onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Time to vote! Coaster Poll 2009!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 01:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wie jedes Jahr im Herbst, so gibt es auch dieses Jahr im Herbst wieder den Coaster Poll!
Wie immer gibt es zwei getrennte Abstimmungen. eine für Stahlcoaster, und eine für Woodies.

Seite des Coaster Polls mit den Anleitungen:
Roller Coaster Poll

Klick-Version von Coasterfanatics für die faulen:
Coaster Poll Helper

Englische Anleitung von Mitch:
Coaster Poll Help

Englische Anleitung von TPR:
Coaster Poll Guide

Thread vom Poll 2008 inklusive meiner Anleitung auf deutsch:
Coaster Poll 2008

Anmerkung:
Das ganze ist durchaus einiges an Arbeit und viele von euch haben da verständlicherweise keinen Bock dazu. In diesem Falle empfehle ich euch einfach nur eure Top 10 oder so ähnlich zu bewerten und den Rest wegzulassen.
Auch ist es egal wieviel ihr gefahren seid. Egal ob es 2 oder 200 Coaster sind. Da die Bahnen immer im Verhältnis zueinander bewertet werden zählt jede Meinung!
Also bitte teilnehmen und den europäischen Boden vertreten! S
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 13:47
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
DragonKhanEine deutsche Anleitung von mir werde ich bei Bedarf in naher Zukunft machen. S

Gibt es da nicht noch eine aus den letzten Jahren? Ich meine sogar von dir eine recht gute gelesen zu haben.

Gruß Philip
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 13:59
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hier findet man die Anleitung:
onride.de viewtopic.php

Ich warte auf die Klickversion.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 14:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tatsache!
Hier den Thread vom Poll 2008 inklusive meiner Anleitung:
onride.de viewtopic.php

Edit: Snoop war schneller, aber ich musste den alten Beitrag ja auch noch editieren. S
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 15:01
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Ich würde es genial und bequem finden, wenn man aus der persönlichen Coaster-Count-Liste auf Knopfdruck gleich eine Voting-kompatible Liste erstellen könnte und man nur noch das Ranking eingibt.
Ich glaube das ich diese Jahr zu faul bin mir das Ganze anzutun und setzte dieses Jahr wohl aus.
Mal sehen welchen Effekt das auf meine Favoriten hat, ich vermute so gut wie keinen.
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 18:51
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und hier auch schon das Helferprogramm von coasterfanatics S

coasterfanatics.com default.asp
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 22:44
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
The Voyage klar ganz oben...dicht gefolgt vom Ravine Flyer 2...El Toro (SFGrAd), Troy und El Toro (Plohn) folgen unauffällig..S
Bin dieses Jahr auf die Ergebnisse gespannt...
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:17
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Voyage liegt wie schon gesagt auch meiner Meinung nach ganz oben! Bin mal gespannt wie weit es El Toro schafft S 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:36
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Ich habe den poll bei coasterfanatics ausgefüllt. Bequemer gehts ja gar nicht mehr S
Aber wie Björn schon sagte, erstmal nur der Holzachterbahnen-Poll.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:37

Niederlande
TaZzThe Voyage liegt wie schon gesagt auch meiner Meinung nach ganz oben! Bin mal gespannt wie weit es El Toro schafft S

Beide schon gefahren? Oder ist das lediglich ein Tip?
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:44
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lediglich ein Tip S Von The Voyage habe ich schon so viel gelesen und die Airtime ist ja wirklich unschlagbar S El Toro, naja was soll man da sagen. Alleine durch die Tatsache das El Toro von der Bauart kein 0/8/15 Woodie ist bin ich mal auf die Platzierung gespannt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:53

Niederlande
Die Airtime auf The Voyage ist sehr wohl schlagbar da sie relativ mau ausfällt. Kein Vergleich zu der Airtime Orgie auf El Toro! Die Stärken von The Voyage liegen wo ganz anders!
Mein Tip geht an T-Express oder El Toro. Grund ist die TPR Gesellschaft...
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:55

Deutschland . NW
Wo liegen denn sonst die Stärken von The Voyage? An den massig Steilurven? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 00:57

Niederlande
out-of-fucking-control

excuse my language...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 08:34
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich hab T Express weit nach unten gesetzt; die Bahn war enttäuschend. Übersee wird sie wohl leider trotzdem ziemlich hoch werten.
Dafür ist der kleine Grizzly in Kings Dominion bei mir auf der 2 und The Voyage "bloß" auf Platz 6.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 10:10
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
TaZzLediglich ein Tip S Von The Voyage habe ich schon so viel gelesen und die Airtime ist ja wirklich unschlagbar S El Toro, naja was soll man da sagen. Alleine durch die Tatsache das El Toro von der Bauart kein 0/8/15 Woodie ist bin ich mal auf die Platzierung gespannt.

Ich dachte ja der Poll wäre für Coaster die man auch selbst gefahren ist und nicht nur über die man viel gelesen hat....
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 10:12
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ein POV von youtube sollte auch reichen. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 10:21
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Smilie :965: - darkon - 5508 Zugriffe Ich glaub ich bin zu alt(modisch) für sowas... S

Einen Poll bei dem man nach Videos und Berichten abstimmt halte ich ja für noch sinnloser als diese generelle Poll-Manie (und davon habe ich schon eine extrem niedrige Meinung)
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 10:28
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Volle Zustimmung, Volker. So ein Poll sagt überhaupt nichts aus. Deshalb werde ich es beim Coasterpoll handhaben wie jedes Jahr: Ich nehme nicht teil. 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 11:43
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkonEinen Poll bei dem man nach Videos und Berichten abstimmt halte ich ja für noch sinnloser als diese generelle Poll-Manie (und davon habe ich schon eine extrem niedrige Meinung)

Und mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Deshalb soll man auch nur die Bahnen bewerten, die man auch gefahren ist.

Aber diese Diskussion gibt's jedes Jahr und es gibt immer wieder Leute, die des Lesens nicht mächtig sind oder denen es egal ist. Ein Video reicht jedenfalls NICHT aus um eine Bahn zu bewerten.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 12:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
the turbineVolle Zustimmung, Volker. So ein Poll sagt überhaupt nichts aus. Deshalb werde ich es beim Coasterpoll handhaben wie jedes Jahr: Ich nehme nicht teil.

Zustimmung! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 12:47

Niederlande
Ich meine bei mico Ironie gelesen zu haben...

Und an alle Poll Gegner. Ich sag nix dagegen dass ihr nicht teilnehmt, aber ich braucht das hier dann auch nich breittreten, okay?
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 13:27
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
DragonKhanIch meine bei mico Ironie gelesen zu haben...

S

Schon toll, was man mit einzelnen Schlüsselwörtern erreichen kann. S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 13:41
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Dragon KhanUnd an alle Poll Gegner. Ich sag nix dagegen dass ihr nicht teilnehmt, aber ich braucht das hier dann auch nich breittreten, okay?

Warum möchtest du nicht, daß sich die Pollkritiker hier äußern? Ich war immer der Meinung, daß wir hier in einem Diskussionsforum sind und somit Befürworter und Gegner zu Wort kommen sollten, damit der geneigte Leser eine möglichst große Bandbreite an Meinungen und Fakten zu einem Thema bekommt. Deshalb wäre es hilfreich, wenn du die Gründe nennen könntest, warum du es nicht möchtest, wenn sich die User hier äußern, warum sie den Poll -aus welchen Gründen auch immer- für zweifelhaft halten. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 13:48

Niederlande
the turbinewenn sich die User hier äußern, warum sie den Poll -aus welchen Gründen auch immer- für zweifelhaft halten.

Wenn du das auch tust und Gründe nennst hab ich nix dagegen. Aber den Poll einfach als unnötig oder was auch immer zu empfinden ohne Gründe zu nennen ist deplaziert...

Und ich fang dann mal an warum ich "pro-poll" bin...
Es stimmt schon, Meinungen sind verschieden. Aber die meissten von uns wollen auch Meinungen vergleichen, und sehen was denn in etwa die "Durschnittsmeinung" ist. Und für diesen Zweck ist genau dieser Poll den anderen deutlich überlegen. Den hier gewinnen nicht die populärsten Bahnen, sondern die jeweiligen Favoriten der Mitmacher. Das hat man letztes Jahr sehr schön an Eagle Fortress gesehen. In ner üblichen Abstimmung wird diese Bahn nicht mal erwähnt und so wüssten bis heute die wenigsten dass da eine anscheinend saugeile Bahn steht. Und somit hilft dieser Poll auch vielen in der Reiseplanung um div. Top Coaster eben auch mal selber zu testen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen