onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Design-Idee für Achterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2008 Freitag, 21. November 2008 22:19
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Kirmeswelt: Und was hat dieser NL-Framegrab mit einem Moebiusband zu tun? 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2008 Freitag, 21. November 2008 23:45
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
na das man nach außen geneigte Kurven mit einem Spinning Coaster gut fahren kann. Jetzt müsste man nur noch einen Spinning Coaster mit Schulterbügeln entwickeln und das Layout besser anpassen... (ich kann mit NLC nicht so gut umgehen - wollte ich nurmal gesagt haben, sieht man ja auch) 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 13:26
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da stimme ich dir zu, das ist natürlich möglich. Allerings sagt das noch lange nicht aus, dass auch das "Moebius-System" möglich ist, denn dafür müsste nicht nur oberhalb der Schiene gefahren werden sondern auch unterhalb. Und das stell ich mir in deinem Framegrab durchaus schmerzhaft vor. S

Das ganze ist eine sehr interessante Idee. Allerdings wird sie nicht umzusetzen sein. Wenn ich mir überlege, dass ziemlich genau 50% der Fahrt aus Hangtime bestehen würde, wäre ein solcher Coaster keine Alternative für mich! Was das angeht käme auch nur ein Launch-Coaster in Frage, denn einen kompletten Lifthill mit Hangtime will ich nicht fahren.
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 12:57
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hab jetzt mal kurz was bei NL gebastelt...

Mit nem Flying-Coaster scheint das ganze tatsächlich fahrbar zu sein (gut, bei meinem Beispiel sind die G-Werte jetzt ziemlich unangenehm, liegt aber am suboptimalen Banking S )

Nicht über mangelnde Smoothness, die Bremse inner Kurve, das durch die Schiene fahren usw. meckern, hatte keine Lust das alles anzupassen S

Klick mich!
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 22:18
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
wäre es möglich daraus noch nen Video zu machen und bei youtube oder so hochzuladen? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 22:34

Deutschland . HE
@Mattes: Nicht nötig, er hat lediglich zwei Flying-Schienen entgegengesetzt aneinandergefügt und einen Trach mit Launch und 3 Kuven fabriziert. 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 13:34
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Also nicht wirklich das, was eine richtige moebius-schleife sein könnte oder? 0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:12
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ja doch, eigentlich ist das ein Moebiusband (mit ner kurve drin)...Der Track wird erst oberhalb und dann unterhalb der Schiene gefahren!
Wollte nur zeigen dass die nach außen gebankten Kurven mit nem Flying relativ gut zu fahren sind.

--> Mit einem Flying Coaster ist es möglich das Moebiusband als Coaster umzusetzen!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2008 Montag, 24. November 2008 16:17

Deutschland . HE
Das schon, aber es ist jetzt optisch nicht so spektakulär. S

Edit: Klo war schneller! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen