Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich Katun
Hervorragend
     
90% 50
Gut
     
3% 2
Mittelmaß
     
5% 3
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 55
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Katun @ Mirabilandia (I)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #81709 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 22:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:26
Themenersteller
Relax
Sommerzeit gleich Reisezeit. Italien gilt als eines der klassischen Urlaubsreiseländer der Deutschen. Für die Onrider dürften die Parks im Norden des Landes - Gardaland und Mirabilandia - die To-do-Ziele sein. Im Mirabilandia steht seit 2000 der höchste europäische Inverted Coaster der Schweizer Firma Bolliger & Mabillard.

Wie gefällt dir die Anlage?

Letzte Achterbahn der Woche war Cool & Fresh von Mathieu Hinzen (NL).
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #81711 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 22:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2005 22:47
Relax
Katun ist für mich die Nr. 1 in Europa (daher meine Stimme für "Hervorragend"). Das Theming des Themenbereiches "Città di Sian Ka'an" ist klasse, der Coaster wurde sehr schön integriert. Die Station ist hammer, am beeindruckendsten ist der Mosaikboden auf der absenkbaren Einstiegsplattform.

Der Coaster selbst bietet eine für B&M gewohnt schlagfreie Fahrt und behält die Intensität vom First-Drop bis zur Schlusshelix. Die Fahrt macht tierisch Spaß und selbst nach etlichen Fahrten wird die Bahn nicht langweilig.

Absolute Pflicht für jeden Coasterfreak.


Greetz
Dancer
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #81713 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 22:53 Relax
Ich kann nur auf [url=http://onride.de/viewtopic.php?t=8193]
diesen [/url] Thread verweisen S

Dort steht meine Meinung zu dem Coaster inc. Bilder!
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81718 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 23:04 Relax
Auch wenn ich mit Katun bisher leider noch nicht gefahren bin, so kann die Wertung von meiner Seite her nur "Hervorragend" sein!
Ein großer, strahlender Stern am europäischen Coasterhimmel und eine der schönsten Bahnen weltweit!

Gruß

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #81721 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 23:08
Themenersteller
Relax
Christian Auch wenn ich mit Katun bisher leider noch nicht gefahren bin, so kann die Wertung von meiner Seite her nur "Hervorragend" sein!

Rein logisch muss ich dir da widersprechen.
Wenn du noch nicht mit der Bahn gefahren bist, kannst du auch rein wahrheitsgemäß "Ich bin damit bislang noch nicht gefahren." oder "Ich möchte dies nicht bewerten." wählen oder weniger wahrheitsgemäß alle anderen Antworten anklicken.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #81725 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 23:18 Relax
Katun, *schwärmtreum*. Allein der Name zergeht einem auf der Zunge. Definitiv eine der besten Bahnen die ich bisher gefahren bin, um genau zu sein die zweitbeste. Letztes Jahr hatte ich die Ehre und ich hoffe bald wieder hinzukönnen.

Von mir ein ganz klares Hervorrgand!

PS: Wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal mein Review darüber durchlesen, welches ich vor ein paar Monaten geschrieben habe.
coasterzone.de katun.html

mfg,
dragster193
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #81726 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 23:21 Relax
Tejay Rein logisch muss ich dir da widersprechen.
Wenn du noch nicht mit der Bahn gefahren bist, kannst du auch rein wahrheitsgemäß "Ich bin damit bislang noch nicht gefahren." oder "Ich möchte dies nicht bewerten." wählen oder weniger wahrheitsgemäß alle anderen Antworten anklicken


Allerdings sind die meisten Onrider die meisten AdW's und KdW's noch nicht gefahren und stimmen trotzdem mit "Wortnoten" ab. Ich dachte, dass doch auch der Eindruck, den man von einer Bahn hat, in deren Bewertung mit einfließen sollte.
Vielleicht könnte man die Wahltabelle derart ändern, dass man einerseits die Wertung abgibt und andererseits danach angeben muss, ob man bereits das Vergnügen einer Fahrt hatte. Eventuell könnte man die Ergebnislinien in zwei unterschiedlich gefärbte Teile einteilen: Rot für "nicht gefahren" und grün für "gefahren" - beispielsweise. Ebenso könnte man die oben angebotene Wertungsmöglichkeit zwei Mal darstellen: Die obere für "Onrider" und die untere für "(noch)-Offrider" S .
Abgesehen davon sind manche Bahnen teilweise "unerreichbar" - dennoch kann man meiner Meinung nach eine rein objektive Wertung abgeben.
Es tut mir aber leid, wenn ich etwas durcheinandergebracht haben sollte S !

Gruß

Christian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #81747 Verfasst am Montag, 23. August 2004 00:20 Relax
Tejay Wenn du noch nicht mit der Bahn gefahren bist, kannst du auch rein wahrheitsgemäß "Ich bin damit bislang noch nicht gefahren."


...um dann später nicht mehr bewerten zu können. S
Ich persönlich hebe mir alle Bewertungen auf bis ich mit den Bahnen gefahren bin.

So auch hier bei Katun, meine Stimme kommt aber vielleicht noch dieses Jahr S .
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #81762 Verfasst am Montag, 23. August 2004 04:19 Relax
Auch von mir eine Top Note. Es gibt kaum etwas an diesem Coaster zu bemaengeln, nur Details. sonst Top.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #81830 Verfasst am Montag, 23. August 2004 12:56 Relax
Katun war mein erster B & M Inverted Coaster und ich war begeistert.
Nachdem ich inzwischen auch andere (z.B. Nemesis, Nemesis Inferno) gefahren bin, ist Katun meine Nummer 1!

Gruß Claudia

Wie wär es mit einem Wochenendtrip nach Ravenna? S
MasterDuke
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von MasterDuke
Link zum Beitrag #81951 Verfasst am Montag, 23. August 2004 18:02 Relax
Haudi!

Omi
Wie wär es mit einem Wochenendtrip nach Ravenna? S


Den habe ich vor 2 Wochen zusammen mit drei Kumpels unternommen.S

Zur Wertung: ein klares "Hervorragend". Hohe Geschwindigkeit von Anfang bis Ende, 0 Schläge...rundum ein klasse Fahrgefühl!

Gruß
MasterDuke
Willst du Bilder - klickst du

Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #81967 Verfasst am Montag, 23. August 2004 18:55 Relax
Ein 'sowas von hervorragend' von mir S.

Katun ist definitiv unter meinen Top 3 Coastern. Nur Batman und vielleicht Expedition GeForce können Katun schlagen. Trotzdem - meine allerallerallerschönste Coasterfahrt hatte ich auf Katun S. (FrontRow, lauwarme Nacht *träum*).

Vor allem die Zero G Roll und die folgende 90° Kurve sind absolut endgeil S.

Lg
Wimmerl
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #82103 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 00:24 Relax
Wimmerl Vor allem die Zero G Roll und die folgende 90° Kurve sind absolut endgeil S.

Lg
Wimmerl


Hab ich dir auch von Anfang an immer wieder gesagt. S

Sind ebenfalls meine beiden definitiv liebsten Fahrabschnitte dieser genialen Bahn. S
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #82286 Verfasst am Dienstag, 24. August 2004 15:45 Relax
Dazu vom Manu zwei Wörter:


Allerallerallerallerallerallerweltbeste Achterbahn!!! S




lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237645 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 13:48 Relax
S mein absoluter liebling coaster, mega geiles fahrgefühl, kann man nur weiter enfehlen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag