onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kingfuzzi Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 17:41 | ||||
![]() Lucas Dortmund Deutschland . NW |
Ja was woanders abgebaut wird - bau ich wieder auf ![]() Auf den folgenden Fotos ist ein noch NICHT fertiges Fahrwerk zu sehen!Da wo die Bohrungen sind kommen die Räder hin!(Werkstück ist noch nicht richitg entgratet) Am Freitag gibt es, wenn ich es zeitlich schaffe, mehr Fotos von dem Schinenstück(ca.30cm lang) und den Stützen was jetzt noch zusammen geschweißt werden muss! Fotos: |
|||
SimonO Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 18:46 | ||||
![]() Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Cool, wie haste das gemacht? Brauch man dafür Spezialmaschienen?
Simon |
|||
Kingfuzzi Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 18:53 | ||||
Ja ich mache das bei uns in der Werkstatt wo ich meine Ausbildung mache !
Die Teile sind alle aus Stahl ... das Fahrwerk ist mit einer konventionellen Fräsmachine gefräst! |
|||
countryboy0508 Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 18:57 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Welcher Maßstab soll das werden???
Ich sage mal einfach nur Top bye bye ![]() Kevin |
|||
Kingfuzzi Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:03 | ||||
uff das kann ich dir nicht sagen , wiel ich ja keine pläne vom zug habe... baue nur mit hilfe von fotos
Schinenstück wird ca. 33 cm lang hoch wird das komplette model 16-20 cm Wenn die Schiene mit Stützen fertig ist kann man das sicherlich besser sehen. |
|||
Stolli Neu 18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:06 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich musste zuerst überlegen, da ich nur die Bilder angeschaut habe, was das sein soll, aber dann habe ich gelesen und bin erstaunt, was alles möglich ist, bist jetzt sieht es sehr aufregend und spannend aus, ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim weiterbauen!
LG, Max, der sich bereits auf neue Bilder freut! |
|||
Kingfuzzi Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:36 | ||||
So wie versprochen die Fotos!
Das Fahrwerk habe ich geschlitzt ... ist aber immer noch nicht fertig ! Vielleicht könnt ihr es ja jetzt besser erkennen?! Die Schiene mit Stützen ist auch noch nicht ganz fertig geschweißt.... ! Bilder: |
|||
countryboy0508 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:41 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
WOW ![]() Man das sieht doch mal wirklich gut aus *Respekt* Wirklich klasse.... bye bye ![]() Kevin |
|||
SimonO Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:46 | ||||
Sieht ja toll aus jetzt, vorallem das Fahrwerk kann man nun erkennen. Baust du auch die ganze Technik mit ein, also Reibräder, Bremsen, etc.? Das ist aber auch so schon bestimmt eine Menge Arbeit. Was mich mal interessieren würde wäre wie die richtigen Achterbahnhersteller die (Lauf)Schienen so perfekt gebogen bekommen (B&M Toleranzbereich: 0,1mm), weißt du das? Werden die erhitzt und dann gebogen? Und wie machst du es?
Viel Spaß noch beim Bauen, Simon |
|||
Kingfuzzi Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:51 | ||||
Nein Technik kommt nicht dazu .... dafür habe ich keine zeit mehr weil ich bald Abschlußprüfungen habe!
Ich biege nicht ... werde nur das gerade Stück mit dem Zug drauf machen! |
|||
coasterfan78 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:56 | ||||
![]() Wiesbaden Deutschland . HE |
Unglaublich!
Was für Werkzeuge benutzt du für diese ganzen Arbeiten? Hab keine Ahnung wie man mit Stahl arbeitet! Ich drücke meinen größten Respekt aus! Bin auch die Fahrzeuge gespannt! LG CoasterFan78 |
|||
Wolfgang Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:27 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Für Achterbahnschienen werden einfach nur die Stahlrohre so wie sie sind (also im kalten Zustand) gebogen. Sehr schönes Projekt übrigens! Viel Erfolg bei weiterbasteln! MfG Wolfgang |
|||
Hoshiwan Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:06 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber bei diesem Link --> coastersandmore.de nullebene.shtml findest Du ein Beispiel dafür, wie Schienen hergestellt werden. Gruß Hoshiwan |
|||
Stolli Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:16 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Ich muss sagen, das mir deine Arbeit sehr gut gefällt.
Mal sehen, wie du das noch verfeinerst, bis jetzt aber gefällt es mir. |
|||
SimonO Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:53 | ||||
Danke, hat mir geholfen ![]() Simon |
|||
Kingfuzzi Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 23:04 | ||||
Hmm schwer zu beschreiben welche Werkzeuge und Maschinen in benutze, wenn man das noch nie gesehen hat! Ich versuchs mal mit google Bilder Eine Fräsmaschine sieht so aus HIER und dort dreht sich ein Fräser(Werkzeug) und damit kann man dann schön in Stahl reinbrettern ![]() Natürlich sind die Fahrwerke nicht einfach zu bearbeiten.... z.B. das Schlitzen ist schwer, weil ich das Werstück nur auf kleinen Flächen spannen kann(mit 1 Tonne Spannkraft) und beim bearbeiten große Kräfte auftreten.. ! Auf die Fahrzeuge bin ich auch gespannt ... hehe ... hab selber keine Ahnung wie die werden ..... als nächstes mache ich erstmal die Fahrwerke fertig und die Schiene mit Stützen und dann werde ich die Grundpaltte vom Zug soweit fertig machen und die Fahrwerke drunter schweißen .... so jetzt geh ich schlafen gute n8 ![]() |
|||
Kingfuzzi Neu 02.11.2006 Donnerstag, 02. November 2006 20:54 | ||||
Kleiner Fortschritt.... hatte in den letzten 2 Wochen wenig zeit dafür ... aber 2 von 12 Fahrewerken sind so gut wie fertig !
|
|||
SimonO Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 17:35 | ||||
Gut das endlich neue Bilder kommen. Malst du eigentlich später alles an oder lässt du es in den Stahlfarben, das hat ja auch was.
Simon |
|||
Kingfuzzi Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 21:33 | ||||
Soo jetzt hab ich die kleinen Räder dazu auch fertig (siehe Bilder)
Ich werde komplett alles lackieren (bis auf die kleinen Räder) ! |
|||
Nilseman Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 21:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das...ist...HAMMER!
Also ich denke da wird was richtig schönes draus, und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis ![]() Weiter so! Auf das Endergebnis gespannte Grüße, Nilseman |
|||
TimD1989 Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 21:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bewundere Menschen die die Gedult haben solche Sachen so sauber und ordendlich auszuführen.
Sieht echt super aus. LG Tim LG Tim |
|||
sveu Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 21:49 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
Lucas respekt einfach geil. Mach weiter so. gruß sven |
|||
elizarothx2 Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 22:40 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Muss ich dir voll zustimmen ![]() Hasse einfach nur geil gemacht ![]() warte schon aufs endergebnis ![]() Mfg Max |
|||
dBrain Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 22:47 | ||||
![]() Heiko Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hut ab!
Wenn das Deine Abschlussprüfung wird und Du so weiter machst, bekommste ihn mit einer 1 bis 1+. In welchem Maßstab machst Du den Coaster bzw. wird es ja bestimmt ein Diorama ? Sieht nach 1:24 aus oder irre ich mich da ? Gruss Heiko |
|||
sveu Neu 03.11.2006 Freitag, 03. November 2006 22:54 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
ich finde das sieht kleiuner aus so 1:40-1:50. gruß sven |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |