Steinwasen Park
Über den Park
Fläche in HA: 36
Eröffnungsjahr: 1973
Kontakt
Telefon +49 7602 944680
Fax +49 7602 944682
E-Mail info@steinwasen-park.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Steinwasen 1
79254 Oberried
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.06.2016 (vor 7 Jahren)
Gastzugriffe: 19334
Mitgliederzugriffe: 120
Link direkt zu diesem Reiter
Rasante Action
"Rasante Action" stellt sich aus vier Bereichen zusammen. Zum Einen die beiden Fährgeschäfte "Gletscherblitz und Spacerunner", beide durchqueren den Bereich Eiswelt mit einer rasanten Geschwindigkeit. "Gletscherblitz" ist eine Achterbahn die 1996 gebaut wurde und einen Fahrspaß für die ganze Familie bietet. Mit knapp 45 km/h durchquert der Powered Coaster von Mack die Eiswelt. "Spacerunner" ist ein Bobkart von Wiegand, der mit ca. 40km/h am sagenumwobenen Yeti vorbeirauscht. Draußen finden wir zum Einen "River Splash". Die seit 2007 in Betrieb stehende Rafting-Anlage garantiert ein erfrischendes Erlebnis. Zum Schluss kommen wir noch zu den beiden parallel verlaufenden Rodelbahnen, von denen eine überdacht ist. Zum Startpunkt kommt man ganz bequem mit dem Sessellift, um sich anschließend ins Abenteuer zu stürzen.
Andrea Wagner . chucksmaus
Spaß für Kinder
Im Bereich "Spaß für Kinder" hat man viele Möglichkeiten. Dieser Bereich befindet sich, bis auf den Kinderspielplatz, überwiegend in einem Gebäude. Direkt am Anfang findet man die Schwarzwald-Impressionen, Original- und maßstabsgetreue Modellbauten von Schwarzwald-Häusern. Des Weiteren gibt es im Gebäude die Eiswelt, wo man einen Einblick in das Leben von Eskimos erhält. Das Besondere an diesem Bereich ist, dass die beiden Fahrgeschäfte "Gletscherblitz" und "Spacerunner" die Eiswelt durchqueren. Zum Anderen gibt es einen 3D-Simulator, den schon die kleinen Parkbesucher ab 4 Jahren nutzen können. Um die Region auch von einer anderen Seite kennenzulernen gibt es noch die sagenhafte Schwarzwaldbahn. Außerdem vorhanden sind Steinwasen- sowie ein Kinder-Kino.
Andrea Wagner . chucksmaus
Wildpark   seit 1974
Der Wildpark ist der älteste Bereich im Park. Baubeginn war im Jahre 1973; ein Jahr später wurde er eröffnet. Er beheimatet über 20 verschiedene Tierarten und bietet gleichzeitig eine herrliche Naturlandschaft. Der Wildpark ist mit viel Sorgfalt und Liebe großzügig gestaltet. So finden hier Rentiere, Rotwild, Steinwild, Damwild, Muffelwild, Wildschweine, Luchse, Murmeltiere und Waschbären ein Zuhause. Durch die angelegten Wege und Straßen bietet der Park ideale Möglichkeiten für gemütliche und erholsame Wanderungen und Spaziergänge. Ein absoluter Höhepunkt ist dabei der Aufstieg zum Aussichtspunkt "Feldbergblick." Wer es jedoch lieber bequemer mag, kann für den Aufstieg den Sessellift nutzen.
Andrea Wagner . chucksmaus
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.