onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich das Black Hole | |||
Hervorragend | 11% | 26 | |
Gut | 35% | 81 | |
Mittelmaß | 30% | 69 | |
Weniger gut | 12% | 28 | |
Gar nicht gut | 9% | 22 |
Stimmen insgesamt: 226
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 08:15 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hersteller: Zierer (D)
Typ: Dunkelachterbahn / Hell Diver Baujahr: 198? Betreiber: Schierenbeck, Heiko & Peggy (28199 Bremen) ehemaliger Betreiber: Ludewigt (Oldenburg) Quellen: K&PR 11/99, S. 31 (Anzeige) Eine transportable Dunkelachterbahn? Aufgrund der Größe wird den meisten vielleicht zuerst Renoldis Star World in den Sinn kommen. Aber es gibt auch andere Anlagen. Z.B. die Zierer-Dunkelachterbahn "Black Hole", die aktuell in Bonn auf dem Pützchens Markt zu fahren ist. In den 1980er Jahren einst unter der Regie des Oldenburger Schaustellers Ludewigt betrieben (Inhaber des Jadeparks und auf der Reise immer noch mit dem Huss Top Spin) reist das Black Hole nun unter dem Schaustellerpaar Schierenbeck. Auf dem Dom konnte man u.a. die Auszeichnung der Anlage durch den European Coaster Club am Kassenhäuschen entdecken. Standorte 1999 Bremen - Freimarkt Standorte 2004 Hannover - Frühlingsfest Hamburg - Sommerdom Bonn-Beuel - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.) Standorte 2005 Münster - Frühjahrs-Send Recklinghausen - Palmkirmes Darmstadt - Frühjahrsmess 15.04. - 25.04. Würzburg - Kiliani-Volksfest Eindhoven - Park Hilaria Wie findest du das Black Hole? Achterbahn der letzten Woche: Wirbelwind @ Fort Fun (D) Übersicht aller AdW |
|||
mpegster Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 08:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also mir persönlich gefällt das BlackHole nicht so besonders. Man könnte mitsicherheit gerade im dunklen Part noch einiges an effekten Bieten...
Gruß Mpegster |
|||
NaLogo Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 08:38 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Also ich hab' mit "Gut" gestimmt. Ich mag die Fahrt an sich in der offenen Chaise.
Man könnte natürlich innen noch etwas "bieten" ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Desaster Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 09:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moinsen,
also ich finde " Black Hole " klasse, allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen. Zum einen sollte man die Bahn wirklich erst fahren, wenn es dunkel ist. Bei strahlenden Sonnenschein kommt doch sehr viel Licht ins Innere, was die Fahrt nicht mehr so prickelnd macht wie im Dunkeln. Im absolut Dunkeln macht die Bahn einfach nur Spaß. Besonders genial finde ich auch die offenen Chaisen und die nicht vorhandenen Sicherheitsbügel. Im Inneren könnte man mit Sicherheit noch ein paar Effekte installieren, allerdings denke ich, das man dann eventuell wieder zuviel von der Strecke sehen würde und die Fahrt insgesamt nicht mehr so gut wäre. Naja, ist halt Geschmackssache. Gruß Desaster |
|||
Markus Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 17:48 | ||||
Markus
Deutschland |
Ich habe auch mit "gut" gestimmt.
Ist zwar schon etwas länger her seit meiner letzen Fahrt,aber egal. Effekte wären zwar ganz schön,aber irgendwie unpassend.Wer Effekte will,soll Rock`n Rollercoaster fahren. Bin sie 2 mal gefahren:Abends und Mittags und muss Desaster Recht geben,bei Sonnenschein sieht man sehr viel und es macht nicht so viel Spaß. |
|||
MF2001 Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 18:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Muss ich auch mal was dazuschreiben. Ich finde Black Hole einfach nur spitze. Es ist immerwieder verwunderlich, wie schön smooth und ruhig manche alte Coaster noch laufen. Black Hole ist einer meiner Lieblingskirmescoaster. Star World fand ich dagegen weniger gut, auch wenn diese Bahn noch ein Paar effekte hatte, fuhr sie sich furchtbar. Den ersten Schlag hab ich sogar schon im Lift abgekriegt *Aua* ![]() |
|||
Zero-G Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 18:51 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Ich finde die Bahn garnicht gut ![]() War gestern drauf: zuerst mal die Op´s sind ziehmlich unfreundlich und quetschen einen in einen Wagen der bereits voll ist und scheißen einem noch an wenn man nicht sofort sitzt. Als zweites die Fahrt selber: Der Lift sieht ziehmlich baufällig aus und so fährt er sich auch. Dann die Fahrt selber ich glaub der kleiner "Hügel" ist das "heftigste" an der Fahrt. Der Wagen rappelt über die Schienen da fragt ich mich echt ob beim Bau dieser Bahn bereits das Rad erfunden wurde... Das ist meine Meinung zu der Bahn |
|||
brossa Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 19:59 | ||||
![]() GB |
Hi,
Von mir ein verdientes "gut" für die Black Hole! Wieder einmal kult und Geschichte pur, diese Bahn! Das es schade ist, dass ein wenig Licht durch kommt, wurde ja schon gesagt, ebenfalls ist die Fahrt auch nicht die längste! Der Orientierungsverlust-effekt kommt bei den ersten Fahrten auf alle Fälle gut rüber, und von dem Fahrgefühl muss ich wohl auch kaum noch was zu erzählen ![]() Also hoffen wir mal, dass uns die Black Hole, noch ätliche Jahre auf der deutschen Kirmes erhalten bleibt! Viele Grüße Tim |
|||
Space Gladiator Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 20:11 | ||||
![]() Deutschland . NI |
von mir ein vollverdientes Gut.
Ich find die Fahrt klasse. Etwas ruckelig aber demnoch schlichtweg genial. Nette Grüße |
|||
Tejay Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 23:21 | ||||
Aktuelle Fotos aus Darmstadt präsentiert martinspies
![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto06.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto07.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto10.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto11.jpeg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg |
|||
schwabe20 Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 23:25 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
black hole war letztes jahr auf auf dem wasen, ich mein das es im oktoper auf dem Volksfest war. Nur als rand notiz und für deine liste der plätze. | |||
Coaster-Ray Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 12:50 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wie sieht es da drin überhaupt aus? ich habe keine Ahnung vom Layout. ich bin ja Indoorfan, aber ich habe wirklich keinerlei Informationen über diese Bahn-_-
Hat niemand mal ein paar Fotos vom Innenleben oder kann sagen, was es da drin zu sehen gibt!? , Ray |
|||
Leo Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 13:17 | ||||
Leo
Leo Deutschland . NW |
Ich hab mit einem Mittelmaß abgestimmt.
Die Fahrt macht wohl ein bisschen Spaß, aber die Fahrt ist zukurz.Vieleicht könnte man ja auch noch Effekte im Indoor Teil einbauen. |
|||
Time_Rider Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 13:48 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Also ich habe der Bahn ein "gut" gegeben!
-mit 450m streckenlänge nicht grade kurz und damit schon mal länger als manch fest installierte Achterbahn (z.B. Mad Manor 373m) -keine Sicherheitsbügel -hoher Fahrspaß (find ich zumindest) -fairer Fahrpreis Das da ein paar Effekte fehlen, finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm! Immerhin heißt das Teil ja auch "Black Hole", also kann man glaub ich gut und gerne auf irgendwelche Lichteffekte (dadurch wäre es ja kein "dunkles Loch" mehr") verzichten! mfg ![]() |
|||
CBWER Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 16:14 | ||||
CBWER
Chris Stuttgart Deutschland . BW |
Jo des wollt ich au grad schreiben ![]() |
|||
Gordi Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 17:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe für "Gut" gestimmt.
Der Preis ist Okay und die Fahrt macht richtig Spaß. Leider etwas zu kurz und es ist nicht ganz Dunkel aber das ist nicht so schlimm ![]() Mfg Gordi |
|||
Horny Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 19:33 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Gibt es irgendwie nen streckenplan oder Fotos vom inneren? | |||
Tejay Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 08:29 | ||||
Updates aus Eindhoven
|
|||
Tejay Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 09:19 | ||||
Bilder vom Wasen 2005
|
|||
swissepfan Neu 29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 12:21 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Also ich habe für herrvorragend gestimmt da sie einen ungeheuren spass macht und sie meine erste achterbahn im `dunkeln` war die transportabel war... Ich war sehr überrascht vom strecken verlauf.,.und die bremse fand ich das beste, da man zuerst ein bisschen abgebremsst wird und dann nich gefasst ist auf den völligen stillstan ![]() ![]() Mfg swissepfan |
|||
FdA2000 Neu 29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 14:21 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hallo,
Ich habe für die Bahn als "weniger gut" abgestimmt. Ich bin die Bahn auf dem Canstatter Volksfest dieses Jahr gefahren, der Preis von 2,80€ war ok. Obwohl wir die Bahn aus absicht erst am Abend so gegen 22.00 Uhr gefahren sind konnte man trozdem noch Licht aus einigen ritzen erkennen, im Inneren des "Zeltes" ist ein sehr "miefiger" geruch und die Fahrt hat mir persönlich auch keine Freude bereitet.Zu dem habe ich mich doch sehr unsicher gefühlt in den chaisen. Von außen mach die Bahn einiges her und ist toll "Thematisiert". während der Fahrt hat es aber auch ganz schön gerattelt und es war sehr Laut. Ein Paar bilder meines Besuches auf dem Cannstatter Volksfest: Gruß Fuga... |
|||
Christianfd Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 15:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() |
|||
coasterfreak Neu 18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 19:09 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ich habe für "gut" gestimmt.
Schlägt nicht so wie Starworld hat aber dafür keine Effekte. Trotzdem ne lustige Fahrt. Besonders der 1st. Drop der einmal um die halbe Kugel rumgeht. Mir hat die Fahrt auf der Palmkirmes dieses Jahr sehr gefallen. |
|||
Bends Neu 19.12.2005 Montag, 19. Dezember 2005 20:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Ding ist einfach kult und kult kann man nicht sachlich bewerten...deshalb lass ich das lieber!
Wobei,bin das BH(ähm, Black Hole ![]() ![]() Cool |
|||
Christianfd Neu 11.03.2006 Samstag, 11. März 2006 22:34 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Fazit: Lustig. Rasant. Schön. 3 Steilkurven, wo's kribbelt. Fahr ich immer wieder gern. 3€ - Erwachsene.
![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |