onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Lonon-Trip Teil III - Busse, Wachs und jede Menge Menschen

Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2014 Freitag, 09. Mai 2014 23:57 7 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
London 2014
Teil I - Welcome in London, welcome in Indishtown
Teil II - Coasterspaß im Thorpe Park
Teil III - Busse, Wachs und jede Menge Menschen

Moin Onrider/innen!

Nachdem wir am 1. Tag von den Menschenmassen, dem Verkehr und das schieren Größe London regelrecht erschlagen wurden, war der 2. Tag im Thorpe Park ein voller Erfolg. Am 3. Tag sollte unsere Reise wieder in die Londoner Innenstadt gehen. Das Wetter wurde pünktlich schlechter und so konnten wir ohne schlechtes Gewissen zu den Wachsfiguren gehen. S

upic473312

Wer nur so lahmige Stadtbahnen ala Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf (...) kennt, ist in London erstmal erstaunt. Hier wird richtig Stoff gegeben, dass die Wagen nur so über die Schwellen scheppern. Das ist schon eine einmalige Klangkulisse. Ich hatte zuvor noch nie Druckausgleich in einer U-Bahn machen müssen. S

upic473313

Die Tube wie man sie kennt und liebt?!

upic473314

Der Ansturm sollte erst in etwa 30 Minuten beginnen. Genügend Zeit, unsere Tickets in Ruhe zu holen.

upic473315

Wie sich alle Besucher auf die "Stars" geschmissen haben. Das war uns etwas zu blöd und daher beschränke ich mich auf ausgewähle Wachspersonen. S Immerhin, die Gesicher waren mit unter täuschend echt. Ich hätte mich zu Tode erschreckt, wenn da einer einer Scherz gemacht hätte (von wegen tief in die Augen schauen). S

upic473316

Bruhze Willis.

upic473317

Der gute Steven.

upic473318

Die Krähen warten schon.

upic473319

Öh, was macht der denn hier? S

upic473320

Der hat wohl mal eine dicke Lippe riskiert. S

upic473321

Man kennt seine Bilder, aber sein Gesicht hätte ich nicht zuordnen können. S

upic473322

Ah, der Meikel. Passend dazu gab es eine Plüschfigur. S

upic473323

Selbst hier wirkt der Putin abgeschottet und steht abseits der anderen ranghohen Politiker. Absicht?

upic473324

Guten Tag Frau Merkel, nett Sie hier in London zu treffen. Die gute Dame kann ja eh mehr Europa, als dass sie sich um die wirklichen Probleme in Deutschland kümmern würde.

upic473325

Fehlt natürlich nicht. Seine geballte Faust darf natürlich ebenso nicht fehlen.

upic473326

Er hat mittlerweile nix mehr zu lachen.

upic473327

Für mich am positivsten war der Scream-Bereich, der mit echten Schauspielern bespielt wurde. Das ganze war stimmig und gut gemacht. S

upic473328

Wenn schon keine echte Taxifahrt, dann wenigstens ein Onride-Bild. S

upic473329

Als nächstes stand eine Bustour auf dem Programm.

upic473330

Praktischerweise konnte man alle wichtigen Infos auch in deutscher Sprache bekommen. Die Dudelmusik zwischendrin war jedoch schwer zu ertragen.

upic473331

Piccadilly Circus.

upic473332

Next Stop: Tower Bridge.

upic473333

Tower of London aus der Ferne.

upic473334

Überall sitzen Menschen und atmen die Londonluft.

upic473335

Details.

upic473336

Standardfoto. S

upic473337

Die Flagge weht im Wind.

upic473338

Nächster Programmpunkt: Eine kleine Rundfahrt auf der Themse. Wie passend, denn kurze Zeit später fing es an zu regnen.

upic473339

Ausblick.

upic473340

Warten auf das Schiffchen.

upic473341

Ohne Handy geht halt nix mehr. S

upic473342

Ein altes Krankenhaus.

upic473343

Ein Loch in der Fassade.

upic473344

Moderne Architektur gibt es auch in London. S

upic473345

Kpt. Seebart und sein Schiff.

upic473346

Ebenfalls Architektur der modernen Art.

upic473347

Langsam nähern wir uns dem Londoner Auge.

upic473348

Tütenansichten.

upic473349

Eigentlich schade, denn die Aussicht hätten wir auch mitnehmen sollen.

upic473350

Was hat es eigentlich mit der roten Gondel auf sich?

upic473351

Bus auf Brücke darf nicht fehlen. S

upic473352

Ein letzter Schnappschuss, dann widmen wir uns wieder...

upic473353

...den roten Londoner Doppeldeckern.

upic473354

Neben europäischen Marken werden auch Modelle aus Fernost (linker Touribus) eingesetzt.

upic473355

London, wie man es von Bildern kennt. S

upic473356

Blick in den Hyde Park. Wir sind nicht wirklich durch den Park, haben uns die weiten Wiesen aber kurz angesehen. Immerhin eine kleine weite Oase der Ruhe.

upic473357

Mal wieder ein paar Busse, ich kann nicht genug bekommen.

upic473358

Es gibt Menschen,...

upic473359

...die finden Tauben wirklich interessant. S

upic473360

Einen Oldie gab es auch zu sehen. Der wurde scheinbar als Touribus eingesetzt.

upic473361

Kurzer Blick in die Paddington Station. Menschen. Menschen. Menschen.

upic473362

Spezielle Menschen.

upic473363

Alltag auf den Straßen von London.

upic473364

Eine echte Wucht ist der Bahnhof St. Pancras. :O

upic473365

Passend dazu ein schwarzes Taxi. S

upic473366

Schloss oder Bahnhof oder Hotel? Architektonisch mein Höhepunkt in London. S

upic473367

Moderne Kunst geht auch schön und interessant, wie diese Statue beweist!

upic473368

Die schnellen Eurostar-Zügeb bleiben den Besuchern verwehrt. Ein Foto aus der Ferne muss reichen.

upic473369

Dafür entschädigen die detailvollen Szenen der oben erwähnten Statue. Die einzelnen Figuren und Details sind toll modelliert und zum Anfassen dreidiminsional hervorgehoben. Hier z.B. eine Frau, die lieber auf ihr Handy schaut, während der Mann Liebe braucht. S Jaja, die Frauen.

upic473370

Teilweise wirken die Szenen gruselig. Aber geil gemacht, muss ich sagen.

upic473371

Warten, Langeweile, Lust, Liebe, Wut, Angst... alles wird hier gezeigt.

upic473372

Nana, wer schaut denn hier auf den Hintern?

upic473373

Ein Hund als treuer Begleiter des Menschen. SOWAS nenne ich Kunst! S

upic473374

Unser Tourbus fährt durchs Bild.

upic473375

Direkt nebenan erhebt sich die Station Kings Kross in die Lüfte.

upic473376

Moderne Empfangshalle mit allerlei Fressbuden.

upic473377

Gleis 9 3/4 haben wir leider nicht gefunden. Kommt man da als Besucher hin?

upic473378

Auch am letzten Abend besuchten wir den "Moon under Water". Hier gibt es leckeres Essen/Trinken zu günstigen Preisen.

upic473379

Ein netter Pub im sonst sehr tristen Hounslow.

upic473380

Egal was, Chips gibt es immer. Ich kann keine Pommes mehr sehen.

upic473381

Am nächsten Morgen stehen wir schon wieder am Flughafen Heathrow T4 und warten auf den Bus Richtung Luton.

upic473382

Die Busse von National Express sind modern und edel eingerichtet. Hier gab es keine Probleme. Aufgrund der Verspätung von EasyJet auf dem Hinflug mussten wir unser Busticket umbuchen.

upic473383

Bye bye London! S Ein Wort zum Flughafen Luton: So schlimm ist er nicht. Wir haben uns die Zeit in der Spielhalle mit ein paar Rennen und Simulationen vertrieben (die gute alte Zeit). Einzig das lange Warten am Gate vor dem Einstieg ist sehr nervig, da es im Raum so gut wie keine Sitzplätze gibt.

upic473384

Zwei der Souvenirs der letzten Tage. S

Damit war der Urlaub schon wieder vorbei. Viele Eindrücke haben wir mit nach Hause genommen, positive und negative. Wir werden bestimmt wiederkommen, vielleicht nur etwas weiter nördlich. Man hört, dort befänden sich zwei weitere tolle Freizeitparks. S

Bis dahin, danke für's Lesen.

Gruß
Dorian
7 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 01:38
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Erstmal ein fettes Danke für die Berichte!

DorianGleis 9 3/4 haben wir leider nicht gefunden. Kommt man da als Besucher hin?

Der Bahnhof besteht aus zwei Hallen. Gleis Neun befindet sich in der Kleineren von beiden. Eigentlich kommt man dort nur rein,w enn man einen Fahrschein hat, aber irgendwie bin ich da auch mal durchgerutscht und wieder rausgekommen. Hat niemanden gestört. S
Die Szenen in den Harry Potter-Filmen wurden übrigens nicht an Gleis Neun gedreht, sondern an einem anderen Gleis in der zweiten, größeren Halle.
Für Touris gibt es aber im Shoppingbereich einen kleinen Fotopunkt, der aber relativ willkürlich einfach irgendwo aufgebaut wurde:

upic473385
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 14:11
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic473357

Der hintere dem alten "Roadmaster" nachempfundene Bus ist ja super!
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 18:09
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge

Der hintere dem alten "Roadmaster" nachempfundene Bus ist ja super!

Der fährt sogar ganz leise, nämlich mit Strom und inkl. hinten offener Türe - wie früher. S

Comeback mit Elektroantrieb

upic473386

Gruß
Dorian
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 10:13
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sind aber nicht sonderlich beliebt bei den Londonern,da sich kein Fenster mehr öffnen/kippen läßt,und die Klimaanlage an warmen Tagen,( ja auch die gibt es hier S ) oft an ihre Grenze stösst. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 15:57 1 gefällt das
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
TeliussFür Touris gibt es aber im Shoppingbereich einen kleinen Fotopunkt, der aber relativ willkürlich einfach irgendwo aufgebaut wurde

Nicht ganz. Der Wagen ist zwischen den Gleisen 4 und 5. Das sind auch die beiden Gleise, die im Film zu den Gleisen 9 und 10 wurden. Somit ist der Fotopunkt genau an der Stelle, an der er wohl auch im Film war.

Übrigens: dieses Problem existiert nur, da JKR beim schreiben des 1.Buches Euston und Kings Cross verwechselt hat. In Euston hätte das nämlich super gepasst. Smilie :391: - Chucky - 387687 Zugriffe

Die Borismaster Busse sind übrigens nicht nur bei den Fahrgästen unbeliebt. Auch die Bus Unternehmen nutzen Sie nicht wirklich gerne, da wegen der Offenen Tür hinten, immer eine 2 Personen Besatzung nötig ist.
1 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 21:05
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@offtopic:
Was bedeutet "Offene Tür hinten"?
Hab diesen Bustyp noch nicht fahren können,und dachte,die hätten lediglich einen weiteren Zugang zum Oberdeck am Heck.
Kann man da wie bei den Routemastern einsteigen,nicht nur vorne beim Fahrer ?

@dorian: die alten Routemaster sind noch auf den Linien 6 und 15 im Einsatz,etwa jeder 3. Bus.
Dein Exemplar lässt sich mieten,hab ihn z.B. beim Notting Hill Carnival mitfahren sehen.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 22:18
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Dachte Routen 9 und 15 wären Heritage Routen. Danke das du meine Verwirrung von heute Mittag aufklären konntest. Hab mich über die 6 schon gewundert.

Nun zu den neueren Bussen:
ZitatWenn ein Schaffner an Bord ist (der weder Fahrkarten verkauft, noch kontrolliert), verfügt er, wie der alte klassische Routemaster (RM/RML), über eine offene Heckplattform mit Treppe, über die das Einsteigen jederzeit, auch außerhalb von Bushaltestellen, möglich ist. Im Gegensatz zu RM und RML gibt es allerdings zusätzlich eine weitere Einstiegstür vor der Vorderachse und eine Ausstiegstür zwischen den Achsen (mit Rollstuhlrampe), außerdem eine weitere Treppe zwischen Vorder- und Mitteltür (wie bei den anderen modernen Londoner Doppeldeckbussen). Im Abendverkehr und am Wochenende verkehren die Busse mit geschlossenen Heckplattform-Türen im Einmannbetrieb.

de.wikipedia.org New_Routemaster
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 22:52

Deutschland . NW
Genau, hinten war die Türe geöffnet und ein Mitarbeiter stand auf der Plattform. Ich habe mich gefragt, ob das sofortige Einsteigen wirklich erlaubt wäre. Bei dem Verkehr und Stau dürfte der Zustieg problemlos klappen. S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 00:50
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
alon
TeliussFür Touris gibt es aber im Shoppingbereich einen kleinen Fotopunkt, der aber relativ willkürlich einfach irgendwo aufgebaut wurde

Nicht ganz. Der Wagen ist zwischen den Gleisen 4 und 5. Das sind auch die beiden Gleise, die im Film zu den Gleisen 9 und 10 wurden. Somit ist der Fotopunkt genau an der Stelle, an der er wohl auch im Film war.

Dann wurde der Fotopunkt wohl verlegt (evtl. wegen Bauarbeiten), als ich im Sommer 2012 da war, war er nämlich bei der entsprechenden Markierung:

Fremdbild
Quelle: londonist.com 1203_platform934.jpg

Ist ja aber letztendlich auch egal...
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 11:18
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Danke für die tollen Berichte und die schönen Fotos! Ich hatte viel Spaß beim lesen. S 0 gefällt das
Gnislew Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 21:39
Avatar von Gnislew Gnislew Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
Und auch hier lasse ich meinen Dank da. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2014 Mittwoch, 14. Mai 2014 20:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
alon

Nicht ganz. Der Wagen ist zwischen den Gleisen 4 und 5. Das sind auch die beiden Gleise, die im Film zu den Gleisen 9 und 10 wurden. Somit ist der Fotopunkt genau an der Stelle, an der er wohl auch im Film war..

Nee das stimmt schon. Ich bin nämlich auch Gleis 4 (oder war es 5?!) komplett abgelaufen, habe den Fotopunkt dann aber erst später in der Empfangshalle gefunden ...
Wurde dann wohl mal geändert ... S
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen