Mitglied wählen
Freunde
Suche
West Coast Cruising '14/1 - Biking The Bridge & Burgasm
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #941879 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 15:03
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2015 15:41
Themenersteller
4 gefällt das Relax


Day 0 - Hinflug & Klein-Rom

Day 1 - Biking The Bridge & Burgasm


Hallo onride,

hier folgt nun der zweite Teil meines West-Coast Berichtes, mit dem ersten richtigen Tag in San Francisco. Dank positiven Auswirkungen des Jetlags sind wir alle einigermaßen gut aus dem Bett gekommen und konnten nach einem schnellen Frühstück direkt starten. An diesem Tag haben wir uns Fahrräder gemietet und wollten damit die Golden Gate Bridge befahren. Glücklicherweise lag die Vermietung in unserer Straße, nach wenigen Minuten waren wir schon dort. Bei Bike & View haben wir ein Fahrrad inkl. Schloss, Helm und kleiner Tasche für $22 bekommen.

Let the tour begin
Die Tour ging erst mal Richtung Yacht Harbour und von dort zum Crissy Field, wo wir an einem genialen Spot ein dekadentes Frühstück/Mittagessen/Brunch genossen haben. Im Schatten eines Baumes, mit Blick auf die Brücke und Alcatraz und mit zuvor im Walgreens eingekauften Bagels, Cheese, Ham und Oreo's. Die perfekte Voraussetzung für ein anschließendes Fotoshooting in allen Positionen und Konstellationen. Der erste Blick auf die Golden Gate Bridge musste entsprechend gewürdigt werden.

Steiler Anstieg
Als wir dem Wunschobjekt dann näher kamen wurde die Strecke deutlich steiler, wie so oft in San Francisco. Manche von uns mussten das Bike stellenweise anschieben, die Beine waren nach der Anreise doch noch etwas schwer (ich hoffe das geht als Ausrede durch). S Die Verschnaufpausen konnten dann aber für kurze Updates aus dem Reiseführer genutzt werden. Ich wusste z.B. nicht dass die Brücke ursprünglich schwarz-gelb hätte werden sollen, damit man sie im Nebel gut sieht. Glück für alle Schalke Fans. S

Ab auf die Brücke
Endlich waren wir dann da, die für mich am meisten erwartete Brücke nach der Brooklyn Bridge war unmittelbar davor von mir begangen bzw. befahren zu werden. Von San Francisco-Seite rechts ist die Brücke für Fußgänger und Radfahrer freigegeben, natürlich hatten wir das Ziel die andere Seite zu erreichen, was nach dem Hinweis-Schild etwas für Eile gesorgt hat, da Fahrradfahrer offiziell nur bis 15:00 erlaubt waren. Mit den etlichen Fotopausen und Momenten in denen man den Ausblick genießen wollte konnte das nicht ganz eingehalten werden, aber nobody cares. Wir haben es bis zum gegenüberliegenden Pfeiler geschafft. Interessant war der Nebel, der erst langsam und dann immer schneller große Teile der Brücke einhüllte, typisch Frisco und perfekt zum Fotografieren, da das Motiv alle 5 Minuten komplett anders war.

Vom Presidio zum Hotel
Ein absolutes Highlight des Urlaubs direkt am ersten Tag, ich kann nur jedem empfehlen das mit dem Fahrrad zu machen, man spart sehr viel Zeit und es macht dazu noch jede Menge Spaß. Danach war die Frage wie der weitere Plan aussieht, da um 18:00 Abgabe der Fahrräder war. Da unser Hotel direkt am Rand des Presidios lag, welcher zufällig auch an die Golden Gate Bridge angrenzt, bot sich eine kleine Radtour durch den Park an. Ich kann gar nicht sagen wo wir genau lang gefahren sind, ich kann mich aber an steile Anstiege und danach endlose Gefälle erinnern. Ein schöner Wald, man glaub kaum, dass man in einer Großstadt ist, mit einem guten Blick auf die steile Küste, wo es dann aber windig, neblig und ungemütlich wurde.

Zu Fuß geht's weiter
Nach einer (gefühlt) 5 Minuten langen Abfahrt mit (gefühlt) 40 Sachen sind wir dann quasi direkt in die Hotel-Einfahrt geschossen, konnten uns kurz ausruhen und frisch machen, die Akkus (Körper und elektronische Geräte) ein bisschen aufladen und dann pünktlich die Fahrräder abgeben. Die nächsten 1,6 Meilen zum Ziel würden locker zu Fuß abgestrampelt, hoch und wieder runter, mehrmals.

Burgasm
Belohnt wurden wir mit einem Abendessen, das schon lange vor Reiseantritt feststand. Hard Rock Café. Der erste richtige Burger in genau dem richtigen Ambiente. Dazu gab's Homemade Lemonade. Der perfekte Abschluss für einen perfekten ersten Tag. Völlig überwältigt von den Eindrücken und voll mit feinstem Beef haben wir uns dann erlaubt uns mit dem Taxi zurück zum Hotel fahren zu lassen. Wir konnten kaum erwarten mehr von dieser großartigen Stadt zu erkunden und freuten uns schon auf das nächste Highlight am nächsten Tag: Alcatraz.

Bei dieser Überleitung belasse ich es dann, bald geht's weiter, wer glaubt das ist ja kaum zu Toppen, wird sich genau so irren wie wir. Bis zum nächsten mal und viel Spaß mit den Bildern. S



Nette Umgebung unseres Hotels



Der erste Blick auf Alcatraz



Natur trifft Ingenieurskunst



What a nice place for brunch



Gut in Schuss



Lange habe ich auf dieses Bild gewartet



Schade, dass wir schon weg waren S



Klein-Rom und im Hintergrund ein nettes Städtchen



Fast die komplette Radstrecke



Dat View!



Gigantisch



One of my favorites



Brückenpfeiler-Fisheye-Selfie



Froschperspektive



Onride



Andere Seite erreicht



Burgasm!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #941883 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 15:59 Relax
Tolle Bilder
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #941885 Smartphone verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 16:32 Relax
Keinen multiplen Burgasmus erlebt? Ich bin schockiert! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag