. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Neue Berichte
Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!
Moin Moin, lange ist's her, die Faulheit lässt grüßen... An Tourtag Nummer 7 erwartete uns Frontier City vor der offiziellen Parköffnungen an den Pforten. Man hielt für uns das Rundum-Sorglos Paket ...
[Konnichi waaah!] Tag 6.1: Suzuka Circuit Motopia
Japan gilt nicht gerade als Mutterland des Motorsports. Und dennoch fiel mir auf der Suche nach Sightseeing-Zielen rund um Nagoya eine Stadt auf, deren Name mir als Motorsport-Fan sehr vertraut war. ...
[Konnichi waaah!] Tag 5: Nagashima Spa Land
Unseren ersten Tag in Nagoya hatten wir - oder zumindest der Großteil von uns - für reinstes Sightseeing genutzt, da sich der Steel Dragon im Nagashima Spa Land planmäßig in Wartung befinden sollte. ...
[Tron-Tron-Trône] Parc des Combes
Tron-Tron-Trône Walibi Rhône-Alpes Le Pal Parc des Combes Nigloland Wenn die Spurweiten einiger Modelleisenbahner zu groß werden, dann kann auch ein Freizeitpark daraus entstehen. So in etwa kann ...
Mit dem FKF zum Herbstleuchten im Eifelpark
So gerne ich mich auch mit Gleichgesinnten in den Freizeitparks dieser Welt treffe, die oftmals langen Anfahrtswege sind dann doch meist etwas nervig. Die anderthalb Stunden zum Phantasialand sind ja ...
ESCR 2.1: Let the Dream come true! (Auch im HoPa)
Der zweite Tag der Tour führt uns zunächst auf die ehemalige Isle of Thanet, die bis in das 15. Jahrhundert hinein noch durch den Wantsum Kanal vom Festland abgetrennt war, dann jedoch versandete. ...
[Tron-Tron-Trône] Nigloland
Tron-Tron-Trône Walibi Rhône-Alpes Le Pal Parc des Combes Nigloland Als ich das letzte Mal den Freizeitpark der Familie Gélis besuchte war der Sky Fly Air Meeting gerade einmal einen Tag alt und ...
[Tron-Tron-Trône] Walibi Rhône-Alpes
Tron-Tron-Trône Walibi Rhône-Alpes Le Pal Parc des Combes Nigloland Die Freizeitparkfanszene in Deutschland verbindet mit französischen Parkbesuchern meist negative Assoziationen. Einige ...
[Tron-Tron-Trône] Le Pal
Tron-Tron-Trône Walibi Rhône-Alpes Le Pal Parc des Combes Nigloland Seinen Ursprung hat der Tier- und Freizeitpark Le Pal im Jahr 1973, als der Moulinois André Charbonnier beschließt einen Zoo auf ...
Tibidabo, PortAventura und... warn wir noch wo?
Meine erste onride-Tour Nach einer knapp 4-stündigen Nacht musste ich mich um 4:00 (scheinbar als einer der spätesten) auf den Weg zum Frankfurter Flughafen machen, um von dort einen der ersten ...
Im Norden was Neues
Hallo onride, Als Schwabe tut man sich ja immer ein bisschen schwer, nördlich zu fahren. So viel Fisch! So wenig Spätzle! Und dann diese ganze, Feinstaubfreie Luft! Klar, dass ich mich da noch am ...
Faszinierende Berichte
   
Die absolut besten Berichte
Portrait von the turbine
#6 (27 Stimmen)
the turbine berichtet über Enchanted Forest.
speedfreak and the turbine go West Übersicht Adventure City Scandia Amusement Park Cliff's Amusement Park Lakeside Amusement Park Silverwood Theme Park Wild Waves Theme Park Enchanted Forest Enchanted Forest Ein Märchenpark! Und zig Mütter und Väter mit wahlweise Kinderwagen, schreienden Kindern oder beidem! Mir kommen arge Zweifel, ob ich bei Sinnen war, als ich diesen Park mit in unsere Tour gepackt habe! Und die Zweifel sind berechtigt, denn jetzt kommt auch noch ein Schulbus mit ...
Portrait von multimueller
#2 (31 Stimmen)
Ich bin -- einige bei onride werden das wissen -- ein ausgewiesener Fan der (fast) allabendlich in Orlando stattfindenden (Feuerwerk)-Shows: "Wishes" im Magic Kingdom, "IllumiNations: Reflections of Earth" im Epcot, sowie "Fantasmic!" in den Hollywood Studios (wobei man letzterem mit dem Titel "Feuerwerk-Show" unrecht täte). Da ich auch gerne fotografiere, habe ich mir mittlerweile einen kleinen Sport daraus gemacht, mich in Feuerwerks-Fotografie zu ...
Portrait von multimueller
#13 (21 Stimmen)
multimueller berichtet über Phantasialand.
Mit dem famosen Pre-Opening von Klugheim hat das Phantasialand zu vorgerückter Stunde eine ganz außergewöhnliche Party geschmissen. Während in der Abenddämmerung - Stativ vorausgesetzt - tolle Nachtaufnahmen gelingen, fällt es selbst dem routiniertesten Lichtbildner schwer, scharfe Aufnahmen von schnell beweglichen Objekten zu machen, in diesem Fall von den wunderbar gestalteten Zügen. Daher zog es mich gestern nochmals nach Brühl, um Taron erneut die Aufwartung zu machen. Und um eine Fahrt auf ...
Portrait von multimueller
#5 (27 Stimmen)
multimueller berichtet über Disneyland.
Dieser Bericht ist ein Teil einer Serie, die in lockerer Folge die dreiwöchigen Abenteuer meiner Frau und meiner Wenigkeit im wilden, wilden Westen der USA beschreibt. Zusammen drangen wir in Gegenden vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Alle Teile: The happiest Place on Earth -- again! Vegas Baby Vor ein paar Wochen ging es nach drei Jahren endlich einmal wieder auf einen Road-Trip durch den wilden, wilden Westen der USA und ich werde -- auch wenn die eloquent/amüsanten Einlassungen ...
Portrait von Teliuss
#18 (20 Stimmen)
Teliuss berichtet über Rügenpark Gingst.
Kommen - Gucken - Counten?! Rügenpark Gingst am 14.05.2011 Dieser Bericht geht an alle: Countologen. Freizeitparkfans, die nicht immer nur auf den ausgetretenen Wegen wandern. Leute, die in Mecklenburg-Vorpommern irgendwie einen Freizeitpark besuchen möchten. Vergnügungsparkfreunde, die die Meinung vertreten, dass auch die kleinsten Parks es wert sind, besucht zu werden. Erlebnisparknormaden, die meinen schon alles gesehen zu haben und Kollegen, die trotzdem einfach nicht genug bekommen ...
Portrait von the turbine
#7 (26 Stimmen)
speedfreak and the turbine go West Übersicht Adventure City Scandia Amusement Park Cliff's Amusement Park Lakeside Amusement Park Silverwood Theme Park Wild Waves Theme Park Enchanted Forest Wild Waves Theme Park Was ist das Schrecklichste an einem Achterbahnurlaub in den USA? Man kann nicht ausschlafen! Der Amerikaner neigt eher dazu, etwas später in den Park zu gehen, daher lohnt es sich für den vielfahrfreudigen Achterbahnfreund gleich zur Öffnung des Parks mit dem Ticket in der Hand am ...
Portrait von multimueller
#8 (25 Stimmen)
Jetzt alles lesen: Magic Kingdom - Halloween Horror Nights 24 - Noch mehr Harry Potter - Ecpot - MGM Studios, ne ... falsch - 3 x Tiere Viele finden Epcot gut. Nur warum, das ist ziemlich schwer zu sagen: während das Themeing im „World Showcase“ mehr als ansehnlich ist, fällt der Futureworld-Betonhallenmix spürbar ab. Zugegeben: Der Park hat mit „Mission: Space“, „Test Track“ und „Soarin‘“ drei fantastische E-Tickets und auch die Dark-Rides ...
Portrait von multimueller
#17 (20 Stimmen)
Es ist der heilige Gral des Freizeitpark-Fans, ein ausufernder Moloch, der den Enthusiasten vom Gelegenheits-Fan trennt. Den Unvorbereiteten trifft es mit Größe und Dichte und selbst Veteranen der Szene nicken respektvoll, wenn sein Name fällt. Die Rede ist natürlich vom Magic Kingdom, der Platzhirsch des floridianischnen Park-Quartett das Epcot, Animal Kingdom und die Hollywood Studios auf die Plätze verweist und für den Disney fünf Dollar mehr Eintritt verlangt. Nach längerer Abstinenz war es ...
Portrait von Big Olli
#9 (24 Stimmen)
Big Olli berichtet über Dollywood.
Vom 19.05. bis 02.06. waren und ich in der USA unterwegs. Streng genommen ist Dollywood bereits der zweite Park. Am Tag zuvor sind wir um 3.30pm in Charlotte gelandet und haben uns auf den direkten Weg nach Carowinds gemacht. Dank Fastlane Ticket konnten wir für Benni in 6 Stunden (bis auf den ausser Betrieb befindlichen Arrow Coaster) alle Counts holen und am Schluss des Tages noch ausgiebig Intimidator bis zum Abwinken fahren. Am nächsten Morgen (leider 15 Minuten nach Parköffnung) trafen ...
Portrait von heinecken
#14 (21 Stimmen)
SPOILERWARNUNG: Dieser Bericht enthält Backstagebilder und eine Beschreibung der Funktionsweise von Hex bzw. von Madhäusern allgemein. wer sich davon die Illusion dieser Anlagen nicht zerstören lassen will, liest besser nicht weiter. The Story of the Towers Backstage @ Hex Was hatte sich unsere Reiseleitung dabei nur Gedacht? Als wären wir den heutigen Tag in Alton Towers nicht genug gelaufen, so wandern wir nun noch quer durch den Wald. Den Bus hinter uns gelassen, laufen wir Tiefer und ...
Portrait von DerWo
#10 (23 Stimmen)
DerWo berichtet über Phantasialand.
Schönen Tag onride! Ich hoffe sie haben sich jetzt gleichermaßen in diesen Thread hier verlaufen - sowohl Phantasialand Groupies, als auch Genießer gepflegter Diashows. Diesmal sind es bei mir wohl nicht die Hammer Bilder geworden - der afrikanische Regenwald hielt was er versprach - aber dafür sind es viele. Literarisch gibt es von mir heute auch nicht allzu viel zu hören - eigentlich nur wenn ich irgendwas zu meckern habe - und, aber noch ganz wichtig, dafür diesmal ein kurzes ...
Portrait von joda
#16 (20 Stimmen)
Hey guys, ich will euch nicht wieder anderthalb Jahre auf Tourberichte warten lassen, deshalb gibt es heute -taufrisch- die Eindrücke aus der Warner Bros. Movie World Gold Coast vom 2. Januar 2014. Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, was ich bis zum heutigen Zeitpunkt alles an internationalen Sehenswürdigkeiten und Parks zu sehen bekommen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Mehr oder weniger zufällig fand ich den Weg in den Südwesten der USA, nach New York, Florida, oder wie jetzt ...
Portrait von multimueller
#4 (29 Stimmen)
Jetzt alles lesen: Magic Kingdom - Halloween Horror Nights 24 - Noch mehr Harry Potter - Ecpot - MGM Studios, ne ... falsch - 3 x Tiere Es kommt für einen chronischen Orlando-Reisenden wie mich viel zu selten vor, dass ein Trip derart fette Neuheiten-Beute verspricht, wie der Diesjährige: Ein neuer, ziemlich kranker Freifallturm, eine überthematisierte Achterbahn mit Darkridepart, ein neuer überthematisierter Darkride mit Achterbahnpart, eine neue Parade, ein neuer, wenn auch redundanter ...
Portrait von multimueller
#12 (22 Stimmen)
multimueller berichtet über Disneyland.
Dieser Beitrag ist Bestandteil eines Berichts-Zyklus epischen Ausmaßes, ließ auch Du jetzt alles: California Adventure - Radiator Springs Racers - eine kritische Würdigung Disneyland - Liebling, ich habe den Themepark geschrumpft California Adventure - jetzt noch happier Joshua Tree I love LA oder "Ein Österreicher im Aufzug" Universal Studios - Auf den Spuren von Carl Laemmle Für jeden Themenpark-Enthusiasten gibt es Parks, in die man immer wieder gerne geht und Parks, die man nicht ...
Portrait von multimueller
#11 (22 Stimmen)
Jetzt alles lesen: Magic Kingdom - Halloween Horror Nights 24 - Noch mehr Harry Potter - Ecpot - MGM Studios, ne ... falsch - 3 x Tiere „Wenn es um Tiere geht – hier finden Sie sie!“ … Was die kongenial übersetzte Reportage „Disney’s Animal Kingdom – behind the scenes“ eigentlich nur dem Disney‘schen Tierpark zuspricht, gilt stellvertretend für die gesamte Orlando / Tampa Area, denn dort finden sich gleich drei Tierparks von Weltniveau: ...
Portrait von DerWo
#20 (19 Stimmen)
Hallo onride, Ja okay, ich gebe es zu: Ich war letztes Jahr nicht in Tripsdrill. Und vorletztes Jahr nur ohne Kamera. Traurige Statistik, ist Tripsdrill doch immer einen Besuch wert. Aber ich verspreche, ich habe alle nachgeholt. Diesmal ein Bilderbericht mit Karacho! Und der neuen Achterbahn. Viel Spaß beim Ansehen!! Legenden sterben nie! Ein Vöglein wollte Hochzeit feiern... Joa - äh - jetzt muss ich, ne? Eier, wir brauchen Eier! Oh hallo, wer bist denn du hübsches? Legenden ...
Portrait von multimueller
#15 (20 Stimmen)
multimueller berichtet über Phantasialand.
Der Schlüssel zur perfekten Attraktion liegt näher, als man gemeinhin denkt: man muss nur einfach alles richtig machen. Dazu gilt es aber a) sich mit wirklich allem zu beschäftigen b) bereit zu sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn es teuer wird und c) letztlich: es schlicht und ergreifend draufzuhaben. Die seltene Koinzidenz dieser drei Bedingungen ist Grund dafür, dass das, was wir die letzten zwei Jahren rund um den neuen Themenbereich „Klugheim“ im ...
Portrait von multimueller
#19 (19 Stimmen)
Nicht dumm sterben, alles lesen: Alte Männer im Hotel – Magic Kingdom: so macht's der Fachmann – Tom Henrichs' Philosophische Betrachtung der Parkwelt – Von wilden Tieren Walt Disney World ist seit einiger Zeit eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Damit meine ich nicht einmal den Umstand, dass Hotelbewohnern extra magische Stunden vergönnt sind und sie 30 Tage mehr Zeit haben, die begehrten FastPass+ Slots zu ergattern. Nein … schon an der Kasse reibt sich der Erst- oder ...
Portrait von the turbine
#1 (49 Stimmen)
speedfreak and the turbine go West Übersicht Adventure City Scandia Amusement Park Cliff's Amusement Park Lakeside Amusement Park Silverwood Theme Park Wild Waves Theme Park Enchanted Forest Silverwood Theme Park Irgendwann Ende letzten Herbstes habe ich mal den Fehler gemacht und Anita ein Bild von der Holzachterbahn Tremors gezeigt. Irgendein Bild aus dem Internet, auf dem auch die Tunnel zu sehen sind. Anita fand das total lustig, da wir uns kurz vorher die gleichnamigen Filme angesehen ...
Portrait von multimueller
#3 (30 Stimmen)
Dieser Beitrag ist Bestandteil eines Berichts-Zyklus epischen Ausmaßes, ließ auch Du jetzt alles: California Adventure - Radiator Springs Racers - eine kritische Würdigung Disneyland - Liebling, ich habe den Themepark geschrumpft California Adventure - jetzt noch happier Joshua Tree I love LA oder "Ein Österreicher im Aufzug" Universal Studios - Auf den Spuren von Carl Laemmle Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, aber ich bin ausgesprochener Disney-Fan. Und ich interessiere mich ...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Klassische Berichte
Menschen, Tiere, Inversionen
Ich gestehe: ich mag Busch Gardens. Und ja, weniger wegen der Coaster, die mag ich auch gerne, aber hauptsächlich, weil es der schönste Zoo ist, den ich bislang besuchen durfte – und ja, ich war ...
Gruppenzwang im Wonderland Amusement Park
Wonderland Amusement Park Übersicht der Prätagebuchberichte Frontier City Wonderland Amusement Park Galveston Pier Dixie Landin' Waterville USA Wild Adventures Jedes Jahr bei der Planung unseres ...
US Coaster Tour 2012 Park 9: Six Flags Great America
Nach dem Chill-Tag und einem recht entspannenden Flug nach Milwaukee ging es am nächsten Tag zu ... Six Flags Great America im Norden von Chicago. Der erste Schock kam gleich am frühen Morgen, ...
Finanzkrise erfasst Zaubererbank Gringotts
Jetzt alles lesen: Magic Kingdom - Halloween Horror Nights 24 - Noch mehr Harry Potter - Ecpot - MGM Studios, ne ... falsch - 3 x Tiere Entrüstet fauchte Marisa C (Name von der Redaktion geändert) ...
Dorney Park - Nicht allzu viel los hier
Moin Moin, nach der Reizüberflutung im Six Flags Great Adventure machten wir uns auf den Weg zum nächsten Hotel. Vom Dorney Park trennt uns jetzt nur noch der Highway to Hell, zwar braucht man hier ...
Meet & Great 2013 - Fort Fun
Herzlich Willkommen ihr Lieben, nun folgt mein kleiner Tagesbericht zum 10jährigen Jubiläum von "onride.de". Heute geht es ins "Fort Fun Abenteuerland". Und abenteuerlich fing ...
Gefrorener Sommerspaß
Menschen funktionieren besonders gut unter Druck. Ich mache da offensichtlich keine Ausnahme, denn obgleich seit unserem letzten Trip 2010 immer wieder charmante Versuche unternommen hat, mich zu ...
Viva La Westcoast 2012/43 - Die Ode an den Zedernpunkt
01 - Stratosphere Tower Las Vegas 02 - Waking up in Vegas 03 - Downtown Las Vegas 04 - Desperado vs. Manhattan Express 05 - David Guetta @ XS Nightclub 06 - Death Valley: Im Tal des Todes I 07 - ...
[11.08.13] "Das ist besser als LSD!"
Belantis, was habe ich nicht Schlechtes über dich gelesen. Und ich Trottel habe es auch fast schon geglaubt. Am Sonntag verschlug es uns zu einem Vater-Sohn-Tag in alter Tradition nach Leipzig, wo ich ...
Orlando 2015, III: Anderweitiges
Nicht dumm sterben, alles lesen: Alte Männer im Hotel – Magic Kingdom: so macht's der Fachmann – Tom Henrichs' Philosophische Betrachtung der Parkwelt – Von wilden ...
Wieder dort - ein episodischer Bericht. Mit Bildern
Wieder dort - ein episodischer Bericht. Mit Bildern Dreimal ist keinmal Ich war ja schon mal in Orlando. Irgendwie ergibt sich das zwangsläufig. In diesem Jahr sogar drei Mal. Was Rekord ist. Das ...
Hansa-Park am 03.07.20... äh, schon wieder Hansa-Park?!
...am 3. Juli 2011. Weitere Berichte von mir zum Hansa-Park findet ihr hier und hier. Ja, zwei Berichte habt ihr bereits von mir zum Thema "Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer" ...
Viva La Westcoast 2012/23 - Six Flags Magic Mountain
01 - Stratosphere Tower Las Vegas 02 - Waking up in Vegas 03 - Downtown Las Vegas 04 - Desperado vs. Manhattan Express 05 - David Guetta @ XS Nightclub 06 - Death Valley: Im Tal des Todes I 07 - ...
[15.08.12] Efteling - Märchenekstase (DeNeFra #07)
Es mag etwas gewagt wirken, Efteling als Erstbesucher innerhalb eines Tages kennenlernen zu wollen, besonders wenn dieses Rendez-Vous Teil eines Achterbahntrips ist. Um dem gigantischen Zauberland ...
Schneegestöber im Europa Park!
Was gibt es schöneres als den Europa Park im Winter zu erleben? Ja ok, da gibt es sicher noch einiges, aber trotzdem ist der EP im Winter etwas ganz besonderes. Und da meine Freundin den Park noch ...
California Adventure - jetzt noch happier
Dieser Beitrag ist Bestandteil eines Berichts-Zyklus epischen Ausmaßes, ließ auch Du jetzt alles: California Adventure - Radiator Springs Racers - eine kritische Würdigung Disneyland - Liebling, ich ...
US Coaster Tour 2012 Park 6: Silver Dollar City
Als nächstes sollte dann wieder einmal ein Parkhighlight auf dem Programm stehen: Silver Dollar City Am Abend vorher sind wir irgendwo in the middle of nowhere angekommen. Im Süden des Staates ...
Tripping the Drill
Aus Zeitgründen ohne weiteren Text hier ein paar Bilder von unserem Karacho-Tripsdrill-Treffen: Das ist der Eingangsbereich Das sind wir, vor der Holz-Achterbahn "Mammut". Dort hatten wir ...
Von neuen B&Ms und Freifalltürmen mit komischen Namen
Port Aventura hat auf onride.de eine nicht kleine Fangemeinde und doch muss ich zugeben, dass mich nach dem genialen onride Trip 2005 nichts so richtig ins spanische Salou gezogen hat. Sicher: als ...
US Coaster Tour 2012 Park 4: Six Flags St. Louis
Einen Tag nach Holiday World ging es dann zu Six Flags St. Louis in Eureka. In einer insgesamt alles andere als bevorzugten Lage liegt dieser von vielen Coasterfans doch meist etwas vernachlässigte ...