onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Star World
Hervorragend   20% 48
Gut   38% 89
Mittelmaß   20% 47
Weniger gut   9% 23
Gar nicht gut   10% 24

Stimmen insgesamt: 231

[AdW] Star World von Klaus Renoldi junior aus Bremen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 19:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hatten wir letzte Woche noch eine stationäre Dunkelachterbahn so gucken wir uns diese Woche mal die transportable Achterbahnfahrt durchs All an: Klaus Renoldi's "Star World".

Ehemals als "Magic Mountain" an den Start gegangen, entschloss sich der Bremer Schausteller bald zur Umgestaltung der Anlage. King Kong verschwand zugunsten des Galaktors und die Dschungel-Thematik wich dem Krieg der Sterne. Wahrscheinlich wollte man sich mehr von der Geisterbahn-Thematik entfernen, die man oftmals mit dem Thema Dschungel in Deutschland findet.


Standorte 1998
Hannover - Schützenfest

Standorte 2003
Bremen - Freimarkt

Standorte 2004
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2005
Nürnberg - Frühlingsfest (26.03. - 10.04.)
Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Wie findest du den transportablen Dunkel-Spinner?

Achterbahn der letzten Woche: Euro Sat @ Europa Park (D)
Übersicht aller AdW
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 19:47
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich konnte die Bahn ja am Samstag in Düsseldorf testen. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Sie schlägt und macht mir keinen Spaß. Von außen vermutet man, dass es innen gethemt ist. Fehlanzeige. Lediglich einen Effekt habe ich gesehen. Ich glaube unter "Magic Mountain" war mehr theming.

Gruß Gilbert
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 20:10
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich finde Star World einfach nur Klasse. Gerade wenn man vor der riesigen Fassade steht. Beeindruckend.
Die Fahrt selber ist zwar nicht sehr schnell, aber durch die drehenden Gondeln ist jede Fahrt anders und auch wenn es etwas rappelt, find ich die fahrt sehr angenehm. Die Spezial-Effekte waren leider nicht alle in Funktion.

Ohne Star World würde auf der Kirmes etwas einmaliges fehlen.

Daher von mir ein hervorragend.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 20:57
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Ich habe mit "gut" gestimmt!
Vor etwa einem Jahr hätte sie von mir noch ein "hervoragend" bekommen! Das schnelle Drehen, was besonders in den ersten Reihen ist, ist einfach nur spassig.
Starworld ist einfach Kult, jedoch trifft Renoldi bei jeder "Erneuerung"immer ins Schwarze....zu erst das Umgestalten vom Magic Mountain und dann diese total unpassende Verkleidung des Galaktors!
Jedoch gibt das keinen Minuspunkt!
Ich bin die Bahn einfach schon zu viel gefahren, sodass sie nach und nach ihren Reiz verliert, jedoch ist mindestens eine Fahrt Starworld auf jeder Kirmes (solange sie steht) Pflicht!


Gruß
Tim
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 21:06
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schade das am samstag der Feuereffekt aus war...

Muss aber gestehen, die bahn gefiel mir als "Magic Mountain" optisch weitaus besser. Die Fassade machte doch weitaus mehr her...

Aber fragt mal MF2001 der schlag im lift macht doch richtig was her... nicht wahr Timo?

Gruß Mpegster
0 gefällt das
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 21:31
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland
Ich war der noch nie uaf Star World... hat hier auch jemand Bilder oder so...??!!??


Wäre echt nett!!! S

MfG Sveninho
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 21:45
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
SebastianIch finde Star World einfach nur Klasse. Gerade wenn man vor der riesigen Fassade steht. Beeindruckend.
Die Fahrt selber ist zwar nicht sehr schnell, aber durch die drehenden Gondeln ist jede Fahrt anders und auch wenn es etwas rappelt, find ich die fahrt sehr angenehm. Die Spezial-Effekte waren leider nicht alle in Funktion.

Ohne Star World würde auf der Kirmes etwas einmaliges fehlen.

Daher von mir ein hervorragend.


Schliesse mich dem an, habe mit gut gestimmt, hervoragend hätte es für die alte Magic Mountain gegeben! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 23:10
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ein hervorragend muss da schon sein, da die Anlage eine bombastische Front hat. Für mich immer wieder eine schöne Attraktion auf jeder Kirmes. In Düsseldorf kam das nochmals ganz anders rüber, da die Anlage dort ja ziemlich frei stand, nicht so wie z.B. letztes Jahr in Hamburg. Der Galaktor hat für mich auf den Bildern aus München letztes Jahr echt grässlich ausgesehen, aber live sieht er einfach nur geil aus. Die Figur in Tagesleuchtrot hebt sich noch besser von der Front ab und macht immer was her. S

Die Fahrt war in DD etwas ruppelig, aber das gehört auf der Kirmes einfach dazu. Die Alpinabahn ruckelt auch recht stark, also darf IMHO dieser Effekt bei Star-World nicht fehlen. Schade fand ich, dass der Feuer-Effekt nicht eingeschaltet war und dass scheinbar nicht alle Laser so funktionierten wie sie sollten. Vom letzten Jahr hab ich das Innenleben der Anlage etwas anders in Erinnerung. Wieder einmal Two Thumbs Up für diese einmalige Anlage! S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 10:11
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
FALs stationäre Anlage wäre meine Wertung wohl schlechter ausgefallen aber als transportable Anlage finde ich sie gut. Sie ist wohl einmalig und macht alleine durch die Grösse ziemlich viel her. Schade das wir nicht alle Effekte gesehen haben.

Die Fahrt an sich schlug nicht mal so extrem und die Dreherei, welche doch ziemlich stark war, viel Spass gemacht.
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 14:47
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mhh Ich bin begeistert von diesem Coaster! War in DD das erste mal drauf! Last Row! Ich fand den Countdown und das Feuer einfach nur Geil! So deswegen ein Hervorragend von Mir!

Gruss Tobias
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 16:06
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Die Effekte mit dem Countdown, Feuer & den Lasern sind wirklich sehr gelungen! Auch der Soundtrack ist gut! Weniger gefällt mir, dass die Fahrt unglaublich ruppig ist & furchtbare Schläge hatt!

Deswegen gabs von mir nur ein "Mittelmaß"
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 16:14
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
mpegsterAber fragt mal MF2001 der schlag im lift macht doch richtig was her... nicht wahr Timo?


Deshalb bekommt sie von mir auch ein "weniger gut" und du bist schuld S

Naja, die Schläge waren so unpassend, dass ich jeden einzelnen ins Genick gekriegt hab und die waren mehr als unangenehm.

Der Schlag im Lift ging aber eher in die Region zwischen Schulter und Niere S
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 23:39
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bislang bin ich nur einmal mit Star World gefahren, muss aber sagen, dass mir die Fahrt wirklich sehr gefallen hat. Sie war sehr abwechslungsreich und hat mir deshalb Spaß gemacht - Daumen hoch von GeFaller ! 0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 00:38
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich persönlich bin auch ein absoluter Fan dieser Anlage obwohl Sie mir als Magic Mountain auch besser gefallen hat. Trotzdem eine einmalige mobile Achterbahn, dessen Fahrt sich eigentlich immer lohnt.

Aber gab es früher nicht mal 2 oder sogar 3 Züge ??? Ich glaube fast die wurden als Ersatzteillager für den noch verbliebenden Zug genutzt ?! S

Weis jemand mehr ?

Gruß
Mario
0 gefällt das
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 03:31
AndyMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ganz klar ein "Hervorragend" von mir. Bin die Bahn jetzt zum xten Mal gefahren und es hat immer nur Spaß gemacht. Schläge kenne ich kaum darin, einfach nur den Kopf anlehnen und nix schlägt. Dafür schlägt positiv die Rotation der Gondel voll ein, die Laser- und Feuereffekte und der Sound.

Alles prima findet der Andy S Man
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 09:50
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe gut gestimmt.
Die Fahrt ist eigentlich ganz ok nur in der einen Kurve draußen bin ich ziehmlich nach vorne gedrückt worden und bei alle Fahrten bin ich in dieser Kurve mit dem Knie vorne an irgendeine Stange geknallt. Lag vieleicht aucj dran das ich immer hinten saß.
Hier in Bild der _Kurve damit uch jeder weis welche cih meine S
Fremdbild
Quelle: coasterthrill.de sw1.JPG
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 10:16
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ich hab auch "gut" gestimmt, da die Bahn mir echt Spass machte!
Auch für mich bekäme Magic Mountain ein "hervorragend"!
Bin die Bahn zweimal gefahren, als sie vor zwei Jahre in Luxemburg war, doch leider war sie letztes Jahr und wahrcheinlich auch dieses Jahr nicht mehr auftauchen S
Für mich war das die beste Achterbahn in Luxemburg (bin noch nicht King gefahren S )
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 11:08
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Ich finde Star-World einfach gigantisch, zwar gibt es den einen oder anderen Mängel bezüglich der Thematisierung und des Fahrkomfortes, aber dafür ist sie was besonderes. Eine Indoor-Bahn mit solchen Ausmaßen und dazu noch auf der Reise. Dazu dann noch einige geniale Effekte wie der Feuereffekt vor der Schlußbremse
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw2.jpg

und der Laser,
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw3.jpg

da kann sich sogar die eine oder andere stationäre Bahn ein Vorbild nehmen.

Wuzerama
Aber gab es früher nicht mal 2 oder sogar 3 Züge ??? Ich glaube fast die wurden als Ersatzteillager für den noch verbliebenden Zug genutzt ?! S

Weis jemand mehr ?

Gruß
Mario


Es gibt noch immer 3 Züge, da die Bahn mit ihrem langem Zug jedoch eine sehr große Kapazität hat, wird meistens nur 1 Zug genutzt. Der 2. wird nur bei Kapazitätsengpässen genutzt (ich persönlich habe das noch nie erlebt), und der 3 wird praktisch garnicht gebraucht weshalb er nicht mehr reist und irgendwo eingelagert ist.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de sw.jpg


MfG
Websi
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 12:56
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hey Websi, einmal posten reicht S
Hast dich wohl vertippt oder so, das geschieht eben manchmal
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 12:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ein schönes aktuelles Foto vom Nürnberger Volksfest zeigt uns MasterChristian:
upic7662

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 12:25
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Starworld finde ich ganz okay, man sollte allemal damit fahren, wenn man die Gelegenheit hat, aber wirklich gut ist die Fahrt und die Thematisierung nicht. Magic Mountain war besser. Allerdings sind die paar Effekte die noch sind ganz gut. Jedoch nur Mittelaß. 0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 13:10
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Ich habe für "gut" gestimmt, denn klar im gesamten ist die Achterbahn nur interessant weil sie im dunkeln fährt, sonst wäre sie öde. Die Effekte find ich gut gemacht, wobei man noch ein weiteres Theming hätte machen können. Aber auf jeden Fall sollte man die Bahn mal erlebt haben! 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2005 Sonntag, 27. März 2005 14:11
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Onrider

Mir selber hat das Thema "Magic Mountain" auch besser gefallen was aber natürlich auch Geschmacksache ist.

Abgesehen vom Theming ist der kleine zweite Reibrad-Lift während der Fahrt kaum zu bemerken durch die sich drehenden Gondeln.

Nicht zu vergessen das es da wohl bei "Star World" so einige Differenzen beim Urheberrecht gab. Mit dem Theming "Star Wars" worauf es ja hinaus läuft musste der Schausteller da einige Modifikationen an den bekannten Figuren "C3PO" und "R2D2" vornehmen um nicht in die Pflicht genohmmen zu werden Lizenzgebühren bezahlen zu müssen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
speedygonzales Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 13:27
speedygonzales Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
starworld is so geil ich könnte da jeden tag hingehen S S S S S 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 14:25
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich gebe ein Hervorragend, allein schon wegen der Tatsache das "Star-World" einfach einzigartig ist. Wo auf der Welt gibt es sonst schon ne transportable Indoor-Achterbahn? Die Front und auch der ganze Aufbau ist gigantisch, allein schon die Vorstellung das das ganze nach der Kirmes wieder "zusammengeklappt" S wird und auf der nächsten wieder aufgebaut wird.

Vom Thrillfaktor und intensietät kommt die Bahn natürlich nicht an den Olympia-Looping oder Eurostar ran. Aber die Fahr ist immer wieder lustig und anders. Mir gefällt sie in den letzten Wägen am besten, da ist der First-Drop auch am besten. Und wenn sich dann die Gondel dreht bis zum geht nicht mehr, die Licht und Feuereffekte, einfach ne kultige Bahn.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen