onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kartinka Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 10:58 | ||||
![]() Katja Deutschland . NW |
Der Indoor Coaster sieht ja schon interessant aus... aber über 6G? Aua?!
Lg |
|||
redunzelizer Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 11:29 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
6G? AUA?? Aber nicht im Ernst??? ![]() Setzt euch mal mit Schmackes auf eine ordinäre, ungepolsterte Holzbank. Das gibt laut Untersuchung nachweislich satte 10-11G(!) Stossbelastung im Kreuz! Wenn man dann bedenkt, dass diese ominösen 5 bis 6.5 G auf Achterbahnen auch noch relativ graduell einsetzen, und ohnehin nur für kürzeste Zeit gehalten weden (um dann gleich wieder graduell abzuklingen!), dann frage ich mich was da dran so schlimm sein soll. Hammwerwiddamahhh Zahlenblindheit aller Orten... ![]() P.S. Einmal Niesen: 3,5G. Und das direkt am Kopf! Von einer Stufe springen: ca. 8G. Hallo wach! ![]() |
|||
adlerhomer Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 13:09 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Öhm, redunzelizer, die ganzen Gs z.B. beim Niesen wirken sich doch nur auf einen bestimmten Teil des Körpers aus und nicht auf den ganzen Körper? Hab ich das richtig verstanden?
Achja: Wikieintrag Thriller: 6,5G Wie hoch die Belastungen wirklich waren, würd ich ja gerne mal wissen. (in der hintersten Reihe) Ich denk mal, die Zahl ist gut gerundet. |
|||
Yourrulez Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 15:39 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Laut rcdb hat der Mindbender in Canada übrigens nur 5,2G maximal, wem soll man jetzt glauben schenken? ![]() Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kingda Ka und Top Thrill Dragster ne ziemlich hohe G-Belastung haben beim Abschuss und dies sogar für eine im Vergleich doch recht lange Zeit. |
|||
redunzelizer Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 15:59 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Sollte man meinen, dass Du das hast. Einiges spricht dafür. Nach Stand meiner derzeitigen Kenntnisse kann man den Kopf eines Menschen durchaus als "Körperteil" bezeichnen, deswegen hatte ich das auch so nach bestem Wissen und Gewissen hingeschrieben. Falls sich mit den derzeit gültigen Bezeichnungen inzwischen etwas geändert hat, bin ich gerne bereit das zu korrigieren, meine Schulzeit liegt leider schon etwas zurück. Vielleicht gab es ja neben der "Neuen Rechtschreibung" auch irgendwann eine "Neue Körperteilung" und ich hab das alles verschlafen. P.S.III. Wie wird das eigentlich bei kopflosen Zeitgenossen gemessen??? P.S.IV. Freundliches Schulterklopfen bringt satte 4 - 5G. An der Schulter, wohlgemerkt, und nicht unbedingt an den Füssen. 4 - 5G(rüsse) ![]() Ausserdem: Dem "Buch" natürlich: 6,78G in der Ursprungsversion! ![]() |
|||
Yourrulez Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 23:42 | ||||
Ok ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 20:52 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also eine Bahn muss doch nicht sonderlich hohe Kräfte haben um Spass zu machen. Troy im Toverland ist da wohl das beste Beispiel. | |||
Sebi581 Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 21:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hat auch glaube ich niemand gesagt, dass eine Bahn nur Spaß macht, wenn sie Hohe g-Kräfte hat. | |||
OnTheRun Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 22:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Selbst die Marienkäferbahn im Geiselwind macht einen Heidenspaß! | |||
Der Der Dongt Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 22:12 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Sky Wheel hat hohe g Kräfte und macht mir deswegen gar keinen Spaß. | |||
coasterdan Neu 18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 19:07 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Die Beschleunigung liegt bei beiden Anlagen unter 2g maximal, wobei die durchschnittliche Beschleunigung geringer ist. Zum einen nimmt das Druckniveau und somit die Beschleunigung über den Launchweg ab, zum anderen schwingt jedes hydraulisch geregelte System, was durchaus bei Kingda Ka "spürbar" ist. |
|||
DragonKhan Neu 18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 19:09 | ||||
![]() Niederlande |
Korrekt. Bei den Bahnen wirkt es nur deutlich heftiger da die vorhandenen Kräfte aussergewöhnlich lange für einen Coaster anhalten. | |||
Hully Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 01:29 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Abschußcoaster, Freefalls oder steile Abfahrten fühlen sich ja deshalb so intensiv an, weil man nicht nur G-Kräfte spürt sondern tatsächlich beschleunigt. 2 G Schwereäquivalent kann selten jemanden beeindrucken, während 2 G Beschleunigung schon sauviel ist und ich mich in eine entsprechende Bahn nicht reintrauen würde ![]() Ich bin noch keinen Launchcoaster gefahren, zieht ein 1G Abschuss weniger rein als ein normaler Freefall? Nur an der geringen Schwerekraft kann es nicht liegen, im Porsche Carrera auf flacher Straße klappts ja auch. |
|||
DragonKhan Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 01:34 | ||||
![]() Niederlande |
Hääää?
G-Forces = Beschleunigung!!! Irgendwie kann ich dir grad überhaupt nicht folgen... |
|||
Küppi Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 11:33 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich vermute, er unterscheidet zwischen senkrechten Kräften (Gewicht) und Beschleunigungskräften, die ja in eine andere Richtung wirken...
Weiterhin vermute ich, dass er damit sagen will, dass man Beschleunigungskräfte stärker/anders wahrnimmt als senkrechte Kräfte... |
|||
DragonKhan Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 11:44 | ||||
![]() Niederlande |
Achso, ok...
Naja, eigentlich ist es egal in welche Richtung die Beschleunigungen gehen, sie "fühlen" sich immer gleich an. Nur weil wir senkrecht bereits an die 1G Beschleunigung gewöhnt sind die sich "Schwerkraft" nennt, fühlt sich eine Beschleunigung auf einer anderen Achse ungewohnter an. |
|||
Küppi Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 11:46 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Allein das wäre eine Begründung dafür, dass eine Beschleunigungskraft von 1G ja mehr reinhaut als eine senkrechte von 1G... ![]() Ich glaube das ist das, was er ausdrücken wollte... |
|||
DasM Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 11:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wo gibt es denn ähnliche, oder stäker empfundene, Kräfte wie in den Helixen am Ende der Black Mamba? Für mich der beste Teil der gnazen Strecke ![]() |
|||
Sebi581 Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 12:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und für mich der schlechteste Teil der Black Mamba, da mir dank der starken G´s am Ende der Strecke fast immer übel und schwindelig wird, was mir bisher auf keiner anderen Bahn passiert ist. Wie viel g hat die Mamba eigentlich? | |||
Springuin Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 12:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für mich der auch der besten Teil der Mamba.
Deswegen gefällt mir auch der erste Teil von Nemesis am besten. Da gehen einem auch mal die Lichter aus ![]() "Sternchenbahnen" sind toll - Typhoon im Bobbejaanland z.B. ![]() |
|||
Sebi581 Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 12:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Typhoon finde ich auch richtig gut. Besonders direkt nach dem First-Drop sind die G´s schon ganz ordentlich. Doch übel wird mir jedenfalls nicht, da die Kräfte nicht so lange anhalten, wie z.B. bei der Mamba. | |||
DragonKhan Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 12:45 | ||||
![]() Niederlande |
Berühmtestes Beispiel ist wohl die "Black-Out-Helix" auf Goliath im SFMM... Wer schonmal einen Batman gefahren ist der weiss dass dort die G-Keule auch ordentlich ist. Ich jedenfalls finde die G's auf Black Mamba eher nur mässig ![]() |
|||
Sebi581 Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 13:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das liegt aber wohl daran, dass du schon Bahnen mit weitaus stärkeren G-Kräften gefahren bist (im Gegensatz zu manch anderem). | |||
ACC Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 13:17 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Was trotzdem nix daran ändert, das Black Mamba Hohe Werte in Sachen "Vielfache Erdbeschleunigung" hat, ob er nun schon andere Bahnen gefahren ist oder nicht, allerdings ist diese Empfidung ja Subjektiv.
Grüße, Dennis |
|||
Yourrulez Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 19:37 | ||||
Also ich bin ja auch schon so einiges gefahren, aber Übel oder gar Schwarz/sternchen hab ich noch nie erlebt (ok ausser im space mountain misson 2, wird wohl aber eher daran liegen, dass dort Dunkel und Sternchen zum Theming gehören ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |