Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.06.2013 - 24.06.2013 Johannisfest in Mainz
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #901580 Verfasst am Mittwoch, 12. Juni 2013 13:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Standortangabe der Transporte auf Wunsch des Schaustellers entfernt
Das diesjährige Johannisfest in Mainz findet vom 21.-24.6. in der Mainzer Innenstadt statt. Das Vollständige Programm ist hier zu finden:
mainz.de hthn-7rcgej


Wie jedes Jahr wird es am Rheinufer wieder den Vergnügungspark geben. Als Highlights unter den Attraktionen 2013 hat unser Marktmeister den Burner (Zinnecker), die Geisterstadt (Fellerhoff) sowie ein Laufgeschäft (Hoffmann) angekündigt. Außerdem kann man wohl wieder mit "den üblichen Verdächtigen" rechnen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #901866 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2013 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2013 21:59
Themenersteller
Relax
Hä, da war doch gar keine Standortangabe, außer dass sie bereits in Mainz sind?


Egal. Am Rhein bauen derzeit Geisterstadt, Wellenflug (Nickel) und Skooter (Barth) auf, auf dem Fischtorplatz steht Winenders Breaker und wenn ich es aus den Augenwinkeln richtig gesehen habe, steht auf der Lu Show Time von Haas.
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #901895 Verfasst am Montag, 17. Juni 2013 22:51 Relax
Geisterstadt steht komplett!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #902032 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2013 01:03
Themenersteller
Relax
Ich war heute Nachmittag kurz nach der endgültigen Beschickung sehen:

Auf der Kreuzung an der Lu steht wie üblich Göbels Rutsche Rennpiste
Auf der Lu zwischen den Pavillons steht Show Time
Auf dem Gutenbergplatz stehen Aqua Velis sowie zwei Kinderkarussells von Sottile und Kühl sowie die Huckelpiste Euro Car von Sottile.
Auf dem Fischtorplatz steht dieses Jahr eine Kinderbootsfahrt statt der Traumlandreise (Neuzugang für Barth?) und der Wingender-Breaker.
Am Rheinufer sind schließlich Simulator (ex-ex-Tedesco, ex-Sottile, jetzt ?), Geisterstadt, Burner (interessanterweise quer aufgebaut, also Schaukelrichtung parallel zum Rhein, Front und Eingang aber auf die Seite der Geisterstadt gerichtet), Barths Skooter, Ufo Jet, Nickels Wellenflug und das Colossus-Riesenrad.


Für Mainzer Verhältnisse ist das doch mal ganz nett. Zwei Stammbeschicker sind damit nun offenbar keine mehr, vielleicht können wir nun auch zukünftig mit mehr Abwechlung rechnen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #902033 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2013 01:18
Themenersteller
Relax
Noch ein handybild der offenbar neu unter barth laufenden bootsfahrt
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #902034 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2013 04:08 Relax
Ganu neu ist die nicht, stand dieses Jahr auf der Dippemess und letztes Jahr glaub ich auch schon.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #902049 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2013 21:44 Relax
Müsste bereits im dritten Jahr unter Barth sein..
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #902050 Verfasst am Freitag, 21. Juni 2013 21:46 Relax
martinspies Am Rheinufer sind schließlich Simulator (ex-ex-Tedesco, ex-Sottile, jetzt ?)


Wann war der Wechsel denn? Vor ein paar wochen lief er imho noch unter Sotille.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #902056 Verfasst am Samstag, 22. Juni 2013 01:10
Themenersteller
Relax
Hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt, wo und an wen, erinnere ich mich aber nicht mehr. Kann natürlich auch eine Falschinformation gewesen sein.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #902163 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013 00:43 Relax
Der Simulator läuft weiterhin unter Marco Sottile.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag