onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

07.09.2007 - 11.09.2007 Pützchens Markt in Bonn-Beuel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 22:55
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiss jemand schon die Beschicker für den Pützchenmarkt Bonn ? Eine Attraktion steht schon fest:

Olympialooping (Barth)

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

P.S. Falls das Thema schon vorhanden ist, bitte schließen. In der Suche habe ich nix gefunden.
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 22:57
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bevor ichs vergesse. Quelle: puetzchen-markt.de 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2007 Freitag, 02. März 2007 23:06
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beim nächsten mal bitte die EDIT Funktion verwenden, wenn die Beiträge so zeitnah sind.

Zudem der 2te Post unnötig war, denn die Adresse steht durch den Katalogeintrag ebenfalls drin
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 09:47
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Cem AkalinFünfer-Looping kommt zu Pützchens Markt

Nach fünf Jahren Abstinenz freuen sich die Fans schon auf die bis zu 100 Stundenkilometer schnellen Fahrten - Schausteller Peter Barth: Der Vertrag ist nur noch Formsache

...

Pützchen. Fünf Jahre lang mussten die Fans warten. In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit: Der Fünfer-Looping der Beueler Schausteller-Familie Barth kommt im September zum Pützchens Markt.

Das bestätigte jetzt Peter Barth auf Anfrage: "Weil wir in diesem September fünf Sonntage haben, ist genügend Zeit für Auf- und Abbau, um nach Pützchens Markt zum Oktoberfest nach München zu kommen." Der Vertrag sei zwar noch nicht unterschrieben, das sei aber nur noch Formsache.

Der von Rudolf Barth senior entworfene Olympia-Looping gilt als die größte transportable Fünfer-Loopingbahn der Welt und hatte auf dem Oktoberfest 1989 in München seine Premiere. Bis zu 100 Stundenkilometer schnell wird die Fahrt auf der 1 250 Meter langen Strecke. Die Bahn kann mit 20 bis 28 Personen pro Zug gefahren werden.

Sicherheit wird groß geschrieben: Die Bahn wird durch zwei Aufzüge kontrolliert und elektronisch gesteuert. Das Block-System ist doppelt gesichert und hat eine Beleg- und Freigabeschaltung, die gleichzeitig die beiden Aufzüge kontrolliert. Die Brems-Anlage ist vollautomatisch - selbst bei Stromausfall. Insgesamt seien vier Wartefelder eingebaut, die für eine absolute Sicherheit garantierten, so Barth.

Zehn Monteure brauchen eine Woche, um die 900 Tonnen schwere Anlage aufzubauen. Unterstützt werden die Männer dabei von einem 200-Tonnen-Kran und zwei schweren Gabelstaplern. Fans wie Helmut Schumann aus Eitorf dürfen sich also freuen. Schumann hatte bereits auf der Internet-Seite der Schausteller-Familie festgestellt, dass im September noch freie Termine waren.

Quelle: puetzchens-markt.de artikel.php

Gruß
Daniel
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 18:45
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Beschickung:

3x Autoscooter
Seesturmbahn - Sterzenbach
Südseewellen - Barth
Die große Geisterbahn - Schütze
Tobbogan - Fischer
Pirates Adventure - Schneider
Star Flyer - Goetzke
Wellenflieger - Barth
Super Mario World - Markmann
Magic Circus - Denies/Kipp
Fun Street - Hofmann
Action House - Kipp
Imagination - Häsler
Euro Rutsche - Kutschenbauer
Olympia Looping - Barth
Wild'n'Wet - Löwenthal
Skater "X-treme" - Rieger
Turbo Force - Schäfer
Power Tower 2 - Schneider
Break Dancer - Kinzler
Wilde Maus - Barth
Nessy - Markmann
XXL - Kipp/Kroon
Circus Circus - Bruch
Hexentanz - Markmann
Octopussy - Markmann
Europa Rad - Kipp

Quelle: puetzchens-markt.de
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 12:40
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na das nenn ich doch mal eine Beschickung für Bonn! Mich wunderts nur ehrlich gesagt das Flying Circus nicht kommt, war in Bonn doch jedes Jahr da?!
Gruß
Moritz
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 12:43
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Nope -gab auch schon ein Jahr wo er ausgesetzt hat! 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 18:03
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Beschickung ist der absolute Kracher. Schöner Coaster, nette Flatrides. Klasse. Und meine Lieblingsschaukel XXL.

Dieses Jahr ist Bonn für mich Premiere!

Gruß Andi
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 19:49
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Fette Sche!ße!

Olympia Looping, XXL und Star Flyer vor meiner Haustür. Ich flippe aus!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 14:43
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht schlecht... .Glaube werde dieses Jahr auch mal hinfahren. 0 gefällt das
ultra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 10:23
ultra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch mal ein paar Fotos von folgenden Fahrgeschäften hier reinstellen oder nen link wo Ich mir diese ansehn kann?
War die letzten 3 Jahre nit mehr auf Pützchen un wollte dieses Jahr endlich mal wieder hin aber diese Fahrgeschäfte sind mir unbekannt!
Danke schonmal für die Hilfe! S

Tobbogan - Fischer
Star Flyer - Goetzke
Imagination - Häsler
XXL - Kipp/Kroon
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2007 Sonntag, 26. August 2007 09:06
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super, dass der Power Tower 2 da ist.
Weiß einer, ob die wieder die Dauerkarte anbieten und wie teuer die sein wird?

PS: Bilder gibts Hier.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2007 Mittwoch, 29. August 2007 15:17
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe mal eine Mail gesendet und bekam dann die Antwort, dass es auf dem Pützchens Markt keine Tageskarte bei Power Tower 2 geben wird S.
Hat irgend ein anderes Fahrgeschäft auf dem Platz so etwas?
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 15:54
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ab wann dieGeschäfte morgens auf haben. Auf der Hompage steht zwar, dass die "Gaudi rund um die Uhr" geht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ich morgens um 10 da hinkomme der Olympialooping seine runden dreht.

Nero
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 16:40
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
Ich hab auch mal eine frage:
Es wird ja eine bungeeanlage vorhanden sein.. Da ich schon immer mal sowas machen wollte, und ich jetzt endlich mal die Chance hab, will ich mir das nicht entgehen lassen... Weiß jemand ob man das schon mit 14 Jahren machen kann?

Wäre echt super nett wenn ich eine Antwort kriegen würde...

mfg thrill
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 17:32
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
thrillHi,
Es wird ja eine bungeeanlage vorhanden sein.. Da ich schon immer mal sowas machen wollte, und ich jetzt endlich mal die Chance hab, will ich mir das nicht entgehen lassen... Weiß jemand ob man das schon mit 14 Jahren machen kann?

Würde ich so oder so von abraten, da du noch im Wachstum bist und das ganze doch sehr auf Knochen und Gelenke geht. Wenn überhaupt, dann mit schrftlicher Einverständnis des Erziehungsberechtigten.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 18:23
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde sowas einfach super! Und ich bin am überlegen Fallschirmspringen zu machen... Das problem? kostet ca 250 €.... Und jetzt wollt ich eh auf Pützchen markt und ich hab erfahren das da eine bungee anlage ist... Und ich will das unbedingt machen. Also mit schriftlicher erlaubnis dürfte kein problem sein. Das einzige ist, das ich Angst vor kirmes anlagen hab... ich weiß eigentlich ist alles 100 sicher, aber es waren jetzt so viele unfälle...

mfg thrill
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2007 Freitag, 31. August 2007 22:10
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau kann ichs nicht sagen aber auch bei dem Bungee musst du ungefähr 50 Euro blechen.
Die ganze Anlage besteht praktisch nur aus einem großen Kran an dem eine Transportgondel und ein Seil angebracht ist.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 13:09
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
heute beginnt ja der Pützchensmarkt. Ist heute einer von euch da? Könnt ihr vielleicht die Preise der Attraktionen wie der Breakdancer, Olympialooping und co. hier reinstellen? Ich fahr morgen hin vondaher wäre es recht praktisch, wenn ich die Preise so ungefähr wissen würde und mir das Budget für die Kirmes einteilen könnte.
Achso, gibt es auch eine Tageskarte oder ähnliches für den Olympialooping?
Ich kenn mich nicht so mit Kirmesen aus da ich eher ein Park-Gänger bin.

MfG Daniel
0 gefällt das
thomasN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 14:41
thomasN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nistertal
Deutschland . RP
Olympia Looping dürfte so 5 EUR / Fahrt kosten, das haben die zumindest auf dem Dom in Hamburg verlangt. Tageskarte gibt es nicht. Die anderen Geschäfte lagen in Hamburg so im Schnitt bei ca. 3 Euro. Zum Bungee-Springen kann ich nur sagen, dass es eigentlich überhaupt nicht auf Knochen / Gelenke geht, zumindes nicht mehr, als z. B. ein Ride auf dem Olympia-Looping. Tandem-Springen mit nem Fallschirm dafür umso mehr. Das einzige, was mir nach nem Bungee-Sprung (60m) ein bisschen weh getan hat, waren die Stellen, an denen das Seil an den Beinen befestigt war. Nach nem Tandem-Sprung hatte ich aber dafür ne Woche lang Rückenprobleme vom feinsten S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 15:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ultraHallo zusammen!

Kann mir jemand von euch mal ein paar Fotos von folgenden Fahrgeschäften hier reinstellen oder nen link wo Ich mir diese ansehn kann?
War die letzten 3 Jahre nit mehr auf Pützchen un wollte dieses Jahr endlich mal wieder hin aber diese Fahrgeschäfte sind mir unbekannt!
Danke schonmal für die Hilfe! S

Tobbogan - Fischer
Star Flyer - Goetzke
Imagination - Häsler
XXL - Kipp/Kroon

Guckst du in die Bibliothek:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Oder du besuchst mal die "Suchen"-Funktion hier bei onride.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 18:33
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin nur ganz kurz mal drübergegangen und kann daher nur folgende Preise sagen:
Olympialooping= 6,50 EUR
XXL= 5 EUR
Power Tower 2= 4,50 EUR
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 19:22
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
6,50€?!!!!! S S
Gibt es irgendwie ein Gruppenrabatt o.ä.

Den Preis leicht übertrieben findene Grüße
Chriss
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 20:33

Deutschland . NW
Das ist wirklich schon happig.
Der Olympia Looping war sogar auf dem Oktoberfest mit 5€ billiger.
Naja, die fahr lohnt sich (meiner Meinung nach) nicht für 6,50€.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2007 Freitag, 07. September 2007 20:37
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja hoffen wir mal, dass der Preis so hoch wahr, da es der erste Tag und abend war, oder sind sollte Preisänderungen unüblich?

Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen