onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Endlich Urlaub! Teil 7: Freche Haustiere und lecker Waffeln

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2016 Mittwoch, 31. August 2016 15:21 1 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endlich Urlaub 2016, Teil 7

Regen im Pott Ausweichprogramm-Union Theater und Wonder Waffel in Bochum

Weitere Berichte dieser Tour:

Endlich Urlaub 2016, Teil 1: Sommer, Sonne, Strandhotel
Endlich Urlaub 2016, Teil 2: Es sind nur 50 Meter bis zum Meer: Mardorf am Steinhuder Meer
Endlich Urlaub 2016, Teil 3: Jurassic Park in Niedersachsen-der Dino Park in Münchehagen
Endlich Urlaub 2016, Teil 4: Das Tote Moor von Mardorf
Endlich Urlaub 2016, Teil 5: Willkommen am Südufer-Steinhude am Meer
Endlich Urlaub 2016, Teil 6: Rasti Land-Endlich wieder Zeit für Abenteuer

Verwöhnt von dem wunderbaren Sommerwetter am Steinhuder Meer war die Ernüchterung doch erstmal ziemlich groß, als wir wieder im Pott ankamen. Als wir aus dem Auto gestiegen sind, noch immer komplett auf Sommer gepolt, haben wir uns erstmal auf gut deutsch den Arsch abgefroren. Vom Regen mal ganz abgesehen.

Da wir aber bei diesem wechselhaften Sommer für alles geplante auch immer einen Plan B für Regenwetter hatten, war der Frust relativ schnell verflogen. Sicherlich wäre Plan A interessanter gewesen aber nun ja. Wir haben es so genommen wie es kam. Und da das Wetter am ersten Tag unserer Rückkehr wieder mal an Herbst erinnerte, zog es uns erstmal in die Bochumer Innenstadt ins ehrwürdige Union Theater um gemeinsam den neuen Animationsfilm "Pets" zu schauen.

Etwas zu früh, also warten auf den Einlass
upic518699

Das Union Theater Bochum befindet sich im Friedrich-Lueg-Haus, dem ersten Hochaus überhaupt, welches in der Zeit von 1924-1925 mit einer Höhe von 32 Metern errichtet wurde. Der damalige Auftraggeber war die Firma Fahrzeugwerke Lueg, im Erdgeschoss befand sich ein großer Autosalon. Das Hochhaus galt bei seiner Eröffnung als grüßtes Ausstellungshaus Deutschlands.

Heute befindet sich hier das Union Kino Theater mit insgesamt sieben Kinosälen. Es liegt zentral gelegen mitten im Bochumer Bermuda Dreieck und somit kann man Kinobesuch, Essen und Kneipenbesuch hier wunderbar miteinander kombinieren.

Das Union Kino Theater in der Bochumer Innenstadt
upic518695

upic518696

upic518697

Dieser Film soll es heute sein
upic518698

Es war Kinotag und somit ging es für schlanke 5 Euro ins Kino. An der Snackkasse kam ebenso Freude auf. Endlich mal wieder Preise, wie ich sie gerne und ohne Bauchschmerzen bezahle. Das ich kein Fan von Multiplexen bin ist ja mittlerweile bekannt, hier wurde mir mal wieder schlagartig bewusst, wie schön ein Kinobesuch sein kann. Es geht doch nichts über ein klassiches Kino, da geht einfach nichts drüber.

Schnell die Karten geordert und dann gehts los
upic518694

Nochmal zur Erinnerung, welchen Film wir uns ansehen
upic518701

Das Kino war angenehm gefüllt, keine Smartphone Honks, ordentliche Leinwand, toller Ton, also alles bestens. Zum Film an sich muss ich gestehen, dass ich nicht so begeistert war wie mein Töchterchen. Ich fand den okay, mehr aber auch nicht. Irgendwie fehlt mir da der letzte Kick. Ich fand, der hat ziemlich viel Leerlauf zwischendurch und es gibt wenige richtig gute Höhepunkte. Die Synchronstimmen sind zwar alle sehr gut gewählt aber mir fehlte was. Und der blöde Hase ging mir schon nach fünf Minuten auf die Nerven. S
Ich werde mir den nochmal im Heimkino ansehen, mal sehen wie er dann auf mich wirkt.

Mia musste natürlich nach dem Film noch mit den ganzen Pappkameraden aus dem Film posieren, wie gesagt, sie fand den Film super.

Mia mit Gidget
upic518700

Mia mit Duke
upic518702

Mia mit Snowball
upic518703

Anschließend zogen wir weiter durch die Bochumer Innenstadt um endlich unseren Erstbesuch bei der berühmten Wunder Waffel zu machen. Man hört ja nur gutes und davon wollten wir uns jetzt natürlich auch überzeugen.

Wonder Waffel in Bochum
upic518711

upic518710

upic518709

upic518714

Nix wie rein in den Laden
upic518705

upic518704

An der Theke war ich persönlich erstmal komplett überfordert wenn ich ehrlich bin. Ich hätte mich alleine an den geilen Eissorten schon satt essen können aber wir wollten natürlich eine Waffel ausprobieren. Nachdem ich durch die ganzen Goodies und Gadgets dann mal durchgestiegen bin, haben wir dann mit freundlicher Hilfe der super netten Bedienung unsere Bestellung aufgegeben, die dann auch nach kurzer Zeit zu unserem Tisch gebracht wurde.

Ich muss gestehen, es war fabelhaft. Wenn das Zeug nicht meine gerade wieder in Form kommende Figur komplett ruinieren würde, könnte ich da jeden Tag essen. Einfach nur himmlisch lecker und es gibt ja noch hunderte andere Variationen. Und satt machen die Dinger auch. Einmal im Monat muss so eine Waffel aber drin sein. Punkt! S

Soooooooo lecker!
upic518706

upic518707

upic518708

Zuckerschock? Oder einfach nur pure Lebensfreude?
upic518713

Ein letztes Foto....gesättigt.
upic518712

Wir trotzten also dem miesen Wetter und hatten viel Spaß im Kino und mit den anschließenden wunderbaren Waffeln. In den nächsten Tagen sollte der Sommer seiner Linie treu bleiben und eine Mixtur aus Sonne, Regen und Sturm bereithalten. Was wir da noch so gemacht haben erfahrt ihr in den nächsten Berichten.

**FORTSETZUNG FOLGT**
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2016 Freitag, 02. September 2016 10:05 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann dir da bezüglich Union nur zustimmen. Gefällt mir besser als UCI in unserer Stadt. 1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2016 Freitag, 02. September 2016 11:02
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war jetzt seit langer Zeit mal wieder drin und war wirklich positiv überrascht. Wunderbares Ambiente, sehr gute Preise, nettes Personal, einfach toll. Und jetzt auch mit Fritz Cola statt Coca Cola. So stelle ich mir einen entspannten und schönen Kinobesuch vor. 0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen