onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Buchung / Bestellung

Faszination Achterbahn Kalender 2026 digital
Faszination Achterbahn Kalender 2026 digitale Version
Verfügbar
im Bestand Stück
Jetzt bestellen

Faszination Achterbahn Kalender 2026 - Digitale Edition!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 10:13
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
mico: Nein, bis auf die zusätzliche Klarsichtfolie vor dem Deckblatt hatte ich alle anderen Optionen abgewählt gelassen. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 10:20
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ohne die Druckdaten zu kennen: Sie scheinen einen größeren Sicherheitsabstand zum Rand zu haben. Normal kenne ich 3-5 mm, hier sind es 6 mm. Woher die Meldung kommt, ohne dass du etwas zusätzlich angewählt hast, verstehe ich aber nicht. Oder hast du ein ganz falsches Format geladen?

Ich gehe davon aus dass genug Erfahrung von Onride in den Kalender geflossen ist und würde sagen: Erteile eine Freigabe, wenn es nur um den Abstand zum Beschnitt geht S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 11:29
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
arpimico: Nein, bis auf die zusätzliche Klarsichtfolie vor dem Deckblatt hatte ich alle anderen Optionen abgewählt gelassen.

Hmm... das ist dann merkwürdig. @Maliboy oder @Snoop: Habt ihr eventuell noch eine Idee, woran das liegen könnte?
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 14:38
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich habe auch in DIN A2 bestellt, keine Meldung in der Art. Wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder das Thema mit dem Beschnitt nachdem die Druckerei die Vorlage geprüft hat. Mich wundert es nur, dass es bei allen ohne Probleme durchgegangen ist und erst bei arpi ein Problem auftritt.

Vielleicht kann Kai noch was dazu sagen.
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 15:15
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Macht Euch keinen Stress!

Ich habe die Freigabe erteilt, die dann wahrscheinlich morgen die entsprechende Person erreicht (Wochenende und so), und wir schauen dann mal Anfang Januar, was ich zugesendet bekomme... *Daumendrück*

Dann gebe ich gerne Rückmeldung, wie das Ergebnis ist und im Fall, das es wirklich "komisch" aussieht, kann man gerne noch mal schauen, woran es lag.

Ich habe auf jeden Fall die Datei "onride_Kalender_2026_A2_schwarz_14Seiten_printX3.pdf" mit einer Größe von 413 MB hochgeladen. Wenn ich mir die Datei mit dem Foxit PDF Reader auf meinem Rechner anschaue, dann werden mir 14 Seiten angezeigt und alles sieht gut aus. Die Hoffnung ist also groß, das es wirklich nur "eng" wird mit der Schrift, wenn der Rand abgeschnitten wurde.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2025 Sonntag, 21. Dezember 2025 15:55
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die großen Ungenauigkeiten beim Schneiden entstehen meistens nur bei größeren Mengen. Das kannst du dir wie bei einer Torte vorstellen. Je mehr Lagen übereinander liegen, desto eher verschiebt sich was. Man schneidet ja nicht jedes Papier einzeln.

Da es zudem ein standardisiertes DIN-Format ist, wird das schon klappen. Ich drücke dir die Daumen! S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2025 Montag, 22. Dezember 2025 09:34 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Für wirmachendruck.de gibt es einen 10% Rabattcode, XMAS25

Kann hier eingelöst werden:

upic584065
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2025 Dienstag, 23. Dezember 2025 17:55
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hab gerade meinen 14 Seiten Kalender in A2 für 15,55€ bestellt! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 226335 Zugriffe

Vielen Dank, dass ihr das auf die Beine gestellt habt. Ich würde mich freuen wenn wir das in Zukunft jedes Jahr so handhaben können!

Frohes Fest und guten Rutsch!

Gruß Endy
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2025 Dienstag, 23. Dezember 2025 23:04
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also ich habe die Tage auch die A2 Variante 14 Seitig bestellt (und auch in der Dark Edition). und auch keine Meldung bekommen. Allerdings. dünneres Papier (170 g) und in Matt.

SnoopWir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder das Thema mit dem Beschnitt nachdem die Druckerei die Vorlage geprüft hat. Mich wundert es nur, dass es bei allen ohne Probleme durchgegangen ist und erst bei arpi ein Problem auftritt.

Ohne jetzt noch mal die Projekte geöffnet zu haben, sollten wir einen Beschnitt von 3 mm haben. Das ist tatsächlich ein Zusätzlicher Bereich außerhalb des Sichtbaren bereiches, der im PDF auch drin ist, aber nie angezeigt wird.
Den Abstand zum Sichtbaren Rand habe ich nun gerade nicht im Kopf, sollte bei A2 aber auch viel größer sein als z.B. bei der A4 Variante die ja nur Prozentual runter gerechnet wurde.

Tschau Kai
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2025 Donnerstag, 25. Dezember 2025 20:20
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
"Ich bin zu alt für diesen Scheiss!"

Das ganze kriegt man doch nur als IT-Nerd hin.

Dann gibt`s halt nächstes Jahr nach gefühlt 15 Jahren das erste Mal keinen onride-Kalender für's Wohnzimmer.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2025 Donnerstag, 25. Dezember 2025 21:12 2 gefällt das

Deutschland . BW
Soll ich dir einen bestellen und zuschicken? S Mit der Anleitung vorne bekommst du das aber ganz bestimmt auch hin! S 2 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2025 Freitag, 26. Dezember 2025 14:00 2 gefällt das
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Das ist nett, aber nicht nötig. Ich habe jetzt einen von Parkscout. 2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2025 Freitag, 26. Dezember 2025 15:02 4 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
NOS"Ich bin zu alt für diesen Scheiss!"

Dann gibt`s halt nächstes Jahr nach gefühlt 15 Jahren das erste Mal keinen onride-Kalender für's Wohnzimmer.

Das Mimimi ist stark in Dir….

Sorry, aber nach der wirklichen guten Anleitung sollte das jeder hin bekommen.

Und bei den Preisen für 5 Stück hätte man sich auch in einer gruppe Zusammen tun können.
Ich werde nun auch ein oder zwei zuviel haben.
Dafür habe ich dieses Jahr erstmalig einen kleinen der noch in die Küche passt.

Und wenn bedarf besteht, können wir für nächstes Jahr auch über andere Formate oder Tischaufstellkalender Vorlagen nachdenken…

Tschau Kai
4 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2025 Freitag, 26. Dezember 2025 19:25 1 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es könnte auch respektiert werden, dass auch mit Anleitung einem unsicher ist. 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2025 Freitag, 26. Dezember 2025 20:33 2 gefällt das

Deutschland . BW
Das „Mimi“ hätte es so aber nicht gebraucht. S

Es ist schon etwas anders als einfach in den Warenkorb zu legen und wenn dann doch Fehler passieren bei denen man sich mit Begriffen wie „Beschnitt“ usw. konfrontiert sieht, dann kann ich den Einwurf von NOS schon auch verstehen.

Wenn man beim nächsten Kalender früher dran ist, dann finden sich bestimmt auch mit genug Vorlauf User:innen für eine Sammelbestellung. S Nehmen wir es doch einfach alle als Learning!
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2025 Freitag, 26. Dezember 2025 22:23 1 gefällt das
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
PowerNagelEs könnte auch respektiert werden, dass auch mit Anleitung einem unsicher ist.

1. Ist das ein Tassenspruch
2. Würde ich behaupten das hier mehr nicht „IT-Nerds“ bestellt haben als besagte Nerds
3. ich sage mal so: Die Probleme, mit denen man sich bei Druckereien rum ärgern muss (Bilder in CMYK, Beschnitt, Auflösung) haben wir ja schon versucht abzufangen (und bei den ganzen positiv Meldungen ist uns das auch gelungen)
4. ich behaupte das man bei rechtzeitiger Meldung hier durchaus rechtzeitig eine Sammelbestellung hätte auslösen können.

Tschau Kai
1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2025 Samstag, 27. Dezember 2025 01:45
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NOS"Ich bin zu alt für diesen Scheiss!"

So drastisch würde ich das jetzt nicht sehen. Es ist machbar.

Und die Parkscout-Alternative hatte ich auch in Betracht gezogen. Aber verworfen, da mir das finanzielle Risiko doch eher überschaubar vorkam und ich den Onride-Kalender „Marke Eigenbau“ dann doch vorgezogen habe.

Wäre das in die Hose gegangen, hätte ich immer noch bei Parkscout bestellen können…

mfg P.W.K
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2025 Samstag, 27. Dezember 2025 06:51

Deutschland . BW
Maliboy

Also ich will das nicht breittreten, aber wie rechtzeitig hätte es sein sollen? Du hast doch aus erster Hand mitbekommen, wie spontan sich diverse Ereignisse beim Kalender verändert haben zwischen „gibt einen bei genügend Vorbestellungungen“ über „gibt keinen, wir arbeiten an einer Lösung“ bis „jetzt gibt es eine digitale Version“.

Wie ich schon geschrieben habe: Learning! Oder wie der schwarze Ritter sagte: We’ll call it a draw!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2025 Samstag, 27. Dezember 2025 16:03
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Mit rechtzeitig meinte ich einfach nur das Melden hier im Forum, was ja auch andere gemacht haben um dann sogar der Community eine Anleitung zu verfügung zu stellen.
Natürlich ist die 'klassiche' Variante bequemer. Durch den Formatswechsel können wir auch gerne mal (intern) Diskutieren, ob wir nicht in Zukunft als 'service' den Druck wieder so anbieten (bei der gleichen Druckerei, wo ja dieses Jahr wohl viele/alle gedruckt haben). Kommt am Ende aber für den Zser teurer, da wir von den Versandkosten bestimmt nicht günstiger sind, aber evtl. kommen wir in bessere Preisstaffeln. Der Artikelpreis würde aber trotzdem eine Mischkalkulation sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen