De Valkenier
Über den Park
Kontakt
Telefon +31 43 6012289
Fax +31 43 6012682
E-Mail mail@pretpark-de-valkenier.nl
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Koningswinkelstraat 53
6301 Valkenburg
Niederlande
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Markus Kluth DJSonic
Letzte Änderung: 16.03.2018 (vor 30 Wochen)
Gastzugriffe: 4301
Mitgliederzugriffe: 133
Link direkt zu diesem Reiter
Vorstellung
Ca. 20 Minuten von Aachen entfernt liegt Valkenburg. Dieses malerische Städchen bietet für sich mit seinen vielen Cafés, Höhlen und Baudenkmälern eigentlich auch schon genügend Anreize für einen Besuch. Doch wirklich abrunden kann man einen Besuch in Valkenburg, besonders in Hinsicht auf eventuell eigene Kinder, mit dem in der Stadt gelegenen Pretpark De Valkenier. De Valkenier ist ein wirklich kleiner Park mitten im niederländischen Valkenburg. Der Park ist um einen kleinen See herum angelegt und grenzt unmittelbar an ein Wohngebiet. Große Attraktionen wird der Besucher hier vergeblich suchen. Dieser Park ist absolut auf Kinder ausgelegt und dementsprechend wurden auch die zur Verfügung stehenden Fahrgeschäfte ausgewählt. Somit finden sich hier kleine Karussells, Hüpfburgen und etliche Spielmöglichkeiten auf dem Gelände. Nicht zu vergessen sind allerdings die durch ihre Größe doch ein wenig aus dem Gesamtbild fallende Dancing Queen, der Astroliner und die Achterbahn. Selbstverständlich gibt es auch genügend Möglichkeiten, sich zu verpflegen. Spezielle Angebote für Kinder sowie das kostenfreie Parken runden das Gesamtbild ab. Unter Anderem genau der richtige Ort, um hier einen erlebnisreichen Kindergeburtstag zu feiern. Hierzu bietet der Park spezielle Angebote.
Markus Kluth . DJSonic
Neuigkeiten 2018
Der Park bietet seinen Besuchern in diesem Jahr eine neue Zaubershow. Zauberkünstler Tim Slaats ist ein professioneller Magier für Jung und Alt. Lassen Sie sich von seinen magischen und einzigartigen Taten verzaubern! Diese hinterlassen einen tiefen Eindruck, über den alle noch lange reden werden! Bekannt ist Tim Slaats vor allem aus der erfolgreichen TV-Sendung „Holland’s Got Talent“.
Markus Kluth . DJSonic
Geschichte
Neuigkeiten 2010
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2011
Im Jahr 2011 gibt es drei neue Attraktionen im Park. Zum ersten den Safari Rit. Hier kannst du dich ins Abenteuer zwischen Löwen, Elefanten und Giraffen begeben. Auf zu den wilden Tieren! Die zweite Attraktion ist Dino's Wandelpark. So müssen die Dinosaurier ausgesehen haben. Der Park hat ein paar aufgestellt. Dinosaurier mit großen Köpfen und langen Schwänzen! Mach einen Spaziergang durch den Dino Park und fühl dich einmal gaaaaaanz klein. Und abschließend noch das Snoopies Spielland. Das neue Spielparadies für die Kleinsten. Klettern, springen, schaukeln und schweben. Hier können die Allerkleinsten nach Herzenslust spielen und klettern. Natürlich können Papa und Mama und Oma und Opa von der Seite zusehen. Hier können sie sich bei Regen und Sonnenschein austoben, denn Snoopies Spielland ist ein überdachter Spielplatz.
Markus Kluth . DJSonic
Neuigkeiten 2012
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2013
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2014
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2015
Im Jahr 2015 gibt es zwei neue Attraktionen im Park. Zum ersten ein Kinderkarussell. Dieses wurde mit einer Plane komplett ummantelt, so dass es auch bei Regen ohne nass zu werden nutzbar ist. Es befinden sich Autos, Motorräder und Schiffe auf der Plattform, in welchen die Kleinen platz nehmen können, um ein paar Runden zu drehen. Die zweite Neuheit ist ein Feria Swing namens Surfing, der zuvor auf Reisen war. Hier geht es auf den Bergen in ausschwingenden Gondeln bis zu 90° in die Schräglage. Im hinteren Bereich der Bahn befindet sich sogar ein Tunnel.
Markus Kluth . DJSonic
Neuigkeiten 2016
Ab 2016 können die Eintrittskarten für den Park online gekauft werden. Des Weiteren enthält der Eintritt nun eine kostenlose Rundfahrt durch Valkenburg mit dem Valkenier-Zug im Wert von ¤2,-. Bei den Attraktionen gibt es nun eine Wasserrennstrecke, welche per Tretboot absolviert wird.
Markus Kluth . DJSonic
Neuigkeiten 2017
Aktuell wird der Park um ein Viertel seiner Gesamtfläche vergrößert. Für die Saison 2017 wird auf der Homepage des Parks eine neue Themenwelt namens 'Piraten Land' angekündigt. Weitere Informationen liegen bisher leider noch nicht vor. Sobald es neue Informationen seitens des Parks gibt, werden wir sie hier mitteilen. Habt bitte noch Geduld.
Markus Kluth . DJSonic
Direkt weiter zu den Themenbereichen des Parks.