Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Achterbahn "Flinker Fridolin"
Hervorragend
     
31% 18
Gut
     
36% 21
Mittelmaß
     
5% 3
Weniger gut
     
3% 2
Gar nicht gut
     
0% 0
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
21% 12
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
1% 1
Stimmen insgesamt: 57
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flinker Fridolin @ Panoramapark
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #90339 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 07:07
Themenersteller
Relax
Aus der Karussell und Achterbahnschmiede Zierer kommt eine Achterbahn, die diese Woche im Mittelpunkt steht. Der Tivoli Custom Coaster „Flinker Fridolin“ aus dem Panoramapark, der seit 1993 den Themenbereich auf der Bergstation schmückt.
Mittlerweile ist der ganze Themenbereich sehr in die Natur eingewachsen und bietet somit zusätzlichen Flair.

rcdb.com installationgallery1005.htm

Fremdbild
Quelle: jens-larsen.de 12.jpg

© SiN


Achterbahn der letzten Woche: Black Hole von Schierenbeck (D)
Übersicht aller AdW
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #90341 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 08:17 Relax
Moinsen,

ich habe dem flinken Fridolin ein " Gut " gegeben. Diese Achterbahn ist wieder einmal der Beweis dafür, das auch kleine Coaster richtig Spaß machen können.Das Layout ist absolut klasse und abwechslungsreich, zwei schöne Tunnelabschnitte und die Fahrt über den See machen richtig Spaß. Die Kurve nach dem ersten Tunnel ist in der letzten Reihe richtig fies - der linkssitzende könnte blaue Flecken davon tragen.

Das Gesamtkonzept des Coaster ist einfach perfekt. Wunderschön in die Landschaft integriert, für alle Altersklassen geeignet und dennoch eine abwechslungsreiche Fahrt, die auch Coaster Fans richtig Spaß macht.


Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #90356 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 10:13 Relax
Mir gefiel er auch sehr gut, aber das Problem ist mal wieder meine Größe.... passte zwar alles, aber es geht auch besser S. Ansonsten eine schöne Bahn, die im Hochsommer wohl noch besser ausschaut
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #90395 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 14:08 Relax
Von mir gibt es auch ein "gut", sogar ein gutes! Die Bahn hat schon eine angenehme Streckenlänge für eine Familienachterbahn, die auch noch zwei Runden hintereinander fährt! Nach dem ersten Tunnel kommt in den ersten Reihen sogar etwas Airtime auf! Die Einbettung in die Landschaft (2 Tunnel) und die Fahrt über den See, kombiniert mit Effekten wie Blitzer im Tunnel (kein Onride-Foto) und einer Fontäne, die genau zwischen den Schienen emporschießt und sich kurz vor der Überfahrt abschaltet, kommt in dem landschaftlich schönen Park hervorragend zur Geltung.


brossa Flinker Fridolin rockt!!!

Na Tim, wundert mich, dass ich schneller war! S


MfG Dark moon
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #90401 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 14:35 Relax
Dark moon
brossa Flinker Fridolin rockt!!!

Na Tim, wundert mich, dass ich schneller war! S


Jaja, bin ja schon da S

Endlich, endlich diese Nachfrage!
Ein super "hervoragend**+++" von mir!
Ich liebe einfach diese Bahn, und sie teilt sich auf jeden Fall mit einer anderen Achterbahn (welche kann ich jetzt net spontan sagen S ) den Platz 1(!) meiner bislang gefahrenen coaster!


Der Pure Wahnsinn!!


Super überzeugte Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #90403 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 14:52 Relax
Hi

Ich fand die Bahn gar nicht mal so schlecht. Sie fuhr für eine Familien Achterbahn sehr lange, und
dann auch noch zwei Runden. Hinzu finde ich auch noch sehr schön wie die anderen Attraktionen
(Schneckenbahn, Go-Karts) in die Landschaft wo die Achterbahn fährt mit eingebaut wurden.
Deswegen gibt es von mir ein "gut" .

Dark moon Die Einbettung in die Landschaft (2 Tunnel) und die Fahrt über den See, kombiniert mit Effekten wie Blitzer im Tunnel


Wo waren den da ein Blitzer ich habe keinen gesehen?





Mfg Gordi
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #90407 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:01 Relax
Gordi Wo waren den da ein Blitzer ich habe keinen gesehen?

Entschuldige die Wortwahl, Gordi. Ich meinte natürlich keine Starenkästen, sondern "Stroboskop-Lichteffekte", die ziemlich in der Mitte des ersten Tunnels installiert waren und auch funktionierten! Es waren 2 runde Stroboskop-Lampen, eine rechts, eine links!


MfG Dark moon
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #90411 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 15:27
Themenersteller
Relax
Die Bahn bekommt ein klares „gut“.
Es ist erstaunlich was man in Punkto Thematisierung in der Natur mit Kleinigkeiten erreichen kann. Die Tunnel sind nur ein Bestandteil davon.

Anmerkung:

Es gibt in beiden Tunneln "Stroboskop-Lichteffekte". Im ersten sind es die dicken Lampen und im zweiten Tunnel sind?/waren an der ganzen linken Tunnelseite Blitzröhren. Hierzu kommt noch das in beiden Tunnelanlagen Nebelmaschinen installiert sind?/waren, die in den ersten Jahren beide Tunnel richtig kräftig eingenebelt haben, was mit dem Blitzlicht besonders gut zur Geltung kam und eigentlich das Beste an der Bahn war. Warum man diese genialen Effekte nicht mehr in Betrieb hat weiß ich nicht. Vermutung: SPAREN
Jedenfalls konnte man durch den dichten Nebel im Tunnel nichts mehr sehen und es war einfach dunkler. Schade das fehlt einfach für ein hervorragend.

Alle Effekte wieder haben wollende Grüße
Sebastian
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #90522 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 20:02 Relax
Von mir ein gut.

Für ein Hervorragend langt es aber nicht.

Die Blitzer im Tunnel fand ich gut.

Und in der letzten Reihe gibt es beim First Drop,der aus 2 Teilen besteht sogar ganz ordentliche Airtime.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #90523 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2004 20:07 Relax
Zitat Und in der letzten Reihe gibt es beim First Drop,der aus 2 Teilen besteht sogar ganz ordentliche Airtime.


...wie man an deinen fliegenden Armen erkennen kann S




Auch von mir gibt es ein gut. Es muss nicht immer ein Megacoaster sein, wenn das Layout und die gesamte Stimmung passt, kann eine solche Familienbahn mindestens genausogu sein. Besonders gefiel mir, dass die Schiene zu großen Teilen ebenerdig verläuft. Und natürlich die zusatzeffekte mit Wasser und Blitzer.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag