TusenFryd
Über den Park
Fläche in HA: 115
Eröffnungsjahr: 1988
Konzern: Parques Reunidos
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Bjørn Håvard Solli
Kontakt
Telefon +47 649 76699
Fax +47 649 76401
E-Mail firmapost@tusenfryd.no
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: tusenfryd.no
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Høyungsletta 19
1407 Vinterbro
Norwegen
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 11.12.2017 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 23190
Mitgliederzugriffe: 164
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangsbereich
Der älteste Parkteil wird entweder über die Rolltreppe durch den Norwegian Loop des Speed Monsters oder aber über die bekannte „Kranplätze müssen verdichtet sein“-Kurve betreten. Geht man nun nach rechts gegen den Uhrzeigersinn, wird schnell der Eingang dieser Achterbahn erreicht. Neben einem normalen und einem Kettenkarussell, erwartet hier einen mit der 75 km/h schneller Looping-Achterbahn „Loopen“ eine weitere Thrillmaschine. Aber auch Fans von Darkrides/Shootern werden hier mit "Nightmare" auf ihre Kosten kommen können. Für Kinder gibt es ein kleines Riesenrad, einen Kinderautoscooter und ein Traktorfahren. Geht man nun im Park nach links (Richtung Süden) trifft man „Tømmerstupet“ einen Log flume der Firma Arrow aus dem Eröffnungsjahr. Im westlichsten Teil des Parks schlägt dann in der Zone des Fairy Tale Land das Herz der Kinder bei verschiedenen Märchenerzählungen höher. Aber auch Erwachsene können sich hier mit dem „SkyCoaster“ in die Tiefe stürzen.
Nicolas . Caruso
Vikingland
Vom Vorplatz des Thundercoasters führt ein langer und kurvenreicher Weg hinab in die größte Zone des Parks, die sich immer mehr zu einem richtigen Themenbereich entwickelt. Wie das Thema Wikinger erwarten lässt, spielt man vor allem mit dem Element Wasser. So findet sich hier mit dem „SuperSplash“ die erste Auslieferung des Modells mit dem gleichen Namen des Herstellers Mack. Da dem Park zwei Wasserattraktionen aber nicht ausreichten folgte mit „Ragnarok“ ein Rapid River des Herstellers Hafema, der mit einigen Überraschungen aufwartet. Aber auch an verregneten Tagen sollte man den Weg in das Tal aufgrund von „Thor’s Hammer“ antreten, befindet sich doch dessen 3D-Darkride gänzlich in einer Höhle.
Nicolas . Caruso
Wilder Westen
Zu diesem Themenbereich kann man alle Attraktionen zählen, die sich zwischen dem Vikingland und dem Eingangsbereich befinden, da sie sich mehr oder weniger an das Thema Western anlehnen. Geht man gegen den Uhrzeigersinn aus dem Fairy Tale Land weiter, steht man auf einem großen Platz, der vom 67 Meter hohen „SpaceShot“ überragt wird. Hier befindet sich auch die Morgan Kane Town, in der man im Saloon einen Gastronomie- und Spielebereich findet. Diese Stelle bildet den höchsten Punkt im Park und wird vom „Western-Expressen“ abgeschlossen. Auf dem Weg hinunter begegnet man auf der rechten Seite dem kleinen Wasserpark und läuft direkt auf den hölzernen Riesen „Thundercoaster“ zu. Zwischen diesem und dem "SkyShot" ist wieder etwas bergauf auf der anderen Seite mit der Neuheit des Jahres 2009 - der "SpinSpider" - eine Riesenschaukel von Zamperla zu finden.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.