Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 2014 - Teil 1 - Abseits der Parks Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #939984 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 21:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2015 20:04
Themenersteller
6 gefällt das Relax


Im September/Oktober ging es für uns erneut zwei Wochen nach Florida. Eigentlich war Vancouver + Alaska geplant. Doch die Sehnsucht nach Sonne, Meer und Parks siegte dann doch wieder. Ausserdem konnten wir bereits im Januar recht günstige Lufthansa Direktflüge nach Miami schießen. Das letzt Mal waren wir im April '13 dort. Der April war ein super Monat mit traumhaftem Wetter. Der Oktober/November ist durch onride auch bekannt. Die jetzige Tour liegt Ende September noch sehr nah an (bzw noch mitten in) der Thunderstorm Saison.


Teil 1 - Florida abseits der Parks Teil 2 - Universal StudiosTeil 3 - Magic Kingdom


Teil 1 - Florida abseits der Parks

Dass Florida mehr zu bieten hat, als die "Big 8", haben wir 2013 ja schon mal erforscht. Und es hat uns nicht gereicht. Also noch einmal gucken, was man neben Maschinen und Mäusen so erkunden kann.
Eine Rundreise in Florida startet mit zwei Fragen:
1. Oben oder Unten landen?
2. Rechts rum oder Links rum?
Wir entschieden uns aufgrund der Lufthansa für Miami als Start und Endpunkt. Der Rundkurs sollte gegen den Uhrzeigersinn gehen.

Tag 1
14:20 setzte der A380-800 in Miami auf. Mietwagen holen. SUV von Hertz via ADAC mit allem drum und dran. Das galt diesmal aber leider nur für Service, Versicherungen und die Sunpass Einrichtung. Denn die Karre hatte leider nicht so viel drum und dran. Ein Nissan Rogue, silber. Er fährt sich super. Keine Frage. Aber schön isser nicht. Egal. Irgendwie war ich nach dem Flug auch zu müde, um nach einer Alternative zu fragen.
Miami sollte am Ende der Tour besucht werden, also ging es erstmal raus aus der City. Abstecher in die Sawgrass Mills Mall und zum Walmart, für 15 Dollar den Igloo 28-Quart Island Breeze Cooler mitnehmen. Er sollte uns die kommenden 14 Tage mit kalten Drinks und Snacks für Zwischendurch versorgen.
Delray Beach war das erste Ziel. Zwei Nächte in Crane's Beach House. Absoluter Volltreffer.













Ich mag diese US Appartments. Macht meist aber nur Sinn, wenn man länger als eine Nacht dort ist. Man hat die (zwar nicht unbedingt günstige aber erfahrungsvolle) Möglichkeit der Selbstversorgung mit vielen unbekannten Dingen aus dem örtlichen Supermarkt. "The Fresh Market" und das neue Konzept von "Trade Joe´s" sei da besonders empfohlen.


The Fresh Market - Das Angebot ist unglaublich. Die Preise aber auch recht anspruchsvoll.


sodapop in heaven




Im Fresh Market konnte ich auch endlich die neue Wunderwaffe gegen softdrinkbedingte Männerwampen testen. "Coke life" mit dem Stevia Süßstoff würde vorher nur in Argentinien und Chile verkauft. In den USA hatte sich der Freh Market bis 20.Okt das exklusive Verkauftsrecht gesichert. Ich finde es sau lecker. Die kommenden 13 Tage wurden via TomTom anhand von Filialen dieser Kette ausgerichtet um der Kühlbox auch stets genug Nachschub mit dem grünen Zeug zu gewährleisten. Bitte auf den deutschen Markt übertragen.

Tag 2
Dank der Zeitverschiebung war man 6 Uhr hell wach. Also einen Kaffee greifen und Sonnenaufgang gucken und dabei gleich mal den Strand begutachten. Die Ostküste der Ostküste ist wirklich schön. Das Wasser war perfekt. Etwas aufgewühlt, aber sehr warm. Mittags zur recht neuen Kette "BurgerFi". Und ich muss sagen: Das war der beste Burger, den ich je gegessen habe.



6 S Ocean Blvd, Delray Beach, FL 3348

Tag 3
Wir verlassen Delray Beach und düsen die Küste hoch. Viele nette Orte mit vielen privaten riesigen Villen.
Wo es geht, halten wir an, hüpfen ins Wasser und sauen den Mietwagen mit Sand voll.
Nach Norden verlaufen hier 3 Straßen parallel:
1. Die Interstate 95 (schnell, breit, perfekt um von A nach B zu kommen)
2. Der Highway 1 (meist zweispurig mit großen Kreuzungen, gut um Supermärkte und Diner mitzunehmen)
3. Die State Road A1A (kleine Straße, direkt am Strand, oft nur 35, 25 oder sogar 15 Mph erlaubt)
Dann gibt es noch Florida's Turnpike, der ab Fort Pierce diagonal noch nach Orlando geht.

Tag 4
Welcome to La Quinta Inn Mayor Boulevard.
Das onride Hotel aus 2011 war für die nächsten 4 Nächte unser Heim.
Heute ging es für 16 Stunden in die Universal Studios.
(Siehe Link oben)
Auf die Islands of Adventure haben wir diesmal verzichtet. Lockten die Studios doch mit dem zweiten Teil des Potter Imperiums und den Horror Nights.


Frühstück aLa Quinta. beep, beep, beep. Der La Quinta Profi bedient hier gleich zwei Turntables gleichzeitig.

Tag 5
Was Florida neben Freizeitparks zu bieten hat? Parks, die wirklich ein Freizeitgefühl schaffen. Wo Kopf und Körper zu Ruhe kommen, es totenstill sein kann und man sehr viele nette Menschen trifft: Die unzähligen State Parks. Wir haben 2013 schon einige besucht. Dieses mal war der erste der "Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park" an der nördlichen Westküste. Eine warme Quelle lockt hier die Manatees im Winter an. Kranke Tiere werden hier im Sommer gepflegt. Lohnt sich.
Abends ging es zum ersten Mal nach Downtown Disney. Ich muss zugeben, dass ich das nicht wirklich brauche. Zudem ist es grad die reinste Baustelle. Und es regnete Wasserfälle. Dazu passend flüchteten wir ins Rainforest Cafe. Muss man einmal gesehen haben, aber einmal reicht auch. Witziges Konzept, leckeres Essen.

Tag 6
Magic Kingdom (Siehe Link oben)
Nach Epcot im letzten Jahr war dieses mal der Hauptpark der vier Disney World Anlagen dran. Auch hier warteten einige Neuheiten.

Tag 7
Wir verlassen die Spaßfabriken gen Süden und nächtigen in Venice.
Die Strände und Städte die jetzt folgen, haben alle ihre Vorzüge. Die einen sind touristischer, die anderen einheimischer. Kein Strand war voll, überall konnte man (manchmal gegen eine kleine Gebühr) parken. Alle Strände haben kostenlose Umkleiden, Toiletten und sogar Duschen, um zumindest den Sand nicht eimerweise ins Auto zu schleppen.

Absoluter Tipp: Fisch essen bei "Sharky's On the Pier"


"Und der Haifisch, der hatte Zähne..." Gefunden am Caspersen Beach

Tag 8 & 9
Um zum nächsten Ziel, der Sanibel Island zu gelangen, führt der Weg durch Fort Myers. Auf der U.S. Route 41 hat man die Möglichkeit, sich an allem zu erfreuen, was das floridanische Gewerbegebiet an Shopping und Essen zu bieten hat. Und nach 3 Meilen wiederholt sich das Angebot 1:1. Oder fahren wir im Kreis? Nein, denn irgendwann kommt der angepeilte Fresh Market zum Nachtanken des Zaubertranks. Eingekehrt wird zum ersten mal bei "Sweet Tomatoes". Absolut empfehlenswert. Ein Buffet Restaurant, was weniger auf Fleischberge und Frittiertes setzt, sondern Salate, Suppen, Pasta und Pizza.


So geht Parkplatz.




Dining im Normandie Seaside Pub








Sanibel war wirklich schön. Wir hatten die Strände fast allein für uns. Ein Tipp für günstiges & gutes Essen ist das "Matzaluna - The Italian Kitchen".

Tag 10 - 12
Unser nächstes Hotel sollte wieder ein Appartment sein und lag ganze 15 Meilen, bzw 30 Autominuten entfernt. Das Dolphin Inn Resort in Fort Myers Beach wurde für 3 Nächte bezogen. Die kleinen Appartments zur Bucht reichen grad für zwei Personen und bieten wirklich nicht viel Platz. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen und das 120cm Bett hängt durch.
Aber Kinder, das Ding ist m(ein) Traum!!!
Besitzer Travis werkelt den ganzen Tag irgendwo rum, fragt ständig, ob man etwas braucht. Kanu fahren ist umsonst. Der BBQ Grill ebenfalls.








Wie sang S.T.S.? "...und irgendwann bleib i dann dort."

Wenn einer weiß, wie man Florida richtig genießt, dann die Generation 60+

Leider muss man sagen, hatte der Regen der letzten Monate den Strand auf der anderen Seite übel zugerichtet. Im April war es schöner.


unbearbeitet



blue moon. Das gleichnamige Bier kann man aber vergessen.


Tag 13
Wir verlassen Fort Myers Beach.
Zwischen Naples und Miami liegen die Everglades. Man hat genau drei Möglichkeiten, um von West nach Ost (oder umgekehrt) zu kommen:
1. Über die Interstate 75, was rund 1:45h dauert.
2. Über die US Road 41, was rund 2:00h dauert.
3. Über die US Road 41, was rund 3:00-5:00h dauert, wenn man an den vielen Aussichtspunkten anhält, Alligatoren guckt und auch noch den Abstecher über die Loop Road macht.

Wir namen Tor 3, was dieses mal aber im Vergleich zum April 2013 ein großer roter Zonk war. Genau 3 statt 40 Viecher konnten wir zählen. Der Grund: Die Loop Road war durch den Sommer so zugewachsen, dass die Tiere garnicht bis zum Straßenrand kamen. Zum anderen ist im Sommer halt Brutzeit und die Tiere verweilen lieber beim zukünftigen Nachwuchs.


Na immerhin.



Tag 14 - 16
Welcome to Miami Beach.
Hotels in Miami soll es ja nur in zwei Kategorien geben: Gut, aber übelst teuer oder üble Absteigen. Wir fanden einen Schnapper. Und auch noch direkt am Ocean Drive. Das Winter Haven, Autograph Collection, Ecke 14th. Kann man mal machen. Parken schlägt mit 15 bis 30 Dollar für 24h ordentlich rein, aber das ist halt Miami. Wir fanden eine Straße weiter ein Parkhaus für 20$ pro 24h, was eigentlich fair ist. War es uns zumindest wert.
Essen kann man gut auf der Lincoln Road. Etwas günstiger und einfacher überall entlang der Washington Ave. Hier liegt auch einer der lieb gewonnenen BurgerFi Ketten. Yummy.


Ausblick vom Hotel



Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.



Na, wer weiß, was ich hier vergeblich gesucht habe?




Dann hieß es auch schon wieder Auto abgeben und mit dem Kranich nach Deutschland.

Auch das dritte Mal Florida war nicht das letzte Mal. Wir kommen wieder. Und Irgendwann Bleib I Dann Dort.
Spätestens mit 60.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #939999 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 22:52 Relax
Florida ist halt schon irgendwie toll... Gibt es die Stevia Coke nicht mittlerweile auch in Deutschland?
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940009 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 00:31 1 gefällt das Relax
Ich hatte neulich Stevia Pepsi in den Niederlanden gekauft. Ist auch mit Stevia eine ganz traditionelle Pepsi: Sie schmeckt kacke! S
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #940015 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 09:52 Relax
Wow...ein Traum.
Danke für den Bericht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #940019 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 12:03 Relax
In England gibts die grüne Cola schon. Zeit für einen Roadtrip auf die Insel mit dem Kombi wenn ich deine Begeisterung so lese, meins wars eher nicht.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940023 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 12:43 1 gefällt das Relax
Ich finde er sollte es einfach ausprobieren. Und wen er schon mal da ist, kann er direkt ein paar Paletten Irn-Bru mitbringen. S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #940030 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 15:04 Relax
Tupaii Gibt es die Stevia Coke nicht mittlerweile auch in Deutschland?

Bei Marktkauf haben die mal den Absatz getestet. Keine Ahnung, ob die irgendwann flächendeckend eingesetzt wird.
Excess all areas!
mb81
nach oben
Einsteiger Martin

Österreich . W
 
Avatar von mb81
Link zum Beitrag #940067 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 12:48 Relax
Hatte euer Rogue vielleicht das Texas-Kennzeichen: BFV 9628?

Wenn ja, wären wir die letzten 3 Wochen durch Florida den selben gefahren wie du.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #940100 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 20:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2014 20:37
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Nein, aber die 96, mein Geburtsjahr und das Kürzel meines ehemaligen Arbeitgebers war drin. Sehr merkwürdig.
5 AZ 7967. Er kam aus Maryland.


Mir sind einige Fotos durch die Lappen gegangen. Ein Nachtrag:


Genau hinsehen. Das waren locker 4 Meter zwischen den Ästen.












Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #940111 Verfasst am Samstag, 29. November 2014 00:51 Relax
Fritz Kola gibt's doch auch in Stevia-Form...
BTW danke für die Berichte!!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #940218 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2014 11:36 1 gefällt das Relax
Fritz Kola, das unerträgliche Hipster-Gesöff aus Hamburg, ist aber in KEINER Form trinkbar.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940243 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2014 15:49 Relax
Stimmt, Fritz Kola geht GAR NICHT. Aber Fritz-Apfelschorle und Fritz Melone sind TOTAL super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #940244 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2014 16:48 Relax
*signed* MELONE IST DIE MACHT!
Excess all areas!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #940702 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2014 21:17 Relax
Geile Tier-Bilder!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #940746 Verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2014 12:08 Relax
Im Disney Village im Pariser Resort gibt es jetzt einen Stand der die grüne Cola verkauft und dafür auch umgestaltet wurde: twitter.com 541153203312943104
Wenn das nicht reicht um einen DLP-Besuch zu planen, was dann? :-)
fnööt
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #940782 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Dezember 2014 19:13 Relax
American Soda liefert die nach Hause. Habe auf diesen Bericht hin mal eine Testcharge bestellt.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #940976 Verfasst am Donnerstag, 18. Dezember 2014 11:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2014 11:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Ich hatte Fernweh.

Jetzt aber wieder back to topic. War sonst jemand mal in der Region auch außerhalb der Parks unterwegs?
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #942671 Mobil verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015 14:09 Relax
Danke für den tollen Bericht. Auch ich liebe Florida und war 4 x dort.

Gibt es in Miami das Hotel Eden Roc noch? Ich habe 1990 dort übernachtet und war zufrieden.

Dorothea
Dorothea
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #953106 Verfasst am Sonntag, 23. August 2015 20:04
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Fast ein Jahr her, aber jetzt auch in 100 Sekunden.

Dieses Video wird direkt von vimeo.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

vimeo.com 137062777

Florida macht einfach nur Spaß und bietet so viel mehr, als man denkt.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953123 Verfasst am Montag, 24. August 2015 07:13 Relax
sodapop die neue Wunderwaffe gegen softdrinkbedingte Männerwampen


Dir ist schon klar, dass Coke life (die inzwischen ja selbst bei den Discountern angekommen ist) nicht kalorienfrei ist, oder?
Coke zero-> zero Kalorien, Coke life ersetzt nur einen Teil des Zuckers durch Stevia, der Rest bleibt wie er ist. Aber die Werbung ist verdammt clever gemacht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #953125 Verfasst am Montag, 24. August 2015 08:37
Themenersteller
Relax
Sorry, aber wer das nicht rafft, der hält auch Milchschnitte und Choco-Pops für gesund.
Ein Blick auf den Wert kcal/100g und jeder weiß bescheid.
Trotzdem finde ich 27kcal statt 42kcal bei dem Geschmack für vertretbar.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953129 Verfasst am Montag, 24. August 2015 09:49 Relax
Mir schmeckt ja zero besser und die 0 kcal find ich noch viel besser S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #953132 Verfasst am Montag, 24. August 2015 11:08 Relax
Olle, geh laufen! S
Dann passt auch ne Coke Life noch rein ...!
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953133 Verfasst am Montag, 24. August 2015 11:37 Relax
OLLE? Echt jetzt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #953135 Verfasst am Montag, 24. August 2015 11:56 Relax
S Smilie :391: - Chucky - 383324 Zugriffe

Bussi!
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag