Attractie- & Vakantiepark Slagharen
Über den Park
Fläche in HA: 50
Eröffnungsjahr: 1963
Konzern: Parques Reunidos
Geschäftsführer: Wouter Dekkers
Kontakt
Telefon +31 523 683000
Fax +31 523 682400
E-Mail info@slagharen.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: slagharen.com
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Zwartedijk 37
7776 Slagharen
Niederlande
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Michael Welsing Gnislew
Letzte Änderung: 27.01.2023 (vor 1 Jahr)
Gastzugriffe: 20688
Mitgliederzugriffe: 334
Link direkt zu diesem Reiter
Im Park zur Rechten
Bereits wenn man sich vom Parkplatz aus dem Park nähert, sieht man den riesigen Mond inmitten des rechten Parkteils, welcher sich später als Kettenkarussell entpuppen wird. Es ist europaweit das letzte Karussell dieser Art und eine Fahrt hiermit ist mit denen anderer Kettenflieger kaum zu vergleichen. Weiter erblickt man direkt neben ihm einen Freifallturm und einen Polypen - ein Rundfahrgeschäft, welches einigen sicherlich von der ein oder anderen Kirmes bekannt sein dürfte. Außerdem befindet sich hier das Themengebiet "Jules Verne Adventureland" in dem vor allem die kleinere Besucher auf vielen verschiedenen Attraktionen voll auf Ihre Kosten kommen. Aber auch die Erwachsenen kommen in diesem Bereich nicht zu kurz: Während es im Überkopffahrgeschäft Enterprise Actionreich zugeht, bietet Expedition Nautilus, direkt im Herzen des Themenbereich, an heißen Tagen eine erfrischende Abkühlung.

Nicht zu vergessen: Dieser Parkteil bietet auch eine Achterbahn und eine Wildwasserbahn. Bei Ersterer rast man in einer Westernlokomotive durch enge Kurven über Berg und Tal und doch ist diese Bahn auch schon für die kleineren Gäste sicherlich geeignet. Auf der daneben gelegenen Wildwasserbahn kann sich die ganze Familie dann so richtig abkühlen. Von hier aus kann man mit der Monorail eine Rundfahrt über den Park machen oder die Seilbahn steigen um in den linken Parkteil zu gelangen. Letztere führt dann genau über den Köpfen der Gäste hinweg - an Aussichtsturm, 4D-Kino und Pferdekarussell vorbei über die Westernstadt mit ihrem Riesenrad - direkt auf den Thunder Loop zu.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Martin Spies . martinspies, Janek Richter . Phl fan
Im Park zur Linken
Hat man die Westernstadt mit ihren vielen Snack- und Souvenir- sowie Spielbuden durchquert, erhebt sich zur Rechten der Thunder Loop. Diese Achterbahn hat fast schon historischen Wert und Modelle dieser Art sind leider nur noch sehr selten anzutreffen. In Chaisen in Lokomotivoptik geht es mittels Kettenlift auf knapp 25 Meter, um gleich wieder abwärts in den Looping zu rasen. Danach beginnt eine rasante Kurvenfahrt. Hinter der Bahn gibt es des Weiteren ein Hochfahrgeschäft der Firma Huss. Der Condor bringt seine Fahrgäste drehend auf eine ansehnliche Höhe. Nach kurzem Stopp an der Spitze des Turmes beginnen sich die Chaisen ein weiteres Mal in Bewegung zu setzen und treten ihren "Rundflug" zum Boden an. Eine Raftinganlage im Dunkeln, welche die Besucher durch die Welt der Cowboys und Indianer führt, gibt es direkt daneben zu entdecken. Doch Achtung, es könnte nass werden.

Nicht nur das Rafting, sondern fast der gesamte Bereich hinter dem Thunder Loop wurde im Stil des wilden Westens gestaltet. So gibt es hier auch eine Kinderspielstadt in einem amerikanischen Fort, ein Planwagenriesenrad und sogar einen Saloon. Was hier leider nicht ganz in das Bild passt, ist das Karusell Troika welches jedoch trotzdem eine nette Fahrt verspricht. Auf der vorderen Seite der Achterbahn gibt es das Schwimmbad des Parks, welches für Tagesbesucher gegen einen kleinen Aufpreis nutzbar ist und neben Wasser- auch Rutschenspaß verspricht. Natürlich kann man dann auch von hier wieder die Seilbahn nutzen, um in den rechten Parkteil zu gelangen.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Janek Richter . Phl fan
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.