Emerald Park
Über den Park
Eröffnungsjahr: 2010
Geschäftsführer: Ray Coyle
Kontakt
Telefon +353 1835 1999
E-Mail info@taytopark.ie
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: emeraldpark.ie
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Tayto Park
01335 Kilbrew, Ashbourne, County Meath
Irland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 23.03.2024 (vor 5 Wochen)
Gastzugriffe: 17561
Mitgliederzugriffe: 79
Link direkt zu diesem Reiter
Eagle’s Nest Adventure Zone
Betritt man den Park über den Haupteingang und geht am See in den linken Teil des Parks, gelangt man in einen Bereich mit Spielplätzen, einem Restaurant und vielen Attraktionen, die Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern können. Dazu zählen neben dem Sky Tower, mit dem man sich einen leichten Überblick über diesen Parkbereich verschaffen kann, auch eine echte Dampfeisenbahn, Kletterwände, Trampoline oder ein Irrgarten. Durchschreitet man diese Seite des Parks komplett, gelangt man an eine öffentliche Straße. Überquert man diese steht man am Eingang in die Fabrik des Herstellers Tayto, in der man an einer Führung teilnehmen kann. Auf dem Rückweg sind anschließend noch zwei Vortex-Tunnel zu finden, die einem den Gleichgewichtssinn stehlen können.
Nicolas . Caruso
Zoo
Über die Arbeit des Parks zum Tierschutz wurde schon in der Vorstellung gesprochen. Darüber hinaus verfügt der Park aber auch über einen großen Zoo. Geht man nach Betreten des Parks geradeaus in Richtung See befinden sich die Tiergehege um diesen herum angeordnet. Der Zoo gliedert sich unter anderem in einen Bereich mit Farmtieren wie Hochlandrindern, vietnamesischen Hängebauchschweinen oder Ouessantschafen. Aber auch Meerkatzen, Bisons, Emus, verschiedenste Vogelarten und Tiger können besichtigt werden. Als Neuheit des Jahres 2015 wurde der Zoo um einen Bereich mit den ausgestorbenen Dinosauriern erweitert. Hier finden Besucher lebensechte Animatronics von verschiedenen Arten wie dem Tyrannosaurus Rex.
Nicolas . Caruso
Eagle Sky Adventure Zone
Direkt am Eingang rechter Hand zu finden ist der „Thrill“-Bereich des Parks. Hier befinden sich die Attraktionen, die schon vom Parkplatz und der Landstraße zu sehen sind. Für größere Kletterer gibt es eine 21 Meter hohe Kletterwand, einen Sky-Walk und eine 20 Meter Rutsche. Auf dem „Rotator“ und dem „Air Race“ können sich Mutige auf den Kopf stellen lassen oder mit der „Zip-Line“ einen Schritt ins Leere wagen. Achterbahnliebhaber können hier mit Cú Chulainn auf eine abenteuerliche Reise auf der gleichnamigen und Irlands ersten Holzachterbahn gehen. Aber auch Kinoliebhaber können hier mit dem 5d-Cinema neuartige Techniken erleben.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.