Aquashow Park
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1992
Kontakt
Telefon +351 289 315129
Fax +351 289 313950
E-Mail reservas@aquashowpark.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Estrada Nacional 396
8125303 Quarteira
Portugal
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Tobias Kathke Stormrunn3r
Letzte Änderung: 04.03.2018 (vor 1 Jahr)
Gastzugriffe: 1362
Mitgliederzugriffe: 28
Link direkt zu diesem Reiter
Vorstellung
Der, an der malerischen Algarve gelegene und 1992 gegründete Freizeit- und Wasserpark Aquashow Park bei Quarteira ist der größte und bedeutendste Freizeitpark des Landes Portugal. Betritt man den Park, so findet man sich zuerst im Trockenparkbereich des Parks wieder, durch einen getrennten Eingang mitten im Park kann man dann den Wasserpark betreten, wobei mit der Zeit einige Wasserrutschen im eigentlichen Freizeitpark errichtet wurden. Zusätzlich bietet der Aquashow Park noch einige Zusatzaktivitäten, wie ein Space Center, ein Museum über portugiesische Geschichte oder eine Schlittschuhlaufbahn, die jedoch allesamt nicht im Eintrittspreis inkludiert sind. Ebenso bietet der Park einige Tiershows, wie eine Reptilien- und Papageishow, an.

Neben wohlausgewählten Fahrgeschäften und der großen Wasserachterbahn "Muntanha Russa", trumpft der Park vor allem durch seine breite Auswahl an Wasserrutschen. Ob jetzt die Halfpiperutsche "White Fall", die vor allem durch ihre Lage an einem Hügel eine beängstigende Höhe erreicht, die riesigen Kamikaze-Rutschen "Free Fall", die überaus rasanten Bodyslides "Tubos Rápidos" oder die Mattenrutsche "Speed Race", hier kommt jeder Wasserrutschenfan garantiert auf seine Kosten. Doch keine Sorge, auch für kleine Rutschanfänger wird allerhand geboten: So gibt es zum Beispiel gleich mehrere Wasserspielplätze und eine Vielzahl weniger rasanter Rutschen. Sollte man sich denn ordentlich ausgetobt haben gibt es genügend ruhige Plätze zum Ausruhen und auch für das leibliche Wohl wird bestmöglich gesorgt.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Geschichte
Neuigkeiten 2010
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2011
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2012
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2013
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2014
Zur Saison 2014 wächst der Wasserpark in den Freizeitpark. Mit einer Multisurf Anlage des türkischen Herstellers Polin bietet der Park nun die wohl einzige Mattenrutsche, welche über eine Wasserachterbahn führt. Leider wurde dadurch die ursprüngliche Gliederung des Parks aufgebrochen und so wirkt die Mattenrutsche derzeit eher wie ein ansprechender Fremdkörper im Trockenpark.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Neuigkeiten 2015
Wer schon immer mal auf einer Kamikazerutsche quer über den Wasserpark rasen wollte bekommt in diesem Jahr gleich eine doppelte Chance dafür. Dabei haben beide Anlagen des Herstellers Polin mit 32m eine beachtliche Höhe, die durch zwei zusätzliche Drops auf der zweiten Rutsche noch einmal aufgewertet werden.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Neuigkeiten 2016
Auch in diesem Jahr präsentiert der Aquashow Park mehrere neue Rutschanlagen seinen Besuchern. Dabei stellt der Hersteller Arihant einige kleinere Kinderrutschen und zwei neue Reifenrutschen, welche oberhalb der Wasserachterbahn Montanha Russa verlaufen werden, sowie der Hersteller Polin eine doppelte Space Shuttle Rutsche, bei der die Besucher gegeneinander Rennen im Reifen ausüben können, bereit.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Neuigkeiten 2017
Portugals komplettester Park erweitert auch in diesem Jahr sein Wasserrutschenangebot durch eine River Slide des Herstellers Arihant. Dabei handelt es sich um eine Reifenrutsche mit ovalförmigen Querschnitt, ähnlich einer Magic Eye Rutsche, wie man sie häufig hierzulande entdecken kann. Der Clou dabei sind jedoch die verwendeten Rundboote, die vier Personen gleichzeitig hinab befördern.
Tobias Kathke . Stormrunn3r
Direkt weiter zu den Themenbereichen des Parks.