onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bandit im Movie Park (Wette!!!)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:37
Avatar von katja0902 katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi Leute,
habe mit nem Kumpel eine Wette am laufen:
Ich habe gewettet, dass die Wagen des Bandit´ im MP nur auf den Schienen rollt und die Räder nicht zusätzlich noch
an der Schiene gesichert sind, also, dass man sie quasi auch einfach von der Schiene heben könnte.
Er wettet dagegen, wer hat Recht??

Vielen Dank im voraus,

Gruß der Chris
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:39
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und warum bleibt der Zug dann bei den Drops in der Schiene drin?
Dein Freund hat wohl Recht.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:41
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich würde sagen das du die Wette verloren hast. Denn sonst würde der Wagen ja an Airtimehügeln von der Strecke abfliegen und das wäre ja nicht immer Sinne des Erfinders.
Ich würde aber trotzdem noch mal auf eine Profiantwort warten.

Mfg SnOOp
0 gefällt das
Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:41
Avatar von Andromeda Andromeda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
Hallo katja0902,
dein Freund hat Recht da unter der Schiene auch noch zusätzlich Räder sind und dadurch die Wagen gesichert sind sonst würde der Wagen ja rausfliegen. S
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:42
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Das System gibt es nun schon seit 1928 oder so, damit kein Zug entgleist, auch auf Bandit nicht!

Ich hoffe es war kein größerer Einsatz!
0 gefällt das
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:44
Avatar von katja0902 katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
rcdb.com ig967.htm

Aber für mich sieht es so aus, als ginge es gar nicht, dass dadrunter noch zusätzliche Räder sind...
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:44
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Verloren! S
Aber ich da würde schon eine Kurve reichen damit der Zug wegrollt, da braucht man garnicht auf den Drop oder den Airtimehügel warten.
Gruß
Moritz
0 gefällt das
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:46

Deutschland . NW
Und wie siehts aus mit dem hochheben, z.B. mit einem Kran?? 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:46
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
katja0902Aber für mich sieht es so aus, als ginge es gar nicht, dass dadrunter noch zusätzliche Räder sind...

Bei Holzachterbahnen sind es iirc auch meist keine Raeder, sondern Metallfuehrungen, die als Upstopper dienen.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:49

Deutschland . NW
Hatte bei der Fahrt nämlich auch das Gefühl, dass die Wagen sehr unruhig, ebenso auch auf und ab hüpften....zudem sah es so aus, dass sie einfach auf den Metallsträngen fuhr ohne jegliche Sicherung von unten.... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BrotBei Holzachterbahnen sind es iirc auch meist keine Raeder, sondern Metallfuehrungen, die als Upstopper dienen.

Nur einige wenige, sehr alte Bahnen haben unter die Innenkante der Schiene fassende L-Profile. Bahnen mit bemerkenswerter Airtime haben grundsätzlich Upstop Wheels, da auch die Bremsverzögerung sonst viel zu groß wäre.

Und generell zu diesem Thread: TWILO! Danke, danke, danke!
0 gefällt das
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:57

Deutschland . NW
Ok, dann besteht auch keine Möglichkeit, sie von der Schiene heben zu können? 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 22:59
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
katja0902Aber für mich sieht es so aus, als ginge es gar nicht, dass dadrunter noch zusätzliche Räder sind...

Das ist auch nicht gut zu erkennen... Schau mal hier:
coastersandmore.de wwwmain.shtml
Scroll auf der Seite mal runter bis zum Abschnitt "Ein Start mit Tücken". Das untere der drei kleinen Bilder links zeigt ein Stück Schiene von unten. Dort kannst du sehr gut sehen, wo die anderen Räder laufen und den Zug in der Spur halten.

Noch eindeutiger wird das ganze auf dieser Seite: personal.psu.edu woodtrack.html
Die Bilder sollten ausreichen um zu verstehen, wie es funktioniert.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Vielleicht hilft dir ja meine schnelle Kritzelei hier:

upic142212
0 gefällt das
katja0902 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:03

Deutschland . NW
Vielen Dank euch allen für Eure Bemühungen S

Gruß
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:06
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
katja0902Und wie siehts aus mit dem hochheben, z.B. mit einem Kran??
Wenn man einen starken Kran hat, dürfte man einen Achterbahnwagen von der Schiene heben können. Nur ist das sehr laut und dabei geht viel kaputt. Aber falls das auch ein Teil der Wette war, hast du gewonnen. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:07
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das geschieht im regulären Betrieb auf dem Abstellgleis, wo die Holzschienen zu Stahlprofilen wechseln, die Wagen auf den Upstop Wheels fahren und mit einem Kran einfach von der Strecke gehoben werden können. Dort ist in der Regel auch eine entsprechende Vorrichtung schon eingebaut, mit der der Zug Wagen für Wagen vom Gleis gehoben wird. Auf freier Strecke müssen die Radsätze demontiert werden, was sehr aufwendig ist - bei manchen Chassis-Konstruktionen muss gar ein Stück aus der Schiene gesägt werden, um den Zug da raus zu bekommen. Meist versucht man, einen "gestrandeten" Zug per Seilwinden durch die Bahn zu ziehen, was einfacher ist, zumal die Chance besteht, dass der Zug mit entsprechendem Ballast die Strecke aus eigener Kraft schafft und so die Sache recht schnell aus der Welt ist.

Ach ja, noch was: TWILO! TWILO! TWILO!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:13
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gut, dann frag ich mal: Wer oder was ist "TWILO"?

Und damit es noch ein paar Kalorien in diesem Post gibt: greatcoastersinterns.com 139.jpg
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:23

Deutschland . NW
That's Why I Love Onride 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 02:05
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ok und um was gings bei der Wette? Liebesdienste? :p 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 03:30
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Halt... "katja" im nick und dann aber "der Chris". Verwirrung! Aaah whatever :F 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 07:26
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal ne andere Frage. Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, dass Bandit extremst geschlagen hat.
OK, ich bin schon mal "Gwazi" im Bushs Garden Tampa gefahren, da war es m. E. noch extremer, nur frage ich mich:
Wie lange halten es Material (und Mensch) aus? Im Coastersandmore bericht stand ja einiges von "Wartungsintensiv".
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:13
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sei ehrlich Tim,
mit diesem Posting von Dir:
The Knowledge
Ach ja, noch was: TWILO! TWILO! TWILO!

hast Du Dir das hier erhofft:
BusterGut, dann frag ich mal: Wer oder was ist "TWILO"?

damit Du so antworten kannst:
The KnowledgeThat's Why I Love Onride

Den Tim durchschaut habende Grüße S
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:20
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,

ich habe mit meinem Nachbar "Bob" gewettet, das Bandit gar keine Bremsen hat, sondern die Bahn immer nur durch einen Starken gegenwind im richtigen moment gebremst wird.

Die Wette habe ich doch gewonnen, oder etwa nicht, ich habe um meinen Gameboy mit Zelda gewettet und darf auf keinen Fall verlieren, weil der Gameboy nur geliehen ist...

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:24
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HAHAHAHA, jetzt ham wa allein einma gelacht.

LG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen