Kirmes
Frühjahrsvolksfest in Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.04.2013 - 05.05.2013 Frühjahrsvolksfest in Koblenz
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #894489 Verfasst am Donnerstag, 28. März 2013 00:44
Themenersteller
Relax
Laut diesem Zeitungsartikel findet die Koblenzer Mess wieder statt. Aber absofort an einem anderen Standort.

rhein-zeitung.de koblenz_artikel,-Koblenzer-Fruehjahrskirmes-Am-Wallersheimer-Kreisel-fahren-bald-die-Karuss ells-_arid,572835.html
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #894703 Verfasst am Sonntag, 31. März 2013 10:50 Relax
Der Platz ist aber irgendwie Suboptimal. Vor allem, wenn man aktuell nicht mal was großes da hinbekommt. Na, wir werden sehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #894794 Verfasst am Montag, 01. April 2013 18:55 Relax
Abgesehen vom nahegelgenen Wohngebiet mit speziellem Wohlfühlfaktor...das zieht dann genau die richtigen an. So hat das keine Zukunft, Sorry!
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #897495 Smartphone verfasst am Freitag, 26. April 2013 00:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2013 00:03
Relax
Für ne Veranstaltung die so kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde fährt man gut was auf (Quelle: Selbst gesehen):

Fluch der Piraten - Klinkerfuß
Turbine - De Voer
Crazy Coaster - De Vries
Riesenrad - Göbel
Tal der Könige - Bügler
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #897666 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 17:00 Relax
Lief bei Dir Crazy Coaster?
bei mir nicht...



Der Grund:



Warum Die Stadt nun das Fahrgeschäft versiegelt hat, weiß ich nicht.

Des weiteten bleibe ich dabei: Der Ort ist Siboptimal. Ausgeschildert ist gar nichts. Wo es rein geht und wo man Parken kann muss man auch erst Suchen.

Hier noch ein paar Impressionen mit dem Handy aufgenommen:











Wollen wir hoffen, das die wenigen Besucher auf das miese Wetter zurück zu führen sind. Weil Potential ist ja da. Und Platz auch.

Tschau Kai
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #897684 Smartphone verfasst am Samstag, 27. April 2013 20:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2013 20:18
Relax
Turbine war Freitag ebenfalls geschlossen...aus gleichen Gründen. Aber trotzdem den ganzen Abend und die ganze Nacht voll beleuchtet.....ich denke da wird noch ein offizielles Statement folgen. Schade...beide Hauptattraktionen stillgelegt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #897692 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 23:54 Relax
Turbine lief heute...

Tschau Kai
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #898339 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 06:28 Relax
Ich bin am Samstag noch mal dran vorbei gefahren (und am 1. Mai war ich auch kurz dort: Crazy Coaster hat tatsächlich während der ganzen Zeit nicht geöffnet.

Und auch die Anzahl der Besucher war am beiden Tagen trotz des weit aus besseren Wetters mehr als überschaubar. Ich fürchte, so hat die Frühjahrsmesse in Koblenz keine Chance (wobei man aber auch sagen muss: Wo war die Werbung? Egal wen ich davon erzählt habe, keiner wuste überhaupt etwas von der Kirmes).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #898416 Smartphone verfasst am Montag, 06. Mai 2013 20:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2013 20:34
Relax
In Koblenz hingen an jeder Ecke Plakate. Zudem einige Berichte in der lokalen Presse. Jetzt wurde auch offiziell mitgeteilt: für Turbine und Crazy Coaster konnte die notwendige Sonderprüfung nicht nachgewiesen werden. Turbine wurde am zweiten Spieltag durch den TÜV abgenommen und lief daher ab dem 27.05.. Für den Crazy Coaster hat man auf die Abnahme verzichtet, sodass es bis zum Ende der Messe keine Freigabe durch die Stadt Koblenz gab u d die Versiegelung bestehen blieb. Bericht dazu gab es in der Rhein Zeitung.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #898419 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2013 20:41
Relax
Dann bin/war ich blind. Ich habe am Samstag in der Innenstadt keine Werbung gesehen. Einer mein Kumpel, der viel Rheinzeitung liest, hat anscheinend auch jeden Artikel überlesen (oder er war nur in der Koblenzer Ausgabe). Und Online habe ich auch nicht so viel gefunden (mehr Artikel über die Streitigkeiten).

Das mit der Sonderprüfung verstehe ich übrigens nicht so ganz. Die Bahn ist/war doch schon in Deutschland unterwegs. Läuft die ab? Muss man die immer wieder von neuen Beantragen? Und ist die so teuer das der Betreiber wusste, das er das Geld in Koblenz nicht reinholen konnte?
Ein Arbeitskollege war übrigens auch am WE da und meinte: Das wäre ein guter Witz. Da wäre ja nix los gewesen.

Allles keine guten Vorraussetzungen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #898466 Verfasst am Dienstag, 07. Mai 2013 08:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2013 08:13
Relax
Sonderprüfung bei der Turbine? Der Laden ist doch nicht mal ein Jahr alt, da kann die reguläre ja nicht mit gemeint sein?!

Edit: Spinning Coaster brauchen dann wohl nicht mehr in Koblenz auffahren,wenn da erstmal ein Exemplar SO offensichtlich stillgelegt wurde.
Move your Car
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #898467 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Mai 2013 08:24 Relax
Vielleicht hat er nur keine gültige Sonderprüfung für Deutschland gehabt. Ich erinnere mich, dass Mission Space aus ähnlichen gründen nicht in Pützchen war. Andererseits sind ja in D auch Flasher und Gladiator unterwegs. Daher wohl nur eine Frage des richtigen Papiers/Stempels. Vielleicht weiß ja wer hier besser über die länderübergreifenden Regelungen bescheid?!
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #898696 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 10:54 Relax
Hier ist der letzte Artikel, wo das mit der Sonderprüfung für den Crazy Coaster drinsteht (Seite 2 - Wobei Stadt Köln wohl eher Koblenz heißen soll): Artikel. Irgednwo stand auch drin, dass diese Prüfung für Turbine am zweiten Spieltag nachgeholt wurde und dann geöffnet werden konnte. Den Artikel finde ich aber leider nicht mehr.

Da ich in Koblenz arbeite und dienstlich viel in der Stadt unterwegs bin, kann ich versichern: Es hingen einige, deutliche sichtbare Plakate in der Stadt. Oft auch in 3-4 facher Ausführung. Im koblenzer Teil der RZ als auch in den Werbeblättchen (Schängel, Blickpunkt aktuell usw.) gabs reichlich Werbung. Ich denke nur, dass es alles etwas kurzfristig war. Trotz meiner anfänglichen Skepsis hoffe ich, dass es eine Neuauflage geben wird. Auf dem Gelände war noch viel Platz, sodass man mit etwas mehr Vorlaufzeit auch noch deutlich mehr auffahren könnte. Zudem dürfte die geringe bzw. garnicht vorhandene Standgebühr (zumindest dieses Jahr) ein Anreiz sein, auf der Veranstaltung zu gastieren.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #898923 Verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2013 10:00
Relax
George Vielleicht hat er nur keine gültige Sonderprüfung für Deutschland gehabt.


Eine Sonderprüfung ist für dynamisch hoch belastete Fahrgeschäfte erst nach 12 Jahren erforderlich. Diese brauchen auch Niederländische Fahrgeschäfte in den Niederlanden.

George Hier ist der letzte Artikel, wo das mit der Sonderprüfung für den Crazy Coaster drinsteht (Seite 2 - Wobei Stadt Köln wohl eher Koblenz heißen soll): Artikel. Irgednwo stand auch drin, dass diese Prüfung für Turbine am zweiten Spieltag nachgeholt wurde und dann geöffnet werden konnte. Den Artikel finde ich aber leider nicht mehr.


Was schreiberlinge so schreiben. Vermutlich hat es eher Probleme mit der Ausführungsgenehmigung gegeben, sprich die Obere Bauaufsichtsbehörde Köln (Ja Köln das Bauamt Koblenz kann keine Ausführungsgenehmigung erteilen sondern höchstens eine Baubetriebsabnahme durchführen) wird keine erteilt haben, da unklarheiten bestehen. Das wiederum ist unverständlich da die Anlage imho bereits in Deutschland gastierte und in den Niederlanden gültig geprüft ist. Dort gelten die selben Bauvorschriften wie bei uns. Genaueres weiß ich da aber auch nicht. Das mit den Sonderprüfungen ist in dem Falle aber vermutlich nur irgendwas was der Schreiberling als Namen kriegen sollte.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #898934 Smartphone verfasst am Donnerstag, 09. Mai 2013 11:12 Relax
Danke für die Infos...das macht den Sachverhalt etwas klarer..zumindest von fachlicher Seite..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag