. Mittendrin statt nur dabei.



Leadfield Ghost Town.



Rost.



Totale Stille. Totale Einsamkeit.



Mienenschacht.



1ZKB, ruhige Lage zu vermieten.



Gespenstisch.



Bergetappe



Ausblick auf der anderen Bergseite






Roadside Attraction.



Indianische Malereien.



Im Canyon wird es immer enger...



...und enger.



Leaving Titus Canyon.



Das Tal des Todes.



Gut ausgebautes Straßennetz.



Am Visitor Center...



...herrschten noch arktische Temperaturen.



Artist's Palette Panorama



Windig hier.



und bunt.



Künstlerpalettenstraße.



Park Ranger at your Service.



Schlechtwasserbecken.



Boardwalk.



Salzig.



Trinkwasser.



Nicht!



Zufahrt zum Natural Bridge Trail.



Bedienungsanleitung des Trails.



Natürliche Brücke.



Loch.



Wasserfall mit ohne Wasser.



Man vs. Heat



Final Destination



Auf Stelzen.



Der Sonnenuntergang erhellt die Felsen in ein kräftiges Orange.



Himmel.



Zabriskie Punkt.



Schwer ein Bild ohne Inder drauf zu machen.



Extreme-Over-The-Edge-Jumping



Gute Nacht, Death Valley.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #886716 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 19:02 Relax
Super Bericht, Jungs!

Und, Schlangen gesehen? Ich hätte im Joshua Tree fast in eine Klapperschlange gegriffen ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886720 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 19:53
Themenersteller
Relax
Noch nicht. Kommt aber noch. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #886721 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 19:56 Relax
The Knowledge

Und, Schlangen gesehen? Ich hätte im Joshua Tree fast in eine Klapperschlange gegriffen ...

Grüße,

Tim

Ich hätte sie wohl wieder auf den Arm genommen und gedacht es wäre ne Blindschleiche. S

By the Way: coole Fotos.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #886722 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 20:01 Relax
Great Job, Guys! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059158 Zugriffe
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #886727 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. November 2012 20:28 Relax
geil!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #886729 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 20:30 Relax
Awesome!

Exciting!

Extraordinary!

(Mir gehen die Adjektive aus S )
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #886742 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 22:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2012 22:57
Relax
Klasse Bilder! Wir haben auch im September fast das gleiche Programm gemacht. Aber drei bis vier Stunden Wanderungen bei DEN Temperaturen? Ernsthaft? Uns (und wir waren durchaus fit) haben die Ranger jegliche Wanderung von über ner halben Stunde abgeraten. S
Unser Rekord war übrigens 120° im Badwater Basin. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886745 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. November 2012 23:27
Themenersteller
Relax
Das hat weniger mit Fitness als mit der Menge des mitgeführten Wassers zu tun. Sobald man Durst bekommt ist es nämlich schon zu spät.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #886748 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 00:58 Relax
Das ist ja wohl selbstverständlich ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886749 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 01:13
Themenersteller
Relax
Scheinbar nicht für jeden. Ein kleiner Exkurs: Vor wenigen Jahren starb Margaret Bradley, eine trainierte Marathonläuferin, beim Versuch den Grand Canyon zu durchqueren. Das dauert in der Regel mindestens einen Tag. Sie hatte einen Apfel, zwei Powerbars und 1,5 Liter Wasser dabei...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #886750 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 06:30 Relax
Die Nationalparks sind ja auch nicht für die Amerikaner, sonder die überwiegend europäischen Touristen da! S
Death Valley war für mich der Beste Nationalpark der Tour, die Landschaft ist Traumhaft und die Hitze gehört dort einfach dazu.
Wir waren ja sogar fest etwas enttäuscht, dass es "nur" etwas über 48 Grad hatte.

Und was macht eine Route wie die die Titus Canyon Road noch besser als sie so oder so schon ist? Natürlich die passsende Musik im Auto! Yeeha! Smilie :200: - AngelRides - 10234 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #886758 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 09:58 Relax
Dragster Noch nicht. Kommt aber noch. S

Ich bin SEEEEHR gespannt!
Excess all areas!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #886761 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 10:10 Relax
Sehr geiler Bericht!

Ihr seit Irre S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #886762 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 10:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2012 10:17
Relax
Dragster Scheinbar nicht für jeden. Ein kleiner Exkurs: Vor wenigen Jahren starb Margaret Bradley, eine trainierte Marathonläuferin, beim Versuch den Grand Canyon zu durchqueren. Das dauert in der Regel mindestens einen Tag. Sie hatte einen Apfel, zwei Powerbars und 1,5 Liter Wasser dabei...

Jetzt ernsthaft? Soviel hatten wir zu zweit gerade mal für ne halbe Stunde dabei. Und benötigt! Man trinkt dort so schnell wie nie ...
Auch für uns war Death Valley eine grosse Überraschung und ein echtes Highlight! Fantastische Gegend!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #886769 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 11:32
Themenersteller
Relax
True Story. Traurig aber selber Schuld.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #886785 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 12:51 Relax
Geiler Bilder! Danke!

mfg P.W.K
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #886941 Verfasst am Donnerstag, 08. November 2012 17:59 Relax
Das einzige was mich an deinen/euren Berichten stört, leider gibt es nicht täglich nen neuen. S
Freu mich schon auf weitere!
"Frau Verwirrt"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag