onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorian Neu 09.05.2014 Freitag, 09. Mai 2014 23:57 7 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
London 2014
Teil I - Welcome in London, welcome in Indishtown Teil II - Coasterspaß im Thorpe Park Teil III - Busse, Wachs und jede Menge Menschen Moin Onrider/innen! Nachdem wir am 1. Tag von den Menschenmassen, dem Verkehr und das schieren Größe London regelrecht erschlagen wurden, war der 2. Tag im Thorpe Park ein voller Erfolg. Am 3. Tag sollte unsere Reise wieder in die Londoner Innenstadt gehen. Das Wetter wurde pünktlich schlechter und so konnten wir ohne schlechtes Gewissen zu den Wachsfiguren gehen. ![]() Wer nur so lahmige Stadtbahnen ala Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf (...) kennt, ist in London erstmal erstaunt. Hier wird richtig Stoff gegeben, dass die Wagen nur so über die Schwellen scheppern. Das ist schon eine einmalige Klangkulisse. Ich hatte zuvor noch nie Druckausgleich in einer U-Bahn machen müssen. ![]() Die Tube wie man sie kennt und liebt?! Der Ansturm sollte erst in etwa 30 Minuten beginnen. Genügend Zeit, unsere Tickets in Ruhe zu holen. Wie sich alle Besucher auf die "Stars" geschmissen haben. Das war uns etwas zu blöd und daher beschränke ich mich auf ausgewähle Wachspersonen. ![]() ![]() Bruhze Willis. Der gute Steven. Die Krähen warten schon. Öh, was macht der denn hier? ![]() Der hat wohl mal eine dicke Lippe riskiert. ![]() Man kennt seine Bilder, aber sein Gesicht hätte ich nicht zuordnen können. ![]() Ah, der Meikel. Passend dazu gab es eine Plüschfigur. ![]() Selbst hier wirkt der Putin abgeschottet und steht abseits der anderen ranghohen Politiker. Absicht? Guten Tag Frau Merkel, nett Sie hier in London zu treffen. Die gute Dame kann ja eh mehr Europa, als dass sie sich um die wirklichen Probleme in Deutschland kümmern würde. Fehlt natürlich nicht. Seine geballte Faust darf natürlich ebenso nicht fehlen. Er hat mittlerweile nix mehr zu lachen. Für mich am positivsten war der Scream-Bereich, der mit echten Schauspielern bespielt wurde. Das ganze war stimmig und gut gemacht. ![]() Wenn schon keine echte Taxifahrt, dann wenigstens ein Onride-Bild. ![]() Als nächstes stand eine Bustour auf dem Programm. Praktischerweise konnte man alle wichtigen Infos auch in deutscher Sprache bekommen. Die Dudelmusik zwischendrin war jedoch schwer zu ertragen. Piccadilly Circus. Next Stop: Tower Bridge. Tower of London aus der Ferne. Überall sitzen Menschen und atmen die Londonluft. Details. Standardfoto. ![]() Die Flagge weht im Wind. Nächster Programmpunkt: Eine kleine Rundfahrt auf der Themse. Wie passend, denn kurze Zeit später fing es an zu regnen. Ausblick. Warten auf das Schiffchen. Ohne Handy geht halt nix mehr. ![]() Ein altes Krankenhaus. Ein Loch in der Fassade. Moderne Architektur gibt es auch in London. ![]() Kpt. Seebart und sein Schiff. Ebenfalls Architektur der modernen Art. Langsam nähern wir uns dem Londoner Auge. Tütenansichten. Eigentlich schade, denn die Aussicht hätten wir auch mitnehmen sollen. Was hat es eigentlich mit der roten Gondel auf sich? Bus auf Brücke darf nicht fehlen. ![]() Ein letzter Schnappschuss, dann widmen wir uns wieder... ...den roten Londoner Doppeldeckern. Neben europäischen Marken werden auch Modelle aus Fernost (linker Touribus) eingesetzt. London, wie man es von Bildern kennt. ![]() Blick in den Hyde Park. Wir sind nicht wirklich durch den Park, haben uns die weiten Wiesen aber kurz angesehen. Immerhin eine kleine weite Oase der Ruhe. Mal wieder ein paar Busse, ich kann nicht genug bekommen. Es gibt Menschen,... ...die finden Tauben wirklich interessant. ![]() Einen Oldie gab es auch zu sehen. Der wurde scheinbar als Touribus eingesetzt. Kurzer Blick in die Paddington Station. Menschen. Menschen. Menschen. Spezielle Menschen. Alltag auf den Straßen von London. Eine echte Wucht ist der Bahnhof St. Pancras. :O Passend dazu ein schwarzes Taxi. ![]() Schloss oder Bahnhof oder Hotel? Architektonisch mein Höhepunkt in London. ![]() Moderne Kunst geht auch schön und interessant, wie diese Statue beweist! Die schnellen Eurostar-Zügeb bleiben den Besuchern verwehrt. Ein Foto aus der Ferne muss reichen. Dafür entschädigen die detailvollen Szenen der oben erwähnten Statue. Die einzelnen Figuren und Details sind toll modelliert und zum Anfassen dreidiminsional hervorgehoben. Hier z.B. eine Frau, die lieber auf ihr Handy schaut, während der Mann Liebe braucht. ![]() Teilweise wirken die Szenen gruselig. Aber geil gemacht, muss ich sagen. Warten, Langeweile, Lust, Liebe, Wut, Angst... alles wird hier gezeigt. Nana, wer schaut denn hier auf den Hintern? Ein Hund als treuer Begleiter des Menschen. SOWAS nenne ich Kunst! ![]() Unser Tourbus fährt durchs Bild. Direkt nebenan erhebt sich die Station Kings Kross in die Lüfte. Moderne Empfangshalle mit allerlei Fressbuden. Gleis 9 3/4 haben wir leider nicht gefunden. Kommt man da als Besucher hin? Auch am letzten Abend besuchten wir den "Moon under Water". Hier gibt es leckeres Essen/Trinken zu günstigen Preisen. Ein netter Pub im sonst sehr tristen Hounslow. Egal was, Chips gibt es immer. Ich kann keine Pommes mehr sehen. Am nächsten Morgen stehen wir schon wieder am Flughafen Heathrow T4 und warten auf den Bus Richtung Luton. Die Busse von National Express sind modern und edel eingerichtet. Hier gab es keine Probleme. Aufgrund der Verspätung von EasyJet auf dem Hinflug mussten wir unser Busticket umbuchen. Bye bye London! ![]() Zwei der Souvenirs der letzten Tage. ![]() Damit war der Urlaub schon wieder vorbei. Viele Eindrücke haben wir mit nach Hause genommen, positive und negative. Wir werden bestimmt wiederkommen, vielleicht nur etwas weiter nördlich. Man hört, dort befänden sich zwei weitere tolle Freizeitparks. ![]() Bis dahin, danke für's Lesen. Gruß Dorian |
7 gefällt das | ||
Teliuss Neu 10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 01:38 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Erstmal ein fettes Danke für die Berichte!
Der Bahnhof besteht aus zwei Hallen. Gleis Neun befindet sich in der Kleineren von beiden. Eigentlich kommt man dort nur rein,w enn man einen Fahrschein hat, aber irgendwie bin ich da auch mal durchgerutscht und wieder rausgekommen. Hat niemanden gestört. ![]() Die Szenen in den Harry Potter-Filmen wurden übrigens nicht an Gleis Neun gedreht, sondern an einem anderen Gleis in der zweiten, größeren Halle. Für Touris gibt es aber im Shoppingbereich einen kleinen Fotopunkt, der aber relativ willkürlich einfach irgendwo aufgebaut wurde: |
|||
The Knowledge Neu 10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 14:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der hintere dem alten "Roadmaster" nachempfundene Bus ist ja super! |
|||
Dorian Neu 10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 18:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der fährt sogar ganz leise, nämlich mit Strom und inkl. hinten offener Türe - wie früher. ![]() Comeback mit Elektroantrieb Gruß Dorian |
|||
joachim Neu 11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 10:13 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sind aber nicht sonderlich beliebt bei den Londonern,da sich kein Fenster mehr öffnen/kippen läßt,und die Klimaanlage an warmen Tagen,( ja auch die gibt es hier ![]() |
|||
alon Neu 11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 15:57 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Nicht ganz. Der Wagen ist zwischen den Gleisen 4 und 5. Das sind auch die beiden Gleise, die im Film zu den Gleisen 9 und 10 wurden. Somit ist der Fotopunkt genau an der Stelle, an der er wohl auch im Film war. Übrigens: dieses Problem existiert nur, da JKR beim schreiben des 1.Buches Euston und Kings Cross verwechselt hat. In Euston hätte das nämlich super gepasst. Die Borismaster Busse sind übrigens nicht nur bei den Fahrgästen unbeliebt. Auch die Bus Unternehmen nutzen Sie nicht wirklich gerne, da wegen der Offenen Tür hinten, immer eine 2 Personen Besatzung nötig ist. |
1 gefällt das | ||
joachim Neu 11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 21:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
@offtopic:
Was bedeutet "Offene Tür hinten"? Hab diesen Bustyp noch nicht fahren können,und dachte,die hätten lediglich einen weiteren Zugang zum Oberdeck am Heck. Kann man da wie bei den Routemastern einsteigen,nicht nur vorne beim Fahrer ? @dorian: die alten Routemaster sind noch auf den Linien 6 und 15 im Einsatz,etwa jeder 3. Bus. Dein Exemplar lässt sich mieten,hab ihn z.B. beim Notting Hill Carnival mitfahren sehen. |
|||
alon Neu 11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 22:18 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Dachte Routen 9 und 15 wären Heritage Routen. Danke das du meine Verwirrung von heute Mittag aufklären konntest. Hab mich über die 6 schon gewundert.
Nun zu den neueren Bussen: de.wikipedia.org New_Routemaster |
|||
Dorian Neu 11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 22:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau, hinten war die Türe geöffnet und ein Mitarbeiter stand auf der Plattform. Ich habe mich gefragt, ob das sofortige Einsteigen wirklich erlaubt wäre. Bei dem Verkehr und Stau dürfte der Zustieg problemlos klappen. ![]() |
|||
Teliuss Neu 12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 00:50 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Dann wurde der Fotopunkt wohl verlegt (evtl. wegen Bauarbeiten), als ich im Sommer 2012 da war, war er nämlich bei der entsprechenden Markierung: ![]() Quelle: londonist.com 1203_platform934.jpg Ist ja aber letztendlich auch egal... |
|||
Kingda Ka Neu 12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 11:18 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Danke für die tollen Berichte und die schönen Fotos! Ich hatte viel Spaß beim lesen. ![]() |
|||
Gnislew Neu 12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 21:39 | ||||
![]() Michael Welsing Mettmann Deutschland . NW |
Und auch hier lasse ich meinen Dank da. | |||
Küppi Neu 14.05.2014 Mittwoch, 14. Mai 2014 20:56 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Nicht ganz. Der Wagen ist zwischen den Gleisen 4 und 5. Das sind auch die beiden Gleise, die im Film zu den Gleisen 9 und 10 wurden. Somit ist der Fotopunkt genau an der Stelle, an der er wohl auch im Film war.. Nee das stimmt schon. Ich bin nämlich auch Gleis 4 (oder war es 5?!) komplett abgelaufen, habe den Fotopunkt dann aber erst später in der Empfangshalle gefunden ... Wurde dann wohl mal geändert ... ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |