Churpfalzpark
Über den Park
Fläche in HA: 20
Eröffnungsjahr: 1971
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Joachim Muth
Kontakt
Telefon +49 9971 30300
Fax +49 9971 30330
E-Mail info@churpfalzpark.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Churpfalzweg 6
93455 Traitsching
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.08.2017 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 19570
Mitgliederzugriffe: 107
Link direkt zu diesem Reiter
Der große Prunkbereich
Wenn man auf den Hauptwegen bleibt, erreicht man später den ebenfalls sehr naturverbundenen hinteren Parkbereich. Hier geht es königlich zur Sache, denn du findest wunderschöne Fotomotive mit und für deine Familie auf dem großen "Thronsessel" oder im Sommergarten mit der "Prunkkutsche". In der hinteren Ecke finden die Kleinen einen großen Spielplatz, wo riesengroße Spielklötze nur darauf warten gestapelt zu werden. In dieser Zeit können sich die Eltern auch schön in der direkt nebenan liegenden Ruhezone entspannen. Danach gibt es die schöne Wasserorgel zu erleben oder ein paar Runden im Autoscooter zu drehen, bevor du dann auf einen weiteren kleinen Parkbereich stößt, der eine elektrische Kutschenfahrt, einen Babywellenfluss, ein Pferderennen oder ein originelles Behinderten-Karussell zu bieten hat.
Dirk Lather . stilbruch
Eingangsbereich
Direkt nachdem man die Kassen passiert hat, steht man vor der Entscheidung, ob man sich direkt den Fahrattraktionen widmen möchte oder ob man den Tag erst einmal ruhiger angeht. Zur rechten Seite des Parks befinden sich nämlich schon die Autoausstellung sowie der große wunderschöne Dahliengarten. Auch das große Dahlienlabyrinth ist dort zu finden. Folgt man allerdings dem großem Weg, links herum in den Park an der Sommerterasse vorbei, stößt man schon auf Fahrattraktionen für die kleineren Gäste. Nachdem diese sich auf den kleinen Karussells "Rosenblütenwirbel" oder "Apfelbutzenbahn" ausgetobt haben, kann man sich nun den verschiedenen Märchenhäuschen annehmen. Aber auch das "Mystery Fun House" und die "Highspeed Rafting Bahn" fallen direkt ins Auge. Ohnehin geht es ab jetzt Schlag auf Schlag, denn egal in welche Richtung das Auge blickt, überall gibt es verschiedenste Dinge zu erhaschen.
Dirk Lather . stilbruch
Rund um den Barockgarten
Hier kommen nun auch die Freunde von rasanten Fahrattraktionen auf ihre Kosten. Ein rasanter Marienkäfer wartet frech grinsend auf seine Fahrgäste um sie schienengebunden und mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren. Oder wie wäre es mit einem wilden Flug mit dem "Crazy Plane", eine Fahranlage direkt gegenüber von dem schnellen Wasserkarussell? Leicht versteckt hinter dem "Florentiner Bistro" befindet sich übrigens noch ein schönes Spiegellabyrinth, aber Vorsicht, Scherben bringen nicht immer Glück. Noch weiter in der Mitte des Parks trifft man noch auf das schöne Riesenrad, das Märchenschloss oder die beliebte "Blumengondelbahn", die den Bauch der Fahrgäste bei den vielen "Auf und Abs" gehörig zum Kribbeln bringt. Unmittelbar vor dem Märchenschloss befindet sich übrigens die Haltestelle von der Parkeisenbahn, mit welcher man eine kleine Runde durch die schönen Grünanlagen des Parks drehen kann.
Dirk Lather . stilbruch
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.