Vialand
Über den Park
Fläche in HA: 60
Eröffnungsjahr: 2013
Kontakt
Telefon +90 850 2108563
E-Mail info@vialand.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: vialand.com.tr
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Girne Caddesi
34065 Eyüp
Türkei
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 01.07.2016 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 15288
Mitgliederzugriffe: 42
Link direkt zu diesem Reiter
Vorstellung
Das Vialand ist ein 2013 eröffneter Freizeitpark in Istanbul. Es ist der erste richtige Freizeitpark in der türkischen Zwei-Kontinente-Stadt. Der Vialand Freizeitpark selbst ist nur ein Teil des gleichnamigen Komplexes. Dieser besteht neben dem Freizeitpark noch aus dem großen Shoppingcenter inklusive einem Hotel sowie dem Erlebnismuseum "Alive Museum". Auch ein Multiplexkino, Klettergarten, Event-Fläche und eine Bowlinghalle sind hier untergebracht. Zusammen ergibt dies das größte Vergnügungszentrum der Türkei.

Der gesamte 600.000 Quadratmeter große Komplex ist im europäischen Stadtteil Gaziosmanpasa, im hügeligen Umland von Istanbul auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube untergebracht. In der Umgebung des Parks befinden sich viele moderne Wohneinheiten. Von der historischen Altstadt Istanbuls ist der Vialand-Komplex mit Bus und Taxi aber gut und günstig zu erreichen. Für die weite Anreise wird man belohnt, da das abschüssige Gelände einmalige Blicke in die Millionenstadt Istanbul bietet. Nach zweijähriger Bauphase kamen zur großen Eröffnung 2013 viele Prominente, darunter nationale Stars aus Funk und Fernsehen sowie Europaminister Egemen Bagis und der Oberbürgermeister von Istanbul Kadir Topbas. Feierlich eröffnet wurde der Park allerdings vom türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, welcher den Park als weiteren Schritt in eine moderne Türkei lobte. Allerdings würde die Vergangenheit dabei nicht vergessen.
Michael Plönzke . alon
Geschichte
Neuigkeiten 2010
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2011
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2012
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2013
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2014
Die Achterbahn Nefeskesen und die Themenfahrt Fatih'in Rüyasi waren bei der Parkeröffnung 2013 noch nicht vollständig fertig gestellt. Sie wurden nur im Rahmen eines Soft-Openings geöffnet. Mit Saisonbeginn 2014 wurde dieses nun beendet und die Attraktionen offiziell eröffnet. Neu sind weiterhin der 3D-Multivisionssimulator zur Spongebob Serie sowie der 4D-Film "Dora und Diego". Der Spongebob Simulator ist dabei nahe des Eingangs untergebracht. Das 4D-Kino hingegen im Themenbereich Efsaneler Dünyasi, nahe des Free Fall Turms " Adalet Kulesi".
Michael Plönzke . alon
Neuigkeiten 2015
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Neuigkeiten 2016
In diesem Jahr gab es keine bedeutenden Neuigkeiten.
Direkt weiter zu den Themenbereichen des Parks.