De Valkenier
Über den Park
Kontakt
Telefon +31 43 6012289
Fax +31 43 6012682
E-Mail mail@pretpark-de-valkenier.nl
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Koningswinkelstraat 53
6301 Valkenburg
Niederlande
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Markus Kluth DJSonic
Letzte Änderung: 08.01.2024 (vor 15 Wochen)
Gastzugriffe: 16627
Mitgliederzugriffe: 138
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangsbereich
Direkt hinter dem Eingang steht der Besucher im älteren Bereich des Parks. Hier befindet sich der Großteil aller zur Verfügung stehenden Attraktionen. Da alles auf sehr engem Raum errichtet werden musste, sind die Wege hier zwischen den einzelnen Fahrgeschäften sehr kurz. Unter Anderem findet man hier die Dancing Queen und den Astroliner. Bei der Dancing Queen handelt es sich um einen Hollywood Star. Der Astroliner ist ein Raketen-Simulator, wie man ihn auch auf so manchem Kirmesplatz antreffen kann. Des Weiteren kann man in zwei überdachten Spielhallen sein Geschick beweisen und sich im Fall von schlechtem Wetter vor dem Regen schützen. Es gibt im Eingangsbereich außerdem noch eine Pferdereitbahn, eine Oldtimerfahrt, eine Monorail, wo man selbst in die Pedale tritt, einen Autoscooter und Minicars.
Markus Kluth . DJSonic
Hinter dem See
Hinter dem See befinden sich die beiden Wasser-Wellenrutschen namens Cobra. Am Ende der Rutschen wurde je ein Cobramaul installiert, durch welches die Besucher rasant zum Wasser hin rutschen. In der Nähe befinden sich auch Wiesen mit Spielgeräten. Je nach Lust und Laune kann man hier entweder sein Geschick an den Geräten zeigen oder sich auf den Wiesen ein wenig ausruhen. In diesem Themenbereich findet man auch die Achterbahn des Parks, einen großen Tivoli von Zierer, welcher immer gut besucht ist. Man merkt es den Kindern wirklich an, wieviel Spaß sie auf dieser Bahn haben. Doch das Lachen kann sich schnell in ein ängstliches Gesicht wandeln. Denn direkt neben der Achterbahn befindet sich die Geisterbahn. Hier wird aus Spaß Ernst und dann doch wieder Spaß. Denn nach den aus dem Inneren vernommenen Schreien kommen doch alle Besucher mit einem Lachen aus dem Gebäude gefahren und so mancher Besucher wagt sich gleich noch einmal hinein.
Markus Kluth . DJSonic
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.