onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Treffen und Touren 2023

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 13:45 3 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Treffen und Touren 2023

Auch für 2023 wollen wir euch auf die Events hinweisen. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2023


Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
FKF Convention03. - 05. Februar 2023FKF e.V.

Dune - Dubai 202325.Februar. - 05. März 2023Ausverkauft!FunTours

Bobbejaanland
Drievliet Family Park
Frohes CoasternTagestreffen (ggf. Übernachtung)07. - 08. April 2023Bobbejaanland Vorbei
DrievlietVorbei
DJSonic, Snoop, Alex 94
Parc Astérix
Parc Saint Paul
Neuheit 2023 Toutatis testenTagestreffen09. - 10. Juni 2023Parc Asterix Vorbei
Parc Saint Paul Vorbei
DJSonic, Snoop, Alex 94
Rasti-LandMeat & GreetTagestreffen15. Juli 2023VorbeiDJSonic, Snoop, Alex 94
Cranger KirmesBrunch und KirmesTagestreffen12. August 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94
Movie Park Germany GmbHFanday-ErsatzTagestreffen13. August 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94.
Japan & Südkorea 202308. September - 25. September 2023Ausverkauft!FunTours
ToverlandHalloweenTagestreffen14. Oktoberin PlanungDJSonic, Snoop, Alex 94
EftelingEfteling haltTagestreffen15. Oktoberin PlanungDJSonic, Snoop, Alex 94
PhantasialandTraditionelles WintertraumtreffenTagestreffen mit Abendveranstaltung (ggf. Übernachtung)
16. Dezember 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94


Ideen 2023


Park/KirmesEventArt

EftelingTagestreffen
Plohn + BelantisTagestreffen
Geiselwind + Holiday ParkTagestreffen


Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 08:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Schade das die Parc Asterix Planungen Aktuell mit der Korea Japan Tour kollidieren. Da werde ich wohl doch auf eigene Faust fahren müssen. Damit gefällt mir die Kombi mit Parc Saint Paul ganz gut (immerhin gibt es da auch für mich einen weiteren neuen Zähler). Coutologen können ja auch noch Mer de Sable mit nehmen S.

Edit: Ist das mit dem 'Fanday Ersatz' ein COPY&PASTE Fehler oder soll es dieses Jahr wirklich keinen richtigen Fanday geben ?

Tschau Kai
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 09:38 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir haben Parc Asterix erst einmal in den Zeitraum gelegt, weil die Terminplanung in dem Park doch etwas schwieriger ist und wir bei einer Neuheit nicht direkt hinwollen, da die Zuverlässigkeit bei neuen Anlagen manchmal etwas hakt.

Wir werden die Resonanz für die Planung aber erst einmal abwarten und dann ggf. einen anderen Termin suchen der nicht mit der Tour kollidiert. Nur irgendwann gehen uns selbst auch die Termine aus.

Und Fanday-Ersatz ist korrekt, es wird dieses Jahr keinen durch den FKF geplanten Fanday geben. Die Event-Abteilung ist in diesem Jahr mit der Planung für die neue Stuntshow sowie dem Jubiläum des Halloween Horror Fests ausgelastet und kann so ein Großevent wie den Fanday nicht stemmen.

Buchungen für die ersten Events werden vermutlich am Wochenende freigeschaltet.

Wir würden uns auch über Feedback zu den Ideen freuen. S
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 11:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Parc Asterix ist halt so eine Sache. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch 'Den Park gibt es nur Zu oder Voll'. Das kann ich so allerdings nicht bestätigen. Bei 2 meiner 3 Besuche bisher war er durchaus leer. Der Trick war halt, einen Tag Urlaub dafür zu opfern. Ich war halt einmal an einen Montag und einmal an einen Freitag da. Onride war 2012 zwar auch an einem Freitag da, aber in den Sommerferien.

Was für uns Deutsche ein guter Tag wäre, wäre ja der 3. Oktober. Das sehen die Franzosen nur leider anders (wie Karfreitag: geschlossen). Bliebe noch der 8. Juni (Fronleichnam).

Aber hier sieht man ja schon die Misere die Ihr habt.

Tschau Kai
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 12:21
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Danke für die Planungen. Habe Frohes Coastern, den Fan Day und Frankreich mal im Kalender vorgemerkt. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2023 Freitag, 17. Februar 2023 11:07 3 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
onride.Team EventsWir haben Parc Asterix erst einmal in den Zeitraum gelegt, weil die Terminplanung in dem Park doch etwas schwieriger ist und wir bei einer Neuheit nicht direkt hinwollen, da die Zuverlässigkeit bei neuen Anlagen manchmal etwas hakt.

Wir werden die Resonanz für die Planung aber erst einmal abwarten und dann ggf. einen anderen Termin suchen der nicht mit der Tour kollidiert. Nur irgendwann gehen uns selbst auch die Termine aus.


MaliboyWas für uns Deutsche ein guter Tag wäre, wäre ja der 3. Oktober. Das sehen die Franzosen nur leider anders (wie Karfreitag: geschlossen). Bliebe noch der 8. Juni (Fronleichnam).

Ich schließe mich Maliboy an und werfe für Parc Asterix den 8. Juni oder 9. Juni in den Raum. Dann könnte man (privat) ein verlängertes Wochenende draus machen und beispielsweise noch mit Disney oder Sightseeing in Paris kombinieren.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2023 Freitag, 17. Februar 2023 15:24
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei ich leider genau an diesem WE wohl nicht könnte, aber das ist halt ein Einzelschicksal. Generell bzw. für die Gruppe denke ich wirklich das das einer der besten Termine wäre.

Tschau Kai
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 18:36 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die ersten Events sind ab sofort zur Buchung freigeschaltet!

Das Thema Parc Asterix ist leider echt schwierig. Am 03. Oktober ist der Park komplett geschlossen und somit fällt dieses Wochenende raus. Das Fronleichnamswochenende ist bei uns im Event-Team leider nicht möglich. Zudem schränkt der Termin auch Mitglieder aus Bundesländer ein in denen kein Feiertag ist.
1 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2023 Dienstag, 21. Februar 2023 13:21
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Die Termine passen für mich eigentlich wunderbar.
Da buche ich direkt doch mal was...
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2023 Mittwoch, 22. Februar 2023 23:18
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Hatte auf ein 20 Jahre Onride Event gehofft, aber das Meet & Greet ist garnicht so weit weg, nach 10 Jahren schaffe ich vlt mal wieder bei was teilzunehmen Smilie :539: - Chucky - 227148 Zugriffe 0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2023 Donnerstag, 13. April 2023 15:28 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir haben entschieden den Besuch von Parc Asterix und Parc Saint Paul auf das Datum

09.-10. Juni 2023

zu legen.
Wir wollen am Freitag (09.06.2023) Parc Asterix und am Samstag (10.06.2023) Parc Saint Paul besuchen.

Da Parc Asterix schon ganz schön weit weg ist wird z.B. DJSonic bereits am Donnerstag anreisen und ein Hotel in Senlis für beide Übernachtungen buchen. Nur schon mal so als Tip, wenn man Morgens nicht erst Mal 4-6 Stunden fahren will, um zum Park zu kommen.

Beide Parks werden als einzelne Tagesevents angeboten. Aus Umsatzsteuergründen werden wir weder Parkeintritte noch Hotelübernachtungen anbieten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Die Events werden in den kommenden Tagen zur Buchung verfügbar sein.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2023 Donnerstag, 13. April 2023 15:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ihr habt aber dieses Jahr ein Talent dafür, Termine auszusuchen, an denen ich nicht kann S

Wünsche euch trotzdem viel Spass. Beide Parks machen eine menge Spass und auf den ersten Blick ist der 9.6. eine gute Wahl, den Park halbwegs leer zu erleben. Darum, wer kann, bucht !

Tschau Kai
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2023 Donnerstag, 20. April 2023 16:54
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Buchung für Parc Asterix und Parc Saint Paul wurden freigeschaltet. 0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2023 Freitag, 05. Mai 2023 18:05 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Termin für das Wintertraum-Event hat sich geändert! Der neue Termin ist der 16. Dezember 2023.

Die Buchung wird in Kürze möglich sein.
1 gefällt das
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2023 Samstag, 20. Mai 2023 18:24
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie das hier mit den Touren funktioniert?

Vielen Dank !! S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2023 Samstag, 20. Mai 2023 23:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es gibt Touren und Treffen, die kannst du buchen und teilnehmen. S
Was ge au willst du wissen?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2023 Sonntag, 21. Mai 2023 09:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und als kleine Ergänzung: Wenn ein Treffen (oder eine Tour) soweit in der Planung ist, das man es Buchen kann, gibt es dafür einen extra Thread (Beitrag), wo es dann auch den Link zum Shop für die entsprechende Buchung gibt. Und hier in den Thread verlinkt das Team in der Regel diesen Detail-Thread noch einmal.

Tschau Kai
0 gefällt das
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2023 Sonntag, 21. Mai 2023 16:32
Tommi67 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe den Shop mittlerweile gefunden.
S

Was mich brennend interessiert ist eine "Wüstentour"
Abu Dhabi und so - und vor allem der neue Park, der gerade noch gebaut wird.
Aber das ist eher was für 2025 oder 2026
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2023 Sonntag, 21. Mai 2023 17:21
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die großen Touren werden durch FUNtours bzw. stilbruch organisiert und angeboten. Da die Wüstentour nach Dubai und Abu Dhabi gerade erst gewesen ist, weiß ich nicht wann das noch einmal angeboten wird. Aber behalte das Forum einfach mal im Blick, wenn es eine tolle Tour gibt, wirst du es hier garantiert erfahren. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2023 Mittwoch, 24. Mai 2023 14:02 4 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hi,
bezüglich Wüste hatte ich eigentlich vor, im Februar 24 nochmal eine Tour aufzulegen, ich glaube aber das ist zu knapp.
Deswegen schon jetzt der neue Termin für Dune 2025: Beginn 7 oder 8. März 2025, Dauer 7-8 Tage.


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
4 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2023 Donnerstag, 06. Juli 2023 07:54
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Guten Morgen,

ist der "Fanday-Ersatz" tatsächlich weiterhin in der Planung?

Viele Grüße
Michael
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2023 Donnerstag, 06. Juli 2023 08:46
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wir haben die Artikel usw. gestern angelegt und heute die Buchung freigegeben. Es kann also gebucht werden!
Zum Treffen: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2023 Samstag, 29. Juli 2023 22:00
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wo zwischen Sevenum und Kaatsheuvel werden wir denn im Oktober dann unser Nachtlager aufschlagen?

Wäre ja für die allgemeine Planung recht interessant S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2023 Samstag, 29. Juli 2023 22:19
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Hab bisher nur mal kurz geschaut, gesehen wie teuer Hotels sind und die Suche danach vertagt. S 0 gefällt das
Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2023 Samstag, 29. Juli 2023 22:56
Avatar von Frank Rodehüser Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
Also kann man auf Toverland und Efteling (14. & 15. Okt.) hoffen. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen