Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Star World
Hervorragend
     
20% 48
Gut
     
38% 89
Mittelmaß
     
20% 47
Weniger gut
     
9% 23
Gar nicht gut
     
10% 24
Stimmen insgesamt: 231
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star World von Klaus Renoldi junior aus Bremen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #254227 Verfasst am Montag, 01. Mai 2006 18:52 Relax
Hab Star World im Frühling 2006 auf dem Wasen probiert, und nun kann ich nicht anders, als auch mal zurückzuschlagen S ..

Um's gleich zu sagen... mir hat die Bahn gar nicht gefallen. Natürlich habe ich allen denkbaren Respekt vor der Leistung, mit so einem Monster auf Tour zu gehen, die Fasade ist natürlich ein Hingucker, aber wenn man mal im Wagen sitzt (und am Freitag nachmittag hatte ich 10 min dazu Zeit, bevor es los ging) sind die Zerfallserscheinungen unübersehbar. Kopfpolster zerfetzt, Isolierband wohin das Auge reichte, Beleuchtung großflächig ausgefallen.. dazu eine chinesische Tropfenfolter für die Insassen des 2. Wagens...

Die Fahrt selbst hat mich mir zwei wirklich heftigen Schlägen ins Kreuz mehrtägigen Erinnerungswert beschert, was ich von den Effekten nicht behaupten kann. A bissle Laser und bunte Beleuchtung und jede Menge Geruckel.. 4 Euro, die mich wirklich gereut haben, auch wenn der "Feuereffekt" funktioniert hat.. (was im Weltall wirklich verblüffend ist S )

Diese Bahn ist eindeutig nicht mein Ding...

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #281706 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:31 Relax
Die Star World in Aschaffenburg:










Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #284517 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 12:36 Relax
Die Sternen Welt soll im Winter 2006/2007 außen und innen neu augestattet werden!

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #287673 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:12 Relax
Die Familie Renoldi hat 1992 die Magic Montain Bahn neu gekauft.Die Geisterschlucht wurde an die Firma Blume verkauft,die
dann unter " Grüne-Hölle " lief ( heute Daemonium ).In Frankfurt feierte Renoldi dann Premerie 1992.Von 1992 bis 1997 lief
sie dann unter " Magic Montain " nach den Hamburger-Winterdom wurde in den eigenen Hallen mit den umbau bekonnen es bekann die Ära " Star-World " In nur 3 Monaten wurde die Bahn umgebaut zeitweise bei minus 15 Grad.Aber als die Nürnberger Kirmes losging wahr die Bahn bis auf ein paar Teile fertig es folgten die Plätze Hannover und Düsseldorf.Nach den Sommerdom 2003 bekam Galaktor sein neuen Farbanstrich ganz in rot.Auf den Münchener Oktoberfest glänzte er dann
in sein neuen Anstrich.Jedes Jahr bekam die Bahn neue Plätze in diesen Jahr z.b. Aschaffenburg,Würzburg und Paderborn.
Es wurden auch nach Technische Daten gefragt,die habe ich hier mal zusannengefaßt
Front: 50 m.
Höhe und Tiefe : jeweils 27 m
Schiennetz: 810 m.
3 Min.Fahrzeit
3 Züge a 15 Raumgleitern ( es sind immer 3 Züge ) einer damit man reagieren kann wenn es voll ist,und einer falls mal einer defekt ist.
Gewicht: 650 Tonnen
46 Transporte ( davon 3 alleine für Galaktor)
Die Gondeln sind von der Firma Stein aus Münsterhausen

Übern Winter 2006/07 wird die Bahn ausgebessert.Es wird neue Farbanstriche geben,auch bei den Gondeln und es wird einige veränderungen in inneren geben ( was ich noch nicht verraten darf) und es ist ja auch noch in der Planung.Auch außen wird es einiges neues geben.Und das Material wird ersetzt was zum Teil gerissen ist.Ich hoffe,ich konnte den ein oder
anderen helfen wer noch was wissen, möchte einfach fragen.Sollte ich die Frage beantworten können,werde ich das tun.
Ich mache seit 3 Jahren Aushilfe in Bremen und fahre auch in anderen Städten wo die Bahn steht.Ich habe auch jede Menge
Fotos und Videos.Ich bin mit den Angestellten sehr gut befreundet.Bei der Umfrage habe ich nicht mitgemacht,weil ich die Bahn natürlich gut finde.

Viele Grüße
Thomas
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #287693 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:42 Relax
Ich habe noch was vergessen.Hat jemand von Magic-Mountain Innenfahrten und den Sound von innen?Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #287736 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 18:45 Relax
Von mir gibt es ein "Mittelmaß", denn ich habe eher negative Erinnerungen an die Bahn als positive. Und Schmerzen hatte ich hinterher auch, die fährt sich alles andere als "smooth"

Den singenden Galaktor mag ich aber.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #287781 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:28 Relax
clubschiffteufel Die Familie Renoldi hat 1992 die Magic Montain Bahn neu gekauft.Die Geisterschlucht wurde an die Firma Blume verkauft,die
dann unter " Grüne-Hölle " lief ( heute Daemonium ).In Frankfurt feierte Renoldi dann Premerie 1992.Von 1992 bis 1997 lief
sie dann unter " Magic Montain " nach den Hamburger-Winterdom wurde in den eigenen Hallen mit den umbau bekonnen es bekann die Ära " Star-World " In nur 3 Monaten wurde die Bahn umgebaut zeitweise bei minus 15 Grad.Aber als die Nürnberger Kirmes losging wahr die Bahn bis auf ein paar Teile fertig es folgten die Plätze Hannover und Düsseldorf.Nach den Sommerdom 2003 bekam Galaktor sein neuen Farbanstrich ganz in rot.Auf den Münchener Oktoberfest glänzte er dann
in sein neuen Anstrich.Jedes Jahr bekam die Bahn neue Plätze in diesen Jahr z.b. Aschaffenburg,Würzburg und Paderborn.
Es wurden auch nach Technische Daten gefragt,die habe ich hier mal zusannengefaßt
Front: 50 m.
Höhe und Tiefe : jeweils 27 m
Schiennetz: 810 m.
3 Min.Fahrzeit
3 Züge a 15 Raumgleitern ( es sind immer 3 Züge ) einer damit man reagieren kann wenn es voll ist,und einer falls mal einer defekt ist.
Gewicht: 650 Tonnen
46 Transporte ( davon 3 alleine für Galaktor)
Die Gondeln sind von der Firma Stein aus Münsterhausen

Übern Winter 2006/07 wird die Bahn ausgebessert.Es wird neue Farbanstriche geben,auch bei den Gondeln und es wird einige veränderungen in inneren geben ( was ich noch nicht verraten darf) und es ist ja auch noch in der Planung.Auch außen wird es einiges neues geben.Und das Material wird ersetzt was zum Teil gerissen ist.Ich hoffe,ich konnte den ein oder
anderen helfen wer noch was wissen, möchte einfach fragen.Sollte ich die Frage beantworten können,werde ich das tun.
Ich mache seit 3 Jahren Aushilfe in Bremen und fahre auch in anderen Städten wo die Bahn steht.Ich habe auch jede Menge
Fotos und Videos.Ich bin mit den Angestellten sehr gut befreundet.Bei der Umfrage habe ich nicht mitgemacht,weil ich die Bahn natürlich gut finde.

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas, vielen Dank für die interessanten Infos, von wem wurde die Bahn eigentlich gebaut?

Grüsse
Markus
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #287864 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 21:23 Relax
Die Bahn wurde von der Fa. Stein in Zusammenarbeit mit der Fa. Renoldi gebaut, die in die Fertigstellung einer nicht unerhebliche Eigenleistung eingebracht hat. Stein hat damals IIRC die Konkursmasse der Fa. Anton Schwarzkopf übernommen.
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #287876 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 21:40 Relax
Danke für die Info S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #287968 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 00:33 Relax
Hier noch einige Bilder vom Backfischfest in Worms 2005.










Dieses Jahr kommt sie zum ersten mal auf den Jahrmarkt in Bad Kreuznach. Lassen wir uns überraschen, was sich verändert hat.

Gruß
Hermann
blackeyedpeas93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287999 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:15 Relax
hoffentlich positiv
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock
My finger's on the trigger but that trigger seems locked...
[Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #288071 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:48 Relax
Wie meinst du das den, das sich was verändert hat?
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #288456 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 23:45 Relax
clubschiffteufel Wie meinst du das den, das sich was verändert hat?


Ich denke doch, daß auch in der letzten Winterpause Arbeiten an der Anlage durchgeführt wurden.
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #288535 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 12:12 Relax
Da muß ich dich leider enttäuschen.Seit den Freimarkt 2005 ist ein neuer Laeser drin, ganz in grün gleich bei der Auffahrt.
Übern Winter wurde nur das nötigste gemacht, da der Umbau dieses Jahr ins Geld geht.Dieses Jahr ( vermutlich ist Bremen der letzte Standort dieses Jahr ) geht es dann los mit den Umbau.Veränderungen außen und innen sowie neue Farbanstriche
also volles Programm übern Winter.
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #289225 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 23:06 Relax
Ich habe noch ein paar alte Bilder gefunden und die passen ganz gut hier rein.

Viel Spaß















Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #289615 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 16:49 Relax
clubschiffteufel Da muß ich dich leider enttäuschen.Seit den Freimarkt 2005 ist ein neuer Laeser drin, ganz in grün gleich bei der Auffahrt.
Übern Winter wurde nur das nötigste gemacht, da der Umbau dieses Jahr ins Geld geht.Dieses Jahr ( vermutlich ist Bremen der letzte Standort dieses Jahr ) geht es dann los mit den Umbau.Veränderungen außen und innen sowie neue Farbanstriche
also volles Programm übern Winter.


Danke für den Hinweis. Man kann nicht alles wissen.
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #289638 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 17:34 Relax
Jetzt gehen schon die ersten Diskussion los, wie die Bahn nächstes Jahr wohl heißen mag.Aber ich kann alle beruhigen
" Star-World" wird auch die nächsten Jahre noch so heißen.Es ist kein kompletter Umbau was wohl einige denken.Als Magic-
Montain damals "Star-World " geworden ist das wahr was ganz anderes.Dieses Jahr wird es neues innen und außen geben,aber es ist kein kompletter Umbau wie damals.Ich werde übern Winter über den aktuellen Stand des Umbaus berichten.Aber keine Sorge " Star-World " behält sein Nahmen auch für die Zukunft.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #291102 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 20:40 Relax
Generalüberholung nennet man sowas S

Die Bahn wird womöglich neue Planen, und neue Farbe bekommen, sowie neue elektronik...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #315654 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2006 20:04
Relax
Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2006

Während des Aufbaus konnte man sehen, daß eine Generalüberholung der Anlage gut tut.


Aufbauphase













hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #316081 Verfasst am Montag, 21. August 2006 15:16 Relax
Weitere Aufbaubilder Jahrmarkt 2006 Bad Kreuznach



















Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #320454 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 22:29
Themenersteller
Relax
Im Herbst u.a. auf dem Bremer Freimarkt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #325116 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 21:39 Relax
Hier noch einige Bilder aus dem laufendem Spielbetrieb Jahrmarkt Bad Kreuznach 2006.















OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #325169 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 00:50 Relax
In das Zelt könnte man durchaus noch ein paar Schienenmeter mehr reinstopfen...

Aber krass das die Figur alleine schon ein Hänger braucht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
clubschiffteufel
nach oben
Einsteiger Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #331217 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 19:57 Relax
Die Ära " Star-World " ist nach Bremen zu Ende.Ab nächstes Jahr heißt es dann " Höllenblitz " das bedeutet das die Bahn komplett umgebaut wird.Mehr kann ich leider noch nicht sagen,weil Klaus in München steht.Während der Freimarktzeit werde ich versuchen einige Details zu erfahren und es hier auch bekannt geben.
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #331224 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 20:13 Relax
In der heute angekommen KPR Ausgabe findet man übrigens eine große Anzeige zur Achterbahn.

Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag