Europark Idroscalo Milano
Über den Park
Fläche in HA: 3
Eröffnungsjahr: 1965
Kontakt
E-Mail lunello@lunaeuropark.it
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: lunaeuropark.it
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Via Rivoltana, 64
20090 Segrate
Italien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 19.11.2014 (vor 9 Jahren)
Gastzugriffe: 17636
Mitgliederzugriffe: 123
Link direkt zu diesem Reiter
Gastronomie an der Eingangsseite
Die Gastronomie im Europark Idroscalo Milano wird weitgehend extern betrieben. Entlang des Parkplatzes sind diese Betriebe auf der Vorderseite des Geländes angeordnet. Neben dem McDonald's-Fastfoodrestaurant ist dort auch ein Steakhouse der italienischen Kette RoadHouse Grill zu finden. Italienische Spezialitäten wie Pizzen sind selbstverständlich auch im Park erhältlich. Ein Cafe-Restaurant rundet das gastronomische Angebot ab.
Martin Spies . martinspies
Attraktionen inmitten des Parks
Der Europark Idroscalo Milano besteht hauptsächlich aus transportablen Kirmes-Fahrgeschäften. So lassen sich diese Fahrgeschäfte leicht von Saison zu Saison wechseln. Als höchste und spektakulärste Attraktion wurde im Jahr 2007 mittig im Park der "Flying Fury" installiert. Zwei Flugzeuge hängen an einem langen rotierenden Ausleger. Der besondere Clou ist aber, dass sich die Gondel selbst auch noch in verschiedene Richtungen drehen kann. Und das entweder im Automatikmodus oder aber von den Fahrgästen selbst per Joystick gesteuert!

Wer sich nicht so gerne überschlägt, aber trotzdem gerne flott unterwegs ist, hat im Park die Auswahl zwischen drei Achterbahnen. Die Kleinsten werden dabei ihren Spaß auf "Bruco Mela", dem Achterbahnzug in Form eines Wurms haben; die Älteren werden eher die Wilde Maus mit ihren engen Kurven oder die Achterbahn "Storm" mit ihren steilen Abfahrten bevorzugen. Ähnlich rasant geht es auf der Wildwasserbahn zu, Wasserspritzer inklusive. Als Besonderheit gibt es hier für die kältere Jahreszeit aber auch rundum verglaste Boote. Damit kann man das spritzige Vergnügen auch im Winter wagen, ohne eine Erkältung fürchten zu müssen.

Man kann es aber auch ruhiger angehen und vom Riesenrad, das auf dem Dach des Eingangs aufgebaut ist, die Aussicht genießen. Auf der vierfachen Rutsche kann die ganze Familie nebeneinander die wellige Bahn hinunter gleiten. Ebenfalls für Besucher jeden Alters sind Simulator, Autoskooter, Kettenkarussell und der Telecombat mit den aufsteigenden und drehbaren Gondeln geeignet. Die Kinder werden die zahlreichen Kinderfahrgeschäfte lieben, darunter ein kleiner Kettenflieger und ein Kinderautoskooter. Für Spaß in jedem Alter sorgt immer wieder der Glasirrgarten. Ebenfalls zu Fuß ist man im "Magic Horror" unterwegs: Für Unterhaltung sorgen auf dem Parcours Effekte wie Wackelböden und bewegte Treppen. Im "Treno Fantasma" fährt man dagegen in Türmchen sitzend durch die Geisterbahn, vorbei an Frankenstein und Co.

Für Nervenkitzel-Suchende mit stabilen Mägen bietet der Europark einige atemberaubende Karussells an. Während "Music Express" und "Crazy Round", eine Variante davon mit schwingenden Gondeln, von den meisten Volksfesten bekannt sind, gibt es ein Fahrgeschäft, das so nirgendwo in Deutschland zu finden ist: Eine große Schaukel in Form eines Piratenschiffs. Allerdings wurden hier in der Mitte und hinter der letzten Sitzreihe Käfige aufgebaut, in denen man frei stehend mitfahren kann! Geschaukelt wird auch im "Super Frisbee", allerdings dreht sich hier die namensgebende runde Gondel zusätzlich um die eigene Achse. Beim "Condor" geht es nicht nur rund, sondern das ganze Karussell hebt sich am Mast empor in die Höhe. Dies ist übrigens die ehemalige Anlage des Phantasialandes, was man bei genauem Hinsehen auch noch an dessen Schriftzug erkennen kann. Etwas magenschonender aber trotzdem rasant geht es beim Rennen auf der Kartbahn zu.
Martin Spies . martinspies
Spiele-Arkaden
Entlang der Eisenbahngleise auf der Rückseite des Parks ziehen sich als Abschluss des Geländes die Spiel-Arkaden. Das ist ein langer überdachter Weg, an dem zahlreiche Buden mit bekannten Jahrmarkt-Spielen zum Vergnügen einladen. Ob Dosenwerfen, Pusherautomaten, Basketballduell, Videospiele, Airhockey oder Geschicklichkeitsspiele: Hier wird jeder eine unterhaltsame Beschäftigung finden.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.