Wunderland Kalkar
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1995
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Hennie van der Most
Kontakt
Telefon +49 2824 9100
Fax +49 2824 910299
E-Mail info@wunderland-kalkar.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: kerniesfamilienpark.eu
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 17.05.2014 (vor 9 Jahren)
Gastzugriffe: 19435
Mitgliederzugriffe: 155
Link direkt zu diesem Reiter
Hinter Reaktor und Museum
Vom Dach des Museums aus erkennt man schon die schöne Rheinpromenade des Parks, wo weitere Attraktionen zu finden sind: Crash Derby, Feuerwehrbus, Karussells, Labyrinth, Dragster sowie Buggy- und Kartbahn und viele andere interessante Dinge sind hier zu erleben. Dabei kann man dann die herrliche Aussicht und die Landschaft des Niederrheins genießen. Gegenüber des Museums steht der alte Reaktorblock, welcher sich inmitten des Parks erhebt.

Hinter ihm befindet sich die Eventfläche mit der bereits erwähnten Erlebnisgastronomie. Eine der wirklich spektakulärsten Attraktionen hier im hinteren Bereich ist wohl der Dragster. Hier geht es in drei Sekunden von Null auf 100 km/h. Mehrere Piloten treten bei drei Rennversuchen gegeneinander an. Der Schnellste gewinnt! Dabei kommt es allerdings nicht nur auf Glück an, sondern auch auf das fahrerische Geschick, denn Gas geben und schalten muss man selbst. Kleines Manko: Der Park verlangt eine zusätzliche Gebühr für dieses Erlebnis.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia
Um den Kühlturm
Ob man über den Rhein oder aus der Richtung Xanten anreist - der Kühlturm ist schon aus größerer Entfernung sichtbar. In ihm dreht seit der Saison 2008 ein 50 Meter hohes Kettenkarussell seine Runden. Hat dieses seine Spitze erreicht, so schaut man aus dem Turm heraus und hat einen beeindruckenden Blick über den Niederrhein. Momentan hat dieser aber bis Juli/August 2010 geschlossen. Außen ist eine Kletterwand installiert und unter dem Turm gibt es weitere Attraktionen sowie die beliebten Snackstände, welche mit ihrem Gratis-Angebot locken.

Auf den Wegen rund um den Turm herum sammeln sich einige Karussells, ein Schaukelschiff, die Rheinterassen, die Wasserbahn und sogar eine Achterbahn. Alle Attraktionen hier sind für die ganze Familie geeignet und versprechen eine gehörige Portion Spaß. Auf dem Weg in den hinteren Parkteil kann man dann auf einem alten Steuerungsgebäude das Riesenrad, eine Disc´O´ und noch einige Attraktionen erleben. Im unteren Teil des Gebäudes gibt es übrigens auch ein Museum, welches die Geschichte des Geländes und des darauf errichteten Atomkraftwerks erläutert.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.