onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Magic Mountain: Aus X wird X²

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 15:15
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ProdigeyNunja die beiden Parks zu vergleichen ist wohl leider nicht möglich, auch wenns schön wäre. S

Ich denke allerdings, dass man das Verglöeichen kann.S Hier wird ja nicht Park mit Park vergleichen sondern die Summe von 5 Mio Euro (Raftingbahn, Schloss etc) mit 10 mio$ (Renovierung eines 5 Jahre "alten" Coasters)
Ich finde diese Summen auch recht fraglich... Wie gesagt die einen Bauen einige Neue Attraktionen und die andren Renovieren eine fast neue Bahn. Schon ein großer Unterschied.
Naja, lassen wir uns vom Ergebnis überraschen!
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 15:38
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Lies dir einfach nochmal alle Fakten durch und dann vergleiche die nochmal miteinander. Da kannst du mir nicht erzählen, dass man die beiden Park mit ihren Investitionen vergleichen kann. SFMM investiert allein 7 Mille (10Mio Dollar) nur in eine Attraktion um diese aufzuwerten. Was zusätzlich noch investiert wird, ist mir bis dato noch nicht bekannt. Denke aber das da aber noch einige Dinge hinzukommen werden. Plohn dagegen investiert 5 Mille für den ganzen Park für neues. Und die können sich solche Investitionen nicht jedes Jahr leisten. Für SFMM sind 7 Mille dagegen problemlos zu stemmen.

Du vergleichst hier Kreisliga mit Bundesliga. Das soll aber nicht heißen, dass Kreisliga umbedingt schlechter ist als Bundesliga, was aber in den meisten Fällen dennoch durchaus zutrifft. S
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 16:06
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Prodigey[...]allein 7 Mille (10Mio Dollar) [...]

Soooo gut ist der Wechselkurs nun auch nicht, dass man für 7 Tausend Euro 10 Millionen Dollar bekommt. S
Zwischen einer "Mille" und einer "Million" besteht ein Unterschied von 999.000.

Zum Thema: Manchmal ist weniger mehr und es ist doch super, wenn der Park so viel Geld in nur eine Attraktion steckt um sie qualitativ aufzuwerten.
Mit 5 Millionen Euro gleich 3 Attraktionen in einen Park zu zaubern halte ich persönlich da für weniger toll. Meiner Meinung nach sollte man eher Wert auf Qualität legen und nur eine Attraktion (um)bauen anstatt so viel Kleinkrams wie möglich von dem Geld zu bauen, wo dann aber alles nichts halbes und nichts ganzes ist (ist jetzt allgemein gesprochen - hab ja keine Ahnung, was der Park in Plohn letztendlich baut).
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 16:10
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Ooppppps. S
Dann habe ich mein leben lang das Wort Mille falsch verstanden. S
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 16:13
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Man hilft wo man kann! S
Und ist doch toll, dass du von nun an nicht mehr bei jedem Film in dem 10 Mille Lösegeld gefordert werden, sprachlos vor der Glotze sitzt und die fragst wieso die Alte denen 10 Millionen wert ist! *fg
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 16:47
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
>>>Plohn vs. SFMM<<<

Jawohl, Deutschland geht auf die USA los. S

Nein, jetzt mal im Ernst. Das kannst Du nicht miteinander vergleichen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 20:42
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja klar sind das andere Dimensionen! Ich fand den Vergleich nur witzig.

In der USA wird für 10 Mio $ eine bestehende Bahn "verschönert" in Deutschland reichen 5 Mio € um Achterbahn + Wildwasser + Märchenschloss zu bauen. Smilie :450: - PartyBoy - 9709 Zugriffe

Kommt natürlich auch darauf an, was genau in den 10 Mio enthalten ist. Wenn die nur streichen und einen Teil mit Tunnel versehen, kommt mir der Betrag doch etwas hoch vor. Wenn jedoch komplett umgebaut wird, Felsen, Wasserflächen, neues Theming, Spezialeffekte, dann kommt's schon eher hin.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 20:45
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Vergessen wir mal nicht die Züge, die vermutlich nicht sehr günstig sind. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 21:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich würde soweit gehen und sagen dass die Züge den allergrössten Teil vom Preis ausmachen. 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 23:27
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Was hat den X überhaupt beim Bau gekostet? 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 23:38
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zuviel - vor allem was Six Flags noch reinstecken musste, damit sie ueberhaupt mal lief. 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 00:45
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ProdigeyLies dir einfach nochmal alle Fakten durch und dann...

Du widersprichst mir und sagst dann genau dasselbe wie ich, häää? S
Vielleicht kams nicht richitg rüber...
Ich meinte, natürlich kann man die Parks nicht miteinander vergleichen im Sinne von gleiches Niveau und so, allerdings ist es auffällig, dass hierzulande 5Mio für einige Atraktionen ausgegeben wird, wo man woanders für mehr geld "nur" eine bestehende Achterbahn aufwertet. Ausserdem hast du mit deinem Posting die Investitionen doch auch Vergleichen S

BTT: Ich freu mich sehr über diese Investition und kann nur hoffen , dass andere Parks sich beispiele nehmen und ältere Atraktionen wieder Atrktiver machen anstatt nur neue Sachen hinzubaun. (kommt natürlich immer drauf an, wir verstehen uns... )

Grüße , FM
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 14:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Paar Pics von den Zügen.

coastercrew.com displayimage.php

Gruß
Daniel
0 gefällt das
MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 18:19
Avatar von MysteryCastel MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Wagen sehen ganz gut aus. Die andere Farbe fand ich aber besser, weil das mal was anderes war. Die Farben blau und schwarz sind sehr oft bei Achterbahnen. Wie findet ihr das denn S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 18:44
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Naja, im dunkeln sieht man doch eh nichts von den Farben S . Bin ich froh, daß ich X noch letztes Jahr im Originalzustand fahren durfte. Sonst hätte ich echt was verpasst S .

Edit: Ich hab gerade gemerkt das ich von der falschen Bahn rede.. sorry S
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 21:27
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Arbeiten zufällig einige Mitarbeiter vom Phantasialand dort?

Mal ernsthaft: Noch mehr hätte man es nicht verhunzen können. X hatte mit der gelb magenta kombi ne richtig schöne kräftige Farbzusammenstellung und jetzt will man alles schwarz/blau machen? Definitiv eine der schlechtesten Farbkombis überhaupt
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 22:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Geschmackssache! Mir gefällt das SEHR gut!

Aber auch pink/gelb vorher fand ich toll. S
0 gefällt das
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 22:33
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Köln
Deutschland . NW
Liebe ich richtig damit, dass die innere Schiene (Hier links) durch anheben oder absenken die Wagen dreht?

Yannick
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 22:36
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, die auf dem Bild linke Schiene regelt das Kippen der Gondeln... allerdings befindet sich diese Schiene nicht innen, sondern außen! 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 11:38
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Von den Farben bin ich auch mehr als Enttäuscht. die Gelb/Pink Kombination sah so geil aus... Und hat in dem Zustand auch super in das Gelände gepasst... S

Gruß Matze
0 gefällt das
MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2007 Donnerstag, 13. Dezember 2007 21:03
Avatar von MysteryCastel MysteryCastel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiß jemand ob die mit dem streichen schon angefangen haben und wie viel kostet das denn so ein anstrich von so einer Bahn? bleibt die farbe denn auch nur für ein paar jahre oder ist das die endgültige Farbe dann? Ich finde es sehr schade das die Farben gewechselt werden. na ja kann man nichts machen.

S Merry Christmas
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 20:37
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Inzwischen wurde mit dem Anstrich von X begonnen, wie man auf RCPro sehen kann.

Wen der Abriss von Flashback interessiert, sollte dem Link auch folgen.
0 gefällt das
robbalvey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 01:17
robbalvey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robb Alvey
California
USA
Hey everyone,

Below is a bunch of pics that took during our backstage tour of X last week. Not all of them got posted in our recent update so I figure I'll share as many as I can with you now, and then there is a link to a high-res pack (95 megs worth) of even more photos!

So if you want to get up close and personal with SFMM's X, including a lot of shots of the old trains in the transfer shed, probably the LAST LOOK at these trains ever, check these out...

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x00.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x01.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x02.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x03.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x04.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x05.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x06.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x07.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x08.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x09.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x10.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x12.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x13.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x14.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x15.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x16.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com x17.jpg

You can find the high res photo pack in the TPR members forum here:
http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?t=41503

Enjoy!

--Robb
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 01:28
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Thank you for the nice pictures

LG Christian
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 11:38
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
A Rainbowcoaster. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen