onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Dezember 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Qnarz-FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 16:34
Avatar von Qnarz-FX Qnarz-FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
ich hoffe das die jetzt mal mit dem bau gas geben das wir endlich mal ein paar neuerungen sehen können.. bsiher ist ja noch vieles spekulation... 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 16:53
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Qnarz-FXich hoffe das die jetzt mal mit dem bau gas geben das wir endlich mal ein paar neuerungen sehen können.. bsiher ist ja noch vieles spekulation...

Ich weiß zwar nicht, wo mit dem Bau nicht Gas gegeben wird aber ich denke trotzdem das weiterhin noch etwas spekuliert werden muss!
Vor allem über den Sinn oder Unsinn deines Postings!
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 17:44
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
NeroIch habe mir gedacht, dass vielleicht die Auffahrt (rechtsoben vom bagger) noch weggeschaufelt wird und dann wäre dort platz für einen Helix. Bliebe diese Rampe aber dort, wäre nur Platz für eine Schlussbremse. Vorne im Bild (rechts unter dem Bagger) wird die Bahn wohl nicht lang fahren, da dort schon die Einfahrt für den Immelman ist (Hinter dem Betonklotz wirds wohl nach der z-G-roll runter gehn zum Immelman)

Sowas Ähnliches vermute ich auch. Ausfahrt aus dem bis dato gebauten Stück nach rechts unten. Tiefes Abtauchen mit Einfahrt nach links in eine ca. 340 Grad Aufwärtshelix. Danach wird aber noch mehr spekulativ...

Wenn, (ja wenn...) sich das Phantasialand den Effekt gönnen würde, wäre bei der Ausfahrt aus bereits vermuteter Aufwärtshelix noch Platz für einen Mini-OBT (also das letzte Viertel der Helix) welcher im Ausklang nochmals leicht abwärts läuft, währenddessen das Banking wechselt um (hoffentlich so ähnlich!) in den Tunnel zur Schlussbremse (scharfer Rechtsknick dann) einzutauchen. Wenn nicht, dann würden wir die Schlussbremse bereits vor der Tunneleinfahrt erleben, aber das wäre m.E. "Platzverschwendung". Ausreichend Schwung, um gerade nicht zu schnell in die letzte enge Kurve (im Tunnel zur Station) reinzuknallen, sollte doch noch vorhanden sein?

Mal sehen, ich kann damit auch völlig daneben liegen. Schön, dass es weiterhin so spannend bleibt. S

redunzelizer
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 17:55
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Hi zusammen, mich hats heute mal wieder zu einer gewissen Baustelle getrieben. Ich finde es hat sich gelohnt!

upic49598

Etwas ungewohnt, die Wand ohne Gerüst

upic49590

Langsam wird der Looping.

upic49593

upic49603

upic49594

upic49596

upic49591

Helix oder Schlussbremse? Spekuliert werden darf weiter!

upic49589

Arbeit an Fundamenten
upic49595

upic49601

upic49599

Ein Looping-Support im Anflug!

upic49604

upic49592

Das nun komplette Support-Ensemble

upic49597

upic49600

upic49605
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:06
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, und wie sich das gelohnt hat S
Echt schöne bilder und der Looping wird ja grösser, als ich gedacht habe *freu*
Und dann noch das Gebäude...
Wow, echt klasse S

LG Dominik

EDIT: Hi, von wie viel Uhr sind die Looping Bilder?
Wird der heute noch komplett Insterliert?
0 gefällt das
Phantasialand_Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:11
Avatar von Phantasialand_Fan Phantasialand_Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eike

Deutschland . NW
Lauf-Forrest
upic49597

Hui, da kann man mal die Größenverhältnisse sehen! S
Ich war bissher nur einmal da und da stand "nur" der Lifthill.
Da war ich schon sehr begeistert von der Größe.

mfg eike
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:25
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.
Schöne Bilder. Vielen Dank.
Nun ist ja auch die Stütze, die man vorher angelehnt hatte, an der richtigen Stelle. S
Alle die glaubten, dass die dort nicht angelehnt war, sollten nun auch schlauer sein. S

Gruß
Kirmo
0 gefällt das
Qnarz-FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:26
Avatar von Qnarz-FX Qnarz-FX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
wow,sag ich da nur 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:37
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Danke, für die Bilder...

...nur leider immer noch keine von dem, was angeblich hinter dem Umschwung gebaut wurde. Konntest du dort irgendwas erkennen? (edit: Hat sich erledigt, (siehe Beitrag unter mir))

Lauf-Forrest
upic49598

Mh, ich frag mich, wieso man jetzt schon das Gerüst abbaut (und nur das, an der einen Wand). Wahrscheinlich hat das was mit dem neuen Anbau unten am Gebäude zu tun? Die Löcher, die an der Wand zu sehen sind sehen mir teilweise auch nach irgendwelchen Öffnungen für Türen aus. Wahrscheinlich wid der Bau unten auch noch bis oben hin hochgezogen. Damit wäre Stütze vom Lift dann auch nicht mehr von außen einsichtbar.
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 18:43
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
CamelbackDanke, für die Bilder...

...nur leider immer noch keine von dem, was angeblich hinter dem Umschwung gebaut wurde. Konntest du dort irgendwas erkennen?

Lauf-Forrest
upic49598

Mh, ich frag mich, wieso man jetzt schon das Gerüst abbaut (und nur das, an der einen Wand). Wahrscheinlich hat das was mit dem neuen Anbau unten am Gebäude zu tun? Die Löcher, die an der Wand zu sehen sind sehen mir teilweise auch nach irgendwelchen Öffnungen für Türen aus. Wahrscheinlich wid der Bau unten auch noch bis oben hin hochgezogen. Damit wäre Stütze vom Lift dann auch nicht mehr von außen einsichtbar.

CamelbackDanke, für die Bilder...

...nur leider immer noch keine von dem, was angeblich hinter dem Umschwung gebaut wurde. Konntest du dort irgendwas erkennen?

Also ich meine dass hier das Ende vom Umschwung ist oder?
upic49591
0 gefällt das
phantaboy2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:28
phantaboy2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Köln
Deutschland . NW
Hi!
Ich war heute auch an der Baustelle und konnte u.a. auch beobachten, wie die Black Mamba Züge geliefert wurden.
Es stand ein LKW im Lenterbachsweg und ein Kran daneben hat jeden einzelnen Wagen durch eine Deckenöffnung der Station hineintransportiert.
Jeder einzelne Wagen war ordentlich in Folie eingepackt, deswegen bin ich mir unsicher wegen der Farbe. Aber es schien bräunlich zu sein. Leider konnte ich auch keine Deko erkennen aber ansonsten sehr beeindrukent.
Hatte leider meine Digi Cam nicht dabei. Sorry!
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:35
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
phantaboy2000Hatte leider meine Digi Cam nicht dabei. Sorry!

Urteil: Nur mehr Vekoma! Auf Lebeszeit! S

SCNR, shit happens...
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:36
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
ist einem diese Figur oben in nähe des Daches aufgefallen?
Ich finde sie sieht nicht so nach Afrika aus!!!
(Wenn Lauf-Forrest(Thomas)es stört,dass ich das Bild hier poste lösche ich es natürlich sofort!!!)

upic49613
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:39
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Kann es sein, dass die Figur, die du meinst Folie ist? S 0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:42
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also für mich ähnlte das irgendwie (von der Farbe her) dem Beton

Gruß,
Moritz S
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:45
Thomas
Köln
Deutschland . NW
PhantasiafanAlso für mich ähnlte das irgendwie (von der Farbe her) dem Beton

Gruß,
Moritz S

Die 5 Megapixel Version von dem Bild sagt mir, dass es Folie ist S

Malen ist übrigens gestattet.
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:45
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
phantaboy2000Hi!
Ich war heute auch an der Baustelle und konnte u.a. auch beobachten, wie die Black Mamba Züge geliefert wurden.
Es stand ein LKW im Lenterbachsweg und ein Kran daneben hat jeden einzelnen Wagen durch eine Deckenöffnung der Station hineintransportiert.
Jeder einzelne Wagen war ordentlich in Folie eingepackt, deswegen bin ich mir unsicher wegen der Farbe. Aber es schien bräunlich zu sein. Leider konnte ich auch keine Deko erkennen aber ansonsten sehr beeindrukent.
Hatte leider meine Digi Cam nicht dabei. Sorry!

Wie viele Wagen waren es denn? S

Bin neu S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:55
Stephan

Deutschland . NW
Kann mir bitte jemand der Erleuchteten erklären, was es mit dieser gigantischen (?!?) "Tonne", bzw den "Gewinden" (oder was auch immer das sein mag) daneben, auf sich hat ? S

Danke, redunzelizer ratlos... S

EDIT: Ich vermute, ich bin ein Opfer perspektivischer Verkürzung. S

upic49615
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 19:58
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
WOW da fallen mir ja die Augen ausem schädel.. Wenn die jetzt schon die Züge liefern dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Test fahrten machen. Ich bin mal gespannt wie die Züge aussehen. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:06
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Geil. Der Track ist noch nichtmal ansatzweise geschlossen und die Ersten fangen an von Testfahrten zu sprechen S S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:07
Thomas
Köln
Deutschland . NW
redunzelizerKann mir bitte jemand der Erleuchteten erklären, was es mit dieser gigantischen (?!?) "Tonne", bzw den "Gewinden" (oder was auch immer das sein mag) daneben, auf sich hat ? S

Danke, redunzelizer ratlos... S

EDIT: Ich vermute, ich bin ein Opfer perspektivischer Verkürzung. S

upic49615

Das ist ein Support, wie er kurz vor dem bestehendem Flatspin verwendet wird.
upic48293

upic48346

Ach ja, und diese Gewinde werden in die Fundamente einbetoniert, und dienen dem Anschluss der Supports!
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:11
Stephan

Deutschland . NW
Lauf-Forrest
redunzelizerredunzelizer ratlos... S

Ach ja, und diese Gewinde werden beim in die Fundamente einbetoniert, und dienen Anschluss der Supports!

Jetzt, wo Du's sagst, riech ich's auch... S

Herzlich Bedankt! S
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:17
Thomas
Köln
Deutschland . NW
redunzelizer
Lauf-Forrest
redunzelizerredunzelizer ratlos... S

Ach ja, und diese Gewinde werden beim in die Fundamente einbetoniert, und dienen Anschluss der Supports!

Jetzt, wo Du's sagst, riech ich's auch... S

Herzlich Bedankt! S

Immer wieder gerne!

So, wer fotografiert in den nächsten Tagen?
0 gefällt das
Faust Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:23
Avatar von Faust Faust Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub ich schwing mich am Freitag mal aufs Rad und fahr mal hoch. Das muss ich mal selber sehen. Ich nehm dann natürlich auch mein Cam mit. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2005 Dienstag, 13. Dezember 2005 20:40
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic49596

Wo ist denn diese schlucht?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen