onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: April 2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:44
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
um mal wieder etwas zu schreiben, was wenigstens halbwegs zum Thema passt:

Der Berg wird aber verdammt groß, könnte der eigentlich nicht auch als Lärmschutzwand gbraucht werden? (Hier sprach jemand am Anfang des Baus, davon das das Lifthillgebäude auch eine gute Lärmschutzwand sei, deswegen musste ich grad dran denken)

cYa
nero
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 11:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
lupi
@fuge ..... und lern ma namen lesen
Smilie :59: - Maxi - 621050 Zugriffe

Könnt ihr euren Krempel nicht per PN klären? Sonst wird der April Baufortschritt genauso so lang wie "Was gibts neues im Movie Park?"
0 gefällt das
artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 14:13
Avatar von artman artman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
Nero... Der Berg wird aber verdammt groß, könnte der eigentlich nicht auch als Lärmschutzwand gbraucht werden? (Hier sprach jemand am Anfang des Baus, davon das das Lifthillgebäude auch eine gute Lärmschutzwand sei, deswegen musste ich grad dran denken)

cYa
nero

ich denke, dass Phantasialand hat mit der ganzen Thematisierung ziemlich genial 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
zum einen fährt die Bahn durch eine gigantische Kulisse und macht so die Fahrt aufregender,
und zum anderen haben die Berge, Gebäude und anderen Themingelemente sicher auch die Funktion des Lärmschutzes
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 14:26
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
jo das ist definitiv als Lärmschutz gedacht,wenn man sich mal genau anschaut wo Berge und gebäude stehen,und das der grösste teil der fahrt in schluchten stattfindet kommt dem ganzen natürlich auch sehr entgegen,wenn nciht sogar der Lärmschutz einer der hauptgründe war die Bahn so zu thematisieren.ist ja auch besser so,bevor es im nachhinein ärger mit anwohnern gäbe (siehe EP).
Jedenfalls finde ich es von tag zu tag genialer was da entseht und kann es echt kaum nicht mehr erwarten mit dem dingen zu fahren.

Zu den wasserfällen
Ich hoffe das es wirklich ne mehrzahl gibt und das diese auch grösser als 2 ist, hätte gerne so nen wasserfall wie bei nemesis wo man so mega dich dran vorbeidonnert das der fahrtwind das wasser mitreist...

auf viele Wasserfälle hoffenede grüsse
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 19:22
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, ich schreib jetzt mal kurz was zur AKTUELLEN Lage auf der Baustelle (habe leider keine Fotos dabei, versuche es aber am Webcam-Bild zu verdeutlichen):

Ich war heute im PHL und habe auch mal für ein paar Minuten die Baustelle betrachtet. Vorhin noch konnte ich wesentlich mehr am Berg sehen, als vorher.
Ich hoffe, ich durfte das Webcam-Bild mal zur Veranschaulichung benutzen.

Also: An der blau markierten Stelle wurde eben noch (vor ca. einer Stunde) Beton weiter aufgetragen und mit Spachteln schön verteilt. Es waren so um die 10 Leute am Berg. An der rot markierten Stelle wurde sehr viel geschweißt. Dort befinden sich kleine "Drahttürme", wie wir sie von dem Gebäude am Lifthillgebäude, bzw. auf dem Lifthillgebäude kennen.
An der grün markierten Stelle wurden zwei Arbeiter in einer Kabine mit einem Kran hinbefördert. Dort wurde viel geputzt. Ich denke mal, die weißen Stellen, die durchs Schweißen entstanden sind, wurden überstrichen (konnte man leider nicht so genau erkennen).
Und zu guter letzt war noch auffällig, dass viele Personen ein und aus dem Lifthillgebäude kamen (braune Markierung).

Eigentlich wurde überall viel gearbeitet. Jedenfalls ist der Berg eben schon weiter gewesen, als heute um 12:05 Uhr, als das Webcam-Bild gemacht wurde.

upic68395

PS: Ich bin auch auf dem Webcam-Bild. Links neben der Stütze des Phantasialand-Jets (über den Blumen S ). Leider kaum zu erkennen.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 19:25
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
andi6564
PS: Ich bin auch auf dem Webcam-Bild. Links neben der Stütze des Phantasialand-Jets (über den Blumen S ). Leider kaum zu erkennen.

Sollte man eigentlich mal ein Spiel draus machen; wer schafft die lustigste Verrenkung auf dem PHL-Webcam-Bild... S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 19:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau, wieso nicht! *lol* Jedenfalls war ich ziemlich begeistert, als ich sah, wie groß der ganze Themenbereich ist. Auf den Bildern (und vor allem auf der Webcam) wirkt alles ziemlich klein. Die Schienen kommen auch nicht so groß rüber, wie sie eigentlich ist.

Als ich den Berg für ca. 5 min beobachtet habe, hat mich die ganze Zeit ein Bauarbeiter lächelnd angesehn. S Hätte beinahe gefragt, wann die fertig werden.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 20:00
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sorry für´s off-topic - muss aber sein:

lupi@fuge du hast doch ne macke ist mir auch scheiss egal alle bilder sind selber gemacht und das weiss ich is mir echt zu blöd - und lern ma namen lesen

@lupi: Andere Ausdrucksweise, vernünftiger Schreibstil - ansonsten fliegst du hier raus.

Und dein "Und lern ma namen lesen" solltest du dir besser auch auf deine eigene Fahne schreiben...
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 21:50
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf freizeitparkweb gibts neue Bilder. S (Falls die klickerei zu viel ist freizeitparkweb.de dcboard.cgi ) 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 00:11
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Wow, das Gerüst (und somit das nächste Felsmassiv) neben der Station nimmt ja richtig große Ausmaße an.

Das Bergmassiv am Immelmann beeindruckt mich von Tag zu Tag auch immer mehr. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098055 Zugriffe
0 gefällt das
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 00:19
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
Und weitere hier: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Philmo1
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 02:37
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
@Philmo, ich leihe mir zwei Bilder von dir, falls du etwas dagegen hast dann schick mir kurz eine PN und ich lösche sie wieder aus meinem Posting. S

Die Colorierung der Felsen geht weiter und schaut auch sehr gut aus wie ich finde. Auf dem Foto ist die Farbe gut zu erkennen.

upic68543

Ah, dann haben mich meine Augen beim Betrachten der Webcam also nicht getäuscht. Entweder jemand hat dort einfach einen Wasserschlauch liegen lassen, oder man kann dort schon den ersten Wasserlauf in der Schlucht unterhalb des ersten Wingover sehen.

upic68544
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 06:42
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
das Gerüst (und somit das nächste Felsmassiv) neben der Station hat die ideale Form für einen Wasserfall über mehrere Stufen, denke nicht das die ohne Grund so nen stufen förmigen Berg bauen.

Die Bilder sind wieder allesamt sehr schön anzuschauen.

Auf Berge und Wasserfälle wartende Grüsse
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 11:31
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Wie wird das Wasser vom Wasserfall den abgeleitet??

Auf den Bildern sieht das so aus das wir dann darüberfahren würden kann aber auch sein das ich einen knick in der Optik hab!
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 12:07

Deutschland . NW
Hier das aktuelle Webcam-Bild:

upic68687

Der Berg scheint nun fertig zu sein. Das Gerüst ist weg und er sieht wirklich prächtig aus. Die Schienen sind auch wieder zu sehen.

Auf weitere Vortschritte wartende Grüße

Andi
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 12:11
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, der Berg sieht echt klasse aus =)
Anscheinend wurde an der HP auch was gearbeitet, das Scip wurde verändert S

Also es wsird wirklich von Tag zu Tag besser.
0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 12:25
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
Also wenn die in dem Tempo und mit dem Wetter weiter machen scheint es ja, dass die Bahn vllt wirklich im Mai oder Juni fertig ist. Ich wette,dass der andere Berg da morgen bestimmt auch schon fertig ist. Es könnte ja auch sein,dass nur die Bahn am 12 Mai oder so aufmacht,wie einer geschrieben hat. Vielleicht hat der Themenbereich dann noch zu.Aber das glaube ich eher weniger. MfG 0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 12:39
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
Ich gebe euch einen Tipp S !
Ich mache es so ,dass ich jeden Tag das Webcambild auf deepinafrica.de speichere (weil das jeden tag um die gleiche Uhrzeit gemacht wird) und dann sieht man immer den Unterschied was die jeden Tag schaffen!
MfG Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 12:40

Deutschland . NW
Das machen schon ein paar Leute. Die haben dann so einen Schnelldurchlauf produziert. Wär also nix Neues, wenn du das machen würdest. 0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 13:00
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Neues Intro auf der Mamba Seite...

hört sich an wie Snap.

Gruß an alle
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 13:35

Deutschland . NW
Bei mir bricht das immer frühzeitig ab und ich werde sofort auf die Seite geleitet. S

Komisch!

EDIT// Jetzt geht´s doch! S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 13:39
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Hallo,

mal eine Nahaufnahme der Dekoration am kleinen Turm...

upic68716

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 18:14
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
CartmannNeues Intro auf der Mamba Seite...
hört sich an wie Snap.

Kann es sein, dass das Intro wieder ohne Musik ist?

-Ich höre nur wie immer die Geräusche des Urwalds plus einem kurzen Grollen, bevor es auf die Hauptseite geht S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 18:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
MatKann es sein, dass das Intro wieder ohne Musik ist?

-Ich höre nur wie immer die Geräusche des Urwalds plus einem kurzen Grollen, bevor es auf die Hauptseite geht S

Jepp!
Die haben tatsächlich das neue Intro wieder runtergenommen... Warum auch immer... Mir hatte es besser gefallen, als das mit den Urwald Geräuschen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 18:25
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, ich denke, die haben das runter genommen, da es bei vielen vorzeitig abgebrochen ist.
Die bearbeiten das bestimmt und setzen es nachher wieder drauf.
Weil das bestimmt arbeit war...
Ich fands schön =)

LG Dominik
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen