Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich das Black Hole
Hervorragend
     
11% 26
Gut
     
35% 81
Mittelmaß
     
30% 69
Weniger gut
     
12% 28
Gar nicht gut
     
9% 22
Stimmen insgesamt: 226
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Hole von Schierenbeck Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88274 Verfasst am Montag, 13. September 2004 08:15
4 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2006 00:09
Themenersteller
Relax
Hersteller: Zierer (D)
Typ: Dunkelachterbahn / Hell Diver
Baujahr: 198?
Betreiber: Schierenbeck, Heiko & Peggy (28199 Bremen)
ehemaliger Betreiber: Ludewigt (Oldenburg)
Quellen: K&PR 11/99, S. 31 (Anzeige)

Eine transportable Dunkelachterbahn? Aufgrund der Größe wird den meisten vielleicht zuerst Renoldis Star World in den Sinn kommen. Aber es gibt auch andere Anlagen. Z.B. die Zierer-Dunkelachterbahn "Black Hole", die aktuell in Bonn auf dem Pützchens Markt zu fahren ist. In den 1980er Jahren einst unter der Regie des Oldenburger Schaustellers Ludewigt betrieben (Inhaber des Jadeparks und auf der Reise immer noch mit dem Huss Top Spin) reist das Black Hole nun unter dem Schaustellerpaar Schierenbeck.
Auf dem Dom konnte man u.a. die Auszeichnung der Anlage durch den European Coaster Club am Kassenhäuschen entdecken.

Standorte 1999
Bremen - Freimarkt

Standorte 2004
Hannover - Frühlingsfest
Hamburg - Sommerdom
Bonn-Beuel - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.)

Standorte 2005
Münster - Frühjahrs-Send
Recklinghausen - Palmkirmes
Darmstadt - Frühjahrsmess 15.04. - 25.04.
Würzburg - Kiliani-Volksfest
Eindhoven - Park Hilaria

Wie findest du das Black Hole?

Achterbahn der letzten Woche: Wirbelwind @ Fort Fun (D)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #88278 Verfasst am Montag, 13. September 2004 08:30 Relax
Also mir persönlich gefällt das BlackHole nicht so besonders. Man könnte mitsicherheit gerade im dunklen Part noch einiges an effekten Bieten...

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #88281 Verfasst am Montag, 13. September 2004 08:38 Relax
Also ich hab' mit "Gut" gestimmt. Ich mag die Fahrt an sich in der offenen Chaise.
Man könnte natürlich innen noch etwas "bieten" S


Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #88289 Verfasst am Montag, 13. September 2004 09:35 Relax
Moinsen,

also ich finde " Black Hole " klasse, allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen. Zum einen sollte man die Bahn wirklich erst fahren, wenn es dunkel ist. Bei strahlenden Sonnenschein kommt doch sehr viel Licht ins Innere, was die Fahrt nicht mehr so prickelnd macht wie im Dunkeln. Im absolut Dunkeln macht die Bahn einfach nur Spaß. Besonders genial finde ich auch die offenen Chaisen und die nicht vorhandenen Sicherheitsbügel.

Im Inneren könnte man mit Sicherheit noch ein paar Effekte installieren, allerdings denke ich, das man dann eventuell wieder zuviel von der Strecke sehen würde und die Fahrt insgesamt nicht mehr so gut wäre. Naja, ist halt Geschmackssache.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #88473 Verfasst am Montag, 13. September 2004 17:48 Relax
Ich habe auch mit "gut" gestimmt.

Ist zwar schon etwas länger her seit meiner letzen Fahrt,aber egal.

Effekte wären zwar ganz schön,aber irgendwie unpassend.Wer Effekte will,soll Rock`n Rollercoaster fahren.

Bin sie 2 mal gefahren:Abends und Mittags und muss Desaster Recht geben,bei Sonnenschein sieht man sehr viel und es macht nicht so viel Spaß.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #88482 Verfasst am Montag, 13. September 2004 18:12 Relax
Muss ich auch mal was dazuschreiben. Ich finde Black Hole einfach nur spitze. Es ist immerwieder verwunderlich, wie schön smooth und ruhig manche alte Coaster noch laufen. Black Hole ist einer meiner Lieblingskirmescoaster. Star World fand ich dagegen weniger gut, auch wenn diese Bahn noch ein Paar effekte hatte, fuhr sie sich furchtbar. Den ersten Schlag hab ich sogar schon im Lift abgekriegt *Aua* S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #88494 Verfasst am Montag, 13. September 2004 18:51 Relax
Ich finde die Bahn garnicht gut S
War gestern drauf:
zuerst mal die Op´s sind ziehmlich unfreundlich und quetschen einen in einen Wagen der bereits voll ist und scheißen einem noch an wenn man nicht sofort sitzt.

Als zweites die Fahrt selber:
Der Lift sieht ziehmlich baufällig aus und so fährt er sich auch. Dann die Fahrt selber ich glaub der kleiner "Hügel" ist das "heftigste" an der Fahrt. Der Wagen rappelt über die Schienen da fragt ich mich echt ob beim Bau dieser Bahn bereits das Rad erfunden wurde...

Das ist meine Meinung zu der Bahn
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #88514 Verfasst am Montag, 13. September 2004 19:59 Relax
Hi,

Von mir ein verdientes "gut" für die Black Hole!
Wieder einmal kult und Geschichte pur, diese Bahn!
Das es schade ist, dass ein wenig Licht durch kommt, wurde ja schon gesagt, ebenfalls ist die Fahrt auch nicht die längste!
Der Orientierungsverlust-effekt kommt bei den ersten Fahrten auf alle Fälle gut rüber, und von dem Fahrgefühl muss ich wohl auch kaum noch was zu erzählen S
Also hoffen wir mal, dass uns die Black Hole, noch ätliche Jahre auf der deutschen Kirmes erhalten bleibt!


Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #88516 Verfasst am Montag, 13. September 2004 20:11 Relax
von mir ein vollverdientes Gut.
Ich find die Fahrt klasse. Etwas ruckelig aber demnoch schlichtweg genial.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143463 Verfasst am Montag, 18. April 2005 23:21
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #143464 Verfasst am Montag, 18. April 2005 23:25 Relax
black hole war letztes jahr auf auf dem wasen, ich mein das es im oktoper auf dem Volksfest war. Nur als rand notiz und für deine liste der plätze.
hier regiert der VfB
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #143559 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 12:50 Relax
Wie sieht es da drin überhaupt aus? ich habe keine Ahnung vom Layout. ich bin ja Indoorfan, aber ich habe wirklich keinerlei Informationen über diese Bahn-_-
Hat niemand mal ein paar Fotos vom Innenleben oder kann sagen, was es da drin zu sehen gibt!?

, Ray
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143565 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:17 Relax
Ich hab mit einem Mittelmaß abgestimmt.
Die Fahrt macht wohl ein bisschen Spaß, aber
die Fahrt ist zukurz.Vieleicht könnte man ja auch noch
Effekte im Indoor Teil einbauen.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #143571 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 13:48 Relax
Also ich habe der Bahn ein "gut" gegeben!

-mit 450m streckenlänge nicht grade kurz und damit schon mal länger als manch fest installierte Achterbahn (z.B. Mad Manor 373m)
-keine Sicherheitsbügel
-hoher Fahrspaß (find ich zumindest)
-fairer Fahrpreis

Das da ein paar Effekte fehlen, finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm! Immerhin heißt das Teil ja auch "Black Hole", also kann man glaub ich gut und gerne auf irgendwelche Lichteffekte (dadurch wäre es ja kein "dunkles Loch" mehr") verzichten!

mfg S
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
CBWER
nach oben
Einsteiger Chris
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #143626 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 16:14 Relax
schwabe20 black hole war letztes jahr auf auf dem wasen, ich mein das es im oktoper auf dem Volksfest war. Nur als rand notiz und für deine liste der plätze.


Jo des wollt ich au grad schreiben S
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #143663 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 17:58 Relax
Ich habe für "Gut" gestimmt.
Der Preis ist Okay und die Fahrt macht richtig Spaß. Leider etwas zu kurz und es ist nicht ganz Dunkel aber das ist nicht so schlimm S

Mfg Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #143705 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 19:33 Relax
Gibt es irgendwie nen streckenplan oder Fotos vom inneren?
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #171206 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 08:29
Themenersteller
Relax
Updates aus Eindhoven


Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189114 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 09:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 13:22
Themenersteller
Relax
Bilder vom Wasen 2005




Back to the Roots: Mpgfanboy70
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #193758 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 12:21 Relax
Also ich habe für herrvorragend gestimmt da sie einen ungeheuren spass macht und sie meine erste achterbahn im `dunkeln` war die transportabel war... Ich war sehr überrascht vom strecken verlauf.,.und die bremse fand ich das beste, da man zuerst ein bisschen abgebremsst wird und dann nich gefasst ist auf den völligen stillstan S Und die chaisen sind auch sehr gut da sie ohne bügel sin S

Mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #193780 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 14:21 Relax
Hallo,

Ich habe für die Bahn als "weniger gut" abgestimmt.
Ich bin die Bahn auf dem Canstatter Volksfest dieses Jahr gefahren, der Preis von 2,80€ war ok.
Obwohl wir die Bahn aus absicht erst am Abend so gegen 22.00 Uhr gefahren sind konnte man trozdem noch Licht aus einigen ritzen erkennen, im Inneren des "Zeltes" ist ein sehr "miefiger" geruch und die Fahrt hat mir persönlich auch keine Freude bereitet.Zu dem habe ich mich doch sehr unsicher gefühlt in den chaisen.
Von außen mach die Bahn einiges her und ist toll "Thematisiert". während der Fahrt hat es aber auch ganz schön gerattelt und es war sehr Laut.

Ein Paar bilder meines Besuches auf dem Cannstatter Volksfest:





Gruß Fuga...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #206095 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2005 15:45 Relax
S Die 'Black Hole' Indoorachterbahn auf dem Kiliani-Volksfest Würzburg 2005.




coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #206191 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2005 19:09 Relax
Ich habe für "gut" gestimmt.

Schlägt nicht so wie Starworld hat aber dafür keine Effekte.
Trotzdem ne lustige Fahrt. Besonders der 1st. Drop der einmal um die halbe Kugel rumgeht. Mir hat die Fahrt auf der Palmkirmes dieses Jahr sehr gefallen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #206569 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2005 20:24 Relax
Das Ding ist einfach kult und kult kann man nicht sachlich bewerten...deshalb lass ich das lieber!
Wobei,bin das BH(ähm, Black Hole S ) schon ewig nicht mehr gefahren...irgendwann auf Crange das letzte mal...da war es,glaub ich,noch andersfarbig...deshalb,ich bewerte nicht,aber lustig fand ich es damals dennoch.Irgendwie sind fahrten im dunklen,naja,noch immer was besonderes...javascript:emoticon('S')
Cool
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #231391 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 22:34 Relax
Fazit: Lustig. Rasant. Schön. 3 Steilkurven, wo's kribbelt. Fahr ich immer wieder gern. 3€ - Erwachsene.

S Auf dem Barbarossamarkt Gelnhausen 2006:








Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag