onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Quickpässe im PHL

Autor Nachricht Aktionen
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 10:15 2 gefällt das
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wir haben das neue System zum Start vom Wintertraum schon mitbekommen. Jede Fahrt kostet nun einzeln und je nach Attraktion und Andrang unterschiedlich. In wie weit Preise sich nach Andrang ändern muss man wohl noch abwarten.

Nächster Zuwachs: der Quickpass Ultimate, für 70 Euro. Der Quick Pass Ultimate ermöglicht die einmalige Nutzung aller verfügbaren Quick Pass-Attraktionen sowie einmalig schnelleren Zugang zu F.L.Y.

Quelle vom 6.12.: Kölner Stadt-Anzeiger

Puh… Also ich weiß nicht. Klar, man muss das Zeug nicht kaufen und es ist wohl auch noch in der Testphase, aber irgendwie macht sich der Park mMn gerade sehr unbeliebt.

Vielleicht lieber keine Ramsch-Tickets mehr anbieten, dann muss das fehlende Geld durch zu billige Tickets nicht so abgestaubt werden? Am Wintertraum ist man durch vereinzelten Andrang echt verleitet die Pässe zu kaufen, wenn man möglichst alles fahren will. S

Editiert nach Beitrag von Tuxedo Mask Endymion!
2 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 10:20 1 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deine (neue Änderungen) ist schon was älter bzw. bekannt. Wurde nach dem ersten Wintertraum Wochenende Montags eingeführt. 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 10:35 2 gefällt das
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Forum besteht nicht nur aus Brühlern und Leuten aus der unmittelbaren Umgebung! Ich habe diese Änderung erst jetzt mitbekommen, es gab noch keinen Thread für einen eventuellen Austausch dazu und ich finde jede News belebt onride, so auch dein Spaziergang.

Du kannst uns aber gerne am Wissen teilhaben lassen. Dafür ist ein Forum ja auch da. Was ist zum Beispiel dran an der angeblichen Anpassung je nach Andrang? Hat man hier schon eine Änderung mitbekommen? Montag - Donnerstag ist bestimmt weniger los als Freitag - Samstag.
2 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 10:41
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 10:46

Deutschland . BW
S Das ist also dieser Status… 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 12:06 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
MonsieurMatou

Nächster Zuwachs: der Quickpass Ultimate, für 70 Euro. Darin enthalten eine einmalige Fahrt auf einer beliebigen Attraktion - sogar F.L.Y. kann damit genutzt werden.

Quelle vom 6.12.: Kölner Stadt-Anzeiger

ZitatDer Quick Pass Ultimate ermöglicht die einmalige Nutzung aller verfügbaren Quick Pass-Attraktionen sowie einmalig schnelleren Zugang zu F.L.Y.

Das kommt für 70€ schon eher hin. Smilie :58: - Maxi - 392036 Zugriffe

Gruß Endy
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 12:20
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich finds gut. Je teurer der Quatsch ist, desto weniger nutzen es hoffentlich. Smilie :58: - Maxi - 392036 Zugriffe 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 12:32 1 gefällt das

Deutschland . NW
(Je teurer der Qutsch) Du nutzt doch so ein (Angebot) auch (ganz oder anteilig) . 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 12:39 1 gefällt das

Deutschland . BW
Endymion
ZitatDer Quick Pass Ultimate ermöglicht die einmalige Nutzung aller verfügbaren Quick Pass-Attraktionen sowie einmalig schnelleren Zugang zu F.L.Y.

Das kommt für 70€ schon eher hin. Smilie :58: - Maxi - 392036 Zugriffe

Okay, Dreher im Kopf… Stimmt!

Macht einfach die Tickets teurer, oder weniger Insta-Food, wo man die Hälfte wegwirft. Das versteht meine kleine, heile Welt auch besser. S
1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 12:57 1 gefällt das

Deutschland . NW
Warum ? Das Konzept läuft doch ! Alle schön ins überfüllte Phantasialand und im Europa Park
Ist es sehr deutlich entspannter. Und dort ist QuickPass kostenlos.
Aber wenn die Leute es so wollen, dann läuft doch alles prima fürs Phantasialand.

Jeder ist sein glückes Schmied.
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 13:14

Deutschland . BW
Es stimmt, dass man es nicht nutzen muss. Wer es macht, ist selbst Schuld. Sofern man Schuld sagen kann.

Ich kann wiederum schon auch verstehen, dass wenn man schon einen Batzen Geld in die Hand nimmt um in einen Park zu gehen, dann auch was fahren will. Ja dann zahlt man halt im schlimmsten Fall. Wobei das für uns wohl auch eher ins Spiel kommt, wenn man in z.B. in die USA fliegt. Da kommst halt vielleicht auch nimmer so schnell hin wie in einen Park in Deutschland. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Das neue System im PHL finde ich aber schon auch etwas unglücklich. Oder es liegt einfach an der spontanen Aktion. Freitag noch wie immer, Samstag zum Wintertraum direkt ohne Ankündigung neue Tatsachen. Und auch dass es angeblich (Gerüchte) nur zum Wintertraum so laufen soll, ist auch irgendwie komisch.

Bin aber bei dir - hört, hört - dass das System im EP toll ist!
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 16:56
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
PowerNagel(Je teurer der Qutsch) Du nutzt doch so ein (Angebot) auch (ganz oder anteilig) .

Solange es sich irgendwie vermeiden lässt: Definitiv nein. Das letzte Mal war Guardians of the Galaxy, weil man 2022 ohne Lightning Lane halt nur einmal hätte fahren können...
In Alton Towers ist mir dadurch womöglich Thirteen durch die Lappen gegangen, andererseits haben wohl auch Leute mit Vordrängelpass nicht alles geschafft. Smilie :282: - soundmachine - 519061 Zugriffe

Aus Sicht der Parks kann ich absolut verstehen, dass man da noch ein paar zusätzliche Einnahmen abgreifen will. Aber das geht halt zu Lasten der übrigen Besucher und zu viele dürfen den Vordrängelpass auch nicht nutzen, sonst sind die Käufer nachher sauer, weil sie viel Geld bezahlt haben und trotzdem (wenn auch vielleicht kürzer) warten mussten. Von daher ist es mir eben lieber, wenn die Preise hoch sind und nur wenige Leute mit Vordrängelpass unterwegs sind, als dass die verschleudert werden und jeder Hinz und Kunz damit rumläuft.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 17:30 1 gefällt das

Deutschland . NW
Immer diese Doppelmoral, nein, aber unter gewissen Umständen doch...... 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 18:01 2 gefällt das
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Was denn jetzt für ne Doppelmoral? Ja, natürlich hab auch ich schonmal Vordrängelpässe genutzt. Das war dann aber meist dem Gruppenzwang geschuldet und hat sich (aus meiner Sicht) bisher selten wirklich gelohnt. Mittlerweile bin ich tatsächlich konsequent (das GotG-Beispiel zählt nicht, da ging es ja nicht ums Wartezeit-Verkürzen, sondern einzig um die Möglichkeit, überhaupt nochmal fahren zu dürfen) und gehe halt im Zweifel alleine durch den Park - bringt aufgrund fehlender Diskussionen über das nächste Ziel ja scheinbar mehr als teure Fast Pässe. S

Das soll es von meiner Seite jetzt aber zum allgemeinen Fast-Pass-Thema gewesen sein. Zurück zum Phantasialand-Quick-Pass.
2 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 18:19

Deutschland . BW
Oh my…Ist wie bei dir. Mehr konstruktive Beiträge wünschen, aber dann…
Sollte jetzt nicht allgemein in die Richtung „wir stehen alle abwechselnd am Pranger“ gehen. Ich glaube einen Thread für die allgemeine Diskussion dazu gab es auch schon.

Ich dachte eher man bekommt hier sowas wie einen Informationsaustausch hin. Gerade auch dahingehend, ob das mit den ändernden Preisen nach Andrang nur ein Fehler ist, usw. S

Aber bei onride gibt es ja nix mehr. S Sorry, ich musste einfach. S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 18:45 1 gefällt das

Deutschland . NW
Ja, bei onride.de gibt es fast auch nichts mehr. Wo sind den die alten (Hasen), so ein Frank Rodehüser Ich hoffe Er lebt !! usw. an alle (ehemaligen) !!!
Aber anderes Thema und bin da raus.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 19:18 6 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Ich hab keine Probleme mit Express/Quick/Fast-Pässen. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass man es an für sich nicht gut findet, man aber unter Umständen dazu genötigt wird. Nicht jeder kann sich einen Wiederholungsbesuch leisten oder sich Besuchstage aussuchen. Da können sich die Extrakosten durchaus lohnen.

Was ich richtig daneben finde ist, dass man auf der einen Seite mit Exklusiv und Premium wirbt, aber beim Gästecontrolling eine ganz andere Strategie fährt. Wenn man selbst unter der Woche bei den Hauptattraktionen an einer Stunde kratzt, weil man Eintritte völlig verramscht stößt mir das sauer auf. Ich hatte die letzten drei Besuche in Brühl jedes Mal sehr gemischte Gefühle. Der Park an sich bewegt sich in eine tolle Richtung, an vielen Ecken wird nochmal ein wenig an der Thematisierung gemacht und die vielen sehr gut thematisierten Thrill-Attraktionen sind für Familien zwar nicht optimal, für mich aber genau richtig.

Auf der anderen Seite kann man sich in Sachen Operations (damit meine ich nicht nur die Abfertigung) und Wartung noch richtig was in Rust abschauen.
6 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2025 Sonntag, 07. Dezember 2025 20:18 2 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Quick/Fast Pässen. Ich würde sie auch nutzen, wenn ich weit angereist bin und an einem vollen Tag sicherstellen möchte alles fahren zu können. Allerdings gibt es für diese Akzeptanz meiner Ansicht nach ein paar wichtige Grundvoraussetzungen. Alle Attraktionen fahren mit voller Kapazität, die Abfertigung ist entsprechend schnell und der Preis bzw. die Anzahl der Pässe ist so angesetzt und limitiert, dass nicht zu viele Pässe im Umlauf sind.
Was ich nicht ok finde, wenn Fahrgeschäfte die erste Tageshälfte mit verringerter Kapazität fahren um die Wartezeiten künstlich in die Höhe zu treiben um den QuickPass Verkauf anzukurbeln.
2 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen